Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 837. (Read 5915240 times)

legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
June 01, 2019, 11:02:55 AM
Würde mir wünschen der Investor zieht das durch und kauft 25% aller verfügbaren BTC.
Das würde den Kurs Sicht nach oben katapultieren und das sicher nicht wenig...

https://decentralbox.com/anonymer-investor-will-25-aller-bitcoins-kaufen-die-im-umlauf-sind/

Was haltet ihr davon?
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 01, 2019, 10:46:16 AM
Kurzer Bericht von der BlockchainHotel-Konferenz, wo es wieder mal ein Foto von mir zu finden gibt. Cool
Angenehme Konferenz mit einem relativ starken Focus auf Bitcoin, und deutlich spürbarer Ablehnung von Shitcoins in der Community.
Dennoch waren natürlich auch die einen oder anderen "paid corporate shills" dabei, klar, irgendjemand muss die Konferenz ja finanzieren Wink
Die Location war okay, ohne in meinen Augen etwas besonderes zu sein, ich bin in der Hinsicht einfach ein zu bequemer, alter Mann Roll Eyes
Die Möglichkeit, bei Sonnenschein auf der Dachterrasse zu chillen, war jedenfalls wohltuend.
Angenehm fand ich, dass diesmal auch kritischere Stimmen in Bezug auf Bitcoin, bzw. dessen Wahrnehmung durch die Community vertreten waren, so empfand ich die Einlassungen des Ökonomen Achim Illner, warum Bitcoin als Zahlungsmittel keine Bedeutung haben dürfte, als Store of Value allerdings umso mehr, als "frischen Wind" in der sonst so auf "Mass Adoption" und "Medium of Exchange" fokussierten Szene.
Auch Oliver Flaskaemper von bitcoin.de hat in seinem Stegreifvortrag in die selbe Bresche geschlagen, und eingestanden, heute jeden einzelnen Bitcoin zu bereuen, den er je ausgegeben hat. Seine Anmerkungen zu Lightning ließen dann aber doch leider einen deutlichen Kenntnisrückstand der aktuellen Entwicklung erkennen, hier hat er Nachholbedarf.
Andrei Martchouk's Erfahrungsbericht, dass es entgegen des allgemeinen Hypes so etwas wie "Blockchain" überhaupt nicht gibt, war gut gemeint, leider nicht gut gemacht. Im Inhalt würde ich ihm voll zustimmen, nur bezweifle ich, dass dieser Inhalt bei denjenigen ohne entsprechende Vorkenntnisse angekommen ist.
Klaus Himmer von Kryptotax hat mich in seinem Vortrag gebriefed, wie Tokenization aus Firmensicht in steuerlicher Hinsicht zu betrachten ist, wobei im Endergebnis damit feststeht, dass Tokens in Deutschland faktisch tot sind.
Der Erfahrungsbericht von coinspondent Friedemann Brenneis hat die realen Schwierigkeiten eines spontanen Crowdfundings mittels Bitcoin deutlich gemacht.
Absolutes Highlight in Sachen Unterhaltungswert wie immer unser guter alter Theo Goodman von der Rarepepe-Foundation, der in meinen Augen einzig legitime Shitcoiner. Wink

Alles in allem ziehe ich jedenfalls in Erwägung, im kommenden Jahr wieder hinzugehen.

edit, P.S.:
Kleine Anekdote am Rande, ich hatte abends ein längeres Gespräch mit einem Betreiber von zahlreichen Bitcoin-ATMs. Er hat mir bestätigt, dass er zahlreiche Shitcoins auf seinen ATMs deshalb listet, weil ihn die Herausgeber dieser Shitcoins dafür bezahlen, entsprechende Angebote hat er augenscheinlich auch am Rande dieser Konferenz erhalten Roll Eyes
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
June 01, 2019, 07:05:20 AM
Ich schätze mal es geht die nächsten Wochen etwas runter aber nur eine persönliche Einschätzung!

Kann aber auch rauf gehen oder nicht ?  Grin
Also ich tippe auf rauf oder erstmal runter, aber ganz sicher bin ich nicht!
Deshalb ist es auch gut möglich, das wir nun seitwärts laufen Smiley
Auf Basis deiner Einschätzung will ich jetzt ein paar Euro investieren, zudem werd ich Coins verkaufen.

Ich weiß nicht, was ich ohne eure Erfahrungen und Weisheiten machen würde. Danke!
Genauso mache ich das auch. ich setze ein paar kleine Kauforders absteigend rein und Verkaufsorders aufsteigend . Irgendwas wird ja wohl ausgeführt werden  Grin
newbie
Activity: 25
Merit: 1
June 01, 2019, 06:24:59 AM
[ Smiley author=asche link=topic=26136.msg51297996#msg51297996 date=1559323233]
https://bitcoinblog.de/2019/05/31/iota-soll-endlich-dezentral-werden-wie-die-entwickler-den-koordinator-abschalten-wollen/

hat zwar den unterschied zu dpos nicht erkannt und sieht auch die nachteile von PoW nicht, aber immerhin ^^

Was hat das jetzt genau in diesem thread hier zu suchen?

Gibt es keinen IOTA fanboy thread dafür?
[/quote]

Ist denn schon alles über Bitcoin gesagt? Vielleicht deswegen.... Grin Smiley
full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
June 01, 2019, 05:52:47 AM
Ich schätze mal es geht die nächsten Wochen etwas runter aber nur eine persönliche Einschätzung!

Auf Basis deiner Einschätzung will ich jetzt ein paar Euro investieren, zudem werd ich Coins verkaufen.

Ich weiß nicht, was ich ohne eure Erfahrungen und Weisheiten machen würde. Danke!
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
June 01, 2019, 05:19:06 AM

legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
June 01, 2019, 04:06:47 AM
Flip a coin might help, ... or lot's of glaskugel'ing.
member
Activity: 635
Merit: 82
June 01, 2019, 03:43:43 AM

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 31, 2019, 05:17:57 PM

Nichts, solange ihr nicht immer wieder anbeißt.  Wink
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 31, 2019, 02:02:24 PM
https://bitcoinblog.de/2019/05/31/iota-soll-endlich-dezentral-werden-wie-die-entwickler-den-koordinator-abschalten-wollen/

hat zwar den unterschied zu dpos nicht erkannt und sieht auch die nachteile von PoW nicht, aber immerhin ^^

Die müssen doch irgendwo ihre "greater fools" herbekommen Grin

Wobei ich Herrn Bergmann widersprechen muss: DPoS/LPoS (eigentlich ähnelt das Konzept eher LPoS) und DAG haben schon Byteball/Obyte, Hashgraph und sogar Raiblocks/Nano kombiniert. Geht also insgesamt genau in die Richtung, die ich hier vorhergesagt hatte. Jetzt kommt halt noch Ripple dazu.

Also: Kein Konkurrent für Bitcoin. Für Ripple dagegen schon eher (um die ist es aber auch nicht unbedingt schade).

(Der Beitrag darf gerne ins Altcoinforum verschoben werden, wenn auch die Shitcoinwerbung dorthin geschoben wird.)
jr. member
Activity: 144
Merit: 1
May 31, 2019, 12:35:51 PM
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 31, 2019, 12:20:33 PM

jr. member
Activity: 53
Merit: 3
May 31, 2019, 09:16:52 AM

legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 31, 2019, 09:09:00 AM
...
Es könnte auch rauf rauf runter gehen oder runter runter rauf rauf. Ich überlege schon meine eigene eigenen Token zu gründen...

Das ist doch mal ne konkrete Ansage.

Beim Rauf-Runter-Coin bin ich dabei, aber nur mit fettem ICO und viel Bounty Spam hier  Cheesy

Es werden aber nur 33% von der gesamten Menge verkauft. Der Rest wird später bei Events verbrannt um ihn zu pushen  Wink
legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
May 31, 2019, 07:17:05 AM
Beim Rauf-Runter-Coin bin ich dabei, aber nur mit fettem ICO und viel Bounty Spam hier  Cheesy
Mit fettem ICO geht der bestimmt durch die Decke.

Auf Bounty-Spam steh ich ja eher nich so.
Hab schon ewig die Signaturen ganz abgeschaltet.
Eigentlich Schade, früher standen da immer ganz witzige Sprüche, oft auch hilfreiche Informationen. Heute is das nurnoch Werbung, die eigentlich niemand sehen will.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 31, 2019, 06:29:19 AM
...
Es könnte auch rauf rauf runter gehen oder runter runter rauf rauf. Ich überlege schon meine eigene eigenen Token zu gründen...

Das ist doch mal ne konkrete Ansage.

Beim Rauf-Runter-Coin bin ich dabei, aber nur mit fettem ICO und viel Bounty Spam hier  Cheesy
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 31, 2019, 06:18:53 AM

Auch der ALT-Coinmarkt hält sich an bisher bestehende Regeln - trotz gefundenem Gottesteilchen  Tongue

Cheesy Cheesy
Die scheinen grade alle ihre Gottesteilchen zu finden   Cheesy  zu lustig
Zum Kurs .. das was sofu sagt Wink

Was sagt sofu denn?

Es kann rauf, aber auch runter gehen  Cheesy

Grin Grin genau

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...  Roll Eyes

Es könnte auch rauf rauf runter gehen oder runter runter rauf rauf. Ich überlege schon meine eigene private Signalgruppe inkl. Youtube Kanal und eigenen Token zu gründen wenn ich Recht habe und es rauf oder runter geht  Grin
Gründe doch eine für rauf und eine für runter - dann hat immer eine Recht
full member
Activity: 1069
Merit: 156
May 31, 2019, 06:00:06 AM
Hat noch jemand gerade Probleme mit seinem Fidor-Konto? Wollte gerade den Dip nutzen um nochmal etwas nachzulegen, aufgrund einer Störung seitens Fidor ist aber im Moment keine Überweiung möglich.  Angry Angry

Echt super... Roll Eyes

Das ist ein Zeichen Gottes, dass Du noch nicht kaufen sollst Wink
Warte lieber ab meen dern, im Sommer wirst Du günstiger einkaufen können Smiley
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 31, 2019, 05:57:14 AM
Hat noch jemand gerade Probleme mit seinem Fidor-Konto? Wollte gerade den Dip nutzen um nochmal etwas nachzulegen, aufgrund einer Störung seitens Fidor ist aber im Moment keine Überweiung möglich.  Angry Angry

Echt super... Roll Eyes
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
May 31, 2019, 05:52:28 AM

Auch der ALT-Coinmarkt hält sich an bisher bestehende Regeln - trotz gefundenem Gottesteilchen  Tongue

Cheesy Cheesy
Die scheinen grade alle ihre Gottesteilchen zu finden   Cheesy  zu lustig
Zum Kurs .. das was sofu sagt Wink

Was sagt sofu denn?

Es kann rauf, aber auch runter gehen  Cheesy

Grin Grin genau

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu...  Roll Eyes

Es könnte auch rauf rauf runter gehen oder runter runter rauf rauf. Ich überlege schon meine eigene private Signalgruppe inkl. Youtube Kanal und eigenen Token zu gründen wenn ich Recht habe und es rauf oder runter geht  Grin
Jump to: