PS: Mehr Geld in den Markt zu pumpen bringt derweil auch nichts mehr. Das müssten die Bankster nun auch erkennen so langsam. Die Leute horten nur noch und nutzen das Geld nicht wie angedacht.
Sag mal begreifst du das nicht? Die machen das wegen dir damit es dir mit deiner Gesellschaft in der Masse besser geht, damit in der Masse mehr investiert werden soll weil das Geld oder deine Arbeit in der Vergangenheit umso weiter sie zurück liegt umso weniger wert ist. Natürlich kann man drüber streiten ob es sinnvoll ob Arbeit die Jahre zurück liegt und in Form von Geld gehortet wurde heut noch soviel Wert ist wie damals.
QE geht hauptsächlich an großeb Firmen und Banken, die damit ihre Aktien zurück kaufen.
Was denkst du wieso wir seit 10 Jahren alle rekorder an der börse brechen?
Begreifst du es auch nicht? Wer sind denn die Kunden der Banken?
Unglaublich ... ne so kann es nie was werden ... schade
Da du schwer vom begriff bist, nochmal:
Die banken verleihen das geld an DAX firmen.
Schon mal nach 10-100 millionen bei deiner bank gefragt?
Sry hat kein Sinn ... du begreifst nicht wo du selbst im System stehst. Für dich sind Firmen und Staat abstrakte Gebilde und du schwebst über allen nur hinweg. Keine Ahnung woher die Produkte und Dienstleistungen kommen die du jeden Tag selbst nutzt.
Was suchst Du dann noch hier?
Such Dir doch ein passendes Forum, wo Du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst.
Das ist Deutschland... und Du bist das beste Beispiel der Entwicklung.
Es scheint so, als würdest Du hier das große Geld suchen und nicht an der Grundidee teilhaben wollen.
Damit bist Du natürlich verkehrt hier. macht ja aber auch nichts.
Passendere Foren wären aber Spieler und Zocker Foren.
Guck mal seit 2017 schreibst Du nur Shitposts. Macht dich das nicht irgendwann depressiv nur negativ durch den Tag zu laufen?
Wer soll den zucken, meinst du eine taumelnde USA mit ihrem immensen Schuldenberg reagiert dann anders und lässt zu das das Vermögen auch noch abgezogen wird und nur noch die Schulden übrig bleiben? Oder sollen die Staaten zerfallen, dann sind wir aber ganz schnell im "Mittelalter" mit kleinen Herrschaftsbereichen von Warlords.
Ich war am Anfang ja selbst begeistert von der Bitcoinsache, aber der Spagat zwischen Realwirtschaft und dem digitalen Geld bekomme ich im Kopf auch nicht hin oder zumindest der Übergang dahin wird entweder eine Katastrophe oder er geht nicht. Wir sehen das ja immer nur aus unserem warmen Nest aus Deutschland, wir hätten eigentlich gar keinen Bedarf denn unser Bankensystem (so perfide es auch ist) funktioniert ja. Wir profitieren beim Bitcoin nur von den Kursgewinnen die aus der Not von Leuten am anderen Ende der Welt produziert werden.
Bitcoin wird immer mehr nur noch als Asset(klasse) gesehen und das kann man verbieten und darauf ist auch ein System nicht angewiesen.