Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 369. (Read 340287 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ist jemand so nett und nennt mir ein paar nodes via pn? Danke.

Würde ich auch benötigen, DANKE
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
ja, seit dem geht nichts mehr:

Dann schreib die IP von cfb wieder rein in die IR.cfg Datei:
+udp://188.138.57.93:14265
Danke, das war es...
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Ist jemand so nett und nennt mir ein paar nodes via pn? Danke.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Hängen geblieben nicht... geht ja weiter aber irgendwie sehr sehr langsam... ich habe es mit 128MB versucht...



mfg

ah cool, umso besser. Du hast aber auch den Raspi 2 oder?

So nach 2 Tagen, knapp bei 33%  Grin  Ttr = 7323 / 32657 (1528 ms)
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480

Hängen geblieben nicht... geht ja weiter aber irgendwie sehr sehr langsam... ich habe es mit 128MB versucht...



mfg

ah cool, umso besser. Du hast aber auch den Raspi 2 oder?

Nee IOTA teste ich am "alten B" Pi mit einem Kern, darum dauert das so lange... wenn das funktioniert zieh ich dann auf einen Pi2 um, da werkelt gerade etwas anderes...
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000

Hängen geblieben nicht... geht ja weiter aber irgendwie sehr sehr langsam... ich habe es mit 128MB versucht...



mfg

ah cool, umso besser. Du hast aber auch den Raspi 2 oder?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Bei mir läuft das seit gestern jetzt so, ist da alles korrekt?



mfg

Du bist bei 18k Transaktionen hängen geblieben, es sollten über 100k sein. -Xmx16m oder 40m sind einfach zu wenig, da ist der heap size zu klein beim syncen.
Soweit ich weiss werden alle Transaktionen bei Start des Programms in den RAM geladen, und bei Beenden von IRI auf die Disk geschrieben.
Ich schaffe es auch nicht viel weiter als 30k Transaktionen auf dem Raspi 2...

Hängen geblieben nicht... geht ja weiter aber irgendwie sehr sehr langsam... ich habe es mit 128MB versucht...



mfg
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Bei mir läuft das seit gestern jetzt so, ist da alles korrekt?



mfg

Du bist bei 18k Transaktionen hängen geblieben, es sollten über 100k sein. -Xmx16m oder 40m sind einfach zu wenig, da ist der heap size zu klein beim syncen.
Soweit ich weiss werden alle Transaktionen bei Start des Programms in den RAM geladen, und bei Beenden von IRI auf die Disk geschrieben.
Ich schaffe es auch nicht viel weiter als 30k Transaktionen auf dem Raspi 2...
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg

Du musst den ganzen Order entpacken und IRI.jar in dem Ordner lassen, dort ist auch ein File IrI.cfg, das muss im selben Verzeichnis sein. Auf deinem Bild ist eine Fehlermeldung, dass IRI.cfg fehlt.

Danke, ich habe folgenden Link geladen und extrahiert:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.1/iota-wallet-1.0.1-32-bit.tar.gz

Da ist nirgends eine IRI.cfg in den Ordner?

In der Datei:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.0-minus1/iota-wallet-1.0.0-minus1-32-bit.tar.gz

ist diese Datei noch vorhanden???

mfg



Bei meiner Linux Version war die IRI.cfg nach dem Entpacken auch nicht vorhanden.

Aber nach dem ersten Start des IOTA Clienten wird unter /home/user/.config/ das Verzeichnis IOTAWallet angelegt. Dort findest du den Ordner IRI, darin ist dann die IRI.cfg enthalten.



Bei mir läuft das seit gestern jetzt so, ist da alles korrekt?



mfg
legendary
Activity: 1181
Merit: 1018


Als Diskussionsanreiz:

Ich will die politischen Implikationen des gestrigen Angriffs gar nicht weiter kommentieren. Allerdings ergibt sich aus der bestehenden Informationslage eine deutliche Tendenz, woher der Täter die Waffe womöglich herbekommen hat. Und dies könnte demnächst direkte Auswirkungen auf die Regulation von Bitcoins  haben (zumindest in D), soweit sich die Theorie bestätigt

1. Täter war depressiv; grundsätzlich ist also keine Eignung zum Führen einer Waffe gegeben
2. Täter war entsprechend kein Mitglied eines Schützenvereins
3. Die Tatwaffe war eine Glock mit ausgefräster Seriennummer
4. Täter kannte sich wohl einigermaßen mit Computern aus (Facebook Fake Profil, etc...)

Die Möglichkeit, dass der Täter seine Waffe über das Darknet bezogen hat ist also durchaus gegeben. So einfach bekommt man nunmal keine Glock am Münchener HBF.
Sollte sich diese Vermutung als richtig herausstellen wird es ziemlich spannend, wie sich das Thema Bitcoins demnächst wieder in den Medien wiederfinden wird.




https://bitcointalksearch.org/topic/m.15715072
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
snip

Steigt euch die Hitze zu Kopf? Einfach mal diesen unter Wasser halten und alles wird gut.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg

Du musst den ganzen Order entpacken und IRI.jar in dem Ordner lassen, dort ist auch ein File IrI.cfg, das muss im selben Verzeichnis sein. Auf deinem Bild ist eine Fehlermeldung, dass IRI.cfg fehlt.

Danke, ich habe folgenden Link geladen und extrahiert:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.1/iota-wallet-1.0.1-32-bit.tar.gz

Da ist nirgends eine IRI.cfg in den Ordner?

In der Datei:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.0-minus1/iota-wallet-1.0.0-minus1-32-bit.tar.gz

ist diese Datei noch vorhanden???

mfg



Bei meiner Linux Version war die IRI.cfg nach dem Entpacken auch nicht vorhanden.

Aber nach dem ersten Start des IOTA Clienten wird unter /home/user/.config/ das Verzeichnis IOTAWallet angelegt. Dort findest du den Ordner IRI, darin ist dann die IRI.cfg enthalten.

legendary
Activity: 1181
Merit: 1018
Ist so schon mitanzusehen, wie sich diese community gerade selbst zerlegt. das transaction spamming ist übrigens sicher ne ddos...

achjemineh du kranker Spackel- was sagt denn eigentlich dein Psychotherapeut zu deinen unproduktiven Aktivitäten hier?

Frag den doch lieber erstmal, ob du deinen Therapiverlauf damit nicht kompromittierst- ist in etwa so wie in Alki, der zum Ausgleich immer schnell nen Zug aus dem Flachmann nimmt.

Kann mir nicht vorstellen, daß der dir empfohlen hat, hier aus therapeutischen Gründen zerstörerisch tätig zu werden- zumal du ja auch dabei nur versagen kannst.

Lass das mal besser sonst schmeisst du dich am Ende doch noch unter den Zug.

was sagen eigentlich deine eingebildeten Kumpels dazu, daß du ihre 15k Euro versägt hast?

Erste Kreditraten schon gezahlt?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg

Du musst den ganzen Order entpacken und IRI.jar in dem Ordner lassen, dort ist auch ein File IrI.cfg, das muss im selben Verzeichnis sein. Auf deinem Bild ist eine Fehlermeldung, dass IRI.cfg fehlt.

Danke, ich habe folgenden Link geladen und extrahiert:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.1/iota-wallet-1.0.1-32-bit.tar.gz

Da ist nirgends eine IRI.cfg in den Ordner?

In der Datei:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.0-minus1/iota-wallet-1.0.0-minus1-32-bit.tar.gz

ist diese Datei noch vorhanden???

mfg

legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg

Du musst den ganzen Order entpacken und IRI.jar in dem Ordner lassen, dort ist auch ein File IrI.cfg, das muss im selben Verzeichnis sein. Auf deinem Bild ist eine Fehlermeldung, dass IRI.cfg fehlt.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Ist so schon mitanzusehen, wie sich diese community gerade selbst zerlegt. das transaction spamming ist übrigens sicher ne ddos...
Du bist einfach nur ein ekelhaft.
Wenn du wenigsten Erfolg mit deiner schlechten Manipulation haben würdest, könnte ich dein Verhalten nachvollziehen. Aber den hast du nicht. Alles was du damit erreichst, ist es anderen Usern die Zeit zu stehlen. Dein Verhalten widert mich an!

Nein, selbst wenn er Erfolg gehabt hätte könnte ich ihn nicht verstehen. Mit ein bisschen Zeit und Geduld hättest Du Deine IOTA auch anderweitig günstig bekommen. Wobei, Geduld und Zeit hast Du ja aufgebracht, aber unser aller Nerven dabei deutlich überstrapaziert. Völlig unnötig und sinnlos.

Ich habe ein paar mehr IOTA als Du gekauft, mit in der Summe einem ähnlichen Preis. OHNE das halbe Forum gegen mich aufzubringen.

Das war meine einzige Reaktion auf einen Vollpfosten wie Dich, spiel weiter im Sandkasten und viel Spass auf der ignore List!
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Ich betreibe zwei nem Supernodes, ich werde am WE mal versuchen dort auch noch IOTA nodes aufzusetzen. Oder könnten die sich ins Gehege kommen? Muss die Mode Guthaben aufweisen oder ist das egal? Ich hab leider nur ein paar IOTA...

Du brauchst kein Guthaben für eine node, wenn du dennoch welches haben möchtest, so bietet WorldCoiner welches an Wink

Wer ein Node betreibt bekommt natürlich ne Million IOTA umsonst, selbstverständlich.

Wenn die Node auf einem Pi2 "gut" läuft und dein Angebot noch gültig ist setze ich eine auf Wink

Da keine Blockchain zu laden ist sollte eine 4 - 8 GB SD Karte ausreichend sein?

mfg

Auf einem Pi2 ist es nicht ganz einfach, da der kein 64bit Java unterstützt... Ich habs zum laufen gebracht mit: sudo java -jar -Xmx35m IRI.jar , sonst krieg ich immer einen Error, und jetzt klappt es nicht mehr, da 35MB nicht ausreichen, um alle Transaktionen zu speichern. D.h. Raspi 3 kaufen, oder abwarten bis ein C Version von IOTA draussen ist.

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen, oder welches Paket ist mit dem Pi kompatibel?



Hab das tar.gz von hier geladen: https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.0-minus1/iota-wallet-1.0.0-minus1-32-bit.tar.gz
und entpackt, dann das Terminal geöffnet und cd Desktop/Pfad-zum-IRI-Ordner gemacht, dann sudo java -jar -Xmx35m IRI.jar

Du wirst damit aber nicht den ganzen Tangle syncen können, da 35m zu wenig sind. Spiel mal mit den Parametern rum.

Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg

Habe einige Windowsserver frei...  sind dort auch node möglich? Und zweite Frage wie kann ich dann iotas claimen?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich betreibe zwei nem Supernodes, ich werde am WE mal versuchen dort auch noch IOTA nodes aufzusetzen. Oder könnten die sich ins Gehege kommen? Muss die Mode Guthaben aufweisen oder ist das egal? Ich hab leider nur ein paar IOTA...

Du brauchst kein Guthaben für eine node, wenn du dennoch welches haben möchtest, so bietet WorldCoiner welches an Wink

Wer ein Node betreibt bekommt natürlich ne Million IOTA umsonst, selbstverständlich.

Wenn die Node auf einem Pi2 "gut" läuft und dein Angebot noch gültig ist setze ich eine auf Wink

Da keine Blockchain zu laden ist sollte eine 4 - 8 GB SD Karte ausreichend sein?

mfg

Auf einem Pi2 ist es nicht ganz einfach, da der kein 64bit Java unterstützt... Ich habs zum laufen gebracht mit: sudo java -jar -Xmx35m IRI.jar , sonst krieg ich immer einen Error, und jetzt klappt es nicht mehr, da 35MB nicht ausreichen, um alle Transaktionen zu speichern. D.h. Raspi 3 kaufen, oder abwarten bis ein C Version von IOTA draussen ist.

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen, oder welches Paket ist mit dem Pi kompatibel?



Hab das tar.gz von hier geladen: https://github.com/IOTAledger/iota-gui-beta/releases/download/1.0.0-minus1/iota-wallet-1.0.0-minus1-32-bit.tar.gz
und entpackt, dann das Terminal geöffnet und cd Desktop/Pfad-zum-IRI-Ordner gemacht, dann sudo java -jar -Xmx35m IRI.jar

Du wirst damit aber nicht den ganzen Tangle syncen können, da 35m zu wenig sind. Spiel mal mit den Parametern rum.

Bin gerade beim testen mit der Wallet auf dem Pi, wie lange dauert es dann bis die Wallet startet?



mfg
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hier noch das letzte Update, die Foundation kommt zustande, für den Big Deal gibt es noch zusätzliche Zeit:
http://forum.iotatoken.com/t/foundation-announcement-and-update/492

sr. member
Activity: 448
Merit: 252
Ist so schon mitanzusehen, wie sich diese community gerade selbst zerlegt. das transaction spamming ist übrigens sicher ne ddos...
Jump to: