Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 776. (Read 5916478 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
August 10, 2019, 03:25:45 PM
Jedes halving in der Vergangenheit hatte keine Erkennbaren Auswirkungen auf den Kurs.
Da kann man noch so schöne Charts Analysieren Cheesy
Jein. Ich denke, psychologisch spielte das Halving beim stetigen Aufwärtstrend 2012 und 2016 durchaus eine Rolle. Da ja der Halving-Glaube in der Community durchaus verbreitet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade in Halving-Jahren Coins gekauft werden, etwas höher - und das reicht aus, um den Kurs zu stützen.

Die Mini-Bubble Mitte 2016 würde ich auch mit dem Halving in Verbindung bringen.

Und ja, ein kleiner Effekt auf die Supply ist ja da - aber eben beim nächsten Halving eben nur noch 2,7 % im Jahr (die "Inflation" fällt von 1,1 Mio. auf etwa 550000 neue Coins im Jahr, von also von ~5,4% auf ~2,7%). Da sind die Auswirkungen der Spekulation auf Angebot und Nachfrage größer.

Keine Auswirkungen wäre falsch. Alleine wenn man in Betracht zieht, das die Nachfrage gleichbleibend ist, oder bestenfalls steigt, die „Produktion“ neuer Coins sich aber halbiert, macht sich in den Monaten darauf bemerkbar. Das war bei allen halvings bis dato so, gibt hier auch ein paar Charts dazu. Mich würde es sehr stark wundern, wenn es anders verläuft. Die stark schwankenden Kurs wird es aber sicher weiterhin geben.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 10, 2019, 02:39:13 PM
Jedes halving in der Vergangenheit hatte keine Erkennbaren Auswirkungen auf den Kurs.
Jein. Ich denke, psychologisch spielte das Halving beim stetigen Aufwärtstrend 2012 und 2016 durchaus eine Rolle. Da ja der Halving-Glaube in der Community durchaus verbreitet ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade in Halving-Jahren Coins gekauft werden, etwas höher - und das reicht aus, um den Kurs zu stützen.

Die Mini-Bubble Mitte 2016 würde ich auch mit dem Halving in Verbindung bringen.

Und ja, ein kleiner Effekt auf die Supply ist ja da - aber eben beim nächsten Halving eben nur noch 2,7 % im Jahr (die "Inflation" fällt von 1,1 Mio. auf etwa 550000 neue Coins im Jahr, von also von ~5,4% auf ~2,7%). Da sind die Auswirkungen der Spekulation auf Angebot und Nachfrage größer.
member
Activity: 389
Merit: 78
[insert coin to continue]
August 10, 2019, 09:14:44 AM
Der Liniensatz im Kaffeebecher deutet darauf hin, dass wir in den nächsten 24h durchbrechen, oder abkacken oder auf niedrigem Niveau seitwärts weiterhöddeln.
Klingt jetzt, da ich es so ausgeschrieben vor mir sehe, doch weniger exakt als ich dachte    Grin

irgendwie klingt das doch ziemlich exakt....

Ich plädiere auf: Leichtes Abkacken auf 10.880$  Wink

Muss aber sagen dass ich die gestrichelte grüne Trendlinie als "nicht existent" betrachte.  Tongue
ja, die ist mehr so experimentell...hält aber noch Grin
(auch in der 1h Ansicht)

...und sie hält und hält.

Wie gewonnen, so zerronnen.   Roll Eyes
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
August 10, 2019, 05:42:04 AM
Kurzfristige Charts geben mir nothing. Ich focusiere mich auf das BTC halving in 2020 und die 3 Monate danach. Ich glaube es wird bis dahin stets aufwärts gehen und die Dominanz nimmt weiter zu. Ob es +80% werden ist fraglich, aber alles darunter sehe ich für möglich. Alts werden weiterhin an Trust verlieren bis sie evtl bis ins kommende Jahr überleben und mitgezogen werden.

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
August 10, 2019, 05:31:19 AM
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
August 09, 2019, 08:47:58 PM
Der Liniensatz im Kaffeebecher deutet darauf hin, dass wir in den nächsten 24h durchbrechen, oder abkacken oder auf niedrigem Niveau seitwärts weiterhöddeln.
Klingt jetzt, da ich es so ausgeschrieben vor mir sehe, doch weniger exakt als ich dachte    Grin

Muss aber sagen dass ich die gestrichelte grüne Trendlinie als "nicht existent" betrachte.  Tongue
(auch in der 1h Ansicht)

...und sie hält und hält.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 09, 2019, 05:07:12 PM
...mal ein bisschen wunschträumen  
(vielleicht wurde den push-bots ja die gleiche Steigung einprogrammiert...  Grin  )
Ja, sowas halte ich für im Bereich des Möglichen (wenn auch nicht mit allzu hoher Wahrscheinlichkeit, vielleicht 20%?). Irgendwann könnte der "richtige" FOMO einsetzen und die Leute wieder ausflippen. Daher habe ich ja in 1miau's Gewinnspiel auf 34K gesetzt. Cool Die kommen "etwa" dann zustande, wenn man das ganze mit 'nem logarithmischen Maßstab zeichnet. Was ich bei den Bots für wahrscheinlicher halte. Dennoch, bei deinem auf absoluten Werten basierenden Chart sehen die Linien tatsächlich gut aus.
legendary
August 09, 2019, 03:18:53 PM
...mal ein bisschen wunschträumen 
(vielleicht wurde den push-bots ja die gleiche Steigung einprogrammiert...  Grin  )

legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
August 09, 2019, 01:38:03 PM
Kurzfristige Charts geben mir nothing. Ich focusiere mich auf das BTC halving in 2020 und die 3 Monate danach. Ich glaube es wird bis dahin stets aufwärts gehen und die Dominanz nimmt weiter zu. Ob es +80% werden ist fraglich, aber alles darunter sehe ich für möglich. Alts werden weiterhin an Trust verlieren bis sie evtl bis ins kommende Jahr überleben und mitgezogen werden.
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
August 09, 2019, 10:50:20 AM

Mach dir keine Sorgen, so ist das eben mit dem Kaffeesatz.

Cheesy

Aber die Richtung stimmt bis jetzt ja schon mal ganz gut.
legendary
August 09, 2019, 08:16:53 AM

(auch in der 1h Ansicht) 
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
August 09, 2019, 08:16:45 AM
Mein Kleiner Optimismus hält sich  in Grenzen solange wir nicht in denn alten Uptrend Kanal reinrutschen oder sich ein neuer bildet .
member
August 09, 2019, 07:49:26 AM

Ich plädiere auf: Leichtes Abkacken auf 10.880$  Wink

Muss aber sagen dass ich die gestrichelte grüne Trendlinie als "nicht existent" betrachte.  Tongue
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 09, 2019, 07:14:20 AM

legendary
August 09, 2019, 06:37:34 AM

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
sr. member
Activity: 594
Merit: 273
August 08, 2019, 04:44:47 PM
Kleiner Funfact:
1 Satoshi ist bereits mehr wert als 7 nationale Währungen. 0,0000000001 BTC kostet mehr als:

1 Satoshi ≠ 0,0000000001 BTC
Deine Aufzählung ist korrekt, wenn 1 Satoshi zugrunde gelegt wird.
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
August 08, 2019, 04:13:10 PM
Hallo Leute,

irgendwie wurde hier schon lange nicht mehr auf den Kurs gewettet  Grin Grin Grin

Dann leg mal los Wink
member
August 08, 2019, 08:52:08 AM
Darf man erfahren warum du von der Plattform abrätst? (mal abgesehen davon dass das Interface wirklich für den Poppes ist)

Die waren ne ganze Weile nicht ganz sauber. Die haben zum Beispiel Werbung gemacht das du bei denen bitcoin kaufen konntest, was halt nicht der Fall ist, die handlen ja nur CFD's.

Aye, das gehört sich wirklich nicht. Da sollte wohl (mal wieder) aus der Unwissenheit der Masse Profit geschlagen werden..  Angry

Aber gut, da ich dort eh nur CFD's handeln will, passt das ja - hoffentlich kann ich denen ein paar Euronen abluchsen, solange die noch was wert sind.  Roll Eyes
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
August 08, 2019, 08:18:44 AM
Darf man erfahren warum du von der Plattform abrätst? (mal abgesehen davon dass das Interface wirklich für den Poppes ist)

Die waren ne ganze Weile nicht ganz sauber. Die haben zum Beispiel Werbung gemacht das du bei denen bitcoin kaufen konntest, was halt nicht der Fall ist, die handlen ja nur CFD's.

Jump to: