Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 891. (Read 5914936 times)

full member
Activity: 624
Merit: 225
ETH/BTC
May 05, 2019, 06:28:05 AM
Du bist halt zu instabil - auf deinen bröckeligen Fels möchte niemand seine Kirche stellen.  Grin

Amen.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 05, 2019, 06:21:24 AM
Wir scheinen jetzt den Widerstand von Herbst '18 durchbrochen zu haben.
Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history.

Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht...  Grin

Pussy...

ich hab doch ab 5k-irgendwas gesagt ab jetzt wird nachgelegt... aber auf mich hat mal wieder keiner gehört  Grin

Du bist halt zu instabil - auf deinen bröckeligen Fels möchte niemand seine Kirche stellen.  Grin

Ich hab auch brav nachgelegt, sogar fast bei 3.2 (aber da nur aus "Rundungsgründen"  Grin ) aber eben zu wenig, weil die "Wall of Doubt" einfach schwer zu durchdringen ist.
Der Nebel der Zweifel, die Dunkle Nacht der Anlegerseele
Der lange dunkle Fünfuhrtee des Bärenmarkts...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
May 05, 2019, 06:04:18 AM
hätte, hätte - blockchainkette  Grin Cool
Also wenn schon eindeutschen, dann richtig: Klotzkette!
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
May 05, 2019, 06:01:53 AM
Wenn sich das hält wäre die bärische Beule nach unten vielleicht tatsächlich bald history.

Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht...  Grin

in der kryptoszene, sagt man dies korrekt so:

hätte, hätte - blockchainkette  Grin Cool
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
May 05, 2019, 05:53:44 AM

Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht...  Grin

Pussy...

ich hab doch ab 5k-irgendwas gesagt ab jetzt wird nachgelegt... aber auf mich hat mal wieder keiner gehört  Grin

und da gerade jemand danach gefragt hat wie man einsteigt...

und nachdem hier gerade jemand gefragt hat... so kann das dann aussehen... jede Vergünstigung fühlt sich gut an und man hat am Ende sogar mehr oder weniger den Dip ganz unten erwischt...
Die menschliche Psyche sollte man nämlich nicht unterschätzen... gerade wenn's um Lambos geht  Grin

bitcoin.de °Werbung°

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 05, 2019, 05:50:41 AM

Rückblickend würde ich für mein persönliches Sentiment auch feststellen, dass mein FOMO-Level bei 3.2k quasi erloschen war - also eigentlich das ultimative Kaufsignal für das man immer zu blöd ist bzw. nicht abgebrüht genug ist und das ein verdientes, ewiges "hätte hätte Fahrradkette" nach sich zieht...  Grin
hero member
Activity: 784
Merit: 544
May 05, 2019, 05:47:22 AM
HMM für heute:

Die wichtigen Informationen sind dem bunten Streifen auf der x-Achse zu entnehmen. Wer will kann die Farben (= Sentiment) mit der Preiskurve abgleichen. Zu beachten ist, dass wir uns nun in der bullischen Phase befinden. Wichtig aber auch, dass jeder extreme Drop mit Einfluss auf den Wochenpreis den HMM nachträglich ändern kann. Trotzdem ein gutes Zeichen, dass die Ampel mal wieder auf grün schaltet.

Letzter geposteter HMM: https://bitcointalksearch.org/topic/m.50704044
Quelle und Code: https://bitcointalksearch.org/topic/methoden-und-algorithmen-zur-fortgeschrittenen-kursanalyse-4586924
legendary
notorious shrimp!
May 05, 2019, 05:42:49 AM
... wobei man im Cryptomarkt durchaus auch ein bischen auf seinen Bauch hören sollte.
Also mit offenen Ohren durch die Welt gehen und auf die Gebrüder FUD und FOMO hören  Grin

Die wenigsten die hier täglich vorbeischauen werden noch bei > 10 k nachgelegt haben...
und viele von denen haben dann auch wieder bei 6k begonnen nachzukaufen.
In den krassen Phasen entweder Füsse stillhalten oder gegen den Strom schwimmen.

Und dann solltest du auch noch dein persönliches Empfinden berücksichtigen...
Wenn du jetzt kaufst... hältst du es aus wenn der Kurs nochmals um 50% einbricht... was beim BTC aktuell gar nicht so unwahrscheinlich ist.
Ärgerst du dich dann nicht noch Liquidität übrig zu haben um zu verbilligen? Oder bekommst du Angst und verkaufst wenn alle um dich herum
den Tod von BTC prophezeien? Es ist etwas anderes diese Gedankenspiele theoretisch durchzumachen oder wirklich in der Achterbahn zu sitzen.
Aber du bist hier ziemlich gut aufgehoben... einige hier dürften das Gefühl kennen wenn das Portfolio täglich um Jahresgehälter oder sogar mehr schwankt  Cheesy

Dann noch die Frage wieso nur 2-3 Jahre halten? Evtl. doch eine spätere Investition angedacht? Sei ehrlich zu dir selbst...
full member
Activity: 517
Merit: 165
May 05, 2019, 12:57:30 AM
Hallo Leute,

Mein Name ist PurpleRainz und ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.

Es geht von meinen Eltern der Wunsch aus 2-3 Bitcoin,  je nach Kaufpreis auf Longterm zu halten und in den nächsten Jahren
(2-3 Jahre halten) gewinnbringend zu verkaufen. Sie sind nicht auf das Geld zwangsläufig angewiesen und sehen das ganze eher als Experiment an.

Wobei ich schonmal Hut ab sagen muss, das man in diesem Alter, die Leute auch noch für Krpto begeistern kann.

Jetzt ist anbei nur das Problem, dass ich oder Sie in den nächsten 1-3 Monaten schonmal gerne einen Teil kaufen würden, aber da das Budget für den ersten Kauf um die 5K liegt, finde ich es sehr ärgerlich das der Preis ohne nennwerte Relationen zur Technik in den letzten Wochen so hochgeschossen ist.

Das niemand von euch eine goldene Glaskugel besitzt ist mir bewusst, aber vielleicht hat hier jemand eine Investment Strategie die auf sinnvolle Art und Weise das Geld für meine Eltern Anlegen kann, die erstmal 5K und zu einem späteren Zeitpunkt ab Q3. 2019 nochmal circa 4-5 K {EURO) reinpumpen möchten.

Das Gesamtergebnis sollte dann bei ca 2-3 BTC im Idealfall liegen, was vor dem großen Pump in den letzten Wochen/Monaten sicherlich noch realistischer gewesen wäre, da der BTC nur mal bei ca 3200-3400 USD ruhte.

Nachkaufen würde ich ungern über 4K , erst recht nicht über 5k (USD).

Wer möchte kann gerne an der Diskussion teilnehmen und mir eine sinnvolle These dazu geben, ob es lohnt noch ein paar Wochen zu warten mit dem Kaufzeitpunkt (da bekanntlich nach einem Pump auch irgendwann mal wieder die Talfahrt kommt) oder sogar ca 5000 USD , oder mehr zu riskieren und zeitnah nachzukaufen.

Eine Menge meiner Kunden nutzen die Cost-Averaging Strategie, also sie investieren monatlich einen Fixbetrag, völlig egal wo der Kurs steht.
Und die sind in den letzten Monaten nicht so schlecht gefahren. Das Problem ist immer, dass man sich wünscht, man hätte bei 300 oder bei 3000 gekauft, aber der Preis richtet sich nunmal nicht nach dem Individuum.

Der Preis ist auch selten rational, sondern immer emotional und stimmt äußerst selten mit dem wahren Wert eines Assets überein.
Der Wert des Assets Bitcoin liegt für mich aber deutlich höher als der Preis jetzt ist und langfristig wird sich der Preis immer dem Wert angleichen.

Von daher rate ich dazu, für alle Szenarien abgesichert zu sein, was konkret in Deinem Fall heißt:
Ich würde einen Teil (vielleicht 40-50%) des Investments jetzt machen und dann mit dem Rest nochmal ein paar Tage/Wochen abwarten um zu sehen, ob sich nochmal eine Kaufgelegenheit ergibt, oder halt ansonsten teurer nachkaufen.
Denn 5755 USD ist immer noch günstig, wenn man realistisch bedenkt, wo der Preis für ein solches Asset in Zukunft liegen könnte.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
May 04, 2019, 05:44:30 PM
Hallo Leute,

Mein Name ist PurpleRainz und ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.

Es geht von meinen Eltern der Wunsch aus 2-3 Bitcoin,  je nach Kaufpreis auf Longterm zu halten und in den nächsten Jahren
(2-3 Jahre halten) gewinnbringend zu verkaufen. Sie sind nicht auf das Geld zwangsläufig angewiesen und sehen das ganze eher als Experiment an.

Wobei ich schonmal Hut ab sagen muss, das man in diesem Alter, die Leute auch noch für Krpto begeistern kann.

Jetzt ist anbei nur das Problem, dass ich oder Sie in den nächsten 1-3 Monaten schonmal gerne einen Teil kaufen würden, aber da das Budget für den ersten Kauf um die 5K liegt, finde ich es sehr ärgerlich das der Preis ohne nennwerte Relationen zur Technik in den letzten Wochen so hochgeschossen ist.

Das niemand von euch eine goldene Glaskugel besitzt ist mir bewusst, aber vielleicht hat hier jemand eine Investment Strategie die auf sinnvolle Art und Weise das Geld für meine Eltern Anlegen kann, die erstmal 5K und zu einem späteren Zeitpunkt ab Q3. 2019 nochmal circa 4-5 K {EURO) reinpumpen möchten.

Das Gesamtergebnis sollte dann bei ca 2-3 BTC im Idealfall liegen, was vor dem großen Pump in den letzten Wochen/Monaten sicherlich noch realistischer gewesen wäre, da der BTC nur mal bei ca 3200-3400 USD ruhte.

Nachkaufen würde ich ungern über 4K , erst recht nicht über 5k (USD).

Wer möchte kann gerne an der Diskussion teilnehmen und mir eine sinnvolle These dazu geben, ob es lohnt noch ein paar Wochen zu warten mit dem Kaufzeitpunkt (da bekanntlich nach einem Pump auch irgendwann mal wieder die Talfahrt kommt) oder sogar ca 5000 USD , oder mehr zu riskieren und zeitnah nachzukaufen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
May 04, 2019, 05:38:03 PM
Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.

Also ich weiß ja nicht warum ihr hier seit aber

Sorry aber der musste jetzt sein  Grin
full member
Activity: 201
Merit: 151
May 04, 2019, 05:14:26 PM

[/quote]

Kein Thema. Oder glaubst du, daß alle "Bitcoiner" hier Enthusiasten sind? Mitnichten!
Bei vielen Usern hier gibt es auch nur einen gemeinsamen Nenner und der heißt "Kohle machen".

Bei den "Altcoinern" verhält es sich genauso. Und zwar nicht mehr und nicht weniger. Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.

[/quote]

Es geht doch immer um Geld, das ist bei nahezu allen Dingen so.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 04, 2019, 05:06:45 PM
Ganz schön viel Aufwand für einen double-spend der genau was bringen soll?
Das gleiche wie jeder andere 50+1%-Angriff. Im Prinzip ist es eine Variante des "selfish mining", das ja schon vor Jahren entdeckt wurde, bei dem man auch mit 30-40% die Mehrheit übernehmen kann. Allerdings müssen die Miner bei "selfish mining" explizit miteinander kooperieren, während es beim "Transaktionsgebührenangriff" über Anreize läuft.

Da das ganze aber wie du sagst sehr aufwändig ist und auch sehr teuer, denke ich, dass es die Langzeitprognose von Bitcoin nicht entscheidend negativ beeinflusst. Im allergrößten Notfall kann man die Chain ja immer noch mit einem "Swap" neu starten, wie es bei den Altcoins gang und gäbe ist Wink Nur müsste man sich dann wohl von den 21 Mio. als Maximalzahl verabschieden. Das würde nicht ohne Fork gehen. Es sei denn, die Berechenbarkeit der Sicherheit von PoS wird bis dahin doch noch so stark bestätigt, dass selbst qwk und die Core-Entwickler davon überzeugt sind (aber wahrscheinlich friert eher die Hölle ein) Grin
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 04, 2019, 04:55:16 PM
Da bin ich doch lieber gleich ehrlich und sag, dass ich Shitcoins nur deswegen toll finde, um Kohle damit zu machen. Das einzig Wahre aus technologischer Sicht bleibt für mich Bitcoin  Kiss
Und das sag ich als Ethereum-Freund (laut Defintion dann auch n Shitcoin Grin)

Kein Thema. Oder glaubst du, daß alle "Bitcoiner" hier Enthusiasten sind? Mitnichten!
Bei vielen Usern hier gibt es auch nur einen gemeinsamen Nenner und der heißt "Kohle machen".

Bei den "Altcoinern" verhält es sich genauso. Und zwar nicht mehr und nicht weniger. Es gibt die Interessierten an der Sache und die, die einfach nur Kohle machen wollen.
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 04:12:36 PM
Ganz schön viel Aufwand für einen double-spend der genau was bringen soll?
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
May 04, 2019, 04:00:46 PM
Es gibt noch ein klitzekleines Problem, dass der "Angreifer" auch noch irgendwie lösen muss, bevor er das wirklich starten kann.
Er muss nämlich vorher 50%+1 aller Miner darüber informiert haben, dass er das tun wird.
Ansonsten werden die Miner seine kürzere Chain mit den "fetteren Fees" nämlich ignorieren, völlig unabhängig davon, ob es für sie lohnenswerter wäre, diese zu minen.
Ich bin kein Experte für Mining-Software, aber ich gehe davon aus, dass jede Software darauf voreingestellt ist, die bisher längste Kette als Basis für weitere Blöcke zu verwenden. Das müssten die Miner zunächst in ihrer Konfiguration ändern auf "nimm die Chain mit den meisten fees".
Klar. Einmal braucht er ja selbst Rechenpower (wohl mindestens 10%-20%) um innerhalb der Zeit der 6 "normalen Blöcke" überhaupt mindestens einen Block zu minen, der den Doublespend enthält. Eher wohl mindestens 3, damit er nicht zu viel Unterstützung von anderen Minern braucht.

Aber helfen könnte ihm, dass "Fee vor Länge" vielleicht in dieser Situation eine Standardeinstellung von "selfish"-Minern sein könnte. Andererseits gibt es ja wieder den Anreiz, sich protokoll-konform zu verhalten, um nicht von den "altruistischen" Minern ausgeschlossen zu werden, denen das Wohlergehen der BTC-Chain wichtiger ist (z.B. um einen Preissturz zu verhindern und das eigene Equipment weiter profitabel nutzen zu können).

Also wie du sagst, keine triviale Sache, könnte aber 10-20% oder so Ersparnis bringen im Vergleich zum "normalen 50%+-Attack".
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
May 04, 2019, 03:44:14 PM
Allerdings ist die Geschwindigkeit abhängig von der Infrastruktur, nicht vom Netzwerk an sich.

Wie grenzt du die beiden Begriffe Infrastruktur und Netzwerk voneinander ab? z.b.

Infrastruktur = Mining/User Hardware + Internet Bandbreite

Netzwerk = Bitcoin Protokoll
Ja, da hätte ich mich deutlicher ausdrücken können, mit "Netzwerk" ist konkret das Bitcoin-Netzwerk gemeint, welches die Infrastruktur (wahlweise das Internet, Satelliten, Brieftauben oder was auch immer nutzt). Die Mining Hardware hat in dieser Gleichung nichts verloren*.

* edit: naja, nicht ganz wahr, sie darf nicht unter einer gewissen Antwortzeit liegen, muss also Blöcke schon zeitnah abarbeiten.
legendary
notorious shrimp!
May 04, 2019, 03:15:38 PM
Das ganze "die bösen Shitcoins Blablabla" ist auch Altcoin-Promotion.  Wink

Momentan gibt es hier keinen Moderator. Und das ist auch gut so! Petzen kannst du natürlich. Ihr könnt euch aber auch argumentativ bekämpfen oder einfach mal wieder runterkommen... oder sticht gerade der Hafer?

Ach entspann dich.. Phantastisch ist weg und nachdem die Zensurgestörten es geschafft hatten einen neuen Moderator zu finden war seine einzige Aktion bisher
die nett eingeölte Dame zu löschen... ihr erinnert Euch?  Grin

Das annerl hatte damals alle Hebel in Bewegung gesetzt  Roll Eyes

how about posts that show  nude female in sexistic pose ? with no relevant content ?
like they have in aktueller kursverlauf? which are reportet to moderators and never get erased ?
how about such posts ?
that one and on the page 4058 all over

Der Kurs nimmt gerade nochmal Anlauf für morgen  Cheesy

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
May 04, 2019, 03:11:34 PM
warum nutzt Du nicht eine der vielen alten Altcoins wo Transaktionen praktisch kostenlos sind, wenn Dir Bitcoin zu teuer ist
Die Frage sollte man jedem einzelnen Shitcoiner stellen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
May 04, 2019, 03:11:16 PM
Wo ist eigentlich der Moderator, der mal hier die ganze Altcoin-Promotion rauslöscht oder wenigstens in ein dafür passendes Forum verschiebt?

Erster Schritt ist halt die Technologie, nächster Schritt ist es diese User Friendly zu machen

haha. Nein.

Und Lightning ist eine Totgeburt.

Und das sage ich als Bitcoinfan.

Achso Totgeburt = stetig steigende Nodes und Nutzerzahlen.  Roll Eyes

Das ganze "die bösen Shitcoins Blablabla" ist auch Altcoin-Promotion.  Wink

Momentan gibt es hier keinen Moderator. Und das ist auch gut so! Petzen kannst du natürlich. Ihr könnt euch aber auch argumentativ bekämpfen oder einfach mal wieder runterkommen... oder sticht gerade der Hafer?
Jump to: