Es fehlt einfach an education also simple Kost .Die jetzige Meinung zum BTC ist .. ahh da kann mann sehr schnell sehr viel Geld mit verdienen oder sehr schnell auch verlieren aber was BTC ist verstehen 99% leider nicht.
Jep, sehe ich auch so. Und durch die Spekulation kommen ja erst die Blasen und die Panik-Crashs zustande. Vielleicht wird sich das ändern, wenn der BTC es wieder auf 10000+ schafft - muss gar nicht ein neues ATH sein. Dass eben auch der letzte merkt, dass "Bitcoin ist tot" Blödsinn ist, solange der Use Case als freie, internationale, selbstregulierte Geldalternative bestehen bleibt (mögliche noch nicht entdeckte katastrophale technische Flaws natürlich mal ignoriert)...
Weitere Parallele zu 2015: Damals haben viele von $100 und sogar $50 geredet
![Wink](https://bitcointalk.org/Smileys/default/wink.gif)
Zw. 50-100$ und 2000$ liegen aber andere Dimensionen.
Investitionen und Investitionswilligkeit wird auch anhand von BIP gerechnet.
Ende 2017 sah Bitcoin sehr viel versprechend aus, mit 80% Wertverlust vom ATH hat sich es für viele Anleger die Augen geöffnet.
Viele sind mit Gewinn ausgestiegen, viele sind im roten Bereich und manche haben bestimmt die Verluste realisiert.
Für das nächste Generation und Hype muss eine neue Story kommen, sonst sehe ich die Zahlen wie 1200$ gar nicht so unrealistisch.
Die "Story" von Bitcoin ist aber eigentlich immer die gleiche (siehe Beitrag von Ov3r oben, für die einen ist es ein Zock-Instrument, aber für die anderen ist es eben eine Geldalternative). Wenn es eine andere "Story" 2017 gab, dann war es eher Ethereum und die ICO-Welle. Ansonsten gibt es viele Parallelen zu 2013-15, nur eben auf anderem Preisniveau. Die Infrastruktur ist weiterhin gewachsen, einige Probleme (Skalierbarkeit) werden ersthaft angegangen und stehen quasi kurz vor der Lösung.
Der größte tech flaw wurde ja erst 'kürzlich' selbst eingebaut mit Segwit, RBF, ... naja, es wird nicht lange mehr dauern bis das alle merken.
Good luck
Genau so denke ich auch.
Es gibt harte kern beim BTC und die lassen sich durch nichts belehren.
Ähnlich wie die ganzen Altcoin Gesellschaft.
Irgendwelche ERC20 die für anonymität sorgen bis chain in chain versprechen, aber darum geht es ja um "versprechen"
BTC hat auch mal schnelle und günstige transaktionen versprochen.
Wenn ich es nicht für den Kauf einer Brötchen verwenden kann A) tx kosten B) Preis votalität, na dann ist es für nichts zu gebrauchen.
FAIL..es sei denn, Sie finden eine Lösung aus der Lösung.
SV macht gar nicht so blöd, wenn die 3 spassten Craig, Calvin und Nguyen nicht dabei wären, könnte man sich überlegen.