Wieso genau soll jetzt BTC besser sein als IOTA? Wieso sollte ich etwas für eine transkation zahlen, wenn ich es genauso gut kostenfrei machen kann und dabei eine bessere Sicherheit habe als bei BTC, da BTC nicht quantensicher ist?
Bitcoin ist nach wie vor das sicherste Netzwerk, das wir in Cryptoland haben. IOTA mit dem ganzen "roll your own crypto" Zeug ist mir da deutlich suspekter. Auch wenn das (durch öffentlichen Druck) behoben wurde, wer weiß, was da noch alles drinsteckt? Ihr Einstellung zu solchen Themen haben CFB, Dom Schiener usw relativ deutlich gemacht im Umgang mit den Leuten von der Uni, die helfen wollten, IOTA sicherer zu machen.
Was ist an einem Netzwerk besser, was nicht skaliert gegenüber einem was skaliert? Wieso kann ich mit Bitcoin keine zero value transaction schicken?
Mal langsam. Im Moment ist (bzw. hoffentlich: war, je nach dem, wie das neue Update läuft) es immernoch so, dass die Ankunft deiner IOTA-TX reine Glückssache war und wenn Du bei den Snapshots nicht fix warst, warst Du auf den Goodwill der IOTA-Entwickler angewiesen, dass sie dir deine IOTA irgendwie wieder "freischalten".
Die Skalierung von IOTA ist bis heute noch rein theoretischer Natur und muss sich erst in der Praxis beweisen.
Das Marketing von IOTA ist weitaus besser als das von anderen Cryptos, denn über Discord und Reddit kann man super mit den eigentlichen Devs kommunizieren. Bei BTC sieht man nur Mittelfinger-hochaltende Leute, die behaupten sie sein Satoshi.
Bitcoin braucht kein Marketing. Bitcoin muss funktionieren, und das tut es eben. Qualität hat manchmal ihren Preis, was sich hin und wieder in den Transaktionsgebühren niederschlägt.
Der Clown, der behauptet, Satoshi zu sein, ist btw mitnichten "Bitcoin". Der stammt aus dem Ökosystem eines Altcoins namens "Bitcoin SV". Diese Distanzierung bzw. Unterscheidung halte ich für sehr wichtig.
ROI ist doch kein Vergleich? Und wenn man den ROI beim ICO betrachtet, dann steht IOTA bei +65000 % (
https://icostats.com/roi-since-ico). Es hängt also von der Lage des Koordinatensystems ab
Kurse kann man ebenfalls nicht vergleichen, weil Bitcoin einfach eine längere Geschichte hat. Was habt ihr gegen die Weiterentwicklung des Konzepts der Blockchain?
Ihr sagt doch immer "first they ignore you then they laugh at you then they fight you then you win" bei BTC in Bezug auf Fiat. Wieso soll diese Aussage auch nicht gegen den BTC verwendet werden?
Ich mag Bitcoin trotzdem
Bei den Punkten stimme ich insgesamt zu.