Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 366. (Read 340304 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Bitte nicht an die gleiche Adresse zurück schicken, damit würdest Du mir keinen Gefallen tun.
Vielen Dank an alle. Jetzt bin ich glücklich, weil alles funktioniert. Ich habe inzwischen insgesamt 5 Zahlungen erhalten. Schickt mir bitte Eure Adressen, an die ich die Coins zurückschicken kann.

Das freut mich. Schön, dass es nun läuft. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Ich will nichts zurück.

Braucht jemand noch ne Million? Einfach hier melden.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Bitte nicht an die gleiche Adresse zurück schicken, damit würdest Du mir keinen Gefallen tun.
Vielen Dank an alle. Jetzt bin ich glücklich, weil alles funktioniert. Ich habe inzwischen insgesamt 5 Zahlungen erhalten. Schickt mir bitte Eure Adressen, an die ich die Coins zurückschicken kann.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Bei mir läuft die aktuelle version "noch" nicht.Liegt an den nodes die eingetragen werden müssen denke ich.Wäre jemand so lieb und könnte mir die nodes zukommen lassen?
Danke danke Smiley
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Ich habe es jetzt mit der neuen Version 1.0.2 auch mal wieder probiert, aber ich finde nur 1 Nachbarn. Das Netzwerkspamming habe ich auch schon zwei mal für eine halbe Stunde laufen lassen, aber es werden nicht mehr. Was könnte ich falsch gemacht haben?
mit der neuen 1.0.2 funktioniert bei mir scheinbar nichts mehr
nach ca. einer halben Stunde mit spammer keine einzige Transaktion generiert und in ungefähr der selben Zeit bei neuer Adresse
 - subtangle not solid,
was früher max. 10 min dauerte...
 Huh

PS:
was heissen die Zahlen unten genau
z.B.

Code:
7889/38557 (2010)
thx

Ich hatte den Spammer jetzt auch ~12h laufen, in dieser Zeit wurden 106 Transaktionen reagiert

CPU: I-3 1,8GHz   (IOTA bekam 1 Kern zugewiesen)

Jetzt warte ich gerade wieder darauf bis die Wallet synchonisiert wird da ich vergessen hatte den Laptop an Ladegerät zu hängen. Tongue

In der History sehe ich eine Überweisung von 50 IOTA, und eine Überweisung mit 1.000.000 IOTA, allerdings steht oben bei "Balance" noch "0".

Ich hab bei einer der Überweisungen mal auf "REPLAY" gedrückt,...CPU läuft auf 100%, mal schauen was passiert  Roll Eyes
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Kennt das jemand vom Pi?

Kommt mir bekannt vor Smiley
IOTA funktioniert nur auf dem Pi 3 mit 64bit OS und Java Version zuverlässig.

Edit: Wobei du scheints keine einzige tx zu syncen auf dem Pi, das sollte immerhin klappen. Hast du auf dem Pi Neighbors? Mit Internet verbunden? UDP Port offen?

Mit den Nodes funktioniert es jetzt endlich, habe keinen Pi3 zum testen, mal sehen wie lange es mit dem alten braucht...

legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Kennt das jemand vom Pi?

Kommt mir bekannt vor Smiley
IOTA funktioniert nur auf dem Pi 3 mit 64bit OS und Java Version zuverlässig.

Edit: Wobei du scheints keine einzige tx zu syncen auf dem Pi, das sollte immerhin klappen. Hast du auf dem Pi Neighbors? Mit Internet verbunden? UDP Port offen?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Kennt das jemand vom Pi?



Irgendwie bin ich für Iota zu "dumm"  Cheesy Cheesy scheint jedenfalls so  Roll Eyes Roll Eyes

Edit:

Was bedeutet diese Meldung:

Quote
Your seed contains invalid ... your charckter is too short...

Und danke für die Nodes, jetzt funktioniert 1.0.2 auch wieder Wink



Als seedcharakter sin nur grossbuchstaben und die Zahl 9 zulässig. Kleinbuchstaben werden automatisch in Grossbuchstaben und alle unzulässigen Charaktere in 9 umgewandelt. Der Seed muss 81 Zeichen lang sein.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Kennt das jemand vom Pi?



Irgendwie bin ich für Iota zu "dumm"  Cheesy Cheesy scheint jedenfalls so  Roll Eyes Roll Eyes

Edit:

Was bedeutet diese Meldung:

Quote
Your seed contains invalid ... your charckter is too short...

Und danke für die Nodes, jetzt funktioniert 1.0.2 auch wieder Wink

Edit 2:

Mit den Nodes synchronisiert der Pi auch endlich Wink





hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Vielen Dank,

meine Adresse ist:
IGQELXTAHTAWFJYJDQGNBW9TCKYBRSQJHMZNWQKPRGIPJEDKVAPUXLEGVFKEQWJNQFJUHIJMJFAEEWX UZZWEKUDUJM

Aber ich brauche nicht 1 Million, ich will es ja nur testen und werde sie auch wieder zurückschicken.

Bitte nicht an die gleiche Adresse zurück schicken, damit würdest Du mir keinen Gefallen tun.

Wird aber noch etwas dauern, ich muss zuerst einige zahlende Kunden noch abarbeiten.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Warum sind eigentlich bei der Iota Wallet nicht als Standard funktionierende Nodes eingetragen?

Das ist ja wie ein Lotterie spiel, ich bin zurück aud Version 1.0.1 da bei mir die 1.0.2 nicht funktioniert hat?

mfg
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Vielen Dank,

meine Adresse ist:
IGQELXTAHTAWFJYJDQGNBW9TCKYBRSQJHMZNWQKPRGIPJEDKVAPUXLEGVFKEQWJNQFJUHIJMJFAEEWX UZZWEKUDUJM

Aber ich brauche nicht 1 Million, ich will es ja nur testen und werde sie auch wieder zurückschicken.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Du brauchst persönlich keine feste IP. Nur wenn Du einen Node laufen lassen willst.
Es geht auch ohne English und zwar hier: https://iotatangle.slack.com/messages/german/

Zum Testen schicke ich Dir gerne ne Million, gib mir mal Deine Adresse.

Seit gestern Abend jetzt 11 bestätigte Transaktionen bei mir. So gut wie jetzt hat es bisher noch nie funktioniert.
Es kommt aber auf die Adresse an. Ich hab 3 Adressen und nur bei einer flutscht es richtig.
Bei den anderen leidet der Tangle wohl noch an den vielen unbestätigten Transaktionen, so dass auch neue Überweisungen erschwert sind.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Vielen Dank für die Nodes,

ich habe sie alle hinzugefügt, und jetzt steht in der Stausleiste 4819/32593 (2009) * CPU: 12.00%. Leider habe ich keine Ahnung, was das bedeutet. Aber so vom Gefühl her, scheint das ja jetzt zu funktionieren. Da ich am ICO nicht teilgenommen habe, ist meine Balance natürlich noch bei 0. Ich habe lediglich über die NEXT AE ein paar IOTAs erworben, aber die traue ich mich jetzt noch nicht einzufordern. Lieber würde ich das erst noch testen.

Ist das denn wirklich so, dass man eine feste IP-Adresse braucht? Ich habe das auch mit Hilfe von Google nicht geschafft, eine feste IP einzurichten. Es mag ja auch sein, dass ich besonders doof bin, aber auf Dauer kann das doch nicht sein, dass jeder IOTA-Benutzer eine feste IP-Adresse einrichten muss. Das ist dann doch kein Produkt für die Massen.

Den Kanal nodesharing habe ich mir angeschaut, aber das ist wohl nur was für Englisch-Versteher.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
wie kann ich denn Nodes austauschen oder hinzufügen? Und vor allem welche?
Bereits beim Starten der Wallet erhalte ich die Meldung: "Add more nodes, you only have 1. Try to have between 7-10 nodes." Den Network Spammer habe ich schon stundenlang laufen lassen. Das scheint nichts zu ändern.

Bei mir sieht das auch genau so aus seit der dem letzten Update  Huh Huh

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
wie kann ich denn Nodes austauschen oder hinzufügen? Und vor allem welche?
Bereits beim Starten der Wallet erhalte ich die Meldung: "Add more nodes, you only have 1. Try to have between 7-10 nodes." Den Network Spammer habe ich schon stundenlang laufen lassen. Das scheint nichts zu ändern.

Hab dir ne PM geschickt.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
wie kann ich denn Nodes austauschen oder hinzufügen? Und vor allem welche?
Bereits beim Starten der Wallet erhalte ich die Meldung: "Add more nodes, you only have 1. Try to have between 7-10 nodes." Den Network Spammer habe ich schon stundenlang laufen lassen. Das scheint nichts zu ändern.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Wenn bei deinen Nodes bei allen "latestPacketReceived    null" steht, ist das Netzwerk für dich tot. Entweder besteht einInternetproblem (möglich wenn deine "Transactions to Fetch Gap" zu tief ist) z.B. 100 statt 1000, oder du hast lauter inaktive Nachbarn. Probiere hochzusetzen oder Austauch der Nodes.
ich habe 9 Nodes und bei allen  "latestPacketReceived    null" (auch CFB), wobei die aber gestern noch da waren
"Transactions to Fetch Gap" ist auf 1000
habe jetzt einen neuen node dazubekommen, CPU 6% jedoch trotzdem 0
denke es ist ein Java (auf Linux) Problem und ein reboot ist notwendig...

Bei mir ist jetzt seit dem Update auch das selbe  Huh Huh
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Wenn bei deinen Nodes bei allen "latestPacketReceived    null" steht, ist das Netzwerk für dich tot. Entweder besteht einInternetproblem (möglich wenn deine "Transactions to Fetch Gap" zu tief ist) z.B. 100 statt 1000, oder du hast lauter inaktive Nachbarn. Probiere hochzusetzen oder Austauch der Nodes.
ich habe 9 Nodes und bei allen  "latestPacketReceived    null" (auch CFB), wobei die aber gestern noch da waren
"Transactions to Fetch Gap" ist auf 1000
habe jetzt einen neuen node dazubekommen, CPU 6% jedoch trotzdem 0
denke es ist ein Java (auf Linux) Problem und ein reboot ist notwendig...
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
So teste jetzt auch einmal die neue Version,

hat wer eine vernünftige Seed Liste, gerne per PN Wink

Würde mir gerne einmal 1 Mill IOTA zulegen, hat wer welche zum abgeben?

Meine Adresse: FBTACHIYUGFGA9AIHYV9CWLZADCENNOEHGFNQINIWBJCQLFCNXNRKQCIDJCONPOZBGZSYFKFRYKMDNL EXYOPNFUISR

mfg

1 Million gehen wohl heute noch raus Buchi.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
sehe gerade dass bei allen

Code:
NEIGHBORS' ACTIVITY 
latestPacketReceived    null
steht das Netzwerk?

Wenn bei deinen Nodes bei allen "latestPacketReceived    null" steht, ist das Netzwerk für dich tot. Entweder besteht einInternetproblem (möglich wenn deine "Transactions to Fetch Gap" zu tief ist) z.B. 100 statt 1000, oder du hast lauter inaktive Nachbarn. Probiere hochzusetzen oder Austauch der Nodes.
Jump to: