Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 140. (Read 340778 times)

member
Activity: 328
Merit: 38
Ja also ich sag echt zu nichts mehr unmöglich, ich habe ja Preise unter 1$ für unmöglich gehalten aber siehe da... tadaaa also 0.2$ da würde ich ohne zu überlegen sofort zuschlagen Smiley

Meine Schätzung war schon sehr aggressiv hatte dann selbst bei 0.5$nachgekauft
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ja also ich sag echt zu nichts mehr unmöglich, ich habe ja Preise unter 1$ für unmöglich gehalten aber siehe da... tadaaa also 0.2$ da würde ich ohne zu überlegen sofort zuschlagen Smiley
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Mist! Und ich dachte meine IOTAs bei 1,43 € wären günstig. Nochmal etwas nachkaufen?

auf jeden fall wäre heute ein guter zeitpunkt um nachzukaufen  Wink

Mich juckts auch schon in den Fingern  Smiley. Ich hab noch ein bisschen FIAT auf kraken rumliegen .
Aber ein bisschen warte ich noch, ich denke es geht noch unter 1 $, aber wer weiß das schon.  Huh

Unter 1$ geht eigentlich immer, wenn etwas zur Verfügung steht, darüber würde ich persönlich nicht mehr nach kaufen.

Würde erst sehr viel tiefer nachkaufen. ROI ist ja immer noch sehr hoch zum ICO. Kaufziel von mir wäre so 0.1-0.2$ in nen richtigen Bärenmarkt kommen wir da auch noch hin.

Mal sehen was noch passiert. Weit ist es jetzt ja nicht mehr.

Das wären noch einmal -50%, aber dann könnten wir fast sagen willkommen in 2017, zurück in die Vergangenheit 😂
member
Activity: 328
Merit: 38
Mist! Und ich dachte meine IOTAs bei 1,43 € wären günstig. Nochmal etwas nachkaufen?

auf jeden fall wäre heute ein guter zeitpunkt um nachzukaufen  Wink

Mich juckts auch schon in den Fingern  Smiley. Ich hab noch ein bisschen FIAT auf kraken rumliegen .
Aber ein bisschen warte ich noch, ich denke es geht noch unter 1 $, aber wer weiß das schon.  Huh

Unter 1$ geht eigentlich immer, wenn etwas zur Verfügung steht, darüber würde ich persönlich nicht mehr nach kaufen.

Würde erst sehr viel tiefer nachkaufen. ROI ist ja immer noch sehr hoch zum ICO. Kaufziel von mir wäre so 0.1-0.2$ in nen richtigen Bärenmarkt kommen wir da auch noch hin.

Mal sehen was noch passiert. Weit ist es jetzt ja nicht mehr.
sr. member
Activity: 1722
Merit: 269
Come-From-Beyond hat ein neues Game-Projekt welches auf dem Tangle basieren wird und schon einen guten Fortschritt in der Entwicklung erreicht hat. Genauer gesagt ist es "ein gotisches Cross-Reality-Spieluniversum, das auf verteilter Ledger-Technologie basiert".

Vorschau des Spiels findet man hier https://paracosm.games

Zudem wurde eine gleichnamige Firma gegründet welche weitere Games mit anderen Firmen für den Tangle entwickeln soll.
https://paracosm.company

Ich bin ja ein Gamer also find ich das grundsätzlich schon interessant.
Aber kann mir mal jemand bitte in einfachen worten erklären, was der unterschied zwischen einem normalen und einem Blockchain oder tangle-basiertem Game ist?
Blockchain kann im Gamingbereich für die Verwaltung der assets in einem Spiel eingesetzt werden, z.B. für ingame Währungen und items. Die Vorteile für ingame assets sind im Grunde die gleichen wie für real life assets. Komplexe Spiele wie z.B WoW, die sich im Gegensatz zu z.B. kryptokitties nicht ausschließlich auf das Sammeln von items beschränken, gänzlich über ein dezentrales Netzwerk zu verwalten, macht keinen Sinn, deshalb ist der usecase, wie gesagt, auf die Verwaltung von Assets beschränkt.

Ok danke dir. Also mehr sowas wie eine zusätzliche anti cheating Maßnahme als eine große gaming Revolution.
full member
Activity: 711
Merit: 204
Come-From-Beyond hat ein neues Game-Projekt welches auf dem Tangle basieren wird und schon einen guten Fortschritt in der Entwicklung erreicht hat. Genauer gesagt ist es "ein gotisches Cross-Reality-Spieluniversum, das auf verteilter Ledger-Technologie basiert".

Zudem wurde eine gleichnamige Firma gegründet welche weitere Games mit anderen Firmen für den Tangle entwickeln soll.

Aber kann mir mal jemand bitte in einfachen worten erklären, was der unterschied zwischen einem normalen und einem Blockchain oder tangle-basiertem Game ist?
Blockchain kann im Gamingbereich für die Verwaltung der assets in einem Spiel eingesetzt werden, z.B. für ingame Währungen und items. Die Vorteile für ingame assets sind im Grunde die gleichen wie für real life assets. Komplexe Spiele wie z.B WoW, die sich im Gegensatz zu z.B. kryptokitties nicht ausschließlich auf das Sammeln von items beschränken, gänzlich über ein dezentrales Netzwerk zu verwalten, macht keinen Sinn, deshalb ist der usecase, wie gesagt, auf die Verwaltung von Assets beschränkt.
legendary
Merit: 1671
#birdgang

• Nachweislich faires Spiel
  • Keine Server, 24/7 uptime
  • In-game assets sind wirklich deine und können zu Fiat gemacht werden
  • Handel von verschiedenen in-game assets unterschiedlicher Spiele
  • etc

Ein Beispiel für ein blockchain game mit s.g. Human Mining ist Huntercoin, das seit 2013 läuft und wo immer noch täglich um $$$ gespielt wird (obwohl es nicht mehr weiterentwickelt wird und nur ein Hobby-Projekt war).

Ansonsten google mal nach Xaya Wink

Was CfB anfasst wird ja meist zu Gold, deshalb denke ich, dass er auch mit seinem neuesten Projekt erfolgreich sein wird. Paracosm war ja auch ein Grund dafür, dass IOTA entwickelt wurde.

member
Activity: 121
Merit: 23
sr. member
Merit: 269

legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

Besten Dank für den Hinweis. Das werde ich mir mal ansehen. Normalerweise sind ja die Projekte von cfb durchaus interessant. Mit nxt und Iota hat er jedenfalls jeweils eine neue Richtung angestossen.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533

full member
Activity: 1154
Merit: 154
Iota könnte wirklich das Amazon aus 2001 sein.

Amazon, google, Apple, Facebook &co könnten ihren eigenen Coin auf Tangle/DAG Basis herausbringen. Mit ihrer grossen Anzahl von aktiven User hätte ihr Coin ein Netzwerkeffekt, welcher seinesgleichen sucht...

Könnten, werden sie aber zu 99% nicht, bevor sie Unmengen Geld in F&E stecken, kaufen sie einfach ein Projekt (mit funktionierendem Produkt)  inkl. Team was zu ihr passen würde Wink.
Stiftungen kann man nicht kaufen. Die IOTA Foundation ist eine Stiftung.
Hasgraph und Ripple Labs sind als Firma organisiert und können gekauft werden.

Tangle/Dag ist keine Patentierte Erfindung und der source code ist offen und kann also von jedem Kopiert werden - ohne Forschung und Entwicklung. Ausserdem haben die grossen Silicon Valley Firmen genug talentierte Informatiker und Mathematiker.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135

Amazon, google, Apple, Facebook &co könnten ihren eigenen Coin auf Tangle/DAG Basis herausbringen. Mit ihrer grossen Anzahl von aktiven User hätte ihr Coin ein Netzwerkeffekt, welcher seinesgleichen sucht...

