Überkauftheitszustände können länger anhalten als die meisten glauben. Es kann ohne Probleme auch erstmal auf 10k gehen, bevor es zu einer nennenswerten Korrektur kommt.
Ich halte von der Charttechnik nicht viel, weil die produzierten Signale extrem unzuverlässig für konkrete Entscheidungen sind.
Ich halte von Charttechnik auch nicht besonders viel um es milde auszudrücken. Charttecknik ist ein typisches von Menschen erzeugtes Instrument wodran man sich klammern kann, denn
das ist unser Problem wir wollen uns immer gern an etwas orientieren.
Größtes Problem bei der Charttechnik ist, dass diese immer nur auf historische Daten zugreifen kann und somit meint eine Entwicklung werde sich aus bestimmten Kennzahlen ergeben.
Das dies die Logische Schlussfolgerung simpler Mathematik ist und es zu diesem Ergebniss kommen muss wird dabei übersehen.
Das größte Problem in der heutigen Zeit in Verbindung mit der Charttecknik bzw Technischen Analyse aber ist, dass sämtliche Algorythmen sich daran orientieren und es so oftmals zu der selbst
erzeugten Prophezeihung aufgrund der Massendynamik kommt.
Das aber der Kursverlauf des Bitcoins nicht mit Linien oder Kennzahlen ermittelt werden kann wollen die Spezis aber nicht wahr haben. Man kann etwas, dass es zuvor so auf dieser Erde nicht gegeben hat errechnen bzw
bestimmen zu welchem Zeitpunkt der Kurs welche höhe erreicht. Man muss nur unter Berücksichtigung der Endlichkeit dieser in Zukunft revolutionierenden Erdwährung davon ausgehen, dass der Wert gegen unendlich strebt. In einigen hunderten Jahren macht sich kein Mensch mehr Gedanken wo der Bitcoin Preis ist. Es wird digitale Währungen (Token) geben, die von zentralen Instanzen verteilt weren und durch den Bitcoin gedeckt sind.
Das Problem vieler hier ist die Mangelnde Sicht auf die Stärke dieses Systems. Anstatt sein Geld vermehren zu wollen, sollte man an die Ideologie glauben und zusehen, dass nicht das Fiat vermehrt sondern die Bitcoin Bestände vermehrt werden. Alle hier können der Beginn etwas großen für eure zukünftige Familie sein. Auch ein JP Morgan war mal ein kleiner Fisch.