- Die strikte Trennung schier Distanzierung zu Cryptowährungen von allen Rednern.
- Die Verkürzung des Papierkriegs bei den Redereien von 26 auf 3 Tage.
- Das Platooning, bei dem LKWs unterschiedlicher Speditionen in Kolonne fahren und ihrem Vordermann für's Windschatten/Spritsparen Micropayments pro gefahren Meter überweisen.
- Und dass IOTA damals ca. 500.000 USD beim ICO eingenommen hat, und die Stiftung derzeit ca. 90 Mitarbeitende hat.
- Und dass Deutschland ein Vorreiter bei Blockchain Technik ist.
Wobei ich hier aber beim 3. Punkt sagen muss:
Wir sind meilenweit davon entfernt. Ich arbeite für einen Logisikdienstleister und es gibt immer noch unzählige Frächter, die ihre Flotte nicht einmal mit
GPS ausgestattet haben. Da brauchen wir noch nicht über Micropayments reden.
Ich habe via Twitter schon versucht, mit der Iota Foundation in Kontakt zu treten. Vielleicht könnte man gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Ich würde gerne einen real use case unterstützen und etwas zur Adaption beitragen. Wäre für Iota sicherlich nicht uninteressant, denn
ich kenne mich mit dem logistischem Tagesgeschäft bestens aus.
In deinem Fall würde ich wohl eher versuchen im discordchannel jemanden zu fragen. Da gibts diverse channnels für projekte und Entwicklung. Da findest du bestimmt jemanden der dir zumindest einen Ansprechpartner nennen kann.
Hier mal ein Link falls du noch nicht dabei bist: https://discord.gg/fNGZXvh