Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 14. (Read 340304 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Da ich hier leider nichts Neues über Iota lesen konnte, musste ich selber mal recherchieren, wie es jetzt mit den Shimmer und Asembly-Tolken weiter geht. Wink
Also laiut diesem Block:
https://blog.iota.org/iota-shimmer-and-assembly-staking-roadmap/

hört Shimmer-Staking mit dem heutigen Tag (die 90 Tage sind um!) erst mal auf. Da werden wir uns erst mal auf Testnetze einstellen müssen. Bis zur anschließenden Erstellung des Mainnetzes werden wir wohl gar nichts mit den Shimmer-Token anstellen können.

Die Assemby-Token (deren Staking ebenfalls heute erst mal endet) sollen aber weiterhin noch 21 Monate lang mit iota zum Staken sein. Allerdings nicht gleich anschließend, sondern erst nach einigen Updates.

Wer gut Englisch versteht kann sich ja ein Ama mit Domenik Schiener ansehen. Knappe 44 Minuten.
Es ist von heute.Also vom 28 März. Wer Lust und Zeit hat kann es sich ja mal ansehen



Quelle : https://youtu.be/yuiCrwDFV7Q     
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Da ich hier leider nichts Neues über Iota lesen konnte, musste ich selber mal recherchieren, wie es jetzt mit den Shimmer und Asembly-Tolken weiter geht. Wink
Also laiut diesem Block:
https://blog.iota.org/iota-shimmer-and-assembly-staking-roadmap/

hört Shimmer-Staking mit dem heutigen Tag (die 90 Tage sind um!) erst mal auf. Da werden wir uns erst mal auf Testnetze einstellen müssen. Bis zur anschließenden Erstellung des Mainnetzes werden wir wohl gar nichts mit den Shimmer-Token anstellen können.

Die Assemby-Token (deren Staking ebenfalls heute erst mal endet) sollen aber weiterhin noch 21 Monate lang mit iota zum Staken sein. Allerdings nicht gleich anschließend, sondern erst nach einigen Updates.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Heute am frühen Abend kann wer Lust hat und sich für Iota interessiert mal bei Youtube vorbeischauen.
Uhrzeit: 18:45 Uhr .
Dort kommt ja wieder der Wöchentliche "Iota Weekly " . Heute geht es auch um NFT's dort.
Jedenfalls liest man so die Ankündigung.
Das ganze nennet sich :
Quote
IOTAWeekly 032: IOTA NFT und Infrastruktur-Projekte    
Hier der LInk zu der Info Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=sJOKhzXJpCg    
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Was verstehst du denn unter fair und gut ? Dazu hast du eigentlich keine Angaben gemacht.
Was einer als fair und gut betrachtet mag manchmal für viele andere nicht so sein.
Würde mich doch gerne interessieren was du für fair und gut hälst.
Ich bin für einen Burn plus 8 % freiwillig dazu  Grin

"Fair und gut" ist natürlich rein subjektiv. Klar das da jeder einen anderen Blick darauf hat. Ich meinte damit wie das umgesetzt werden soll. Wird es so sein das die Foundation bestimmt wer die Unterstützung bekommt oder ob es über ein Voting passieren soll.


Ich bin für einen Burn plus 8 % freiwillig dazu  Grin

Klingt nach einer Vermögensabgabe  Cheesy
full member
Activity: 606
Merit: 211
aber wer hat seine iotas schon all die Jahre immer auf derselben adresse liegen gehabt ?
Ich! Die Token mussten seit dem ICO zwar migriert werden. Aber sonst nie hin- und hergeschoben. Jedoch stetig einen Teil verkauft. Eigentlich wollte ich einen Restbestand übrig lassen. Aber über die Jahre habe ich mehr und mehr den Glauben an dieses Projekt verloren. Darum bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht bald komplett aussteige.
member
Activity: 110
Merit: 12
aber wer hat seine iotas schon all die Jahre immer auf derselben adresse liegen gehabt ?

burn verändert quasi überhaupt nichts weil diese coins sind ja offenbar sowieso verloren..

lg
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
einen airdrop an die hodler hast du ja in Form von SMR und ASMB..
lg

Smr und Asmb können aber alle unabhängig von der Dauer der hodl-time beanspruchen. Mir geht es darum die alteingesessenen Iota-Unterstützer zu belohnen. Von mir aus alle Wallets die keine Ausgänge in den letzten 2-3 Jahren hatten oder zumindest eine bestimmte Anzahl an GI gehalten haben ununterbrochen. Aber das macht man vermutlich nicht, daher wäre ich auch für burn.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Cashback 15%
Burn or Build ?
In Kürze wird man ja über das Firefly Wallet wählen können was mit den 50 Tera Iota passiert die nicht geclaimt wurden (siehe https://blog.iota.org/iota-community-treasury-vote/ ).
Ich denke ich werde für Build abstimmen weil das nachhaltigeres Wachstum für Anwendungen erzeugen wird (und damit indirekt auch den Kurs positiv beeinflussen wird), während Burn eben nur den Kurs beeinflussen wird (also nicht so ganzheitlich sein wird).

lg

Bin noch zwiegspalten. Ich mache es davon abhängig, wie das Entscheidungsgremium aufgebaut wird, wie die 50 Ti verteilt werden sollen. Wenn das fair und gut gelöst wird, dann stimme ich für den Community Fund, ansonten eher fürs Burnen, auch wenn es nur ca. 2% der Gesamtmenge ist und wohl wenig Einfluss auf die zukünftige Wertentwicklung haben wird.

Was verstehst du denn unter fair und gut ? Dazu hast du eigentlich keine Angaben gemacht.
Was einer als fair und gut betrachtet mag manchmal für viele andere nicht so sein.
Würde mich doch gerne interessieren was du für fair und gut hälst.
Ich bin für einen Burn plus 8 % freiwillig dazu  Grin
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Burn or Build ?
In Kürze wird man ja über das Firefly Wallet wählen können was mit den 50 Tera Iota passiert die nicht geclaimt wurden (siehe https://blog.iota.org/iota-community-treasury-vote/ ).
Ich denke ich werde für Build abstimmen weil das nachhaltigeres Wachstum für Anwendungen erzeugen wird (und damit indirekt auch den Kurs positiv beeinflussen wird), während Burn eben nur den Kurs beeinflussen wird (also nicht so ganzheitlich sein wird).

lg

Bin noch zwiegspalten. Ich mache es davon abhängig, wie das Entscheidungsgremium aufgebaut wird, wie die 50 Ti verteilt werden sollen. Wenn das fair und gut gelöst wird, dann stimme ich für den Community Fund, ansonten eher fürs Burnen, auch wenn es nur ca. 2% der Gesamtmenge ist und wohl wenig Einfluss auf die zukünftige Wertentwicklung haben wird.
member
Activity: 110
Merit: 12
einen airdrop an die hodler hast du ja in Form von SMR und ASMB..
lg
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Burn or Build ?
In Kürze wird man ja über das Firefly Wallet wählen können was mit den 50 Tera Iota passiert die nicht geclaimt wurden (siehe https://blog.iota.org/iota-community-treasury-vote/ ).
Ich denke ich werde für Build abstimmen weil das nachhaltigeres Wachstum für Anwendungen erzeugen wird (und damit indirekt auch den Kurs positiv beeinflussen wird), während Burn eben nur den Kurs beeinflussen wird (also nicht so ganzheitlich sein wird).

lg

Ein Airdrop an alle Halter (>1GI) die länger wie 1-2 Jahre ihre Iota auf der Wallet halten wäre doch auch super, zum einen würden diese vermutlich nach wie vor die iotas halten und zum anderen würde man die hodler belohnen
member
Activity: 110
Merit: 12
Burn or Build ?
In Kürze wird man ja über das Firefly Wallet wählen können was mit den 50 Tera Iota passiert die nicht geclaimt wurden (siehe https://blog.iota.org/iota-community-treasury-vote/ ).
Ich denke ich werde für Build abstimmen weil das nachhaltigeres Wachstum für Anwendungen erzeugen wird (und damit indirekt auch den Kurs positiv beeinflussen wird), während Burn eben nur den Kurs beeinflussen wird (also nicht so ganzheitlich sein wird).

lg
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
hier ein kleine staking update, welches zeigt wieviel ASMB und SMR bis jetzt an die ganzen wallets verteilt wurden


Quote
Feb 1st #Staking Update: How much has our community been rewarded Augen?
✔ Over 2.14 Billion @assembly_net tokens
✔ Over 534 Trillion @shimmernet tokens
Anyone can still buy and stake #IOTA - you have 56 days left! Here's how you do it 👇
https://blog.iota.org/iota-staking-start/
$ASMB $SMR
https://twitter.com/iota/status/1488467201325678592

Ich finde gerade steuerlich in DE und AUT Bereich die Formulierung staking und das dadurch entstehende Marketing etwas eigenartig gewählt, gerade da es ja ein DE Projekt ist hätte man es nicht "Lock deine IOTAs und erhalte dadurch als Airdrop ASMB und SMR Tokens"? Den staking kann man es ja nicht nennen die IOTAs machen ja nichts außer Rumliegen, weder arbeiten sie oder sichern das Netzwerk ab 🤔.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
hier ein kleine staking update, welches zeigt wieviel ASMB und SMR bis jetzt an die ganzen wallets verteilt wurden


Quote
Feb 1st #Staking Update: How much has our community been rewarded Augen?
✔ Over 2.14 Billion @assembly_net tokens
✔ Over 534 Trillion @shimmernet tokens
Anyone can still buy and stake #IOTA - you have 56 days left! Here's how you do it 👇
https://blog.iota.org/iota-staking-start/
$ASMB $SMR
https://twitter.com/iota/status/1488467201325678592
member
Activity: 110
Merit: 12
Quote
hatte wirklich da Gefühl, dass die jeden einzelnen Iota erst irgendwie "besorgen" mussten
das Problem ist aber, dass dann ja TROTZDEM der Iota Kurs hätte steigen müssen (wenn sie diese auf anderen Börsen besogen mussten, bzw wenn sie auf der binance chain aus dem nichts erschaffen wurden das würde ja nicht 2 Tage dauern ??)

Ich denke eher dass es einfach viel zu viele Iotas gibt und der Kurs erst dann wirklich (nachhaltig) steigen wird wenn Iota in der Praxis in immer mehr Anwendungen benutzt wird..

Vielleicht ist es auch ein Denkfehler zu glauben dass viele gestakte Iotas den Kurs treiben würden (haben sie ja am Anfang auch getan), weil auch Iotas die gehandelt werden liegen ja trotzdem die meiste Zeit auch nur in irgend welchen wallets faul herum und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen..

Wer in Iota die Zukunft sieht wird übrigens dann zwischen Iota, SMR und ASMB wählen können, das nimmt auch Potential aus dem Iota Kurs, weil sich das Potential dadurch verteilt.

lg
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
-snip-
Eine sehr glaubhafte Erklärung!!!
Ich habe mir das damals bei den lang anhaltenden Auszahlungsproblemen auch genau SO zusammengereimt!

Bin mir nicht sicher, ob du das ironisch / sarkastisch oder ernsthaft meinst Cheesy

Hier gehört eindeutig eine Prüfmöglichkeit integriert bzw. muss man diese Märkte regulieren und bewachen, so einfach darf man es anderen nicht machen unregulierte Märkte zu eigenen Zwecken nutzen zu können. Da bin ich doch für strengere Gesetze.

Ich würde eher für mehr Dezentralität plädieren und weg von intransparenten Systemen wie Binance/Tether/whatever. Meine Hoffnung in Bezug auf Iota sind die Entwicklungen von dezentralen Exchanges auf Tangle-Basis wie TangleSwap oder TangleSea.

Da war keine Spur von Ironie oder Sarkasmus! Ich hatte wirklich da Gefühl, dass die jeden einzelnen Iota erst irgendwie "besorgen" mussten. Denn es waren ja  tagelang immer nur für kurze Zeit Auszahlungen möglich. Um die Iota von einer COld-Wallet in eine Hot-Wallet zu transferieren, braucht man sicherlich nicht Wochen!!!

Und ja, ich bin deshalb auch nicht für mehr Regulierungen von "öffentlicher" Seite. Ich meine solche Sachen regulieren sich von selbst. Wenn die Leute merken, dass eine Exchange nicht funktioniert, suchen sie sich eben eine andere. Es steht ja jedem frei, wo anders zu handeln. Ich fand es zwar ärgerlich, und habe auch meine Schlüsse daraus gezogen (meinen Bestand bei Binance etwas reduziert) aber so lange die Vorteile dort überwiegen, werde ich weiterhin dort handeln.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
-snip-
Eine sehr glaubhafte Erklärung!!!
Ich habe mir das damals bei den lang anhaltenden Auszahlungsproblemen auch genau SO zusammengereimt!

Bin mir nicht sicher, ob du das ironisch / sarkastisch oder ernsthaft meinst Cheesy

Hier gehört eindeutig eine Prüfmöglichkeit integriert bzw. muss man diese Märkte regulieren und bewachen, so einfach darf man es anderen nicht machen unregulierte Märkte zu eigenen Zwecken nutzen zu können. Da bin ich doch für strengere Gesetze.

Ich würde eher für mehr Dezentralität plädieren und weg von intransparenten Systemen wie Binance/Tether/whatever. Meine Hoffnung in Bezug auf Iota sind die Entwicklungen von dezentralen Exchanges auf Tangle-Basis wie TangleSwap oder TangleSea.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Das was du sagst klingt sehr einleuchtend, dementsprechend brauchen wir auch keinen Aluhut. Wenn dies jedoch stimmen sollte, sollte die Foundation aktiv werden und dem nachgehen - es schädigt (wenn es wahr sein sollte) Iota massiv!

Der Punkt bzw. die Frage über die Rolle der Binance-Chain Token wurde ja von einem Foundation-Mitglied aufgeworfen. Sofern sollte das bekannt sein. Das Problem sollte aber nicht nur Iota betreffen, sondern grundsätzlich alle Coins von denen Binance einen Token auf seiner eigenen Chain erstellt hat und welche handelbar sind. Das ist aber in einem geschlossenen System nicht oder nur schwer nachprüfbar.

Bestes Beispiel ist Tether. Seit vielen Jahren gibt es Verdachtsmomente, dass mehr USDT im Umlauf sind als wirklich US-Dollar hinterlegt sind. Obwohl dem auch schon die US-Justiz nachgegangen ist, kam da bisher nicht viel raus, obwohl das hier viel einfacher zu prüfen sein sollten. Aktuell sind rund 78 Milliarden USDT im Umlauf, entsprechend müssten auch auf irgendwelchen Bankkonten die gleiche Summe an US-Dollar sein.

Hier gehört eindeutig eine Prüfmöglichkeit integriert bzw. muss man diese Märkte regulieren und bewachen, so einfach darf man es anderen nicht machen unregulierte Märkte zu eigenen Zwecken nutzen zu können. Da bin ich doch für strengere Gesetze.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Das was du sagst klingt sehr einleuchtend, dementsprechend brauchen wir auch keinen Aluhut. Wenn dies jedoch stimmen sollte, sollte die Foundation aktiv werden und dem nachgehen - es schädigt (wenn es wahr sein sollte) Iota massiv!

Der Punkt bzw. die Frage über die Rolle der Binance-Chain Token wurde ja von einem Foundation-Mitglied aufgeworfen. Sofern sollte das bekannt sein. Das Problem sollte aber nicht nur Iota betreffen, sondern grundsätzlich alle Coins von denen Binance einen Token auf seiner eigenen Chain erstellt hat und welche handelbar sind. Das ist aber in einem geschlossenen System nicht oder nur schwer nachprüfbar.

Bestes Beispiel ist Tether. Seit vielen Jahren gibt es Verdachtsmomente, dass mehr USDT im Umlauf sind als wirklich US-Dollar hinterlegt sind. Obwohl dem auch schon die US-Justiz nachgegangen ist, kam da bisher nicht viel raus, obwohl das hier viel einfacher zu prüfen sein sollten. Aktuell sind rund 78 Milliarden USDT im Umlauf, entsprechend müssten auch auf irgendwelchen Bankkonten die gleiche Summe an US-Dollar sein.
member
Activity: 354
Merit: 18
Hodler
auf den Börsen werden nie reale Coins oder Token gehandelt, die liegen alle in Cold-Wallets. Erst wenn Auszahlungen getätigt werden, werden echte Coins bewegt. Was hier aber sein kann, dass Binance Kurse manipuliert in dem die Coins auf der Börse mit den in den Wallets nicht übereinstimmen. Wenn die erst bei anderen Börsen IOTA kaufen mussten, um die Auszahlungen gewährleisten zu können, dann dauert es ein wenig. Am Ende kann viel dahinter stecken, selbst ein vertuschter Hack, das IOTAs fehlen oder eine Wallet abgeraucht, die erst wieder hergestellt werden musste. Oder sie staken selbst und die IOTA sind bei ihnen auch gelockt. Ich denke, wir werden es nie erfahren.
Pages:
Jump to: