Was hat es mit diesem Big Deal auf sich?
Laut David sind reale bekannte Unternehmen an der Technik interessiert und würden IOTA Helfen Firstmover am IOT Markt zu werden, allerdings möchten diese einen großen Stück vom Kuchen da sich sonst (angeblich) der Support nicht lohnt.
Wieso können die geheimen Partner nicht einfach IOTA auf Börsen kaufen, sobald es gehandelt werden kann?
Tja, das haben sich viele gefragt, laut David würde der Preis ohnhin ansteigen und beim Kauf könnte es zu teuer werden, ausserdem ist er der Meinung das es die Interessenten abschrecken würde auf "ominösen" Börsen IOTA zu kaufen, so ein Unternehmen unterliegt anderen Richtlinien bei Investitionen.
Wieso dürfen die Investoren des Projekts dann nichts erfahren von dem Big Deal?
Es würde noch mehr gehypt werden, als es ohnehin schon wird, wenn die tatsächlichen Fakten bekannt werden. Die Leute würden erst recht nicht mehr spenden wollen, und wenn dann der Deal nicht zu standen kommt, könnte man den IOTA Devs vorwerfen das dies eine Finte gewesen wäre um den Marktpreis nach oben zu schrauben.
Es erweckt für mich den Anschein einer Mystifizierung von IOTA. Und rational gesehen kann man doch nicht uneingeschränkt spenden, ohne sich zu fragen, was da los ist.
Die Logik ist = Spende 10% und mach deine restlichen 90% x10 im Wert
Die Diskussion um diesen Sachverhalt lief schon 6 Monate, wir stehen kurz vorm Launch und dem Abschluss des Big Deals, die zwei/drei Wochen können wir noch abwarten, ich hinterfrage nix mehr und lasse mich überraschen.
IOTA rollt in Richtung Zielgerade