Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 902. (Read 5914851 times)

sr. member
Activity: 477
Merit: 259
April 30, 2019, 10:12:25 AM

Also, das ist wieder so ein Artikel, wo man direkt merkt, dass der betreffende Journalist keine richtige Ahnung hat:

Geschickt programmierte Handelsroboter nutzen Ineffizienzen in den implementierten Blockchain-Verfahren gezielt und systematisch aus, um Gewinne auf Kosten anderer zu erzielen.

Hauptsache, ein paar Buzzwords rausgehauen, die Leser werden es schon nicht merken...

Warum sollte es auch auf Krypto-Handelsplätzen anders zugehen als an der Börse / bei den Futures? Der Wunsch, Marktineffizienzen auszunutzen und Arbitrage zu machen ist ja ein ganz universeller.
hv_
legendary
Activity: 2534
Merit: 1055
Clean Code and Scale
April 30, 2019, 09:19:18 AM
Ist es denn so, dass die Börsen die Coins vorfinanzieren? Bisher habe ich es eigentlich immer so mitbekommen, dass sich entweder die Devs sich bei einer Börse bewerben bzw. die Community über ein Listing diverser Coins abstimmt und der Gewinner dann gelistet wird und im Enfeffekt die User dann einzahlen und traden können.
Ich würde das auch als eher die Ausnahme ansehen. Jedenfalls habe ich es noch nie aktiv mitbekommen. Wissen kann man es aber nicht, was die Börsen so treiben. Im Prinzip ist ja ein Bitcoin-Basismarkt genau gleich wie ein Tether-Basismarkt zu bewerten, und wenn die Börsen dort Liquidität "vorfinanzieren" würden, setzen sie sich genauso dem Kursrisiko aus.

Wir haben fast nur

https://de.wikipedia.org/wiki/Bucket_Shop

- WinkelBörsen

Bis evtl BAKKT -   SIX/SDX oder  Börse Stuttgart  / Dt Börse mit Sygnum   + die Banken ( Goldman mit Circle ?) das machen werden

Edit: Guggst du hier: https://www.nzz.ch/finanzen/die-flash-boys-frisieren-heute-die-kryptomaerkte-ld.1475841

legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 30, 2019, 09:18:36 AM
Ist es denn so, dass die Börsen die Coins vorfinanzieren? Bisher habe ich es eigentlich immer so mitbekommen, dass sich entweder die Devs sich bei einer Börse bewerben bzw. die Community über ein Listing diverser Coins abstimmt und der Gewinner dann gelistet wird und im Enfeffekt die User dann einzahlen und traden können.
Ich würde das auch als eher die Ausnahme ansehen. Jedenfalls habe ich es noch nie aktiv mitbekommen. Wissen kann man es aber nicht, was die Börsen so treiben. Im Prinzip ist ja ein Bitcoin-Basismarkt genau gleich wie ein Tether-Basismarkt zu bewerten, und wenn die Börsen dort Liquidität "vorfinanzieren" würden, setzen sie sich genauso dem Kursrisiko aus.

Warum sollten Sie?
- Börse B schaffen die technischen Möglichkeiten Coin X zu handeln...
- User A überträgt Coin X an die Börse B
- User A eröffnet eine Sell-Order zum Preis Z auf Börse B
- User C gefällt der Coin X zu Preis Z auf Börse B und er tätigt die buy-Order...

Wo genau hält die Börse jetzt Coins vor?  Huh

(Hinweis der Redaktion für die ganz Schlauen: Es wurde sehr vereinfacht dargestellt  Kiss )

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
April 30, 2019, 08:50:51 AM
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
April 30, 2019, 08:30:53 AM

Grin

wobei ja Gamer in der Wikipedia auch nur 2 Clicks von Bitcoin weg ist:

von Professional Gamer auf Money:

von da auf: Bitcoin

aber das war fast zu einfach
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 30, 2019, 06:11:38 AM
Hier ist ein Tweet von einem Community-Mitglied, der den Screenshot aus dem Discord hat:
https://twitter.com/tangleblog/status/1122956242111139841

Discord ist für jeden zugänglich, inklusive direktem Kontakt zu den (Core-)Devs.

Natürlich posaunen die nicht ihre Lösung raus, solange sie noch nicht wasserdicht ist (sonst stehen die Hater ja gleich Schlange); IOTA hat ein eigenes Team aus Wissenschaftlern, die sich um die theoretisch-mathematische Ebene (insbesondere zu Details des Monte Carlo Walk) kümmern. Popov ist Chef davon, CfB ist vorrangig in ICT und Hardware-Entwicklung zugegen.

Sobald das ganze fertig ist, werden wir das in einem schönen Blogpost erläutert bekommen - ich bin wirklich gespannt, was dann die ganzen Hater sagen werden (wahrscheinlich verstummen wie alle GUI-wallet-hater, DCI-Trashtalk-Hater, Microsoft-"Fake News"-Hater usw.)

Ok, Sie posaunen die Lösung nicht raus weil Sie noch nichts löst, aber euch IOTA-Fanboys halten Sie schon mal die Karotte vor die Nase...

Huh

Grin
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
full member
Activity: 513
Merit: 150
April 30, 2019, 06:07:59 AM
Warum geht's hier eigentlich so lange über IOTA?
Der Altcoin Thread nicht bekannt?  Wink
https://bitcointalksearch.org/topic/diskussion-iota-erste-blockchainlose-kryptowahrung-designed-fur-das-idd-1336682
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 30, 2019, 05:49:10 AM
@IOTASUPPORERT (nomen est omen)

Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:

Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?
member
Activity: 724
Merit: 87
April 30, 2019, 05:44:38 AM
Hallo, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Ich bekomme meine BCH von meiner paper wallet nicht weg. Bei Electrum wird mein Guthaben nicht angezeigt, mit einem anderen Programm bekomme ich sie nicht importiert. Auch mit Exodus bekomme ich es nicht hin. Weiß jemand Rat? Gerne auch über eine Online Wallet.

LG,

Dynamisch

Genau das meine ich. Habe das in einem anderen Kontext schon ähnlich erlebt. Sie halten für die Liquidität (vorfinanziert) Tether. Läge der Tether-Wert bei 0, müssten sie einen Verlust abschreiben. Meine Überlegung war, ob dieses Szenario der Exchange gefährlich werden kann. Ich habe dort einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner BTC liegen, und ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Selbst wenn das so wäre, dann glaube ich kaum an ernsthafte Konsequenzen. Um Liquidität sicherzustellen, hätte die Börse nur am Anfang etwas Tether kaufen müssen. Später sorgen dann die Kunden für die notwendige Liquidität, sobald der Markt sich "eingependelt" hat,

Geh doch einfach in ein passendes BCH Forum und Mühl das Board nicht voll.
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 30, 2019, 05:38:11 AM
nachzulesen im Discord
Warum immer so versteckt in obskuren Kanälen?

Einfach bitte einen Link, damit man sich auch ohne aufwändige Web-Archäologie mit dem Post befassen kann. Wenn das "die" Lösung für das Coo-Problem ist, dann wird sich doch darüber auch ein Artikel in dem einen oder anderen Blog finden lassen, oder?

Hier ist ein Tweet von einem Community-Mitglied, der den Screenshot aus dem Discord hat:
https://twitter.com/tangleblog/status/1122956242111139841

Discord ist für jeden zugänglich, inklusive direktem Kontakt zu den (Core-)Devs.

Natürlich posaunen die nicht ihre Lösung raus, solange sie noch nicht wasserdicht ist (sonst stehen die Hater ja gleich Schlange); IOTA hat ein eigenes Team aus Wissenschaftlern, die sich um die theoretisch-mathematische Ebene (insbesondere zu Details des Monte Carlo Walk) kümmern. Popov ist Chef davon, CfB ist vorrangig in ICT und Hardware-Entwicklung zugegen.

Sobald das ganze fertig ist, werden wir das in einem schönen Blogpost erläutert bekommen - ich bin wirklich gespannt, was dann die ganzen Hater sagen werden (wahrscheinlich verstummen wie alle GUI-wallet-hater, DCI-Trashtalk-Hater, Microsoft-"Fake News"-Hater usw.)
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 30, 2019, 05:28:48 AM
Definitiv
hero member
Activity: 721
Merit: 592
April 30, 2019, 05:27:40 AM
Hallo, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Ich bekomme meine BCH von meiner paper wallet nicht weg. Bei Electrum wird mein Guthaben nicht angezeigt, mit einem anderen Programm bekomme ich sie nicht importiert. Auch mit Exodus bekomme ich es nicht hin. Weiß jemand Rat? Gerne auch über eine Online Wallet.

LG,

Dynamisch

Frage das bitte mal im Anfängerbereich. Hier ist es falsch.
Eins vorweg: Auf der Adresse, die du importieren willst, liegen definitiv (in einem Blockexplorer abgefragt) Coins?

Edit: Ach ich sehe grade BCH, dann ist es hier sogar GANZ falsch und gehört zu den Altcoins. Wink
newbie
Activity: 6
Merit: 0
April 30, 2019, 05:09:00 AM

LG,

Dynamisch

Genau das meine ich. Habe das in einem anderen Kontext schon ähnlich erlebt. Sie halten für die Liquidität (vorfinanziert) Tether. Läge der Tether-Wert bei 0, müssten sie einen Verlust abschreiben. Meine Überlegung war, ob dieses Szenario der Exchange gefährlich werden kann. Ich habe dort einen nicht unbeträchtlichen Teil meiner BTC liegen, und ja, ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Selbst wenn das so wäre, dann glaube ich kaum an ernsthafte Konsequenzen. Um Liquidität sicherzustellen, hätte die Börse nur am Anfang etwas Tether kaufen müssen. Später sorgen dann die Kunden für die notwendige Liquidität, sobald der Markt sich "eingependelt" hat,

Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
April 30, 2019, 05:05:42 AM
Um mal wieder zum Kurs zu kommen...  Cheesy

Mal ne neue Analyse vom Poop:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/hE7zMoB2-Bitcoin-Top-Likely-in-Possible-30-Downside-From-Here/
Ich fürchte er könnte Recht haben. Wäre auf alle Fälle aber eine nachhaltigere und gesündere Bodenbildung als wir sie jetzt haben.
Insgeheim hoffe ich aber er hat Unrecht.
Allerdings... meisst liegt die Masse falsch, und im Moment sind mir verdächtig viele Leute bullisch gestimmt...  Cool
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 30, 2019, 05:05:36 AM
Wo sind eigentlich die BCash-boys abgebliegen?
Sind die mittlerweile einsichtig?
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
April 30, 2019, 04:28:30 AM

sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
April 30, 2019, 04:15:14 AM
Ich hab noch nie begriffen, warum sich einige BTC-Maximalisten und einige Iotajünger anscheinend abgrundtief hassen.
Beide Projekte kommen sich doch gar nicht ins Gehege.
Mir ist noch kein Bitcoin-Maximalist begegnet, der ausgerechnet IOTA hasst Wink
Grundsätzlich sind ohnehin alle Bitcoiner den Altcoins gegenüber sehr sehr sehr milde gestimmt, schließlich stirbt die Hoffnung, dass aus der Shitcoin-Schmuddelecke auch mal die eine oder andere brauchbare Idee kommt, zuletzt.
Nur leider ist das bis heute eigentlich die krasse Ausnahme.
Shitcoins klauen die Ideen von Bitcoin, liefern aber i.d.R. nicht selbst.
Gerade Ethereum z.B. hat bis heute nach meinem Kenntnisstand keine eigenen Innovationen geliefert.
IOTA im Übrigen auch nicht Wink

Aber woher kommt der "Hass", nicht so sehr auf die Shitcoins selbst, als vielmehr auf deren Verkäufer?

Stell' dir einfach mal vor, du bist Schuster.
Über Generationen hinweg haben dein Vater, sein Vater, dessen Vater und so weiter immer nur gute Schuhe gemacht.

Jetzt kommt irgend ein dahergelaufener Milchbubi und erzählt den Leuten, er hätte Schuhe mit einer Sohle aus Reispapier gebastelt, und die seien ja viel bequemer, stabiler, schneller, und irgendwie innovativer.
Weil der Bubi sich so gut verkauft, glauben immer mehr Leute diesen Schwachfug.
Der Bubi macht jetzt die Schnürsenkel aus Gras, weil er ja weiterhin "innovativ" sein will.
Die Leute glauben ihm auch, dass diese "Innovation" toll ist.
Nach und nach kaufen immer mehr Leute diese "Schuhe 2.0".

Weil der Bubi viel Geld eingenommen hat, macht er jetzt auch immer mehr Werbung für seine Schuhe.
Durch die Werbung sieht es jetzt so aus, als wären die "Schuhe 2.0" fast schon so "wichtig" für den gesamten Schuhmarkt wie die klassischen Schuhe.
Der Bubi macht im Übrigen nicht nur Werbung für seine eigenen Schuhe, sondern er verbreitet auch das Gerücht, deine Schuhe seien "veraltet" und würden bald abgelöst durch seine neuen "Schuhe 2.0".
Deswegen sieht es eine Zeitlang sogar so aus, als könnten die "Schuhe 2.0" langsam den traditionellen Schuhen den Rang ablaufen.

Nach einiger Zeit merkt man allerdings, dass dieses "Schuh 2.0 Flippening" irgendwie doch nicht vorankommt.
Also tun sich immer mehr Bubis mit neuen "Schuhen 2.0" hervor, in den unterschiedlichsten Farben (teilweise sind das auch traditionelle Schuhe in rot oder grün), und dann werben die Bubis gemeinsam damit, dass ja in Summe schon fast mehr "Schuhe 2.0" verkauft werden als klassische Schuhe. Das sei dann ja auch das "Flippening", irgendwie.

Und so geht das immer weiter.
Irgendwann bist du als Schuster einfach total genervt von den ganzen Bubis mit ihren Märchen, ihren Schmierkampagnen gegen dich, ihren künstlich durch Werbung aufgeblähten Marktanteilen.

Du als Schuster sagst einfach zu allen Leuten, die dich nach guten Schuhen fragen, dass doch nix über die guten, alten Schuhe geht, die funktioneren, bequem sind, haltbar, bezahlbar und gut aussehen.

Und weil du das sagst, wirst du dann von den "Schuh 2.0"-Bubis beschimpft als "Schuh-Maximalist" und "Hater".

Dann bin ich halt ein Hater Roll Eyes
Korrigiere mich gern, es kommt mir so vor, als ob "Ihr" keine Abstufungen in der Vergabe des Labels "Shitcoin" macht.
Siehst Du Iota als "Marketingbude"?

Naja, im Iota-Netz zahlst du keine Fees.
Das ist für mich die größte Innovation überhaupt - wenn es denn alles klappt, wie es soll.
Von der theoretisch Skalierbarkeit mal ganz abgesehen.

Und ja, Iota ist nicht dezentral derzeit.
Aber was ist, wenn dieser absolut berechtigte Kritikpunkt mal ausgeräumt ist?

P.S. Ich halte wertmäßig mehr BTC als Iota ;-).
full member
Activity: 517
Merit: 165
April 30, 2019, 04:01:40 AM
Ich hab noch nie begriffen, warum sich einige BTC-Maximalisten und einige Iotajünger anscheinend abgrundtief hassen.
Beide Projekte kommen sich doch gar nicht ins Gehege.
Mir ist noch kein Bitcoin-Maximalist begegnet, der ausgerechnet IOTA hasst Wink
Grundsätzlich sind ohnehin alle Bitcoiner den Altcoins gegenüber sehr sehr sehr milde gestimmt, schließlich stirbt die Hoffnung, dass aus der Shitcoin-Schmuddelecke auch mal die eine oder andere brauchbare Idee kommt, zuletzt.
Nur leider ist das bis heute eigentlich die krasse Ausnahme.
Shitcoins klauen die Ideen von Bitcoin, liefern aber i.d.R. nicht selbst.
Gerade Ethereum z.B. hat bis heute nach meinem Kenntnisstand keine eigenen Innovationen geliefert.
IOTA im Übrigen auch nicht Wink

Aber woher kommt der "Hass", nicht so sehr auf die Shitcoins selbst, als vielmehr auf deren Verkäufer?

Stell' dir einfach mal vor, du bist Schuster.
Über Generationen hinweg haben dein Vater, sein Vater, dessen Vater und so weiter immer nur gute Schuhe gemacht.

Jetzt kommt irgend ein dahergelaufener Milchbubi und erzählt den Leuten, er hätte Schuhe mit einer Sohle aus Reispapier gebastelt, und die seien ja viel bequemer, stabiler, schneller, und irgendwie innovativer.
Weil der Bubi sich so gut verkauft, glauben immer mehr Leute diesen Schwachfug.
Der Bubi macht jetzt die Schnürsenkel aus Gras, weil er ja weiterhin "innovativ" sein will.
Die Leute glauben ihm auch, dass diese "Innovation" toll ist.
Nach und nach kaufen immer mehr Leute diese "Schuhe 2.0".

Weil der Bubi viel Geld eingenommen hat, macht er jetzt auch immer mehr Werbung für seine Schuhe.
Durch die Werbung sieht es jetzt so aus, als wären die "Schuhe 2.0" fast schon so "wichtig" für den gesamten Schuhmarkt wie die klassischen Schuhe.
Der Bubi macht im Übrigen nicht nur Werbung für seine eigenen Schuhe, sondern er verbreitet auch das Gerücht, deine Schuhe seien "veraltet" und würden bald abgelöst durch seine neuen "Schuhe 2.0".
Deswegen sieht es eine Zeitlang sogar so aus, als könnten die "Schuhe 2.0" langsam den traditionellen Schuhen den Rang ablaufen.

Nach einiger Zeit merkt man allerdings, dass dieses "Schuh 2.0 Flippening" irgendwie doch nicht vorankommt.
Also tun sich immer mehr Bubis mit neuen "Schuhen 2.0" hervor, in den unterschiedlichsten Farben (teilweise sind das auch traditionelle Schuhe in rot oder grün), und dann werben die Bubis gemeinsam damit, dass ja in Summe schon fast mehr "Schuhe 2.0" verkauft werden als klassische Schuhe. Das sei dann ja auch das "Flippening", irgendwie.

Und so geht das immer weiter.
Irgendwann bist du als Schuster einfach total genervt von den ganzen Bubis mit ihren Märchen, ihren Schmierkampagnen gegen dich, ihren künstlich durch Werbung aufgeblähten Marktanteilen.

Du als Schuster sagst einfach zu allen Leuten, die dich nach guten Schuhen fragen, dass doch nix über die guten, alten Schuhe geht, die funktioneren, bequem sind, haltbar, bezahlbar und gut aussehen.

Und weil du das sagst, wirst du dann von den "Schuh 2.0"-Bubis beschimpft als "Schuh-Maximalist" und "Hater".

Dann bin ich halt ein Hater Roll Eyes

Diese Story spiegelt gerade zu 100% wider, was ich in meinem ganz persönlichen Kampf gegen einen dubiosen Krypto-Signalanbieter erfahre.
Ich kann daher aus eigener Erfahrung leider nur komplett zustimmen was Du sagst.
Dann bin ich halt auch ein Hater Roll Eyes
member
Activity: 724
Merit: 87
April 30, 2019, 03:06:03 AM
Dass IOTA allerdings den Coordinator abgeschafft hätte und jetzt dezentralisiert wäre, wäre mir neu.

IOTA ist ja eine nette Idee, aber im aktuellen Zustand doch nicht mal annähernd für IoT- Geräte geeignet.
Die verwenden IoT doch nur als Buzzword Smiley

IoT- Geräte sind ja weder von der Rechenleistung noch von der Batterielebensdauer für den doch sehr rechenintensiven PoW ausgelegt.

Das Problem ist, dass nie das ganze Konzept gesehen wird.
Der COO hat Priorität #1 abgeschafft zu werden und sie haben es wohl herausgefunden, wie es geht, Hans Moog hat eindeutig darauf hingewiesen, nachzulesen im Discord und auch gesagt, dass es schneller gehen wird, als viele denken (Ich weiß, alles nur Gelaber...)

zum Thema IoT: Ich sage nur ternary...Der Standard dafür ist bereits unterwegs und es läuft ja auch noch das Hardwareprojekt für terniäre Prozessoren, aus dem IOTA überhaupt erst hervorgegangen ist. Es ist ja gerade der Ansatz von IOTA eine Lösung für IoT Geräte zu bieten, aber dazu muss man sich vom Status Quo lösen und sehen, dass es sehr wohl möglich sein wird (und dass sie ihre NDAs nicht offenlegen dürfte nachvollziehbar sein). Verglichen mit anderen Währungen ist das PoW vom Workload übrigens ein Witz

Bitte woanders Werbung machen für diesen zentralierten Schrott, passt hier nicht in die Topic.
Jump to: