Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 846. (Read 5921837 times)

legendary
Activity: 2772
Merit: 1277
June 14, 2019, 05:46:41 PM
Erstaunlich wie sich willkürliche Festlegungen als absolute Grenzen im Kopf festsetzen können, obwohl das Thema schon vor langer Zeit endgültig geklärt wurde. Wenn der Tauschwert für 1 BTC eine psychologische Hürde darstellt, dann ist es kein Problem z.B. 1 mBTC => 7 EUR zu betrachten - oder auch 1 kBTC => 7 Millionen EUR.

Geld besitzt als Universaltauschmittel (idealerweise) keinen fest(gelegt)en Wert. Der Wert ergibt sich vielmehr aus der relativen Einordnung aller Teilnehmer. Faszinierend, wie hier plötzlich alle Menschen an einem Strang ziehen: Kein einziger von euch würde mir gerade 1 BTC für 1kg Brot bezahlen.  Grin

Aus diesem Grund hat Laszlo 2010 auch die entscheidende nicht-technische Weiterentwicklung des Systems angestossen.
legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
June 14, 2019, 05:14:52 PM
Was denkt ihr?
Gehts noch weiter rauf?

Kommt darauf an inwieweit die Bereitschaft besteht, das hart erarbeitete FIAT in eine unberechenbare "digitale Einheit" zu tauschen. 8.6K sind für viele kein Pappenstiel.  Tongue
Die SKS wurde zumindest schonmal vom Tisch gefegt.
full member
Activity: 658
Merit: 101
June 14, 2019, 04:43:04 PM
Was denkt ihr?

Gehts noch weiter rauf?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
June 14, 2019, 03:23:04 PM
Hmm...also eigentlich sowas wie...äh....Konten...auf Banken?

.....noch besser: Als Bonus kann jeder, aber wirklich jeder, sofort ALLE Transaktionen sehen. Sozusagen das Sahnehäubchen (der Überwachung und des Neids). Schweden für alle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-880884.html

Eine ungewohnte Vorstellung für uns, aber auch dafür wird es Lösungen und Wege geben. Die Steuernummer ist das erste was per Post ankommt, das ist korrekt. Aber überall wo Menschen entscheiden können, werden auch Fehler gemacht... bewusst oder unbewusst.

Eigentlich brauche ich dafür keine Lösung, weil ich dieser Vorstellung nichts abgewinnen kann und will.
legendary
June 14, 2019, 02:07:09 PM

Ich dachte es mir gleich - es gibt Ausnahmen (und nicht alle stehen im Artikel). Und dort fängt das Problem an. Wie immer.
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 14, 2019, 01:36:05 PM

.....noch besser: Als Bonus kann jeder, aber wirklich jeder, sofort ALLE Transaktionen sehen. Sozusagen das Sahnehäubchen (der Überwachung und des Neids). Schweden für alle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-880884.html

Eine ungewohnte Vorstellung für uns, aber auch dafür wird es Lösungen und Wege geben. Die Steuernummer ist das erste was per Post ankommt, das ist korrekt. Aber überall wo Menschen entscheiden können, werden auch Fehler gemacht... bewusst oder unbewusst.
legendary
Activity: 2688
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
June 14, 2019, 08:47:46 AM

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 14, 2019, 07:10:10 AM
Aber wie sollen denn die Exchanges überhaupt die Empfänger von Transaktionen erfassen?

- Durch KYC regulierte Wallets bzw. vom Staat freigegebenen Adressen. Edit: Obwohl eine Adresse doch schon ausreicht. Wer sagt denn, das man mehrere braucht?  Roll Eyes Shocked
-> Die persönliche Identifikationsnummer, die jeder deutsche unmiitelbar nach Geburt erhält, wird zur lebenslangen Walletadresse.  Roll Eyes Shocked
Hilfe, das klingt total plausibel (aus deren Blickwinkel betrachtet).
Transaktionen von KYC-Exchanges dann nur noch an wallets, die von einer zertifizierten Stelle gegen Identitätsnachweis ausgegeben wurden.

Das wäre aber tatsächlich eine Lösung für alles was Krypto so an Problemen für manche (noch) gut laufenden Geschäftsfelder verursacht   Tongue
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
June 14, 2019, 06:57:56 AM
Welcome back Mezzo dann kann die Party ja losgehen
... das goldene U-Boot scheint wieder vertäut zu sein...oder war es yellow?  Grin

Binance hat den Service für US-User heute eingestellt. Localbitcoins musste letztens In-Person Cash Trades einstellen, was das Ende einer Ära bedeutet. Da der BTC-Preis bei neuen Regulierungen weiter steigt, scheint es zumindest gefühlt kaum jemanden zu stören.

Die Amis scheinen ihre Bürger nun sehr erfolgreich und weltweit vor dem Bitcoin Betrug zu schützen.
Mich wundert etwas, dass Europa bzw. Deutschland da (noch) nicht nachzieht. Kommt uns hier unser berühmtes Organisationstalent (BER etc.) entgegen oder, dass die CDU sich neben youtube nicht mit noch mehr lästigem Neuland beschäftigen kann?  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 14, 2019, 06:40:50 AM
Da der BTC-Preis bei neuen Regulierungen weiter steigt, scheint es zumindest gefühlt kaum jemanden zu stören.
In gewisser Weise ist das auch nur folgerichtig, wenn es schwerer wird, Bitcoins zu kaufen, sinkt das Angebot, bei gleichbleibender Nachfrage steigt der Preis
In diesem Sinne: Bitcoin-Verbot now! Cool
Am besten es so machen wie die Chinesen. Bitcoin jedes Jahr neu verbieten  Grin
Das ist der wahre Grund für den anhaltenden Erfolg von Bitcoin! Cool
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
June 14, 2019, 06:03:53 AM
Da der BTC-Preis bei neuen Regulierungen weiter steigt, scheint es zumindest gefühlt kaum jemanden zu stören.
In gewisser Weise ist das auch nur folgerichtig, wenn es schwerer wird, Bitcoins zu kaufen, sinkt das Angebot, bei gleichbleibender Nachfrage steigt der Preis Wink

Am besten es so machen wie die Chinesen. Bitcoin jedes Jahr neu verbieten  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
June 14, 2019, 05:46:48 AM
Beste Idee des Tages. Meine erste Wahl fällt auf IOTA. So Freitag Abend finde ich, ist ein passender Zeitpunkt dafür.

P.S.
Ich glaube der Hype geht geht schon vorher los. Bei + 15k safe

Ja, bei denen ist immer lustig  Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 1923
June 14, 2019, 05:35:13 AM
Also ein wenig vermisse ich unsere Rocketluncher Stimmung. FullMOON Party usw. Ich weiß, dafür brauchen wir noch etwas mehr wie +10% BTC. Aber vor einigen Wochen, hat man hier im Forum schon gemerkt wie alte Accounts, oder viele Neue, wieder aktiv sind. Bitte mehr davon Smiley

Den Start hast du wohl verpasst, wa? wir sind doch schon längst wieder auf dem Weg  Wink

ach kein plan. auf dem weg ja... aber noch viel zu wenig im hype. die unterhaltung fehlt etwas. nicht nur hier, sondern auch bei telegram. aber es sieht danach aus, es kommt so langsam  Wink

der hype kommt dann ab 30k Wink und Telegram? da gibt's doch immer Unterhaltung... geh in einen beliebigen shitcoin-channel und zweifle irgend etwas an Grin

Beste Idee des Tages. Meine erste Wahl fällt auf IOTA. So Freitag Abend finde ich, ist ein passender Zeitpunkt dafür.

P.S.
Ich glaube der Hype geht geht schon vorher los. Bei + 15k safe
legendary
June 14, 2019, 05:14:26 AM
Könnte leider so kommen. Irgendwann wird es wohl Gesetz, dass man sich erst eine Erlaubnis bei einer Behörde einholen muss um eine Transaktion zu tätigen  Cheesy

Ja, die Psychopathen die anderen gewaltsam ihren Willen aufzwingen wollen können sich leider gut durchsetzen.

Solange die Menschen sich ohne jede Gegenwehr zu Gewaltopfern machen lassen und teilweise diese gewalttätigen Aktionen auch noch aktiv unterstützen, ist dieser gewalttätige Ausbruch nicht kursrelevant.
legendary
June 14, 2019, 05:10:37 AM

Binance hat den Service für US-User heute eingestellt. Localbitcoins musste letztens In-Person Cash Trades einstellen, was das Ende einer Ära bedeutet. Da der BTC-Preis bei neuen Regulierungen weiter steigt, scheint es zumindest gefühlt kaum jemanden zu stören.

Machen sie einfach Binance.us die Halunken
https://twitter.com/BinanceAmerica/status/1139427935159349248
Binance.US  will provide secure and reliable cryptocurrency trading to users in the United States.

Bei den ganzen ICO und IEO Coins, die die haben, wird aber wohl nur ein geringer Teil in den USA zum Traden verfügbar sein. Auch das BNB Schema können sie dort vergessen. Poloniex und Bittrex haben durch Geofencing dieser Coins auch US User ausgeschlossen.

Denke die sind am Arsch

Twitter Thread dazu
https://twitter.com/lawmaster/status/1139438638230593536
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
June 14, 2019, 05:04:27 AM
In gewisser Weise ist das auch nur folgerichtig, wenn es schwerer wird, Bitcoins zu kaufen, sinkt das Angebot, bei gleichbleibender Nachfrage steigt der Preis Wink

hv_
legendary
Activity: 2548
Merit: 1055
Clean Code and Scale
June 14, 2019, 05:03:16 AM

Binance.US  will provide secure and reliable cryptocurrency trading to users in the United States.

Challenge die SEC - na dann mal los
hero member
Activity: 2008
Merit: 768
June 14, 2019, 04:58:53 AM

legendary
June 14, 2019, 04:36:31 AM
Aber wie sollen denn die Exchanges überhaupt die Empfänger von Transaktionen erfassen?

- Durch KYC regulierte Wallets bzw. vom Staat freigegebenen Adressen. Edit: Obwohl eine Adresse doch schon ausreicht. Wer sagt denn, das man mehrere braucht?  Roll Eyes Shocked
-> Die persönliche Identifikationsnummer, die jeder deutsche unmiitelbar nach Geburt erhält, wird zur lebenslangen Walletadresse.  Roll Eyes Shocked

Könnte leider so kommen. Irgendwann wird es wohl Gesetz, dass man sich erst eine Erlaubnis bei einer Behörde einholen muss um eine Transaktion zu tätigen  Cheesy

Im Moment wird wirklich alles überreguliert in den USA. In Europa ist man nur etwas langsamer, da man sich hier generell schwer einigen kann.

Langsam wird es eigentlich Zeit alles von Börsen mit KYC/AML Verifikation abzuziehen. Bitmex schient noch eine der letzten Oasen der Freiheit zu sein. Ansonsten kann man nur hoffen, dass es mehr Services wie hodlhodl oder Bisq geben wird.
legendary
June 14, 2019, 03:58:42 AM
Welcome back, jetzt wird alles gut! Wenn Du wieder zurück bist, kann ich heute Abend mit gutem Gewissen ALL-IN gehen  Grin

Warum willst Du ein totes Pferd reiten? Ich dachte das Kursziel ist 1000 EUR oder USD?!

Auf welcher geheimen Insel hast Du Klaus zurück gelassen?

Der hat seine Schatzkiste doch gegen ne Buddel voll Rum getauscht.  Grin
Jump to: