ich habe mir gerade die Trinity-Wallet installiert und meinen bestehenden Seed eingegeben,...so weit so gut und mein Guthaben wird auch direkt angezeigt.
Ich will mir von Bitfinex ein paar Coins auf mein Wallet schicken, bin aber etwas verwundert weil ich keine Möglichkeit habe eine neue Adresse zu erstellen
Wenn ich auf "Empgangen" -> "generate Adress" klicke kommt immer die gleiche Empfangsadresse, ich wollte mir sicherheitshalber eine ganz neue generieren lassen,... oder geht das erst wenn ich die die mir angezeigt wird verwendet habe ?
edit:// da es ja Sicherheitsprobleme geben kann wenn man eine Adresse von der man auch schon versendet hat möchte ich auf Nummer sicher gehen (und da das Wallet so alt ist, hab ich keine Ahnung mehr ob ich von hier als letztes evtl. Coins versendet habe)
Hey Lyricz,
auf der linken Seite kannst du unter "Neues Konto hinzufügen" ein neues Konto erstellen. Wenn du im neuen Konto auf Empfangen klickst bekommst du für dieses Konto eine neue Empfangsadresse angezeigt.
Damit machst du aber ja einen komplett neuen Seed...ich denke nicht das es dass ist was er möchte.
Ja genau, das ist richtig das es dann ein komplett neuer Seed ist. Bis dato war mir nicht bewusst das nach Empfang automatisch eine neue Empfangsadresse generiert wird, deshalb dachte ich das die Erstellung eines neuen Kontos die einzige Möglichkeit sei eine alternative Empfangsadresse zu erhalten.
Edit: So eben getestet, nach Empfang von IOTA ändert sich die Empfangsadresse. Wieder etwas neues gelernt
Ich dachte erst, wenn etwas versendet wird...na dann habe ich auch wieder etwas gelernt.
Dennoch gilt, wenn man einmal etwas von einer Adresse versendet hat, dann ist diese Adresse ungültig da sonst wohl irgendwie der Private Key auslesbar ist wenn man öfter von ein und der selben Adresse versenden würde.
Beim ersten Versand von einer Adresse wird diese ungültig gemacht.
Weiß jemand von euch wie es sich verhält, wenn man trotzdem auf diese Adresse einzahlt? Kommen die IOTA noch an oder wird die TX nicht mehr confirmed?