Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 356. (Read 341005 times)

member
Activity: 98
Merit: 15
Bin noch recht neu in der Szene, erlaubt mir daher eine Frage.
Kann man in IOTA an irgend einer CoinBörse investieren?
Ich finde aktuell leider keine Möglichkeit einige Euros in den Titel zu stecken.
Danke!

Im Moment kannst du nur im englischprachigen Bereich des Forums und im slack chat IOTAs erwerben. Bitte immer mit escrow, sprich Treuhändler, sonst ist das Gejaule später groß.
http://slack.iotatoken.com/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1440112.2560

Wenn wir bei 1 Million Transaktionen angekommen sind, soll IOTA an die Exchanges gehen.

greetz nrg1zer

Danke, für deine Info.

Was wäre denn ein fairer Preis? Würdest du mir dazu noch kurz einen Hinweis geben?
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Ich finde aktuell leider keine Möglichkeit einige Euros in den Titel zu stecken.
Danke!

Im Moment kannst du nur im englischprachigen Bereich des Forums und im slack chat IOTAs erwerben. Bitte immer mit escrow, sprich Treuhändler, sonst ist das Gejaule später groß.
http://slack.iotatoken.com/
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1440112.2560

Wenn wir bei 1 Million Transaktionen angekommen sind, soll IOTA an die Exchanges gehen.

greetz nrg1zer
member
Activity: 98
Merit: 15
Danke!
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Was hat es mit diesem Big Deal auf sich?

Laut David sind reale bekannte Unternehmen an der Technik interessiert und würden IOTA Helfen Firstmover am IOT Markt zu werden, allerdings möchten diese einen großen Stück vom Kuchen da sich sonst (angeblich) der Support nicht lohnt.

Wieso können die geheimen Partner nicht einfach IOTA auf Börsen kaufen, sobald es gehandelt werden kann?

Tja, das haben sich viele gefragt, laut David würde der Preis ohnhin ansteigen und beim Kauf könnte es zu teuer werden, ausserdem ist er der Meinung das es die Interessenten abschrecken würde auf "ominösen" Börsen IOTA zu kaufen, so ein Unternehmen unterliegt anderen Richtlinien bei Investitionen.

Wieso dürfen die Investoren des Projekts dann nichts erfahren von dem Big Deal?

Es würde noch mehr gehypt werden, als es ohnehin schon wird, wenn die tatsächlichen Fakten bekannt werden. Die Leute würden erst recht nicht mehr spenden wollen, und wenn dann der Deal nicht zu standen kommt, könnte man den IOTA Devs vorwerfen das dies eine Finte gewesen wäre um den Marktpreis nach oben zu schrauben.

Es erweckt für mich den Anschein einer Mystifizierung von IOTA. Und rational gesehen kann man doch nicht uneingeschränkt spenden, ohne sich zu fragen, was da los ist.

Die Logik ist = Spende 10% und mach deine restlichen 90% x10 im Wert

Die Diskussion um diesen Sachverhalt lief schon 6 Monate, wir stehen kurz vorm Launch und dem Abschluss des Big Deals, die zwei/drei Wochen können wir noch abwarten, ich hinterfrage nix mehr und lasse mich überraschen.

IOTA rollt in Richtung Zielgerade

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Was hat es mit diesem Big Deal auf sich?

Wieso können die geheimen Partner nicht einfach IOTA auf Börsen kaufen, sobald es gehandelt werden kann? Das wären die normalen Spielregeln bei einem ICO. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Und wenn man schon spenden soll. Wieso dürfen die Investoren des Projekts dann nichts erfahren von dem Big Deal?

Es erweckt für mich den Anschein einer Mystifizierung von IOTA. Und rational gesehen kann man doch nicht uneingeschränkt spenden, ohne sich zu fragen, was da los ist.

Hab mir jetzt nicht den Thread durchgelesen. Kann mir jemand den Sachverhalt erklären?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

sind wir da dabei?

BigDeal ist ja im grunde nur noch nicht bei 100% da David noch nicht alle Manual Claims abgearbeitet hat.

Der Big Deal ist schon durch,, 5 Ti kommen noch von einem user und die anderen 5 wurden von David bestätigt. Im Grunde lassen sie nichts desto trotz die Spenden laufen damit gegebenenfalls die Foundation doch keine 5 T mehr dazu steuern muss.

Chain of Things is participating in Infocast’s Blockchain World Congress 2016 as “Blockchain+IoT Partner” along with the associate initiative Solarcoin Foundation.

Wenns um IOT geht ist die erste Wahl IOTA für Chain of Things. Solarcoin kooperiert wie bereits bekannt seit Februar oder März mit Iota.

So oder so , so denke ich  wird IOTA zwangsläufig vorgestellt. 

Edit: Ausserdem sehe ich auf der Webseite eindeutig einen Tangle auf der neuen Grafik von Chain of Things  Cheesy  (und rechts aussen ein Intel Logo  Wink )

Edit: 17:50
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

BigDeal ist ja im grunde nur noch nicht bei 100% da David noch nicht alle Manual Claims abgearbeitet hat.

80%

40.0000 Ti // 50 Ti

http://bigdeal.iotatoken.com/
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
Jetzt neu:

id-IOTA

Fortschreitende Singularität mit Komplexitätsvektor auf der Tangle. Oh yeah, das rockt! Yo!!! Claimt das IOT mit Math and voll geile Wissenschaft.
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
Hmmm,... hab die Datenbank eingefügt und gesyned,..lief alles super.

Als ich dann versucht habe eine Empfangsadresse in den Tangel zu integrieren hat sich der Router leider wieder abgeschossen  Angry
legendary
Activity: 1225
..in dem "IRI" -Ordner war davor auch nur eine IRI.jar - Datei drin, also keine Datenbank oder ähnliches.

Klick in der GUI auf "open server folder" oder so was ähnliches. Dort sollten die .iri Dateien liegen, die du ersetzen musst.
legendary
Ol, dann werd ich wenn ich heute oder morgen Abend mal Zeit habe das Spiel ganze probieren.
Also Client starten, wenn der Router abschmiert Power Off/On, dann wieder versuchen zu synchronisieren und das ganze Spiel so lange bis der Client synchron ist.

Spar dir den Ärger und lade hier die stündlich aktualisierte DB runter: https://www.dropbox.com/s/6g7j3hs92zjbife/IRI.zip?dl=0
Hey,
ich habe mir die Datenbank gerade runtergeladen,....in welchen Ordner muss ich die denn entpacken?
Ich habe sie mal in den Ordner "IRI" in der Client-Software geschoben,allerdings zeigt die Software trotzdem an das ich gerade mal bei 3005 bin ;-/

..in dem "IRI" -Ordner war davor auch nur eine IRI.jar - Datei drin, also keine Datenbank oder ähnliches.

edit://

hat sich erledigt,ich war im falschen Ordner:
\AppData\Local\Programs\IOTA Wallet\resources\IRI

anstatt

\AppData\Roaming\IOTA Wallet\IRI

legendary
Activity: 1225
Ol, dann werd ich wenn ich heute oder morgen Abend mal Zeit habe das Spiel ganze probieren.
Also Client starten, wenn der Router abschmiert Power Off/On, dann wieder versuchen zu synchronisieren und das ganze Spiel so lange bis der Client synchron ist.

Spar dir den Ärger und lade hier die stündlich aktualisierte DB runter: https://www.dropbox.com/s/6g7j3hs92zjbife/IRI.zip?dl=0
legendary
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
ich merke überhaupt keinen Unterschied, ob die IOTA-Wallet läuft oder nicht. Probiere vielleicht mal die neue Version 1.0.4. Ich habe zwar den Eindruck, dass die alte besser lief, aber vielleicht ist das bei Dir auch anders.
Nutze aktuell noch die 1.0.3. Werde mal updaten und es versuchen.

Meine Fritzbox mag IOTA auch nicht. Knarz, der GUI dev meinte letztens dass das Problem wohl nicht die Datenmenge an sich, sondern die Menge und die hohe Frequenz der kleinen Dateien das Problem sein könnte. Seit ich sync bin und den Client durchlaufen lasse ist alles gut. Auch beim spammen.
Kann das aktuell bestätigen. Hab auf bis zu gut 1000 Transaktionen synchronisiert (die letzten gehen bei mir extrem langsam) und nun ist es deutlich besser. Das mit der hohen Frequenz könnte also durchaus sein.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Ich hab leider auch bei der 1.0.4-Version  (wie auch die letzten Tage bei der vorherigen Version) das Problem das wenn ich die Software starte, sich nach spätestens 5min. mein Router komplett aufhängt.  Huh

Hab auch mal testweise (da es ja gerade auch sehr warm ist) IOTA-Wallet aus gelassen,dafür aber über das Usenet 50GB gezogen,....parallel gesurft, alles ohne Probleme,...also am Router liegt es denk ich nicht,.. aber gibt es ein Programm das mir auf dem gleichen Port wie das IOTA-Wallet traffic generiet damit ich testen kann ob der Provider da was blockt?

Bevor ich meinen Provider (Unity Media - Kabel 100/5 Mit/s) anschreibe, würde ich gerne wissen ob es evtl. ein Bug in der Software ist.

Ps.: auch wenn ich den Laptop per LAN-Kabel anschließe habe ich das gleiche Problem ;-/

Hab +2 Wochen die Wallet im Spammer-Modus laufen lassen und alles war gut,...und jetzt das Sad

Meine Fritzbox mag IOTA auch nicht. Knarz, der GUI dev meinte letztens dass das Problem wohl nicht die Datenmenge an sich, sondern die Menge und die hohe Frequenz der kleinen Dateien das Problem sein könnte. Seit ich sync bin und den Client durchlaufen lasse ist alles gut. Auch beim spammen.
legendary
Ich hab leider auch bei der 1.0.4-Version  (wie auch die letzten Tage bei der vorherigen Version) das Problem das wenn ich die Software starte, sich nach spätestens 5min. mein Router komplett aufhängt.  Huh

Hab auch mal testweise (da es ja gerade auch sehr warm ist) IOTA-Wallet aus gelassen,dafür aber über das Usenet 50GB gezogen,....parallel gesurft, alles ohne Probleme,...also am Router liegt es denk ich nicht,.. aber gibt es ein Programm das mir auf dem gleichen Port wie das IOTA-Wallet traffic generiet damit ich testen kann ob der Provider da was blockt?

Bevor ich meinen Provider (Unity Media - Kabel 100/5 Mit/s) anschreibe, würde ich gerne wissen ob es evtl. ein Bug in der Software ist.

Ps.: auch wenn ich den Laptop per LAN-Kabel anschließe habe ich das gleiche Problem ;-/

Hab +2 Wochen die Wallet im Spammer-Modus laufen lassen und alles war gut,...und jetzt das Sad
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass wenn ihr das Wallet synct, nichts anderes im Internet gemacht werden kann? Solange ich das Wallet offen habe und es synchronisiert, kann ich z.B. im Browser keine Webseite öffnen.
ich merke überhaupt keinen Unterschied, ob die IOTA-Wallet läuft oder nicht. Probiere vielleicht mal die neue Version 1.0.4. Ich habe zwar den Eindruck, dass die alte besser lief, aber vielleicht ist das bei Dir auch anders.
Jump to: