Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 349. (Read 341005 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Hatte zuerste gelesen das Peter Thiel selbst in Iota eingestiegen ist, das wäre mal ein Ding gewesen ), aber musste feststellen das ich mich da doch verlesen habe  Smiley . Peter Thiel sollte mittlerweile jedem ein Begriff sein, falls er mal tatsächlich himself einsteigen sollte, dann vorab einen herzlichen Glückwunsch an alle Investoren.

Sehr interessant, wie man aus so einer jungen Idee innerhalb von nur einem Jahr so hochkarätige Mitarbeiter mit jahrzehnte langer Erfahrung in vielen nahmhaften Unternehmen, für ein solch junges Projekt gewinnen kann. Interessant, ein Volltreffer für David.

legendary
Activity: 1202
Merit: 1042

Schaut gut aus. Roadmap incoming next week?

Diese Einstellung zum Thema Exchanges ist mir auch sehr sympathisch.:

... this project is all about results and functional technology, everything else is secondary...

Happy birthday.  Smiley

legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Einfacher, sicherer und bequemer?

Goldgräberstimmung hinter dem Internet der Dinge

http://oe1.orf.at/player/20161016/446083

Code:
Der Fernseher empfiehlt uns die nächste Lieblingsserie, Geschirrspüler und Waschmaschine haben ihre Aufgaben bereits in unserer Abwesenheit erledigt,
und die Klimaanlage ahnt unsere Wünsche in Sachen Wohntemperatur: Das sind nur einige der Versprechen, die uns das "Internet der Dinge"
schmackhaft machen sollen. Hinter den großen Ankündigungen stecken unter anderem namhafte Telekommunikationsanbieter.
Bei ihnen ist längst Goldgräberstimmung angebrochen, ob der unendlichen Möglichkeiten, mit der Vernetzung des Alltags entsprechend zu
verdienen. Sarah Kriesche über "Smartness" als Versprechen und als Businessmodell.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Hallo,
ich frage mich ob es mittlerweile Informationen über den "Big Deal" gibt? Die geforderte Menge wurde meines Wissens ja erreicht. Überlege mir bei IOTA einzusteigen und informiere mich gerade darüber. Jedoch finde ich zum Big Deal keine zuverlässigen Informatione.

Ich schätze zum BigDeal werden keine Informationen mehr in Gänze veröffentlicht werden. Womöglich auch um Kritik im Sinne von "Und dafür haben wir jetzt gespendet!?" zu vermeiden.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Hallo,
ich frage mich ob es mittlerweile Informationen über den "Big Deal" gibt? Die geforderte Menge wurde meines Wissens ja erreicht. Überlege mir bei IOTA einzusteigen und informiere mich gerade darüber. Jedoch finde ich zum Big Deal keine zuverlässigen Informatione.

Hast noch nichts verpasst. Die Informationen werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Wir hoffen am "Geburtstag" den 21. Oktober.

Was den Big Deal angeht, tippe ich auf https://de.wikipedia.org/wiki/J%C5%8Dichi_It%C5%8D  Grin
full member
Activity: 166
Merit: 100
Hallo,

Hast noch nichts verpasst. Die Informationen werden wohl zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Wir hoffen am "Geburtstag" den 21. Oktober.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Hallo,
ImI
legendary
Ich kenne die Preisentwicklung des Handels im Slack-Channel nicht.

Geht die Preistendenz denn eher auf- oder abwärts, wenn man mal den Zeitraum von drei Monaten betrachtet?

Auf 3 Monate gesehen sind wir von 1.5BTC/100Gi auf 2.0BTC/100Gi gestiegen.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Aber ich hab auch Neucoin und GEMZ gekauft...
Naja, ein paar Nieten sind immer dabei. Aber wenn Du 100 solche Gelegenheiten wahrnimmst, kannst Du 99 Nieten verkraften, wenn nur ein Volltreffer dabei ist.
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
Also ich sach mal: Wenn dat Dingens am Ende funzt und auch nen Laie IOTA von A nach B senden kann, dann sind 50 Mille Marketcap ein Witz. Aber ich hab auch Neucoin und GEMZ gekauft...
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Ich kenne die Preisentwicklung des Handels im Slack-Channel nicht.

Geht die Preistendenz denn eher auf- oder abwärts, wenn man mal den Zeitraum von drei Monaten betrachtet?

Wie ImI geschrieben hat gehen derzeit keine Transaktionen, daher auch kein Handel.
...das sind aber als Richtwert die letzten Posts aus dem Slack-Channel:

Code:
BID orders:
0.02 BTC/Gi   |   1.0 BTC   |   50.0 Gi   |   @rotsenajh
0.0198 BTC/Gi   |   4.95 BTC   |   250.0 Gi   |   @tomoaki
0.01800 BTC/Gi   |   3.6 BTC   |   200.0 Gi   |   @wh04m1
0.016 BTC/Gi   |   8.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @coinling
0.015 BTC/Gi   |   30.0 BTC   |   2000.0 Gi   |   @blackjackys1231
0.01003 BTC/Gi   |   3.01 BTC   |   300.0 Gi   |   @sprat
0.01 BTC/Gi   |   20.0 BTC   |   2000.0 Gi   |   @tobeaj2mer01
Code:
ASK orders:
0.02 BTC/Gi   |   10.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @atlas
0.0215 BTC/Gi   |   10.75 BTC   |   500.0 Gi   |   @dave
0.02198 BTC/Gi   |   3.667 BTC   |   166.77186 Gi   |   @money
0.023 BTC/Gi   |   18.4 BTC   |   800.0 Gi   |   @btc-forks
0.025 BTC/Gi   |   6.25 BTC   |   250.0 Gi   |   @nick
0.025 BTC/Gi   |   3.125 BTC   |   125.0 Gi   |   @weih
0.03 BTC/Gi   |   15.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @naj
0.032 BTC/Gi   |   8.0 BTC   |   250.0 Gi   |   @tone
0.05 BTC/Gi   |   2.5 BTC   |   50.0 Gi   |   @nrg1zer
0.08333 BTC/Gi   |   40.0 BTC   |   480.0 Gi   |   @pinpong

legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Wie ImI geschrieben hat gehen derzeit keine Transaktionen, daher auch kein Handel.
...das sind aber als Richtwert die letzten Posts aus dem Slack-Channel:

Code:
BID orders:
0.02 BTC/Gi   |   1.0 BTC   |   50.0 Gi   |   @rotsenajh
0.0198 BTC/Gi   |   4.95 BTC   |   250.0 Gi   |   @tomoaki
0.01800 BTC/Gi   |   3.6 BTC   |   200.0 Gi   |   @wh04m1
0.016 BTC/Gi   |   8.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @coinling
0.015 BTC/Gi   |   30.0 BTC   |   2000.0 Gi   |   @blackjackys1231
0.01003 BTC/Gi   |   3.01 BTC   |   300.0 Gi   |   @sprat
0.01 BTC/Gi   |   20.0 BTC   |   2000.0 Gi   |   @tobeaj2mer01
Code:
ASK orders:
0.02 BTC/Gi   |   10.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @atlas
0.0215 BTC/Gi   |   10.75 BTC   |   500.0 Gi   |   @dave
0.02198 BTC/Gi   |   3.667 BTC   |   166.77186 Gi   |   @money
0.023 BTC/Gi   |   18.4 BTC   |   800.0 Gi   |   @btc-forks
0.025 BTC/Gi   |   6.25 BTC   |   250.0 Gi   |   @nick
0.025 BTC/Gi   |   3.125 BTC   |   125.0 Gi   |   @weih
0.03 BTC/Gi   |   15.0 BTC   |   500.0 Gi   |   @naj
0.032 BTC/Gi   |   8.0 BTC   |   250.0 Gi   |   @tone
0.05 BTC/Gi   |   2.5 BTC   |   50.0 Gi   |   @nrg1zer
0.08333 BTC/Gi   |   40.0 BTC   |   480.0 Gi   |   @pinpong
ImI
legendary

Gibt es denn eigentlich schon eine Seite, auf der man den Iota-Preis verfolgen kann?

Das würde mich auch interessieren...

Es gibt aktuell keinen Preis da es auch keine TX gibt. Das Netzwerk steht still momentan.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702

Gibt es denn eigentlich schon eine Seite, auf der man den Iota-Preis verfolgen kann?

Das würde mich auch interessieren...
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Ich muss sagen, im deutschen Forum herrscht auf jeden Fall ein viel angenehmerer Ton.
Danke euch allen dafür.

Gibt es auch ein gutes englischsprachiges Crypto Forum auf dem Niveau von Bitcointalk ohne die ganzen Spammer und agressiven Deppen ?

Zustimmung.

Ich denke mir das so: In der Anfangsphase sind alle gespannt und nett zueinander. Dann kommt eine Phase des Wartens, die Beteiligung geht etwas zurück. Danach, wenn nicht alles 100% läuft oder "zu lange" dauert, beginnen die unzufriedenen User mit Zweitaccounts zu stänkern. Das kann man in fast allen englischsprachigen Foren beobachten. Natürlich haben diese Foren einen viel größeren Input, wer spricht schon deutsch oder rumänisch in China oder Indien oder Russland. Deshalb ist der Anteil an Miesepetern dort auch deutlich stimmgewaltiger als hier.

So ist das halt, wenn sich Gruppen von Opportunisten zusammenfinden, die das große Geld machen wollen. Die Vereinigung dieser Gruppen bildet die Gesamtheit der allgemeinen Cryptocommunity.

Diese Gier wird mannigfaltig begründet: von "Ich will doch auch nur meine Kids ernähren" bishin zu ideologischen Lehrsätzen ala "Der Kampf für unseren Traum von Freiheit" ist alles dabei.
Komischerweise korreliert die Aktiviltät in den Communities stark mit den Kursverläufen. So sieht man ständige Wechsel zwischen einem profunden Bewusstsein für die Macht von Cryptowährungen (20 Postings/Tag/User) und einem schulterzuckenden "Tjo, hatte halt andere Dinge zu tun"  (0 Aktivität) bei steigenden bzw. stagnierenden oder fallenden Kursen. Fällt der Kurs zu krass, wird noch eine Runde getrollt.

Eine gesunde Runde Sarkasmus muss auch mal sein  Grin

Mit Sicherheit ist diese Darstellung übertrieben und bei Weitem nicht allen Usern gerecht. Aber mal ehrlich, im Schnitt sind das so die Beobachtungen, die man macht, wenn man sich in solchen Communities aufhält.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Ich muss sagen, im deutschen Forum herrscht auf jeden Fall ein viel angenehmerer Ton.
Danke euch allen dafür.

Gibt es auch ein gutes englischsprachiges Crypto Forum auf dem Niveau von Bitcointalk ohne die ganzen Spammer und agressiven Deppen ?

Zustimmung.

Ich denke mir das so: In der Anfangsphase sind alle gespannt und nett zueinander. Dann kommt eine Phase des Wartens, die Beteiligung geht etwas zurück. Danach, wenn nicht alles 100% läuft oder "zu lange" dauert, beginnen die unzufriedenen User mit Zweitaccounts zu stänkern. Das kann man in fast allen englischsprachigen Foren beobachten. Natürlich haben diese Foren einen viel größeren Input, wer spricht schon deutsch oder rumänisch in China oder Indien oder Russland. Deshalb ist der Anteil an Miesepetern dort auch deutlich stimmgewaltiger als hier.

Mir geht aber das gehype und das "to the moon" blabla in vielen Threads noch mehr auf die Nerven als fud.

Und nicht zu vergessen die Lambo-Typen...  Grin

Es gab mal einen durch die Community eröffneten Parallelthread von Waves, in dem To da Moon oder Lambo verboten war bzw. als Grund zum sofortigen Löschen des Kommentars herangezogen wurden. Fand ich nicht so schlecht, wenn auch etwas kindisch. Das Teil entwickelte sich aber auch nicht weiter.
legendary
Activity: 2703
Merit: 1179
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Danke euch allen dafür.

Zustimmung.

Mir geht aber das gehype und das "to the moon" blabla in vielen Threads noch mehr auf die Nerven als fud.
Jump to: