Ich würde nicht alles für bare Münze nehmen was die Airdrop Promoter auf Twitter alles so von sich geben. Hier wird so viel gelogen und betrogen, das ist schon wirklich nicht mehr schön. Ich war beim $HATE Airdrop im Telegram-Channel dabei, habe aber trotz dessen, dass ich alles richtig ausgefüllt habe und schnell genug war, nichts bekommen. Für mich sieht es ganz stark danach aus, dass der Airdrop zu Beginn nur an einen sehr kleinen Zirkel von Mitgliedern mit diversen Adressen vergeben wurde, die $HATE dann massiv geshillt und gepumpt haben. Natürlich in der Hoffnung, dass immer mehr Idioten auf den Zug aufspringen und einen Scam-Token zu überteuerten Preisen kaufen und die Erstbesitzer dann ihre Token teurer abstoßen können.
Ich bin dann nach einiger Zeit entnervt aufgegeben, als ich bemerkt habe, dass es wieder mal keine "wirklichen" gratis Token gab, sondern wie in fast allen Fällen nur ein künstlicher Hype erzeugt werden sollte - was aber wohl leider auch gelungen ist, wenn man sich die ganzen gepoolten ETH auf Uniswap anschaut:
Auf Uniswap gibt es ja kaum Liquidität. Von dem her kann es auch gut sein, dass es so ist, wie du und 1miau vermutes und die Leute, die den Airdrop bekommen haben, jetzt versuchen noch Dumme zu finden, die den Preis noch mehr hochtreiben. Das du beim Airdrop dann leer ausgegangen bist, spricht ja dann wirklich eher dafür, dass (zumindest in dem Fall hier) sich eine kleine Gruppe zusammengetan hat, alles im vorhinein besprochen hat und erst dann so getan hat, als gäbe es hier was zu verschenken.
Interessant finde ich, dass du da eigentlich rechtzeitig beim Airdrop dabei warst und ihn eigentlich hättest bekommen müssen. Wie bist du denn da in die Telegram-Gruppe reingekommen bzw. woher hattest du überhaupt die Info dazu, dass es die Gruppe gibt?
Ich würde von diesem Projekt die Finger lassen. Aber wie immer DYOR.
Mein Posting war auch weniger auf $HATE als Projekt gerichtet, überhaupt nicht. Was ich über solche Projekte denke, hab ich glaube ich schon öfters gesagt ... Aber wenn man die Chance hat, da kostenlos an so nen Haufen Geld (zumindest für mich) zu kommen, ist man schon etwas angefixt. Mir ging es eher ganz allgemein darum, wie solche Airdrops jetzt ablaufen. Sowohl hier bei $HATE, als auch beim noch deutlich besseren $MEME Airdrop habe ich keine Ahnung wie man da überhaupt hätte mitmachen können. Irgendwann kamen halt einfach die News, wie teuer die verschenkten Tokens jetzt inzwischen sind.