Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 833. (Read 5921892 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 23, 2019, 12:42:13 PM

Die 3% sind ein gutes Zeichen. Eventuell sind wir doch noch nicht ganz in der Idiocracy angekommen. Mit 3% Volliodioten lässt es sich noch (über)leben.
full member
Activity: 222
Merit: 226
June 23, 2019, 10:50:06 AM
Was ist eigentlich eure Meinung zur Theorie, den Bitcoin Kurs anhand der stock to flow ratio zu ermitteln? Hat das in der Vergangenheit schon jemand von euch genutzt um danach zu handeln?

Gebt ihr was darauf oder seht ihr es als ungeeignet um eine Vorhersage zu treffen?

Glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt. Die "Inflation" durch geminte BTCs ist äußerst gering. Selbst wenn man annimmt, das alle Miner ihre BTC sofort auf den Markt werfen, um die Elektrizität zu bezahlen, dürfte das kaum den Preis drücken. Es könnte sogar sein, dass mehr BTC verschütt gehen (Private-Key-Verlust) als neu gemint werden. Also 1 Schritt vorwärts, 2 zurück, was den effektiven Supply angeht.

Also die Knappheit rührt meines Ermessens eher von der Anzahl (und vor allem deren finaler Deckelung bei 21M), als von der Geringheit des Zuwachses.

Einen kleinen Zusammenhang kann es möglicherweise geben, aber diesen zu quantifizieren und auf die Zukunft anzuwenden dürfte praktisch kaum möglich sein.

Danke für Deine Antwort. Was sagst Du dann dazu, dass der Kurs in der Vergangenheit fast genau in der Höhe war, wie durch den stock to flow berechnet werden konnte? Wenn man sich Grafiken dazu anschaut, scheint es fast immer relativ genau gestimmt zu haben, nur dass das ATH oft stärker ausgefallen ist als laut stock to flow Berechnung. Anschließend wurde aber ca. auf der Linie wieder aufgesetzt.

Schönen Sonntag Abend wünsch ich !  Smiley
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
June 23, 2019, 09:27:37 AM
Was ist eigentlich eure Meinung zur Theorie, den Bitcoin Kurs anhand der stock to flow ratio zu ermitteln? Hat das in der Vergangenheit schon jemand von euch genutzt um danach zu handeln?

Gebt ihr was darauf oder seht ihr es als ungeeignet um eine Vorhersage zu treffen?

Glaube nicht, dass das eine große Rolle spielt. Die "Inflation" durch geminte BTCs ist äußerst gering. Selbst wenn man annimmt, das alle Miner ihre BTC sofort auf den Markt werfen, um die Elektrizität zu bezahlen, dürfte das kaum den Preis drücken. Es könnte sogar sein, dass mehr BTC verschütt gehen (Private-Key-Verlust) als neu gemint werden. Also 1 Schritt vorwärts, 2 zurück, was den effektiven Supply angeht.

Also die Knappheit rührt meines Ermessens eher von der Anzahl (und vor allem deren finaler Deckelung bei 21M), als von der Geringheit des Zuwachses.

Einen kleinen Zusammenhang kann es möglicherweise geben, aber diesen zu quantifizieren und auf die Zukunft anzuwenden dürfte praktisch kaum möglich sein.
full member
Activity: 222
Merit: 226
June 23, 2019, 08:54:11 AM

sr. member
Activity: 594
Merit: 273
June 23, 2019, 08:37:35 AM
Der Hintergedanke eines Zahlungsmittels mit begrenzter Menge scheint dabei noch nicht ganz durchgedrungen zu sein.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
June 23, 2019, 08:04:25 AM
Heute haben die Staaten der EU laut Bild Angst vor Libra und wollen so schnell wie möglich einen E-Euro...............
Dazu gibt es eine Umfrage:

Quelle: https://www.bild.de/digital/multimedia/multimedia/facebooks-libra-politiker-erhoehen-ploetzlich-druck-auf-eigenen-e-euro-62777462,la=de.bild.html

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 23, 2019, 07:05:35 AM
Ich suche die Internet Seite wo ich das BTC Investment beim Monatlichen Einzahlungen über Jahren  berechnen kann.
Meinst du das hier?
https://www.cointimemachine.com/monthly-cryptocurrency-savings-plan-investment-calculator/
Gibt es auch einen "buy the Dip" Simulator?
Ich glaube der würde eindrucksvollere Resultate liefern.
Gibt es auch einen "Buy the Bubble, Sell the Dip" Simulator?
Ich glaube, der würde realistischere Resultate liefern Tongue
Dann aber mit der option "buy the bubble and cope by hodling"   Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 23, 2019, 06:42:18 AM
Ich suche die Internet Seite wo ich das BTC Investment beim Monatlichen Einzahlungen über Jahren  berechnen kann.
Meinst du das hier?
https://www.cointimemachine.com/monthly-cryptocurrency-savings-plan-investment-calculator/
Gibt es auch einen "Buy the Bubble, Sell the Dip" Simulator?
Ich glaube, der würde realistischere Resultate liefern Tongue
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 23, 2019, 06:38:36 AM

Beispiel:
- ab Jahr 2015 werden Monatlich Bitcoins für 500 € gekauft
- wie viele BTC sind es Heute?

Weist jemand wie die Seite noch mal heißt? - Link?

Damit allen ein schönes Sonniges WE
Meinst du das hier?

Nice  Smiley

Oder hier noch eine andere Variante: https://for-bitcoin.com/calculator/

legendary
Activity: 2352
Merit: 7165
Currently not much available - see my websitelink
June 22, 2019, 04:20:43 PM
Ich suche die Internet Seite wo ich das BTC Investment beim Monatlichen Einzahlungen über Jahren  berechnen kann.

Beispiel:
- ab Jahr 2015 werden Monatlich Bitcoins für 500 € gekauft
- wie viele BTC sind es Heute?

Weist jemand wie die Seite noch mal heißt? - Link?

Damit allen ein schönes Sonniges WE
Meinst du das hier?

Nice  Smiley

Oder hier noch eine andere Variante: https://for-bitcoin.com/calculator/
member
Activity: 504
Merit: 32
June 22, 2019, 02:17:36 PM
Ich erinnere mich an den User, der die Entwicklung der Rallye mit dem Winkelmesser gemessen hat.
Das ist so verkehrt nicht, und auch in etwa das, was z.B. die TA-ler machen, wenn sie ihre Fibonacci-Dingens anlegen.

Wenn du einen Chart in logarithmischer Ansicht wählst, und eine gerade Linie mit dem Winkelmesser hast, ist das ein typisch exponentieller Verlauf.
Und das ist in etwa, was man für ein Asset erwarten würde, bei dem mehrere Faktoren gleichzeitig ein Wachstum erwarten lassen.

Wenn du dann allerdings eine deutliche Abweichung von deinem geraden Winkelmesser nach oben siehst, weißt du, dass du in Bubble-Land bist.
Allerdings sagt dir das natürlich nichts darüber, wie hoch die Bubble geht, bis sie platzt (und natürlich willst du erst kurz vorm Platzen "aussteigen") Roll Eyes

So war wohl auch die Diskussion damals. Egal, im Monent hodle ich, freue mich und hoffe, dass das ganze noch viel hoeher geht.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
June 22, 2019, 02:10:03 PM
Mal wieder Zeit für ein "told ya so" Cool
bis dahin kann man noch hoffen dass es günstiger wird.
Das halte ich für eine sehr riskante Wette.
Selbst wenn der Kurs nochmal fällt, wird er nicht mehr besonders tief fallen, zugleich kann der Anstieg dich aber schnell viele Bitcoins kosten, die du beim ATH schmerzlich vermissen wirst.
Die Risk-Reward-Ratio ist für so eine Wette eher ungünstig.

sr. member
Activity: 724
Merit: 281
June 22, 2019, 02:00:42 PM
Immerhin lag dazwischen ein gewaltiger Altcoin Hype. Ich glaube auf diesen hoffen einschließlich mir alle.
Ich nicht Roll Eyes
Naja, eigtl. ist mir das egal, hypt ihr mal schön mit euren Shitcoins.

Hier, das is doch was für dich Grin

https://coinmarketcrap.co/
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 22, 2019, 01:39:17 PM
Ich erinnere mich an den User, der die Entwicklung der Rallye mit dem Winkelmesser gemessen hat.
Das ist so verkehrt nicht, und auch in etwa das, was z.B. die TA-ler machen, wenn sie ihre Fibonacci-Dingens anlegen.

Wenn du einen Chart in logarithmischer Ansicht wählst, und eine gerade Linie mit dem Winkelmesser hast, ist das ein typisch exponentieller Verlauf.
Und das ist in etwa, was man für ein Asset erwarten würde, bei dem mehrere Faktoren gleichzeitig ein Wachstum erwarten lassen.

Wenn du dann allerdings eine deutliche Abweichung von deinem geraden Winkelmesser nach oben siehst, weißt du, dass du in Bubble-Land bist.
Allerdings sagt dir das natürlich nichts darüber, wie hoch die Bubble geht, bis sie platzt (und natürlich willst du erst kurz vorm Platzen "aussteigen") Roll Eyes
member
Activity: 504
Merit: 32
June 22, 2019, 01:26:26 PM
Aber irgendwie geht mir das schon wieder zu schnell. Bald muss ich Teile der Coins wohl wieder in Edelmetalle umschichten.

Ich werde von der Kursentwicklung auch immer wieder überrascht - und zwar in beide Richtungen. Da gehe ich wohl zu sehr von mir selbst aus und weniger von völlig abgedrehten Spekulanten.

Naja, dann werde ich wohl erst mal weiter Banknoten sammeln, bis sich die Spekulanten wieder etwas beruhigt haben und bemerken, dass Bitcoin doch eigentlich tot ist.  Grin

Jetzt schon? Findest du das nicht etwas zu früh? Um wirklich zu sterben sollte der Kurs von noch ein paar Stockwerken höher springen.

Es geht momentan echt schnell, vielleicht zu schnell, aber eine Rakete ist schneller und sowas habe eich auf den letzten Seiten hier noch nicht gesehen.
Fazit: Es geht noch weiter nach oben Cool

Ich erinnere mich an den User, der die Entwicklung der Rallye mit dem Winkelmesser gemessen hat.  Grin

Und der Witz, der lag gar net so falsch damit.
full member
Activity: 517
Merit: 165
June 22, 2019, 12:54:16 PM
Das zeigt uns ein geschichtlicher Rückblick allerdings das genaue Gegenteil. Was für den Kursverlauf eher positiv ist, macht sich in anderen Dinge leider überwiegend negativ bemerkbar.

Jup, History repeats itself und die Menschen tendieren dazu die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen.

Was den aktuellen Kursverlauf angeht, gehe ich aber inzwischen davon aus, dass wir das letzte Hoch schneller und deutlich höher überschreiten werden, als das in der Vergangenheit der Fall war.
legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 22, 2019, 12:46:21 PM
Das zeigt uns ein geschichtlicher Rückblick allerdings das genaue Gegenteil. Was für den Kursverlauf eher positiv ist, macht sich in anderen Dinge leider überwiegend negativ bemerkbar.
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 22, 2019, 12:08:08 PM
Das einzige was sicher ist, ist das die Zukunft nicht die Vergangenheit widerspiegeln wird...
legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
June 22, 2019, 11:32:44 AM
Dass hier die Sektkorken noch im Anus feststecken wundert mich nicht, denn es ist ja "nur" der halbe Weg zum letzten ATH.
Mal als kleine Erinnerung an damals™:
Das vorletzte ATH lag bei Pi mal Daumen 1.000 USD.
Als wir davon wieder die Hälfte (500 USD, ca. Anfang 2016) erreicht hatten, hat es noch rund ein Jahr gedauert, bis wir überhaupt mal wieder das alte ATH erreichen sollten.
Und erst dann ging die eigentliche Rallye los.
Wenn sich die Geschichte also wiederholt, sehen wir 20K erst nächsten Sommer wieder und neue ATHs ab Herbst 2020.

In diesem Sinne: Geduld.

https://www.savagechickens.com/2008/05/patience.html

yo aber schieb doch noch etwas weiter, zurück. Da hatten wir als ATH 250 stehen, sind auf 50 abgestürzt und ein halbes jahr später haben wir die 1k geknackt...
Kann also noch dauern, oder auch nicht ;-)
member
Activity: 166
Merit: 24
June 22, 2019, 10:56:42 AM
Die letzten 6 Jahre hätten bei Dir dafür eigentlich auch mehr als ausreichend sein müssen?!

Guter Punkt, aber ich plaudere mal aus dem Nähkästchen, denn es dürfte vielen ähnlich gehen. Ich hatte nur klein investiert noch kleiner gedacht. Dazu kamen typische Anfängerfehler (FOMO in beide Richtungen) und der Wunsch, mit FIAT-Investitionen auf 0 zu stehen. Konsequent gehodlet und aufgestockt hab ich erst später.
Dass nicht nur mehr oder weniger große Gelspritzen dabei herausspringen können, sondern das die Chance des Lebens werden könnte, habe ich im Winter 2017 realisiert und deswegen die Hände still gehalten. Mein O-Ton damals: Wenn ich jetzt verkaufe, kann ich mir ein schönes Auto leisten und mir ein Polster auf die Seite legen. Wenn ich warte, könnte es die Chance meines Lebens werden. Letzteres fand ich bedeutsamer, nicht nur in materieller Hinsicht. Mir ist ein gewisses Maß an Unabhängigkeit wichtiger als Statussymbole oder Luxus. Das Urvertrauen in den Staat, einen sicheren Arbeitsplatz, die Rente, die Pflege, das Finanzsystem ist meiner Generation (zumindest mir) nicht mehr unbedingt in die Wiege gelegt. Solange das halbwegs funktioniert (und das tun sie alle, sonst hätten wir gar nicht die Zeit, über den Kurs in X Jahren zu philosophieren), lebe ich gern darin. Aber darauf wetten würde ich nicht, bei einer Politik, der Nachhaltigkeit in jeglicher Hinsicht ein Fremdwort ist.
Jump to: