Hallo Leute,
Mein Name ist PurpleRainz und ich verfolge dieses Forum schon eine Weile.
Es geht von meinen Eltern der Wunsch aus 2-3 Bitcoin, je nach Kaufpreis auf Longterm zu halten und in den nächsten Jahren
(2-3 Jahre halten) gewinnbringend zu verkaufen. Sie sind nicht auf das Geld zwangsläufig angewiesen und sehen das ganze eher als Experiment an.
Wobei ich schonmal Hut ab sagen muss, das man in diesem Alter, die Leute auch noch für Krpto begeistern kann.
Jetzt ist anbei nur das Problem, dass ich oder Sie in den nächsten 1-3 Monaten schonmal gerne einen Teil kaufen würden, aber da das Budget für den ersten Kauf um die 5K liegt, finde ich es sehr ärgerlich das der Preis ohne nennwerte Relationen zur Technik in den letzten Wochen so hochgeschossen ist.
Das niemand von euch eine goldene Glaskugel besitzt ist mir bewusst, aber vielleicht hat hier jemand eine Investment Strategie die auf sinnvolle Art und Weise das Geld für meine Eltern Anlegen kann, die erstmal 5K und zu einem späteren Zeitpunkt ab Q3. 2019 nochmal circa 4-5 K {EURO) reinpumpen möchten.
Das Gesamtergebnis sollte dann bei ca 2-3 BTC im Idealfall liegen, was vor dem großen Pump in den letzten Wochen/Monaten sicherlich noch realistischer gewesen wäre, da der BTC nur mal bei ca 3200-3400 USD ruhte.
Nachkaufen würde ich ungern über 4K , erst recht nicht über 5k (USD).
Wer möchte kann gerne an der Diskussion teilnehmen und mir eine sinnvolle These dazu geben, ob es lohnt noch ein paar Wochen zu warten mit dem Kaufzeitpunkt (da bekanntlich nach einem Pump auch irgendwann mal wieder die Talfahrt kommt) oder sogar ca 5000 USD , oder mehr zu riskieren und zeitnah nachzukaufen.
Eine Menge meiner Kunden nutzen die Cost-Averaging Strategie, also sie investieren monatlich einen Fixbetrag, völlig egal wo der Kurs steht.
Und die sind in den letzten Monaten nicht so schlecht gefahren. Das Problem ist immer, dass man sich wünscht, man hätte bei 300 oder bei 3000 gekauft, aber der Preis richtet sich nunmal nicht nach dem Individuum.
Der Preis ist auch selten rational, sondern immer emotional und stimmt äußerst selten mit dem wahren Wert eines Assets überein.
Der Wert des Assets Bitcoin liegt für mich aber deutlich höher als der Preis jetzt ist und langfristig wird sich der Preis immer dem Wert angleichen.
Von daher rate ich dazu, für alle Szenarien abgesichert zu sein, was konkret in Deinem Fall heißt:
Ich würde einen Teil (vielleicht 40-50%) des Investments jetzt machen und dann mit dem Rest nochmal ein paar Tage/Wochen abwarten um zu sehen, ob sich nochmal eine Kaufgelegenheit ergibt, oder halt ansonsten teurer nachkaufen.
Denn 5755 USD ist immer noch günstig, wenn man realistisch bedenkt, wo der Preis für ein solches Asset in Zukunft liegen könnte.
Die Cost-Averaging Strategie, empfehle ich Neueinsteigern auch immer , dazu gibt es auch hier im Forum genug Lesestoff drüber .
Allerdings kann ich auch immer nur mit dem Kopf schütteln wenn Leute nur wegen einen Gratisurlaub oder wegen einen Zweitwagen in BTC Investieren . Viel mehr sollte mann sich mit dem Geldsystem befasssen und welche Alternativen zur verfügung stehen in meinen Augen bleibt da nur BTC , Mann muss nichteinmal Techi sein
Wie Buffet sagt Investiere in nichts was du nicht verstehst. Apropo Buffet was geht denn mit Petroleum ab
Monster Monats candle im April.
Zum Kurs : Tone Vays geht zu 40% von aus der Bottom is in .. würde ich so unterschreiben. 35-40%