Könnten, werden sie aber zu 99% nicht, bevor sie Unmengen Geld in F&E stecken, kaufen sie einfach ein Projekt (mit funktionierendem Produkt)  inkl. Team was zu ihr passen würde Wink.
full member
Activity: 1154
Merit: 154

full member
Activity: 1056
Merit: 142
Unglaublich was innerhalb 2 Jahren geliefert wurde und der Markt ist unendlich groß.
Solange der Kurs unter 1$ ist, kaufe ich kontinuierlich nach  Cheesy

Gerade einen Preisalarm bekommen  Grin Grin

Grin Grin

Jesus Christ... da trinkt man am Abend seine 3 Bier und geht erschöpft von der Dienstreise früh ins Bett und dann das...
Aber mir ist es Wurscht, ich kaufe wieder bissl nach xD
sr. member
Activity: 1344
Merit: 461
The Internet of Trusted Things
Unglaublich was innerhalb 2 Jahren geliefert wurde und der Markt ist unendlich groß.

Grin Grin

Das ist krass. Ich erinnere mich noch, mal irgendwann gelesen zu haben, dass du oder wer anderes das gemacht habt und hab gedacht "Never ever!".

Et voila.

Is schon hart gerade wieder. Ist ja auch nicht so, dass es ein großes Zuckerschlecken war, seitdem die roten Abgründe fürs Erste durchschritten waren.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich werde wieder in Iota reininvestieren nur weiß ich nicht wann? Als ich damals in das Ganze eingestiegen bin lag der Preis bei 0.3€ und fiel aber für kurze Zeit auf 0.12€... wiederholt sich die Geschichte nochmal?  Grin
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135

Grin Grin
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Netter Beitrag auf https://coincierge.de/2018/bosch-staerkt-iota-mit-neuer-geraeteanbindung-fuer-die-iot-datenerfassung/ über den aktuellen Entwicklungsstand zwischen Bosch und IOTA.

Einfach ausgedrückt: “Mit dem Bosch XDK können spezifische Echtzeitdaten gesammelt und über den IOTA Data Marketplace verkauft werden.”
full member
Activity: 1056
Merit: 142
Was ich bei Podiumsdiskussion beim Wirtschaftsgipfel auch interessant fand war:

- Die strikte Trennung schier Distanzierung zu Cryptowährungen von allen Rednern.
- Die Verkürzung des Papierkriegs bei den Redereien von 26 auf 3 Tage.
- Das Platooning, bei dem LKWs unterschiedlicher Speditionen in Kolonne fahren und ihrem Vordermann für's Windschatten/Spritsparen Micropayments pro gefahren Meter überweisen.
- Und dass IOTA damals ca. 500.000 USD beim ICO eingenommen hat, und die Stiftung derzeit ca. 90 Mitarbeitende hat.
- Und dass Deutschland ein Vorreiter bei Blockchain Technik ist.

Wobei ich hier aber beim 3. Punkt sagen muss:
Wir sind meilenweit davon entfernt. Ich arbeite für einen Logisikdienstleister und es gibt immer noch unzählige Frächter, die ihre Flotte nicht einmal mit
GPS ausgestattet haben. Da brauchen wir noch nicht über Micropayments reden.
Ich habe via Twitter schon versucht, mit der Iota Foundation in Kontakt zu treten. Vielleicht könnte man gemeinsam an einem Projekt arbeiten.
Ich würde gerne einen real use case unterstützen und etwas zur Adaption beitragen. Wäre für Iota sicherlich nicht uninteressant, denn
ich kenne mich mit dem logistischem Tagesgeschäft bestens aus.

In deinem Fall würde ich wohl eher versuchen im discordchannel jemanden zu fragen. Da gibts diverse channnels für projekte und Entwicklung. Da findest du bestimmt jemanden der dir zumindest einen Ansprechpartner nennen kann.

Hier mal ein Link falls du noch nicht dabei bist: https://discord.gg/fNGZXvh

Danke für den Hinweis, das werde ich zeitnah ausprobieren (habe leider keine Merit vorhanden, der nächste wird aber Dir gehören)
Jump to: