Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 905. (Read 5914851 times)

hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
April 29, 2019, 04:39:11 AM
Was natürlich nicht zu verhindern ist, ist ein Vertrauensverlust in Bitcoin. Ungeachtet dessen, dass dieser mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun hat.
Also laut den Bitcoin-Spezialisten von n-tv basiert Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt sogar auf Tether, man lernt täglich etwas dazu.  Cheesy Cheesy
Logische FUD-Schlussfolgerung und demnächst auch auf n-tv: Scheitert der Tether, dann scheitert der Bitcoin

Ach herrje. Je mehr ich diese Artikel lese, umsomehr wächst in mir der Gedanke, dass einige User von hier sich ggf. zu einer kleinen "Medien-Berater-Gruppe" zusammentun und die Autoren einen 10-Min.-Crashkurs anbieten sollten (falls diese ein Interesse an einer korrekten & objektiven Berichterstattung haben)
member
Activity: 724
Merit: 87
April 29, 2019, 12:47:30 AM
Ich habe dort einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner BTC liegen, und ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen.

https://t3n.de/news/bitcoins-groster-handelsplatz-mt-gox-kollabiert-immer-316813/

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 28, 2019, 09:07:21 PM
Was natürlich nicht zu verhindern ist, ist ein Vertrauensverlust in Bitcoin. Ungeachtet dessen, dass dieser mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun hat.
Also laut den Bitcoin-Spezialisten von n-tv basiert Bitcoin und der gesamte Krypto-Markt sogar auf Tether, man lernt täglich etwas dazu.  Cheesy Cheesy
Logische FUD-Schlussfolgerung und demnächst auch auf n-tv: Scheitert der Tether, dann scheitert der Bitcoin

Der Artikel ist sehr übel.
Auch aus dem Artikel
Laut US-Ermittlern werden die Sicherheitsreserven der digitalen Leitwährung systematisch geplündert.
Tether sind also bitcoins "Sicherheitsreserven"
Allerhand
Wir sind erledigt
Bitcoin ist tot...

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
April 28, 2019, 06:04:29 PM

full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 28, 2019, 03:22:07 PM
Meine Überlegung war, ob dieses Szenario der Exchange gefährlich werden kann. Ich habe dort einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner BTC liegen, und ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen.

not your private key - not your coin.  Wink
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 28, 2019, 02:06:17 PM
Nun, sie bieten Tether zum Handel an, u.a. gegen USD etc. I.d.R. verfügen Exchanges doch über einen eigenen Bestand (physisch), das dachte ich zumindest immer. So wird das auch kommuniziert.
Natürlich haben die Exchanges einen eigenen Bestand. Wenn sie aber kein "fractional banking" betreiben, entspricht dieser ziemlich genau den Einlagen der Kunden. Könnte sogar etwas mehr sein (wegen der Gebühren), wenn die Gebühren nicht sofort in eine andere Währung umgewandelt werden.

Dass TUSD als "Basiswährung" angeboten wird, ändert daran nichts. Auch LTC, Doge und sogar total unbekannte Shitcoins werden zuweilen als Basiswährung angeboten.

(Edit: du meinst wohl mit "eigenem Bestand", dass sie selbst Tether vorher gekauft haben, um schon mal Liquidität anzubieten. Aber selbst dann wäre das kein Problem, da der Tetherkurs ihnen ja egal sein kann, allenfalls hätten sie dann Fiatverluste zu tragen wenn die Tethers wirklich "vorfinanziert" wurden. Problematisch wäre es nur, wenn sie Tether selbst in ihrer Datenbank generieren würden. Das ist aber unwahrscheinlich - warum dann Tether und nicht gleich "USD" nehmen?)

Genau das meine ich. Habe das in einem anderen Kontext schon ähnlich erlebt. Sie halten für die Liquidität (vorfinanziert) Tether. Läge der Tether-Wert bei 0, müssten sie einen Verlust abschreiben. Meine Überlegung war, ob dieses Szenario der Exchange gefährlich werden kann. Ich habe dort einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner BTC liegen, und ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 28, 2019, 01:33:55 PM
Aluhut auf: Wenn es der New Yorker Bankmafia doch nicht in den Kram passt, dass es bitcoin gibt könnte sie, wenn sie bitfinex und Tether über ihr wohlgesonnene Staatsanwälte ausschalten lässt, bitcoin durchaus einen evtl. empfindlichen Tritt geben - zumindest würde es dann wieder heissen "seht mal, haben wir es nicht gesagt, ALLES BETRUG" und möglicherweise würde das Regulationsgeschrei wieder lauter.

Aber wenn die Regierung (oder die WTO, Reptilioiden, Illuminati, u.s.w.) die Bargeldabschaffung vorantreiben will, dann ist der Bitcoin ein wichtiges Puzzelstück, um alle Menschen - insbesondere die subversiven Elemente - von der Bargeldabschaffung zu überzeugen.

WTO Bargeldabschaffung > Wall Street BTC Haiters
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 28, 2019, 10:45:33 AM
Wie kommst du dann drauf das die Tether der Börse gehören?

Ich glaube du hast dich verlesen. Ich habe das nie behauptet, ganz im Gegenteil.

Das haben lediglich d5000 und dynamisch gesagt.

dann ging da was durcheinander.... sry
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
April 28, 2019, 10:39:51 AM

Ich glaube du hast dich verlesen. Ich habe das nie behauptet, ganz im Gegenteil.

Das haben lediglich d5000 und dynamisch gesagt.
legendary
notorious shrimp!
April 28, 2019, 10:36:17 AM
Dir ist schon klar wie so eine Exchange grundsätzlich funktioniert?

Ich denke schon, du kannst mich aber trotzdem gerne nochmal lehren.

Die verwalten weitestgehend nur die Wallets ihrer Kunden.
Wenn die nun auf einmal nichts mehr Wert sind weil ist das erstmal das Problem der Kunden und nicht der Börse...
Für den Herausgeber der Tether sieht es natürlich etwas anders aus... der dürfte sich mit einer Klagewelle auseinandersetzen dürfen.

legendary
April 28, 2019, 10:32:27 AM

Ich denke schon, du kannst mich aber trotzdem gerne nochmal lehren.
legendary
notorious shrimp!
April 28, 2019, 10:28:25 AM
entspricht dieser ziemlich genau den Einlagen der Kunden.

Also doch kein eigener, sonder der von den Kunden?

Die XETRA hält doch auch keine Telekom-Aktien vor...  Roll Eyes

legendary
April 28, 2019, 10:24:51 AM
entspricht dieser ziemlich genau den Einlagen der Kunden.

Also doch kein eigener, sonder der von den Kunden?

legendary
notorious shrimp!
April 28, 2019, 09:56:36 AM
So ihr Tether-Angsthasen... Hausaufgabe!

10x anschauen...  Tongue

A good video to watch :

Peter Van Valkenburgh : "What is Bitcoin ?"

https://www.youtube.com/watch?v=BU3Uk3wzOwI

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 28, 2019, 09:49:50 AM
Nun, sie bieten Tether zum Handel an, u.a. gegen USD etc. I.d.R. verfügen Exchanges doch über einen eigenen Bestand (physisch), das dachte ich zumindest immer. So wird das auch kommuniziert.
Natürlich haben die Exchanges einen eigenen Bestand. Wenn sie aber kein "fractional banking" betreiben, entspricht dieser ziemlich genau den Einlagen der Kunden. Könnte sogar etwas mehr sein (wegen der Gebühren), wenn die Gebühren nicht sofort in eine andere Währung umgewandelt werden.

Dass TUSD als "Basiswährung" angeboten wird, ändert daran nichts. Auch LTC, Doge und sogar total unbekannte Shitcoins werden zuweilen als Basiswährung angeboten.

(Edit: du meinst wohl mit "eigenem Bestand", dass sie selbst Tether vorher gekauft haben, um schon mal Liquidität anzubieten. Aber selbst dann wäre das kein Problem, da der Tetherkurs ihnen ja egal sein kann, allenfalls hätten sie dann Fiatverluste zu tragen wenn die Tethers wirklich "vorfinanziert" wurden. Problematisch wäre es nur, wenn sie Tether selbst in ihrer Datenbank generieren würden. Das ist aber unwahrscheinlich - warum dann Tether und nicht gleich "USD" nehmen?)
legendary
April 28, 2019, 08:58:37 AM

Wo wird das bitte kommuniziert?

Ich sage nicht das du falsch liegt, das ist mir nur komplett neu.

Soviel ich weiss halten die exchanges die Finger da raus und nehmen nur die Gebühren ein.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 28, 2019, 08:56:13 AM

Hallo,

Mit ein wenig Sorge beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Sachverhalt Tether. Ich persönlich vermute, dass dieser Coin nicht am Leben bleibt. Das wirkt sich definitiv auf Bitfinex aus, möglicherweise das Aus für sie.
Meine Überlegung ist, ob auch andere Exchanges mit den Abgrund gerissen werden, und zwar die, die auch den Tether handeln. So zum Beispiel Kraken. Ich weiß nicht, wie viel Tether sie halten, 100 Millionen, vielleicht auch mehr? Könnte das Sterben des Coins Kraken mit in den Abgrund reißen? Was denkt ihr?

Grüße,

Dynamsich

Warum sollte kraken tether halten?

Kraken hat nur so viel Tether wie die Kraken user dort im deposit haben.
Der Tether Wert kann zugrunde gehen das wird Kraken keine Sekunde jucken.

Ausserhalb von Finex ist Tether ein coin/token wie jeder andere : Supply vs Demand.
legendary
April 28, 2019, 08:39:52 AM
Hallo,

Mit ein wenig Sorge beschäftige ich mich zur Zeit mit dem Sachverhalt Tether. Ich persönlich vermute, dass dieser Coin nicht am Leben bleibt. Das wirkt sich definitiv auf Bitfinex aus, möglicherweise das Aus für sie.
Meine Überlegung ist, ob auch andere Exchanges mit den Abgrund gerissen werden, und zwar die, die auch den Tether handeln. So zum Beispiel Kraken. Ich weiß nicht, wie viel Tether sie halten, 100 Millionen, vielleicht auch mehr? Könnte das Sterben des Coins Kraken mit in den Abgrund reißen? Was denkt ihr?

Grüße,

Dynamsich

Warum sollte kraken tether halten?

Kraken hat nur so viel Tether wie die Kraken user dort im deposit haben.
Der Tether Wert kann zugrunde gehen das wird Kraken keine Sekunde jucken.

Ausserhalb von Finex ist Tether ein coin/token wie jeder andere : Supply vs Demand.
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
April 28, 2019, 07:41:45 AM
Aber die Tetherbörsen müssen die Tether die sie handeln doch irgendwoher beziehen/einkaufen - die drucken doch nicht (auch) einfach Tether.

Gute Frage. Und was passiert, wenn die Börsen Tether delisten, muss Bitfinex dann Milliarden auf den Tisch legen und die eigenen Tether zurückkaufen?
Tether Limited muss die zurücknehmen - die sind offiziell ja nicht bitfinex - aber wenn Tether insolvent wäre - gäbs auch  nix mehr zum auszahlen...

Nur der Vollständigkeit halber, gibt es wohl 2 Firmen:

a) Tether International Limited (“TIL”)
und
b) Tether Limited (“TLTD”)
Letztere für die US-Bürger.

Mehr dazu: https://tether.to/legal/

Aber ja, wsl. wird nicht viel "Anspruch" übrig bleiben, wenn beide dicht sind.
Jump to: