Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 779. (Read 5916478 times)

hero member
Activity: 784
Merit: 544
August 04, 2019, 02:35:32 PM
HMM für heute (Analyse von letzter Woche: https://bitcointalksearch.org/topic/m.51986854):

Forecast von heute für nächste Woche:

Verglichen mit der Vorhersage von letzter Woche ist der aktuelle Preis ja schon fast ein Ausreisser, der HMM verbleibt aber trotzdem im roten Zustand.

Vorhersage für 29.12.2019 (zum testen, die Vorhersage für diesen Tag gibt es jetzt auch jede Woche):

Erläuterung und Hilfe zur Interpretation:

Der obere Graph "ist" der HMM und dessen Sentiment-Zuordnung zu jeder Woche seit es Bitstamp gibt (plus ein paar zusätzliche Infos). Also alles beim alten (aktueller Zustand rot und somit "bärisch"). Der HMM bzw. das gefittete Modell und der jeweilige Zustand kann nun genutzt werden um Simulationen betreffend die Zukunft, in diesem Fall Sonntag nächste Woche, durchzuführen (unterer Pie-Chart). Simulationen könnten zwar für weitere zukünftige Wochen berechnet werden, jedoch steigt dann die Varianz bzw. Unschärfe und somit verliert die Methode an Aussagekraft.

Der Pie-Chart stellt die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Preise in einer Woche dar. Jeder mögliche Preis ist darin enthalten (0 - Inf). Jedes Kuchenstück entspricht 5%, d.h. es sind insgesamt 20 Kuchenstücke, was jeweils 3 Minuten auf einer Uhr entspricht (oder 18° auf einem Kompass). Es handelt sich also um eine kumulative Verteilung, die Wahrscheinlichkeiten summieren sich zu 100% auf. Die Farben der Kuchenstücke entsprechen grob den Sentiments aus dem HMM, sollten mit diesen aber nicht verwechselt werden da sie nur zur farblichen Abgrenzung dienen. Jede Hälfte, also 10 Kuchenstücke, entspricht 50%. Die untere Hälfte enthält die Preise, welche wohl am realistischsten sind: 25% der Preis steigt etwas (06:00-09:00) und 25% der Preis fällt etwas (03:00-06:00). Echte Ausreisser sind z.B. die Ereignisse, welche eine Wahrscheinlichkeit von p < 0.05 bzw. 1 - p < 0.05 haben (aber das ist in der Regel Definitionssache), das wären dann die zwei Kuchenstücke bei 11:55-12:00 (Ausreisser nach oben) und 00:00-00:05 (Ausreisser nach unten).

Das blaue Kuchenstück ist nicht voll von Schnaps sondern markiert das Preisintervall, welches den gerade aktuellen Preis enthält (also den von heute). Das blaue Kuchenstück kann als Zeiger interpretiert werden (oder Pendel): zeigt dieser auf einen späteren Zeitpunkt als 06:00, dann fällt der Preis sehr wahrscheinlich bis nächste Woche (die Menge an Kuchenstücke früher als das blaue Kuchenstück ist größer als die Menge Kuchenstücke später); zeigt der Zeiger auf einen früheren Zeitpunkt als 06:00, dann steigt der Preis sehr wahrscheinlich (gleiches Argument nur umgedreht).

Quellen: https://bitcointalksearch.org/topic/a-hidden-markov-model-for-sentiment-prediction-and-price-forecasting-5142331
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
August 04, 2019, 02:08:50 PM
Bis zum BTC halving ist noch etwas hin. Bis dahin ist Zeit, seine Coins zu erhöhen. Danach kommt schon noch „to the moon“
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
August 04, 2019, 12:57:14 PM
die rakete zündet

Die Bremsrakete?
Hilf mal mit schieben durch die 11k Wink
newbie
Activity: 18
Merit: 1
August 04, 2019, 11:50:27 AM
die rakete zündet
full member
Activity: 222
Merit: 226
August 04, 2019, 10:11:30 AM
Krass wie ruhig es gerade ist hier. Man könnte meinen, Bitcoin sei nun endgültig tot. 😂😂
member
Activity: 108
Merit: 11
August 03, 2019, 04:28:48 PM
Gibt es jemand aus Deutschland hier der noch selber mined ?

Wahrscheinlich nur, wenn man im Studentenwohnheim den Strom klauen kann.

Sonst kauft man lieber für das Geld, das man für Strom ausgegeben hätte.

Mein gebremster S3 steht rum, S9 lohnt sich nicht.
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
August 03, 2019, 02:45:16 PM
Ich denke nicht. Mining, zumindest Bitcoin oder eth sind in Deutschland bzw Europa nicht wirtschaftlich wenn du Strom bezahlen musst.

Du kannst andere coins Minen, aber das benötigt halt viel Arbeit, weil diese immer wechseln.
member
Activity: 281
Merit: 12
August 03, 2019, 01:57:53 PM
Gibt es jemand aus Deutschland hier der noch selber mined ?
hero member
Activity: 722
Merit: 594
August 02, 2019, 06:36:42 AM
Handelt es sich in der Darstellung um volle BTCs oder um Satoshis?

Das spielt doch gar keine Rolle. Coinday = Coin x Day.

Wenn EIN Bitcoin für EINEN Tag auf einer Adresse liegt, ist das ein Cointag.
Wenn 10 Coins für einen Tag oder ein Coin für 10 Tage auf einer Adresse liegen, sind es 10 Cointage.
Wenn 10 Coins für 10 Tage auf einer Adresse liegen, sind es allerdings 100. :-)

Früher hat sich dadurch mal die Priorität einer Transaktion berechnet. Leider spielt das aber keine Rolle mehr.

Die Ausschläge im Diagramm werden also höher wenn besonders VIELE oder besonders ALTE (lang nicht mehr bewegte) Coins bewegt werden. Wenn du einen Posten Coins bewegst, der ein Jahr lang irgendwo rum lag, ist der Ausschlag 365x größer als wenn du den Posten bewegst, der grade erst angekommen ist.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 02, 2019, 06:15:39 AM
bei den Days destroyed musst du ja auch noch die Anzahl der Coins mit einberechnen.

Ah, das hatte ich nicht bedacht.
Handelt es sich in der Darstellung um volle BTCs oder um Satoshis?
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
August 02, 2019, 04:00:10 AM
Auf der y-Achse stehe die Tage, oder?
Wieviele Jahre sind 3,9 Milliarden Tage?

3,9 Milliargen / 365 = 10 Millionen
aber ich komme bei der zahl auf 390 Millionen was ja auch viel ist also 1 Million jahre.

Ein Jahr hat meistens 365 Tage. Bei einem Alter von 10 Jahre komme ich da auf 3650 Tage. (Genaues Ausrechnen für das heutige Datum habe ich jetzt keine Lust)

gut, aber was willst du ausrechnen?
bei den Days destroyed musst du ja auch noch die Anzahl der Coins mit einberechnen.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
August 02, 2019, 03:53:56 AM
Wer von euch hat seine coins bewegt?  Grin

Auf der y-Achse stehe die Tage, oder?
Wieviele Jahre sind 3,9 Milliarden Tage? Ein Jahr hat meistens 365 Tage. Bei einem Alter von 10 Jahre komme ich da auf 3650 Tage. (Genaues Ausrechnen für das heutige Datum habe ich jetzt keine Lust)
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
August 02, 2019, 02:58:20 AM
Da hilft nur ein: Coins halten und rausfinden

Keine Angst, das tue ich sowieso. Wink
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
August 02, 2019, 01:14:44 AM
Da hilft nur ein: Coins halten und rausfinden
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
August 02, 2019, 01:12:15 AM
Spannende Zeiten ... mal sehen ob meine krasse Vorhersage von >30.000 für September stimmt Wink. Sieht ja momentan nicht so aus, aber wenn eben die FOMO wieder richtig losgeht kann das eine Sache von wenigen Wochen sein ...

Jedenfalls sehr spannend (auch wenn hier gerade nicht so viel los ist, was ja aus antizyklischer Sicht ganz gut sein dürfte)!

Wenn es aber schon im September über das letzte ATH geht und dann FOMO los geht, hätten wir aber mitunter noch vor dem Halving das nächste Top.  Das wäre natürlich schön, aber ich finde dann doch ein bisschen zu schnell.  Aber wer weiß.

Die Zeit nach dem Halving wird sehr interessant, so ca. 05-07 2020. Wenn ich mir die Stock-to-flow Charts ansehen, dann wäre das ATH spät dort zu sehen. We will see
legendary
Activity: 1135
Merit: 1166
August 02, 2019, 12:17:27 AM
Spannende Zeiten ... mal sehen ob meine krasse Vorhersage von >30.000 für September stimmt Wink. Sieht ja momentan nicht so aus, aber wenn eben die FOMO wieder richtig losgeht kann das eine Sache von wenigen Wochen sein ...

Jedenfalls sehr spannend (auch wenn hier gerade nicht so viel los ist, was ja aus antizyklischer Sicht ganz gut sein dürfte)!

Wenn es aber schon im September über das letzte ATH geht und dann FOMO los geht, hätten wir aber mitunter noch vor dem Halving das nächste Top.  Das wäre natürlich schön, aber ich finde dann doch ein bisschen zu schnell.  Aber wer weiß.
member
Activity: 727
Merit: 88
August 02, 2019, 12:16:05 AM
Wenns so weiter geht, wird vielleicht bald der Double Bottom bei 9000 bestätigt, dazu müsste der BTC auf deutlich über 11000 steigen. Könnte schon morgen passieren, auch wenn ich eher auf 3-4 Tage tippe. (Wenn überhaupt).

Andererseits liegt bei ca. 11000 natürlich auch das letzte Zwischenhoch, d.h. ein Abpraller könnte uns unter 9000 schicken.

Hör bloss auf, ich krieg ja jetzt schon die ganze Kohle nicht verballert hahahaha  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 01, 2019, 05:49:57 PM
Spannende Zeiten ...
Keine Bange, das "WIR" bleibt linientreu. Bis zum Schafott.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
August 01, 2019, 04:09:04 PM
Wenns so weiter geht, wird vielleicht bald der Double Bottom bei 9000 bestätigt, dazu müsste der BTC auf deutlich über 11000 steigen. Könnte schon morgen passieren, auch wenn ich eher auf 3-4 Tage tippe. (Wenn überhaupt).

Andererseits liegt bei ca. 11000 natürlich auch das letzte Zwischenhoch, d.h. ein Abpraller könnte uns unter 9000 schicken.

legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
August 01, 2019, 02:53:41 PM
Also 3 Stunden sind mittlerweile sehr lange für einen 1k step. Das war vor kurzem in wenigen Minuten möglich.
Ein kontrollierender Blick auf den Chart offenbart, die Situation ist mittlerweile viel dramatischer. Er hat Stunden mit Tagen verwechselt!
Nicht auszumalen, wenn der Kurs irgendwann Wochen oder gar Monate für solche Steps benötigt. Um immensen Schaden abzuwenden, bedarf es schnellstmöglich eines vorbeugenden Rettungsschirms für die inflationär gewachsene Berufsgruppe von Hasardeuren. Die plötzliche Abhalfterung von einem so hohen volkswirtschaftlich relevanten Prozentsatz an Menschen wäre u.a. ein Desaster für das ohnehin schon überforderte Betreuungs- und Pflegesystem.

edit: Wink
Jump to: