Author

Topic: Diskussion Airdrops - page 188. (Read 93808 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
November 10, 2017, 10:59:12 AM

Ohne Liste? Geht gar nicht, da hätte ich keinen Plan mehr. Excel läuft immer auf dem 2ten Monitor mit, für die Airdrops kopiere ich nur Namen, Typ und ANN, das ist kaum Arbeit zusätzlich zum Formular.

Meine Twitter-Bounties würde ich ohne die Excel-Statistiken aber garantiert versaubeuteln.
Bei 15-20 Bounties die gleichzeitig laufen, alle mit versch. Regeln und Wochenzyklen, unterschiedlichen Meldemethoden & Max/Min Tweets
Gute Idee, alles in Listen einzutragen!
Hätt ich schon früher machen sollen  Cheesy
Kann ich jedem nur empfehlen, vor allem für die unzähligen Airdrops. Wusste schon gar nicht mehr bei welchem ich schon mitgemacht habe  Grin

sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
November 10, 2017, 08:59:41 AM
Noch eine dezentrale Börse für ERC20 token
https://idex.market

Kennt die jemand?
Ist die geschmeidiger als das unselige Etherdelta?


kenne die Börse nicht...was stört dich an Etherdelta?

Noch ne kurze Frage in die Runde:
Hab mich jetzt schon bei einigen Airdrops registriert, aber nur ganz vereinzelt eine Bestätigungsmail erhalten. Ist das normal, dass nicht immer bestätigt wird, oder muss meine mit bitcointalk verknüpfte Adresse die gleiche sein wie die, die ich bei dem AirDrop als Emailadresse angebe?

Danke schonmal im Voraus:)


Sei froh, wenn du keine Mails bekommst.  Wink
Jede Mail, die du bekommst, wird Spam sein. Manchmal kann man i Google Formular anklicken, das sman eine Bestätigungsmail bekommt, aber sonst gibts kaum welche oder dann nur ICO/Donation Spam. 
sr. member
Activity: 378
Merit: 250
November 10, 2017, 07:50:46 AM
Noch eine dezentrale Börse für ERC20 token
https://idex.market

Kennt die jemand?
Ist die geschmeidiger als das unselige Etherdelta?


kenne die Börse nicht...was stört dich an Etherdelta?

Noch ne kurze Frage in die Runde:
Hab mich jetzt schon bei einigen Airdrops registriert, aber nur ganz vereinzelt eine Bestätigungsmail erhalten. Ist das normal, dass nicht immer bestätigt wird, oder muss meine mit bitcointalk verknüpfte Adresse die gleiche sein wie die, die ich bei dem AirDrop als Emailadresse angebe?

Danke schonmal im Voraus:)


Bestätigunsmails gibt es meistens nicht. Ich habe schon viele Tokens bekommen auch ohne mail.

Von IDEX würde ich erst mal abraten. Da läuft ne Bounty seit fast einem Monat und die bekommen es nicht mal geregelt das vernünftig abzuhandeln.
Das Spreadsheet für Twitter ist noch komplett leer und auf Anfragen reagiert keiner, deshalb bin ich dort raus.

newbie
Activity: 7
Merit: 0
November 10, 2017, 07:26:43 AM
Noch eine dezentrale Börse für ERC20 token
https://idex.market

Kennt die jemand?
Ist die geschmeidiger als das unselige Etherdelta?


kenne die Börse nicht...was stört dich an Etherdelta?

Noch ne kurze Frage in die Runde:
Hab mich jetzt schon bei einigen Airdrops registriert, aber nur ganz vereinzelt eine Bestätigungsmail erhalten. Ist das normal, dass nicht immer bestätigt wird, oder muss meine mit bitcointalk verknüpfte Adresse die gleiche sein wie die, die ich bei dem AirDrop als Emailadresse angebe?

Danke schonmal im Voraus:)
member
Activity: 223
Merit: 10
November 10, 2017, 04:18:18 AM
Der Brat token hat en kleinen Pump:
https://coinmarketcap.com/currencies/brat/#markets

Sowie der 10MT:
https://coinmarketcap.com/currencies/10mtoken/

Dann 10mt bin ich schon lange los für einbischne mehr. Ich glaube nicht das der nochmals hochkommt. Und der Brat lohnt sich nicht wirklich, habe nur 411 per airdrop erhalten.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
November 09, 2017, 09:54:39 PM
Noch eine dezentrale Börse für ERC20 token
https://idex.market

Kennt die jemand?
Ist die geschmeidiger als das unselige Etherdelta?
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
November 09, 2017, 04:38:20 PM
Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.

Das ist eine gewagte These. Ausser du meinst alles ist mehr als 0. Diese token werden entweder sofort per pump etwas wert oder niemals weil die sogenannten "devs" sich sofort der generierung eines neuen sinnlostokens widmen.
Früher als der Airdrop nicht der Selbstzweck war sondern wirklich noch der Verteilung und steigerung der popularität diente und davon unabhängig ein brauchbares produkt entwickelt wurde waren Airdrop noch lukrativ wenn man die Coins lange genug behalten hat. Aber da gabs ja auch nicht 10 Airdrops pro Tag.  Grin
...und vor allem wurden da wohl auch noch Coins für das ausfüllen von google-docs geschickt.

Ich beschwere mich nicht darüber, dass die Coins wenig wert sind sondern, dass gefühlt das meiste jetzt nur noch Datensammelfake ist.
Und wie schon geschrieben, der run auf die Airdrops die wirklich droppen und limitiert sind ist so gross, dass die meist sofort voll sind...Aidrops die sich Tage- oder Wochenlang das googleformular vollschreiben lassen, haben aber vermutlich in den meisten Fällen auch nichts anzubieten.

Oder seht ihr das anders?
Belegen kann ich den Verdacht jetzt nicht wirklich...

Was den Wert angeht. Ich glaube auch, dass die meisten kein gehodl Wert sind sondern eh nur einmal aufgepumpt werden sollen. Das wir in der Regel auch als Social-Media Huren angeworben werden dient ja dazu die Bekanntheitsquote so weit hochzutreiben dass ein kurzer Hype entsteht bei dem die Devs dann ihren Anteil gewinnbringend rauskloppen können. Viele der Dinger haben ja nicht mal eine vernünftige Webseite und sparen sich überhaupt Angaben zu irgendwas zu machen.
Fliessbandprodukte die dann eben sogar geschenkt noch fast zu teuer sind wenn man die Gaspreise einrechnet.

sr. member
Activity: 378
Merit: 250
November 09, 2017, 04:19:54 PM
Für alle Waves Community-Token Holders gibt es morgen einen BCH Airdrop.

Es soll auch noch weitere geben:
https://twitter.com/wavesplatform/status/927894500298682368

Aha, jetzt weiß ich, warum Waves so nach oben geschossen ist. Ich hab mich vorhin schon über den Wert meines Portfoliios gewundert.

Das hat wohl auch mit der abgesagten 2x-Fork zu tun. Ne Menge Leute schichten jetzt wieder einen Teil von BTC in Altcoins um.

.....und mit ein paar Tests, die wohl recht erfolgreich verlaufen: https://twitter.com/wavesplatform/status/928357895921692672

Habe jetzt etwa 6Tokens in meiner Waveswallet. Aber alles rein gar nichts wert. Nehmt ihr überhaupt noch an Airdrops für Waves teil? Ich werds in zukunft sein lassen.

Ja, auf jeden Fall, sehr gerne sogar. Waves hat ne geile Roadmap für 2018, das Testnetz läuft stabil und superschnell (WavesNG).
https://www.forbes.com/sites/rogeraitken/2017/11/08/waves-set-to-become-fastest-decentralized-blockchain-platform-globally/#331ff70d38b6

Es fehlen auf jeden Fall noch qualitativ hochwertige Token.

https://prime-ex.com/ ist für mich einer der vielversprechendsten Token, läuft auch zufällig gerade ne Bounty  Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Cashback 15%
November 09, 2017, 04:11:53 PM
Irgendwie ist bei mir die Motivation gerade raus...ich habe die letzten 2 Wochen bei allem was greifbar war meine Daten reinkopiert und angekommen ist quasi nichts (ausser Shitcoins wie Penis und Pussy  Roll Eyes und anderer ähnlicher Mist der nicht mal in ED gelistet wird).


Dito, die Motivation lässt auch bei mir echt nach... Die 32 verschiedenen, teils obskuren Token die ich bekommen habe sind kaum was wert, vielleicht sollte ich doch mit Daytrading oder so anfangen.

Du gehst da mit den falschen Erwartungen ran Wink Was nix kostet, ist nix. Hatte es neulich schon mal geschrieben - man kann nicht erwarten, dass ein Airdrop-Token gleich durch die Decke geht. Nicht mal ein gekaufter Coin/Token tut dies im Normalfall. Der kann sogar fallen und du machst eventuell Verluste. Hier hast du etwas umsonst bekommen, also kein Risiko.

Alles braucht seine Zeit, um sich zu entwickeln. Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.

tykiwanuka hat das ganze sehr gut erklärt und so läuft das ganze spiel in der verrückten cryptowelt ab.
man muss aber auch zwischen guten und schlechten projekten unterscheiden - wie sieht die roadmap & das whitepaper aus, welche idee steckt hinter dem "airdrop" token bzw. dem projekt, gibt es auch parallel zu der airdrop aktion auch andere kampagnen usw...
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
November 09, 2017, 04:11:26 PM
Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.

Das ist eine gewagte These. Ausser du meinst alles ist mehr als 0. Diese token werden entweder sofort per pump etwas wert oder niemals weil die sogenannten "devs" sich sofort der generierung eines neuen sinnlostokens widmen.
Früher als der Airdrop nicht der Selbstzweck war sondern wirklich noch der Verteilung und steigerung der popularität diente und davon unabhängig ein brauchbares produkt entwickelt wurde waren Airdrop noch lukrativ wenn man die Coins lange genug behalten hat. Aber da gabs ja auch nicht 10 Airdrops pro Tag.  Grin

Grin

Meine These ist ja (bewusst) relativ gehalten Wink Manch einer freut sich schon über 0,02 ETH.

Mein Gedankengang ist folgender: Von den unzähligen Airdrops, die es zurzeit gibt, werden sich sicherlich ein paar, in welchem Bereich auch immer, halten. Es gibt durchaus Projekte, wo sich eine vernünftige community gebildet hat und die "devs" oder auch user die Entwicklung vorantreiben. Der gesamte Kryptomarkt steckt ja weiterhin in den Kinderschuhen, es werden aber in Zukunft mehr und mehr Leute in diesen Markt gespült. Leute, die gar nicht wissen, was vor 3, 6 oder 9 Monaten mit einem Token passiert ist, wie er entstanden ist, dass es ein Airdrop war etc.. Diese Leute gehen ganz unvoreingenommen an die Sache ran und könnten dafür sorgen, dass auch aus einem ürsprünglichen Schrotttoken mal etwas werden kann.

Mich stört das überhaupt nicht, dass ich unzählige Karteileichen in meiner MEW habe, sollen die halt da rumliegen. Irgendwas wird es schon zu was bringen - und wenn nicht, dann eben nicht, die Welt wird sich weiterdrehen und ich bin auch nicht darauf angewiesen, dass ich mit Airdrops Geld verdiene.
full member
Activity: 392
Merit: 102
November 09, 2017, 04:05:43 PM
Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.

Das ist eine gewagte These. Ausser du meinst alles ist mehr als 0. Diese token werden entweder sofort per pump etwas wert oder niemals weil die sogenannten "devs" sich sofort der generierung eines neuen sinnlostokens widmen.
Früher als der Airdrop nicht der Selbstzweck war sondern wirklich noch der Verteilung und steigerung der popularität diente und davon unabhängig ein brauchbares produkt entwickelt wurde waren Airdrop noch lukrativ wenn man die Coins lange genug behalten hat. Aber da gabs ja auch nicht 10 Airdrops pro Tag.  Grin
Damals konnte man auch noch DEV sagen.Heute ist diese Anrede bei den Airdrops eine Beleidigung für die
guten vergangenen ICOS und AIRDROPS
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
November 09, 2017, 03:52:26 PM
Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.

Das ist eine gewagte These. Ausser du meinst alles ist mehr als 0. Diese token werden entweder sofort per pump etwas wert oder niemals weil die sogenannten "devs" sich sofort der generierung eines neuen sinnlostokens widmen.
Früher als der Airdrop nicht der Selbstzweck war sondern wirklich noch der Verteilung und steigerung der popularität diente und davon unabhängig ein brauchbares produkt entwickelt wurde waren Airdrop noch lukrativ wenn man die Coins lange genug behalten hat. Aber da gabs ja auch nicht 10 Airdrops pro Tag.  Grin
member
Activity: 189
Merit: 10
November 09, 2017, 03:48:06 PM
Für alle Waves Community-Token Holders gibt es morgen einen BCH Airdrop.

Es soll auch noch weitere geben:
https://twitter.com/wavesplatform/status/927894500298682368

Aha, jetzt weiß ich, warum Waves so nach oben geschossen ist. Ich hab mich vorhin schon über den Wert meines Portfoliios gewundert.

Das hat wohl auch mit der abgesagten 2x-Fork zu tun. Ne Menge Leute schichten jetzt wieder einen Teil von BTC in Altcoins um.

.....und mit ein paar Tests, die wohl recht erfolgreich verlaufen: https://twitter.com/wavesplatform/status/928357895921692672

Habe jetzt etwa 6Tokens in meiner Waveswallet. Aber alles rein gar nichts wert. Nehmt ihr überhaupt noch an Airdrops für Waves teil? Ich werds in zukunft sein lassen.
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
November 09, 2017, 03:38:16 PM
Irgendwie ist bei mir die Motivation gerade raus...ich habe die letzten 2 Wochen bei allem was greifbar war meine Daten reinkopiert und angekommen ist quasi nichts (ausser Shitcoins wie Penis und Pussy  Roll Eyes und anderer ähnlicher Mist der nicht mal in ED gelistet wird).


Dito, die Motivation lässt auch bei mir echt nach... Die 32 verschiedenen, teils obskuren Token die ich bekommen habe sind kaum was wert, vielleicht sollte ich doch mit Daytrading oder so anfangen.

Du gehst da mit den falschen Erwartungen ran Wink Was nix kostet, ist nix. Hatte es neulich schon mal geschrieben - man kann nicht erwarten, dass ein Airdrop-Token gleich durch die Decke geht. Nicht mal ein gekaufter Coin/Token tut dies im Normalfall. Der kann sogar fallen und du machst eventuell Verluste. Hier hast du etwas umsonst bekommen, also kein Risiko.

Alles braucht seine Zeit, um sich zu entwickeln. Also einfach bisschen geduldig sein, irgendeiner dieser Token wird sicherlich mal etwas mehr wert sein.
sr. member
Activity: 378
Merit: 250
November 09, 2017, 03:27:03 PM
Irgendwie ist bei mir die Motivation gerade raus...ich habe die letzten 2 Wochen bei allem was greifbar war meine Daten reinkopiert und angekommen ist quasi nichts (ausser Shitcoins wie Penis und Pussy  Roll Eyes und anderer ähnlicher Mist der nicht mal in ED gelistet wird).


Du kannst auch den Mist der nicht gelistet ist handeln wenn der Wert die Gas-Kosten übersteigt.

Ansonsten kannst du halt Bounties machen, ist mehr Arbeit, aber dafür kannst du dir die Projekte halt rauspicken.
newbie
Activity: 25
Merit: 0
November 09, 2017, 03:15:57 PM
Irgendwie ist bei mir die Motivation gerade raus...ich habe die letzten 2 Wochen bei allem was greifbar war meine Daten reinkopiert und angekommen ist quasi nichts (ausser Shitcoins wie Penis und Pussy  Roll Eyes und anderer ähnlicher Mist der nicht mal in ED gelistet wird).





Dito, die Motivation lässt auch bei mir echt nach... Die 32 verschiedenen, teils obskuren Token die ich bekommen habe sind kaum was wert, vielleicht sollte ich doch mit Daytrading oder so anfangen.
legendary
Activity: 2268
Merit: 1053
goodbye sweetest cat of em all
November 09, 2017, 02:57:44 PM
Irgendwie ist bei mir die Motivation gerade raus...ich habe die letzten 2 Wochen bei allem was greifbar war meine Daten reinkopiert und angekommen ist quasi nichts (ausser Shitcoins wie Penis und Pussy  Roll Eyes und anderer ähnlicher Mist der nicht mal in ED gelistet wird).



full member
Activity: 966
Merit: 140
November 09, 2017, 04:25:25 AM

Wurden die einfach per snapshot an alle eth adressen verteilt? Wieso sollte man sowas machen? Kostet doch nur Gas und bringt einfach gar nichts. Aber das tool zeigt bei mir nicht all ungelisteten Coins an.

Das funktioniert scheinbar noch nicht konstant gut. Muss auch manchmal öfter aktualisieren bis alle angezeigt werden. Beim ersten Mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht, da wurde mir nämlich ein Stand von 0,0 ETH angezeigt, dachte schon ich hätte alles verloren
member
Activity: 238
Merit: 33
November 09, 2017, 04:22:24 AM
Die sind aber Beide nichts wert. Also klassischer Shitcoin Sad.

Wurden die einfach per snapshot an alle eth adressen verteilt? Wieso sollte man sowas machen? Kostet doch nur Gas und bringt einfach gar nichts. Aber das tool zeigt bei mir nicht all ungelisteten Coins an.
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
November 09, 2017, 02:48:28 AM
Die sind aber Beide nichts wert. Also klassischer Shitcoin Sad.
Jump to: