Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 901. (Read 5914851 times)

legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
May 01, 2019, 03:51:32 AM
...nun, von A nach Bitcoin, von C nach D und über P wie Popov zu T wie Tether zum Durchschnitt aus der Summe aller Offtopics zu den Rändern der Thread-Normalverteilung, den "thoughts and feelings" über den Kurs...ich glaube jetzt habe ich den Faden verloren...

Jedenfalls scheint sich das Tether-BTC/Fiat-BTC Preisniveau (auf dem recht hohen Niveau) zu stabilisieren und der Kurs wieder etwas Pfeffer in die Amplitude zu bekommen, die hoffentlich über der bot-Linie bleibt.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 30, 2019, 11:21:30 PM
@IOTASUPPORERT (nomen est omen)

Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:

Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?

lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern...

Ich sehe weder ein Unterschied von cfb und Prof. Popov (Prof. Popov reimt sich so schön und mit Russischem Akzent ausgesprochen, kling es richtig amüsant), noch sehe ich einen Widerspruch in meiner Frage. Erleuchte mich!
legendary
Activity: 1484
Merit: 1491
I forgot more than you will ever know.
April 30, 2019, 03:17:01 PM
Das ist nur irgendein Graph, der bildet nicht etwa alle Blöcke ab, sondern irgendeinen Mittelwert,

Kann er wenn du moving average auswählst, kannst aber auch alle Punkte anzeigen (wie von Spray schon erwähnt)
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
April 30, 2019, 03:14:01 PM
musst unten noch den "moving average 10" rausnehmen, keine Ahnung, wie ich das verlinken soll
Bei mir funktioniert es mit https://data.bitcoinity.org/bitcoin/block_time/7d?f=none&t=l

Wieso ist bei deinem Link ein Peak am 27.4 bei 42,5 zu sehen und beim Betrachtungszeitraum von 30 Tagen plätzlich nicht mehr? Ohne moving average sollte der Punkt dort ebenso zu sehen sein
Das ist nur irgendein Graph, der bildet nicht etwa alle Blöcke ab, sondern irgendeinen Mittelwert, der sich natürlich je nach Beobachtungszeitraum ändert.
Wenn man wirklich alle Blöcke abbilden will, wird's halt irgendwann eng auf dem Bildschirm Wink

Ich vermute, dass alle Blöcke abgebildet werden (sollten). Zumindest passt die überschlagene Anzahl gefundener Blöcke mit der Zahl unter "Data points used" überein:
7d * 24h * 60m / 10 = 1008  (tatsächlich 1056)
30d * 24h * 60m / 10 = 4320 (tatsächlich 4337)

Ich wundere mich welcher Mittelwert das sein soll...

Edit: Ah, oben rechts gibts die Buttons "auto hour day week", dies ist auf auto = day voreingestellt. Dort auf hour geklickt taucht der vermisste Datenpunkt wieder auf.
Ein wenig verwirrend aufgebaut imo.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
April 30, 2019, 03:01:07 PM
musst unten noch den "moving average 10" rausnehmen, keine Ahnung, wie ich das verlinken soll
Bei mir funktioniert es mit https://data.bitcoinity.org/bitcoin/block_time/7d?f=none&t=l

Wieso ist bei deinem Link ein Peak am 27.4 bei 42,5 zu sehen und beim Betrachtungszeitraum von 30 Tagen plätzlich nicht mehr? Ohne moving average sollte der Punkt dort ebenso zu sehen sein
Das ist nur irgendein Graph, der bildet nicht etwa alle Blöcke ab, sondern irgendeinen Mittelwert, der sich natürlich je nach Beobachtungszeitraum ändert.
Wenn man wirklich alle Blöcke abbilden will, wird's halt irgendwann eng auf dem Bildschirm Wink
sr. member
April 30, 2019, 02:52:05 PM

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 30, 2019, 02:37:44 PM
Danke qwk mir war nicht klar daß es so oft passiert.
Time between blocks:
https://data.bitcoinity.org/bitcoin/block_time/7d?t=l
(musst unten noch den "moving average 10" rausnehmen, keine Ahnung, wie ich das verlinken soll)

Edit:
Based on block timestamps (which do not have to be accurate), the longest difference between successive blocks is 463160 seconds (5 days, 8 hours, 39 minutes, 20 seconds) between blocks 0 and 1. The second longest is 90532 seconds (1 day 1 hour 8 minutes 52 seconds) between blocks 15323 and 15324.

For "shortest", since timestamps are not strictly enforced and can be fudged accidentally or intentionally, it is possible for a block to have an earlier timestamp than its predecessor, by up to 2 hours (7200 seconds), in which case the time difference is negative. This has happened 13828 times. The most negative difference is −7125 seconds (1 hour 58 minutes 45 seconds) between blocks 156113 and 156114.
legendary
April 30, 2019, 02:31:35 PM
Kennst du Varianz?

Tatsächlich tue ich das.

Kannst mir ja nachrechnen wie wahrscheinlich so ein Zufall ist.

Danke qwk mir war nicht klar daß es so oft passiert.
qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 30, 2019, 02:30:06 PM
Hat jemand Ahnung warum es seit über einer Stunde keinen neuen Block gibt?
Wahrscheinlich ist Bitcoin tot.

Im Ernst: Zufall.
Mittlerweile 3 neue Blöcke in wenigen Minuten.
Sowas kommt häufiger vor.
sr. member
April 30, 2019, 02:21:17 PM
Kennst du Varianz?
legendary
April 30, 2019, 02:08:51 PM
Naja back zu Bitcoin.

Hat jemand Ahnung warum es seit über einer Stunde keinen neuen Block gibt?

Code:
Block # Age Miner Transactions Size
573,962 about an hour bc1qjl8u... 3,172 1,204.08 kb
573,961 about an hour 1FVKW4rp... 3,196 1,312.60 kb
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
April 30, 2019, 01:35:29 PM
Bevor die nächste Runde IOTA ausbricht hier ein Livelink zu süssen kleinen Katzen zur Beruhigung
https://m.twitch.tv/adorablestars
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
April 30, 2019, 01:18:10 PM
jajaja schon gut... ich damals nur die Panic so geil...  Grin
sr. member
Activity: 1288
Merit: 319
April 30, 2019, 01:16:55 PM
Ich weiß garnicht mehr, wo ich meine IOTA rumliegen habe Roll Eyes
Tauchen aber sicher wieder auf, sollte die richtige Zeit kommen

Sorry, aber bei so einer Vorlage kann ich nicht anders  Grin

https://www.krypty.de/iota-snapshot-und-balance-auf-0

IOTA Balance 0 – so stellst Du deine Balance in der IOTA Wallet wieder her:

Klicke auf „Receive“ in der IOTA Wallet. Nun erzeugst du eine Adresse („Generate Address“) und anschließend klickst Du auf „Attache to Tangle“. Dies wiederholst Du solange, bis Deine korrekte IOTA Anzahl wiederhergestellt ist. Wieviele Adressen du generieren und attachen musst hängt davon ab, wie viele Adressen oder Transaktionen es vor dem Snapshot verbunden mit deinem Seed gab.
*hust*
Der Artikel ist von 23.09.2017.
Die Trinity-Wallet als Nachfolger ist kein Vergleich zur alten Wallet.

Ist aber zu sehr OT...
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
April 30, 2019, 12:58:40 PM
hmm... Bitcoin(s Evolution) scheint ja wirklich gerade wieder mal tot zu sein, wenn's hier im Thread mal wieder seitenweise um Iota geht.

Cfb != Popov
IOTA Balance 0 - man hole sich die Trinity Wallet, logge sich selbst nach langen 12 Monaten und 24 Snapshots ein - nach max. 10-15 Sekunden ist automatisch alles da.

von einem, der sich weder als BTC-, noch als Iota-Fanboi bezeichnet, aber einfach beides hält. Stelle sich das mal einer vor. Shocked
legendary
notorious shrimp!
April 30, 2019, 12:02:51 PM

Sorry, aber bei so einer Vorlage kann ich nicht anders  Grin

https://www.krypty.de/iota-snapshot-und-balance-auf-0

IOTA Balance 0 – so stellst Du deine Balance in der IOTA Wallet wieder her:

Klicke auf „Receive“ in der IOTA Wallet. Nun erzeugst du eine Adresse („Generate Address“) und anschließend klickst Du auf „Attache to Tangle“. Dies wiederholst Du solange, bis Deine korrekte IOTA Anzahl wiederhergestellt ist. Wieviele Adressen du generieren und attachen musst hängt davon ab, wie viele Adressen oder Transaktionen es vor dem Snapshot verbunden mit deinem Seed gab.
full member
Activity: 932
Merit: 248
April 30, 2019, 11:41:07 AM

Anstatt nur 8015 Shilling und Thread Napping zu betreiben, beantworte doch lieber meine Frage:

Warum arbeitet der Mastermind, come from beyond, nicht zu 100% für die IOTA Foundation? Glaubt Prof. Popov etwa nicht an den Erfolg seiner eigenen Idee und will seinen sicheren Arbeitsplatz nicht dafür aufgeben?

lol, quasi contradictio in adiecto. lern du erstmal den Unterschied zwischen cfb und Popov - peinlich ist das mit den Hatern...

Freu dich doch einfach... als ich 2013 hier im Forum XRP promotete hab ich auch Haue bekommen  Wink
Am Ende steht IOTA auf Platz eins und alles wird gut  Tongue

legendary
notorious shrimp!
April 30, 2019, 11:19:17 AM

Freu dich doch einfach... als ich 2013 hier im Forum XRP promotete hab ich auch Haue bekommen  Wink https://www.btc-echo.de/nasdaq-indexiert-ripple-kurs-xrp/
Am Ende steht IOTA auf Platz eins und alles wird gut  Tongue
jr. member
Activity: 53
Merit: 3
April 30, 2019, 11:05:57 AM

qwk
donator
Shitcoin Minimalist
April 30, 2019, 11:04:10 AM
Hier ist ein Tweet von einem Community-Mitglied, der den Screenshot aus dem Discord hat:
https://twitter.com/tangleblog/status/1122956242111139841
Ich habe das mal in "Altcoins" beantwortet, weil das hier zu off-topic wird:
https://bitcointalksearch.org/topic/warum-die-entwickler-von-iota-unverantwortlich-handeln-5137871
Jump to: