Author

Topic: Der Aktuelle Kursverlauf - page 981. (Read 5921460 times)

full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
February 22, 2019, 04:44:53 PM
...Ja... konntest dich aber noch gut dran erinnern  Grin

...es sind ja die schönen Momente, die einem auch nach Jahren noch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern  Grin
legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
February 22, 2019, 04:31:23 PM
xyz
hero member
Activity: 1860
Merit: 774
February 22, 2019, 04:04:33 PM

So sicher scheint sich der Schreiber aber wohl nicht sein, was den Wert eines Bitcoins betrifft - denn es ist wohl ein ziemlich großer Bereich zwischen NULL und weit unter 213.000 US-Dollar..  Er kann dann später immer noch sagen, dass er recht hatte, wenn ein Bitcoin 100 000 kostet, denn das ist doch weit unterhalb von 213 000. Wink
sr. member
Activity: 572
Merit: 259
LSK, QTUM
February 22, 2019, 03:54:23 PM
den medien würde ich kein stück trauen. sie sind teilweise mitverantwortlich dass es zum fall gekommen ist.
ich weiß noch ganz genau als zu der zeit extremst gegen den bitcoin gebasht wurde. die spitze des eisbergs war dass sogut wie bei jeder börse die seriösität kritisch hinterfragt wurde. auch auf google liesen sich extremst viele schlechte bewertungen durch fake bewertungsseiten wie trustpilot finden wodurch das vertrauen der breite masse in einen weiteren bullrun extremst zerstört wurde. nebenbei wurde oft darüber diskutiert ob doch nicht andere länder kryptowährungen verbieten oder regulieren sollen. extremst viel schlechte stimmung in den medien, obwohl es eigendlich ganz gut lief. sowas würde dem aktienindex nie passieren, wenn die bullen den karren erstmal anfangen zu ziehen.

die masse sollte sich daran gewöhnen die pressemeldungen getrost zu ignorieren, dann wirds auch besser beim nächsten mal.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
February 22, 2019, 03:51:18 PM
Bitcoin und Blockchain sind gerade bei der ZDF-Serie "Soko Leipzig" Thema.

Best Part: "Hier sind 0.01 BTC, das sind 850€"  Cheesy Ein Bitcoin ist 85k Euro wert.
full member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
sr. member
Activity: 932
Merit: 248
February 22, 2019, 02:38:40 PM
Fühlt sich für mich gerade wie 2016 an.

Damals stieg der Kurs auf $ 800 und dann ging es wieder auf $ 450 runter und ich hab mir in den Arsch gebissen, dass ich bei $ 600 gekauft habe Grin
Ich bin bullish. Erwarte aber noch ein letztes mal die $ 3000.
legendary
Activity: 2408
Merit: 1091
goodbye sweetest cat of em all
February 22, 2019, 02:00:03 PM
Wird Zeit dass der Kurs mal wieder ordentlich zuckt...   Grin

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
February 22, 2019, 01:41:19 PM
Genau die aktuelle Diskussion wollte ich vermeiden, aus diesem Grund habe ich auch keine Namen genannt. Diese Diskussion ist sehr unnötig, die Antwort, ob die jeweiligen vorgesehenen Funktionalitäten eben so umgesetzt werden können, wird noch einige Jahre offen bleiben und anscheinend glauben eben viele wie ich an die Zukunft dieser Coins, weswegen beim nächsten Bullrun auch diese Coins wieder saftig steigen werden. Wie bereits ein Kollege zuvor geschrieben hatte, gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten sich unabhängig von BTC/ETH direkt die Altcoins via Fiat zu besorgen, wodurch auch langsam die Unabhängigkeit gewährleistet werden sollte.

Aber hier sollte nicht darüber diskutiert werden ob gewisse Altcoins die Pläne umsetzen könnten oder nicht sondern wir sollten uns hier über den Kurs unterhalten  Wink

Grin Genau.... obwohl ich IOTA-Hater bin halte ich eine nicht unerhebliche Menge  Cool rate mal warum  Cheesy

Opportunismus ist ja legitim.
legendary
notorious shrimp!
February 22, 2019, 01:18:08 PM
Genau die aktuelle Diskussion wollte ich vermeiden, aus diesem Grund habe ich auch keine Namen genannt. Diese Diskussion ist sehr unnötig, die Antwort, ob die jeweiligen vorgesehenen Funktionalitäten eben so umgesetzt werden können, wird noch einige Jahre offen bleiben und anscheinend glauben eben viele wie ich an die Zukunft dieser Coins, weswegen beim nächsten Bullrun auch diese Coins wieder saftig steigen werden. Wie bereits ein Kollege zuvor geschrieben hatte, gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten sich unabhängig von BTC/ETH direkt die Altcoins via Fiat zu besorgen, wodurch auch langsam die Unabhängigkeit gewährleistet werden sollte.

Aber hier sollte nicht darüber diskutiert werden ob gewisse Altcoins die Pläne umsetzen könnten oder nicht sondern wir sollten uns hier über den Kurs unterhalten  Wink

Grin Genau.... obwohl ich IOTA-Hater bin halte ich eine nicht unerhebliche Menge  Cool rate mal warum  Cheesy
legendary
Activity: 2730
Merit: 1145
February 22, 2019, 01:16:18 PM

ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
February 22, 2019, 01:02:18 PM
...
Okay, man kann sagen, dass BTC mit Lightning viel mit IOTA gemeinsam hat, obwohl ich sagen muss, dass ich Lightning noch nicht komplett durchstiegen habe. Man kann auch sagen, dass es durch Lightning genauso instant micropayments wie IOTA verarbeiten kann, aber der große Negativpunkt bei Bitcoin sind nun mal die Miner mit ihren dicken Maschinen, die viel Energie verbrauchen.
Korrigier mich bitte.
...
Also ich denke man kann den Energieverbrauch von Bitcoin ziemlich genau vorhersagen:
Bitcoin wird immer in etwa so viel Energie verbrauchen wie die Blockbelohnung+Gebühren (in Energie) wert sind.
Das liegt daran das Miner, solange sie profitabel sind, dazu neigen aufzurüsten, und wenn sie unprofitabel sind eher ihre Miner abschalten.
(Also im groben und ganzen)

Aber ich hätte einen tollen Vorschlag am Ende doch noch sehr viel Energie einzuspahren...:
Schlagt mich tot aber... man könnte doch die ganzen zig-Zilionen Altcoins, an denen ja auch rund um die Uhr rumgemint wird, einfach abschalten...  Grin  Grin  Grin

Nachtrag zum Kurs:
Haben wir etwa da oben bei $3900,- einen ganz leichten Aufwärtstrend die letzten Tage?

Korrekt. Der Stromverbrauch hängt indirekt mit dem Preis zusammen. Egal wie effizient ein Miner ist das Equilibrium ist immer das Gleichgewicht aus Einnahmen und Ausgaben für Strom. Also doppelter Preis = doppelter Stromverbrauch.

Um das Gesamtgesellschaftlich zu rechtfertigen muss Bitcoin sehr viele Server etc der Banken überflüssig machen, erst dann wird das ganze sinnvoll. Um das zu erreichen muss Bitcoin (wie auch immer) skalieren.
Z80
full member
Activity: 280
Merit: 136
February 22, 2019, 12:31:59 PM
...
Okay, man kann sagen, dass BTC mit Lightning viel mit IOTA gemeinsam hat, obwohl ich sagen muss, dass ich Lightning noch nicht komplett durchstiegen habe. Man kann auch sagen, dass es durch Lightning genauso instant micropayments wie IOTA verarbeiten kann, aber der große Negativpunkt bei Bitcoin sind nun mal die Miner mit ihren dicken Maschinen, die viel Energie verbrauchen.
Korrigier mich bitte.
...
Also ich denke man kann den Energieverbrauch von Bitcoin ziemlich genau vorhersagen:
Bitcoin wird immer in etwa so viel Energie verbrauchen wie die Blockbelohnung+Gebühren (in Energie) wert sind.
Das liegt daran das Miner, solange sie profitabel sind, dazu neigen aufzurüsten, und wenn sie unprofitabel sind eher ihre Miner abschalten.
(Also im groben und ganzen)

Aber ich hätte einen tollen Vorschlag am Ende doch noch sehr viel Energie einzuspahren...:
Schlagt mich tot aber... man könnte doch die ganzen zig-Zilionen Altcoins, an denen ja auch rund um die Uhr rumgemint wird, einfach abschalten...  Grin  Grin  Grin

Nachtrag zum Kurs:
Haben wir etwa da oben bei $3900,- einen ganz leichten Aufwärtstrend die letzten Tage?
legendary
notorious shrimp!
February 22, 2019, 12:13:15 PM
Ladies and gentlemen i proudly present to you.... the Tingle-Tangle-Bob

hero member
Activity: 784
Merit: 544
February 22, 2019, 12:02:36 PM
Doch das zieht schon, da es einen Unterschied macht, wie viel Watt ich verbuttern muss, um eine Transaktion zu bestätigen.

Die Summe aller Teilnehmer zählt und nicht viel Watt Du als Einzelner verbuttern musst, um eine Transaktion zu bestätigen.

Erstens können die kleinen IoT-Geräte das PoW nicht berechnen, da ihnen schlicht die Rechenkraft fehlt, ergo muss es von Full Nodes übernommen werden und zweitens hat IOTA keine Difficulty, die steigt und somit das errechnen der Hashs aufwendiger macht.

Erstens glaube ich Dir nicht, dass ein IoT-Gerät kein PoW berechnen muss, "da ihnen schlicht die Rechenkraft fehlt", denn ansonsten könnten sie keine Transaktion erzeugen:

https://www.mycryptopedia.com/iota-explained/

Zweitens: Auf den Rest muss ich nicht eingehen, wenn schon die Prämisse unwahr ist.

Schau dir mal die C-libs an. Die sehen lediglich die Kommunikation mit dem Tangle vor und nicht die Berechnung des Pows. Ebenfalls solltest Du dich zum Thema Nodes und deren Aufgabe belesen.

Poste Du doch die relevanten Codeteile. Und gleichzeitig gib mal Quellen zum Thema Nodes an. Oder soll ich Dir hinterher arbeiten? Witzbold.

Wieso soll ich dir dabei helfen deine Wissenslücken aufzuarbeiten ^^

Dann lass es! Kauf Dir IOTAs und/oder behalte sie. Mach was Du willst.

Denn offensichtlich kannst oder willst Du die entsprechenden Informationen nicht rausrücken (ich tippe, dass Du es nicht kannst). Damit zeigst Du, dass Du dem IOTA-Marketing nur nach dem Mund redest.
hero member
February 22, 2019, 11:54:11 AM
Doch das zieht schon, da es einen Unterschied macht, wie viel Watt ich verbuttern muss, um eine Transaktion zu bestätigen.

Die Summe aller Teilnehmer zählt und nicht viel Watt Du als Einzelner verbuttern musst, um eine Transaktion zu bestätigen.

Erstens können die kleinen IoT-Geräte das PoW nicht berechnen, da ihnen schlicht die Rechenkraft fehlt, ergo muss es von Full Nodes übernommen werden und zweitens hat IOTA keine Difficulty, die steigt und somit das errechnen der Hashs aufwendiger macht.

Erstens glaube ich Dir nicht, dass ein IoT-Gerät kein PoW berechnen muss, "da ihnen schlicht die Rechenkraft fehlt", denn ansonsten könnten sie keine Transaktion erzeugen:

Zweitens: Auf den Rest muss ich nicht eingehen, wenn schon die Prämisse unwahr ist.

Schau dir mal die C-libs an. Die sehen lediglich die Kommunikation mit dem Tangle vor und nicht die Berechnung des Pows. Ebenfalls solltest Du dich zum Thema Nodes und deren Aufgabe belesen.

Poste Du doch die relevanten Codeteile. Und gleichzeitig gib mal Quellen zum Thema Nodes an. Oder soll ich Dir hinterher arbeiten? Witzbold.
hero member
February 22, 2019, 11:47:56 AM

Drittens: Ausserdem, könntest Du bitte Quellen für Deine Behauptungen angeben? Das wäre hilfreich für alle hier. Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen (schön wär es) und lasse mich deshalb auch einens besseren belehren. Aber ein hingerotztes: "IOTA ist besser weil " hilft niemanden.
legendary
notorious shrimp!
February 22, 2019, 11:46:26 AM

... und wieviel watt dich ein Angriff kostet der durch die Block-Incentives rel. schnell unwirtschaftlich wird Wink

Damit wäre dann die P-o-XY Diskussion eröffnet  Cheesy

Jump to: