Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 893. (Read 5914913 times)

hero member
Activity: 2008
Merit: 768
May 04, 2019, 09:12:34 AM
Da bin ich mal 4 Wochen abwesend und hier wird mehr über Shitcoins getipplt als im Altcoin Thread  Roll Eyes Roll Eyes Cheesy
Meine Expertise ..
Die  werden sich verabschieden wie der Klick auf die Thanos Hand
https://www.google.com/search?d&q=thanos

Grin Grin Grin
BTC Dominance

Da setz ich mir doch glatt die Hörner auf und spiess ein paar shitcoins auf  Grin
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
May 04, 2019, 09:00:55 AM
wenn IOTA ein seriöses projekt wäre, dann hätten sie keinen token an den markt gebracht, der die erfinder alle reich gemacht hat. hätte man sauber in einem testnet entwickeln können. dann würden uns die nervigen iota-jünger erspart bleiben, die uns andauernd ihren shitcoin verkaufen wollen.
Anscheinend reibst Du Dich ja sehr an Iota.
Weil Du immer wieder anfängst zu sticheln.
Frage mich, warum das so ist. Angst? Unsicherheit? Kindergarten?

Und nein, ich will Dir gar nix verkaufen.
Warum auch, was hätte ich davon?
Es geht nur darum einigen Aussagen "von Euch" eine Sicht entgegenzustellen von denen,
die sich zumindest etwas mit dem Thema befasst haben und deshalb eine andere Meinung haben.
Was Ihr daraus macht ist Euer Ding  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 04, 2019, 08:49:35 AM
Verstanden... muss da nochmal drüber schlafen  Roll Eyes
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 04, 2019, 08:38:35 AM
Hä? der Miner entscheidet welche Tx er in seinen Block nimmt. Die länge der Chain ergibt sich dann immer noch durch Zufall und wird ebenso von den Nodes validiert...
Und ein Double-Spend wird dadurch nicht mehr oder weniger wahrscheinlich.
Der Double Spender muss bei diesem Angriff selbst minen oder mit einem Miner kooperieren. Dafür braucht er einiges an Rechenleistung, aber eben keine 51%.

Das Problem ist, dass er andere Miner auf seine Seite ziehen kann, indem er sie mit der hohen TX-Gebühr lockt. Er wartet, bis 6 Blöcke auf der "eigentlich richtigen" Chain gemint wurden (um die berühmten 6 Confirmations für die erste TX des Double Spends zu erhalten), mint währenddessen geheim einen Block mit seinem Double Spend und broadcastet dann sowohl die eigene geheime Chain als auch eine Folge-Transaktion, die eine sehr hohe Gebühr enthält, aber nur mit dem Doublespend kompatibel ist.

Die geheime Chain ist "kürzer" (hat also weniger PoW) als die "richtige" Chain. Wenn die Transaktionsgebühr der Folgetransaktion des Doublespends jedoch verlockend ist, kann ein anderer Miner dann einen Block mit diesem Doublespend "draufsetzen" und die Chain dann eben wieder zur längsten machen.

Natürlich ist das alles kein trivialer Angriff und sehr teuer (wie auch qwk schrieb), aber es macht den 51%/Doublespend-Angriff etwas einfacher.

Besagtes Paper geht eigentlich auf diesen Angriff nicht direkt ein, aber es behauptet, dass es grundsätzlich wegen des ungleicheren Rewards zu mehr Orphans und Instabilität kommt und damit Double Spends grundsätzlich einfacher werden.
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 08:27:12 AM
600watt im Angriffsmodus Cool
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 04, 2019, 07:53:48 AM

Das ist nicht möglich, weder bei Bitcoin, noch bei irgendeiner Shitcoin.

Es ist mathematisch unmöglich, das mit berechenbarer Sicherheit zu tun.
Es ist physikalisch unmöglich, dass in einem globalen peer-to-peer-Netzwerk zu tun.
Es ist spieltheoretisch unmöglich, dass dezentral zu tun.
Es ist volkswirtschaftlich unmöglich, das mit werthaltigen Tokens zu tun.

Kein Shitcoin dieser Welt wird an diesen mathematischen, physikalischen, spieltheoretischen und volkswirtschaftlichen "Naturgesetzen" jemals etwas ändern können.

das sollte jeder bitcointalk-forist auswendig lernen und bei jedem merit 3 x aufsagen. qwk, bitte mach doch daraus einen ordentlichen mehrseitigen referenztext, damit wir was zum verlinken haben, wenn die scamcoin fraktion wieder aufmuckt. oder noch besser: ein buch.

ich arbeite auch schon an einem: blockchain- my ass. warum crypto ein einziger betrug ist aber bitcoin trotzdem die welt verändert.

Warum sollte jemand so einen Blödsinn auswendig lernen? Ohne Belege sind das einfach nur Behauptungen. Das etwas unmöglich ist, ist eine sehr gewagte These. Ich freue mich auf mathematische Beweise für jede der Behauptungen....die wird er aber leider nicht liefern können!

wenn ich mir das seit 10 jahren einzig funktionierende blockchain projekt ansehe und in relation setze zu den vielen 1000 shitcoins, die keiner* benutzt und die nichts können, dann ist mir das persönlich beweis genug.

*ausser die shitcoiner, die darauf spekulieren durch shitcoin trading mehr btc zu generieren.

wenn IOTA ein seriöses projekt wäre, dann hätten sie keinen token an den markt gebracht, der die erfinder alle reich gemacht hat. hätte man sauber in einem testnet entwickeln können. dann würden uns die nervigen iota-jünger erspart bleiben, die uns andauernd ihren shitcoin verkaufen wollen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
May 04, 2019, 07:22:37 AM
Allerdings ist die Geschwindigkeit abhängig von der Infrastruktur, nicht vom Netzwerk an sich.

Wie grenzt du die beiden Begriffe Infrastruktur und Netzwerk voneinander ab? z.b.

Infrastruktur = Mining/User Hardware + Internet Bandbreite

Netzwerk = Bitcoin Protokoll
hero member
Activity: 913
Merit: 664
May 04, 2019, 07:00:58 AM

Es ist physikalisch unmöglich, dass in einem globalen peer-to-peer-Netzwerk zu tun.

Kein Shitcoin dieser Welt wird an diesen mathematischen, physikalischen, spieltheoretischen und volkswirtschaftlichen "Naturgesetzen" jemals etwas ändern können.

das sollte jeder bitcointalk-forist auswendig lernen und bei jedem merit 3 x aufsagen. qwk, bitte mach doch daraus einen ordentlichen mehrseitigen referenztext, damit wir was zum verlinken haben, wenn die scamcoin fraktion wieder aufmuckt. oder noch besser: ein buch.

ich arbeite auch schon an einem: blockchain- my ass. warum crypto ein einziger betrug ist aber bitcoin trotzdem die welt verändert.

Warum sollte jemand so einen Blödsinn auswendig lernen? Ohne Belege sind das einfach nur Behauptungen. Das etwas unmöglich ist, ist eine sehr gewagte These. Ich freue mich auf mathematische Beweise für jede der Behauptungen....die wird er aber leider nicht liefern können!
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 04, 2019, 06:53:29 AM
Bei Kimsufi gibt es gelegentlich recht günstige Angebote für Dedicated Server.

Ansonsten bietet contabo gute VPS mit ordentlich Leistung und viel SSD.

Ich bin bei Kimsufi, da hast du nicht annähernd so viel Leistung für den Preis.
Contabo traue ich gar nicht. Deren Service ist soviel ich probieren konnte auch ziemlich shice. Hat sich seitdem aber vielleicht geändert.

In deutschland habe ich viel von Hetzner Auktionen gehört, aber der Peering soll ziemlich schlecht sein.

Ich habe geschrieben, daß es bei Kimsufi gelegentlich gute und günstige Angebote für Dedizierte Server gibt, nicht dauerhaft.
Wenn man Perfektion & Performance möchte, geht man natürlich direkt zu OVH.
Ich habe dort seit Jahren zwei Server für diverse Masternodes und Services. Aber natürlich muß man dann auch bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, genau wie bei Hetzner.

Und zu Contabo kann ich nur sagen, daß der Service dort absolut top ist genau wie das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Jedenfalls hatte ich dort noch nie größere Problem und kann es durchweg empfehlen.

Nachtrag: Ich meine hier ausdrücklich die Contabo VPS. Die Contabo Server habe ich noch nicht getestet, diesbezüglich bleibe ich bei OVH.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
May 04, 2019, 06:47:44 AM

legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 06:27:54 AM
genau...

https://contabo.de/?show=konfigurator&vserver_id=222  Wink

Contabo traue ich gar nicht. Deren Service ist soviel ich probieren konnte auch ziemlich shice. Hat sich seitdem aber vielleicht geändert.

Da hab ich aber bisjetzt genau das Gegenteil erlebt...
Letzten Sonntag... Linux update... ipv4 tot...

Support angerufen und innerhalb von 10 Minuten war die Kiste wieder on.

Bestellt hatte ich den Server auch an einem Sonntag.
Nachdem ich am Samstag telefonisch mit deren Vertrieb/Technik noch einige Abklärungen hatte.

Also der Service ist Top!

Da hab ich beim Hetzner bisher mehr Probleme gehabt...
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
May 04, 2019, 06:27:11 AM

Ich bin bei Kimsufi, da hast du nicht annähernd so viel Leistung für den Preis.

In deutschland habe ich viel von Hetzner Auktionen gehört, aber der Peering soll ziemlich schlecht sein.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 04, 2019, 06:22:29 AM
<200 im Jahr... mit SSD Tongue

Ne SSD die gross genug ist für die gesamte Blockchain? Da möchte ich gerne nen link haben... bei diesem Preis...  Shocked Shocked Shocked

Da kostet mich mein 2TB 4-core server fast genauso viel.

legendary
May 04, 2019, 05:43:08 AM

Ne SSD die gross genug ist für die gesamte Blockchain? Da möchte ich gerne nen link haben... bei diesem Preis...  Shocked Shocked Shocked

Da kostet mich mein 2TB 4-core server fast genauso viel.
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 05:41:33 AM
Dann hält die nix mehr  Grin

Pic or did not happen  Grin

Wie viel kostet dich der server? Bzw wer hostet den?

Wird ja ziemlich teuer bei dem nötigen Platz um die ganze Blockchain zu speichern.

schau dich einfach mal um... ist gar nicht mehr so teuer
legendary
May 04, 2019, 05:38:40 AM

Pic or did not happen  Grin

Wie viel kostet dich der server? Bzw wer hostet den?

Wird ja ziemlich teuer bei dem nötigen Platz um die ganze Blockchain zu speichern.
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 05:36:46 AM
Nein, ein Lighning-Node der Teil des Netzwerkes ist... nicht nur für mich persönlich.

Das war mir schon klar, muss ja auch wenn der funktionieren soll.

Meine Frage ist eher warum du das machst. Überzeugung? Oder um selbst einfach mit LN zahlen zu können?

Oder um zu versuchen einen geringen Gewinn zu erziehlen?

Port-Sniffing ist eigentlich klassisch. Die kann man aber sehr einfach "jailen", macht eigentlich fast spas Wink .
Passwort ist eh keine gute Idee, lieber mit SSH key!

Du glaubst gar nicht wie scharf die Girls werden wenn ich Ihnen von meinem eigenen Bitcoin-Node erzähle...
Wenn Sie dann bei mir Zuhause sind verrate ich ihnen noch das ich auch eine LN am laufen habe und der unter den Top 5% der Nodes plaziert ist...

SSH klar, was sonst
legendary
May 04, 2019, 05:33:24 AM
Nein, ein Lighning-Node der Teil des Netzwerkes ist... nicht nur für mich persönlich.

Das war mir schon klar, muss ja auch wenn der funktionieren soll.

Meine Frage ist eher warum du das machst. Überzeugung? Oder um selbst einfach mit LN zahlen zu können?

Oder um zu versuchen einen geringen Gewinn zu erziehlen?

Port-Sniffing ist eigentlich klassisch. Die kann man aber sehr einfach "jailen", macht eigentlich fast spas Wink .
Passwort ist eh keine gute Idee, lieber mit SSH key!
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 05:31:28 AM
Wie mann sieht werden auch nach 2140 noch Satoshis gefunden. Es werden nur weniger und es wird unwahrscheinlicher...
Wie die Community 2142 mit 0,0000000058 (0,58 Satoshi) umgeht ist deren Problem... Die Lösungen dazu liegen aber schon heute auf dem Tisch
Nein.
Es gibt keine Einheit im Bitcoin-Netzwerk, die kleiner ist als 1 satoshi, also kann da auch nix mehr gemint werden.
Es bräuchte schon einen Hardfork, der den entsprechenden Code-Schnipsel ändert:
Breaking News: es gibt überhaupt keine Bitcoins im Bitcoin-Netzwerk.
Die Recheneinheit im Bitcoin-Netzwerk sind die sog. Satoshis, von denen jeweils 100.000.000 Stück einen Bitcoin ergeben.
Tatsächlich existiert im Code von Bitcoin eine Konstante "COIN = 100.000.000", aus der sich ergibt, dass ein Bitcoin aus jeweils 100 Mio. Satoshis besteht.
Code: (https://github.com/bitcoin/bitcoin/blob/master/src/amount.h)
static const CAmount COIN = 100000000;
[...]
/** No amount larger than this (in satoshi) is valid.
 *
 * Note that this constant is *not* the total money supply, which in Bitcoin
 * currently happens to be less than 21,000,000 BTC for various reasons, but
 * rather a sanity check. As this sanity check is used by consensus-critical
 * validation code, the exact value of the MAX_MONEY constant is consensus
 * critical; in unusual circumstances like a(nother) overflow bug that allowed
 * for the creation of coins out of thin air modification could lead to a fork.
 * */
[...]
 static const CAmount MAX_MONEY = 21000000 * COIN;

Nichts was sich nicht ändern liese, oder?
Aber stimmt schon... bei aktuellem Code wird dann erstmal nix mehr gemined werden...

die Marketingstrategen von bitcoin
Bitte wer? Huh

Lass es... Ulrich muss irgendeiner Hirnwäsche unterzogen worden sein... Kann mir das auch nicht erklären  Roll Eyes

qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 04, 2019, 05:30:33 AM
die Marketingstrategen von bitcoin
Bitte wer? Huh

haben uns damals etwas von kostenlosen Transaktionen erzählt
Nö.

wo jeder innerhalb weniger Minuten Geld von A nach B schicken können soll.
Nicht binnen Minuten, sondern i.d.R. Sekunden Cool
Allerdings ist die Geschwindigkeit abhängig von der Infrastruktur, nicht vom Netzwerk an sich.

Dass das absolut nicht funktioniert, hat man spätestens 2017 2018 gesehen
Wenn du von der (falschen) Annahme ausgegangen bist, dass dir irgendjemand "kostenlose, superschnelle, sofort absolute sichere Transaktionen" versprochen hat, kann dir hier keiner helfen.

Dass es dennoch von den Proponenten irgendwelcher Shitcoins immer und immer wieder behauptet wird, ist der beste Beweis, dass es sich bei diesen Subjekten um genau eines handelt: gewöhnliche Kriminelle.
Jump to: