hallo, ich habe mal 2 fragen:
1- Ich habe mir die neueste Version des nano wallets runtergeladen. Beim starten wird mir aber mein account der anderen version NICHT zur Auswahl angezeigt. Muss ich da erst eine wallet.dat in einen neuen Pfad schieben? ... die alte version läuft, ich habe also kein Problem, trotzdem wäre es schön für mich das zu verstehen.
2- Ich habe festgestellt (ich schaue immer mal im Blockexplorer) das mein NEM Konto keine Blöcke (über delegated harvesting ) mehr findet. Nach dem einloggen habe ich festgestellt, dass der node über den ich das delegated harvesting betreibe nicht mehr aktiv war. Da ich mich nun nich jeden Tag in mein NEM konto einlogge um dies zu kontrollieren, habe ich das erst spät mitbekommen und wer-weiß-wie-viele Tage an harvesting verloren. Gibt es irgendwo eine möglichkeit besonders "zuverlässige" nodes zu finden. Schließlich sind das alles nur "Nummern", die (zumindest mir) nix sagen.
Vielen Dank!
meyer
Du kannst deine priv key vom Konto in die neue NanoWallet importieren. Zuverlässige nodes würden mich auch interessieren.
Die SN sind zuverlässig !
Aber für Sicherheitsupdates-Serverupdates-Versionsupgrades....etc. - müssen halt alle SN immer mal wieder neu gestartet werden.
Und wenn man dann halt Pech hat und nicht immer mal wieder nachschaut....
Das man möglicherweise auch mal einen erwischt der seine xem versilbert... ist halt so.....
.
Man sollte halt ab und zu mal reinschauen.....!
Übrigens hier hast Du immer einen guten Überblick: "
https://supernodes.nem.io/history " den Du hier abgleichen kannst : "
https://nemnodes.org/nodes/ "
Danke Antinoise, habe mittlerweile auch einige pms erhalten mit stabilen supernodes,, mich ärgert es das ich selber nicht auf 3Mio aufgestockt habe für eine Eigene. Ich kann jedem empfehlen (und das ist mal mein eigenes mahnendes Beispiel), die Coins/Projekte lange lange zu halten von denen man fest überzeugt ist, dieses HIN-und Her traden führt dazu das man sich letztlich doch ärgert. Ich habe leider einen Großteil meiner Xems zu früh veräussert in der Hoffnung mehr zu machen, jetzt laufe ich hinterher : (
Ich hoffe einige sind noch günstig eingestiegen, ich glaube das Japan jetzt einen enormen Durst nach Kryptowährungen verspüren wird, der jetzige Anstieg seitens Japans war nur der Anfang, mit der Legalität von Kryptowährungen als Zahlungsmittel sind hier alle Tore und zukunfsträchtigen Chancen offen. Der Viraleffekt wird gerade in diesem technisch affinen Sozialumfeld wesentlich stäker ausgeprägt sein und dadurch andere Ausmaße annehmen als wie wir es hier in Europa kennen. Da NEM mit Abstand am besten in diesem Marktumfeld aufgestellt ist, werden wir die nächsten Monate ein Plateau nach dem anderen sehen, die Frage bleibt in welchen Zeitabständen.