Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 370. (Read 340268 times)

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ich bin mir recht sicher das alles was David rausgehauen hat und den Leuten vor die Stirn knallt irgendwann wie ein Boomerang zurück kommen wird.

Unglaublich wie stur, nicht kritikfähig und egozentrisch dieser Kerl ist. Die Attacken von David gegen Teile der NXT Community und das androhen alle Supernet Supporter einfach aus dem Slack zu bannen, weil sie ihre Meinung äußern, ist eine Reaktion die ich eher von pubertären Kindern kenne, wenn erwachsene Menschen versuchen objektiv ihre Meinung mitzuteilen und es gut meinen. Wenn er es schon schafft einen harmlosen yassin, der Meinung nach äusserst zuvorkommend ist und einen wirklich positiven Beitrag für die iota community geleistet hat, als Feindbild zu sehen und niederzumachen, dann ist das erbärmlich.

David S. dürfte bald als größter Tyran der Cryptogeschichte seinen Namen machen, David the Bully.

Wie mal gepostet, schade das CFB keinen besseren Zeitgenossen gefunden hat und unterwürfig alles hinnimmt.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Quote
Nachdem gestern CEO David erfolgreich Yassin aus der Community gedrängt hat
? Was ist denn passiert?

Das ist eine längere Geschichte, die sich seit einigen Tagen hingezogen hat. Ich möchte die Geschichte nicht weiter ausbreiten und auch nichts weiter Öl ins Feuer giessen.
Wer dem Chat über die letzten Wochen aktiv verfolgt hat, bekommt vielleicht eine leise Ahnung davon, wie so ein 1 zu 1 Chat mit ihm aussehen könnte, wenn er mal in Fahrt ist.
Das liegt hinter mir und vielleicht ist es teilweise auch das, was Erfolgsmenschen auszeichnet. Grosse Visionen und den Ehrgeiz sie auch umzusetzen, oftmals aber gepaart mit völlig unzureichenden Manieren/Kommunikationsfähigkeit und eine gehörige Portion Skrupellosigkeit. Auch Steve Jobs und Bill Gates sagt man ja nach, dass sie ziemliche Tyrannen gewesen seien.
Das Ganze muss also nicht unbedingt gegen IOTA sprechen. Ich vermute einfach, dass ich als einfacher Angestellter mir nicht noch einmal so eine Situation in meiner Freizeit wünsche.
Gleichzeitig habe ich die Manieren die Chatprotokolle unter Verschluss zu halten und nicht noch in meinem Blog nachzuhaken. Das würde nämlich auch niemanden helfen.
Bei Kryptos ist es ja immer so, man sieht sich immer zweimal. Daran werde ich denken, sollte ein gewisser Herr einmal Hilfe von mir benötigen.   


Yassin hat sich soeben zurückgemeldet und die vernünftige Entscheidung getroffen, weiter zu supporten. War wohl gestern zu gefrustet.
Mich freuts jedenfalls.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Quote
Nachdem gestern CEO David erfolgreich Yassin aus der Community gedrängt hat
? Was ist denn passiert?

Das ist eine längere Geschichte, die sich seit einigen Tagen hingezogen hat. Ich möchte die Geschichte nicht weiter ausbreiten und auch nichts weiter Öl ins Feuer giessen.
Wer dem Chat über die letzten Wochen aktiv verfolgt hat, bekommt vielleicht eine leise Ahnung davon, wie so ein 1 zu 1 Chat mit ihm aussehen könnte, wenn er mal in Fahrt ist.
Das liegt hinter mir und vielleicht ist es teilweise auch das, was Erfolgsmenschen auszeichnet. Grosse Visionen und den Ehrgeiz sie auch umzusetzen, oftmals aber gepaart mit völlig unzureichenden Manieren/Kommunikationsfähigkeit und eine gehörige Portion Skrupellosigkeit. Auch Steve Jobs und Bill Gates sagt man ja nach, dass sie ziemliche Tyrannen gewesen seien.
Das Ganze muss also nicht unbedingt gegen IOTA sprechen. Ich vermute einfach, dass ich als einfacher Angestellter mir nicht noch einmal so eine Situation in meiner Freizeit wünsche.
Gleichzeitig habe ich die Manieren die Chatprotokolle unter Verschluss zu halten und nicht noch in meinem Blog nachzuhaken. Das würde nämlich auch niemanden helfen.
Bei Kryptos ist es ja immer so, man sieht sich immer zweimal. Daran werde ich denken, sollte ein gewisser Herr einmal Hilfe von mir benötigen.   
naj
full member
Activity: 151
Merit: 100
Quote
Nachdem gestern CEO David erfolgreich Yassin aus der Community gedrängt hat
? Was ist denn passiert?
copper member
Activity: 2324
Merit: 1348
Ein kleiner Status-Update, für alle die das Wochenende besseres zu tun hatten als viel Zeit vor dem Computer zu sitzen. IOTA funktioniert, allerdings gibt es aktuell grosse Probleme mit unbestätigten Transaktionen. Der Tangle funktioniert in der Form, dass jede erfolgreiche Transaktion zwei unbestätigte bestätigt. CfB vermutet hier einen Angriff, wo einer bewusst unbestätigte Transaktionen ins Netzwerk einspeist. Ich gehe von einem defekten Spamer aus, der also in zu rascher Folge die Transaktionen herausknallt. Das wird mit der nächsten IOTA-Version besser werden. Es gibt aktuell schon die Idee einen funktionierenden Spamer in die GUI einzbauen. So könnte jeder, der die GUI offen hat das Netzwerk über einen Spamer schützen. Aktuell ist es nämlich sehr schwer eine Transaktion bestätigt zu bekommen. Die Community kann helfen mit einem Spamer oder aber einfach Adressen generieren, Adressen generieren, Adressen generieren…
David wird aus diesem Grunde wohl auch heute noch einmal ein Closing für BigDeal (und evtl. Foundation) verschieben. Wir werden in wenigen Stunden mehr wissen.

Nachdem gestern CEO David erfolgreich Yassin aus der Community gedrängt hat werde ich aus persönlichen Gründen sobald möglich auch weitere Anteile meiner IOTA veräussern (aktuell nicht, erst wenn Transaktionen wieder möglich werden). Das hat persönliche Gründe, mein Ego ist leider nicht klein genug um das Gebahren von David auf absehbare Zeit noch akzeptieren zu können. Das heisst nicht, dass ich mich völlig hier oder im Blog aus IOTA zurückziehen werde. Und das heisst auch nicht, dass ich die Erfolgsaussichten von IOTA kleiner einschätze. Aber irgendwann ist der Rubikon überschritten und mich zerreisst es innerlich, ein Projekt voll zu unterstützen welches von einer derartigen Person geführt wird. Ich habe einige Tage mit mir gerungen, aber meine Selbstachtung als Person ist mir hier wichtiger als der längerfristige finanzielle Profit (IOTA kann dreistellig werden in Mio, von dem muss man wohl ausgehen, wenn alles funktioniert).


Wow, du hast echt Rückrad! Respekt von meiner Seite. Ich kann dein dilemma Nachvollziehen.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ein kleiner Status-Update, für alle die das Wochenende besseres zu tun hatten als viel Zeit vor dem Computer zu sitzen. IOTA funktioniert, allerdings gibt es aktuell grosse Probleme mit unbestätigten Transaktionen. Der Tangle funktioniert in der Form, dass jede erfolgreiche Transaktion zwei unbestätigte bestätigt. CfB vermutet hier einen Angriff, wo einer bewusst unbestätigte Transaktionen ins Netzwerk einspeist. Ich gehe von einem defekten Spamer aus, der also in zu rascher Folge die Transaktionen herausknallt. Das wird mit der nächsten IOTA-Version besser werden. Es gibt aktuell schon die Idee einen funktionierenden Spamer in die GUI einzbauen. So könnte jeder, der die GUI offen hat das Netzwerk über einen Spamer schützen. Aktuell ist es nämlich sehr schwer eine Transaktion bestätigt zu bekommen. Die Community kann helfen mit einem Spamer oder aber einfach Adressen generieren, Adressen generieren, Adressen generieren…
David wird aus diesem Grunde wohl auch heute noch einmal ein Closing für BigDeal (und evtl. Foundation) verschieben. Wir werden in wenigen Stunden mehr wissen.

Nachdem gestern CEO David erfolgreich Yassin aus der Community gedrängt hat werde ich aus persönlichen Gründen sobald möglich auch weitere Anteile meiner IOTA veräussern (aktuell nicht, erst wenn Transaktionen wieder möglich werden). Das hat persönliche Gründe, mein Ego ist leider nicht klein genug um das Gebahren von David auf absehbare Zeit noch akzeptieren zu können. Das heisst nicht, dass ich mich völlig hier oder im Blog aus IOTA zurückziehen werde. Und das heisst auch nicht, dass ich die Erfolgsaussichten von IOTA kleiner einschätze. Aber irgendwann ist der Rubikon überschritten und mich zerreisst es innerlich, ein Projekt voll zu unterstützen welches von einer derartigen Person geführt wird. Ich habe einige Tage mit mir gerungen, aber meine Selbstachtung als Person ist mir hier wichtiger als der längerfristige finanzielle Profit (IOTA kann dreistellig werden in Mio, von dem muss man wohl ausgehen, wenn alles funktioniert).
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Ich gehör gerade zu den Leuten wo das Sending einfach nicht aufhört,, ich habe 11 aktive nodes die bislang auch nicht einmal off waren.

Gestern Abend habe ich was versendet und heute Morgen 12 Stunden später stand dort noch immer Sending mit dem Rädchen, das ist doch nicht normal? oder wie vorhin komplett Java Problem, was aber nicht sein kann.

Verstehe es grad echt nicht.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

ja, pro adresse ca 10min oder so. aber umso besser, dadurch hat man weniger "arbeit" Wink
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.

wollte dir auch 10 schicken um zu testen, sagt aber "Incorect address lenght"

seltsam

versuch du mal zu kopieren und einfügen im client, da seh ich den Space in der Adresse.

stimmt, kommt wohl vom zeilenumbruch beim eingeben hier in der forumsoftware.

edit: übrigens zum netzwerk unterstützen den client im babysit modus starten und dann fleissig adressen generieren. oder gleich einen spammer benutzen.

Mach ich schon seit dem Morgen. Allerdings "von Hand". Ich dachte der Spammer von ifinta geht nur mit Linux und Mac. Ich hab hier nur Windows. Das generieren geht bei mir im babysitmodus aber deutlich länger.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.

wollte dir auch 10 schicken um zu testen, sagt aber "Incorect address lenght"

seltsam

versuch du mal zu kopieren und einfügen im client, da seh ich den Space in der Adresse.

stimmt, kommt wohl vom zeilenumbruch beim eingeben hier in der forumsoftware.

edit: übrigens zum netzwerk unterstützen den client im babysit modus starten und dann fleissig adressen generieren. oder gleich einen spammer benutzen.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.

wollte dir auch 10 schicken um zu testen, sagt aber "Incorect address lenght"

seltsam

versuch du mal zu kopieren und einfügen im client, da seh ich den Space in der Adresse.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.

wollte dir auch 10 schicken um zu testen, sagt aber "Incorect address lenght"

seltsam
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.

wollte dir auch 10 schicken um zu testen, sagt aber "Incorect address lenght"

edit: Das sind 91 Zeichen. Da ist ein Leerzeichen drin wenn ichs kopiere

AJZTZBHSQEPTNQWZMYWFIGCJZQZENQFJBNXPOAAZNRGQHMQLQUTIC9XDGPK9KMBBGBPXMELDVFMBCDO UK9CA9ESKNL
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

so, ich hab jetzt testweise ein paar IOTA verschickt und es lief alles einwandfrei. 100% confirmed nach 5min.

dennoch ist slack voll mit leuten bei denen es eben NICHT klappt, aus welchen gründen auch immer.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich hatte bis gestern auch keine Probleme und etwa 20 txs ohne Probleme und lange Bestätigungszeiten gemacht. Seit gestern Mittag habe ich auch noch keine meiner getätigten Transaktionen (5) bestätigt. Trotz 3 maligem Replay. Ich habe 9 Nachbarn die seit 2 Wochen tadellos ohne Ausfälle funktioniert haben. Seit gestern sind jeweisl 3-4 auf "null". Interessanterweise wechselweise, also nicht so dass ich welche entfernen könnte. Sehr merkwürdig.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

das hört sich doch schon mal gut an. ich hab die letzten 24h nur adressen im babysitter-modus erstellt um dem netzwerk zu helfen, diese wurden jedoch allesamt nicht confirmed bisher, was bei adressen aber auch nicht unbedingt sein muss.

könntest du mir mal testweise 10 IOTA auf AJZTZBHSQEPTNQWZMYWFIGCJZQZENQFJBNXPOAAZNRGQHMQLQUTIC9XDGPK9KMBBGBPXMELDVFMBCDO UK9CA9ESKNL  schicken?
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000

und werden deine TXs auch confirmed?

Ganz am Anfang hatte ich eine 0% vom Genesis Account, danach bis heute aber ca. 30 100% bestätigte Transaktionen
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019

und werden deine TXs auch confirmed?
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Komisch dass das Versenden bei vielen nicht klappt... kommt wohl stark auf gute Nachbarn / gute Konnektivität an. Bei mir klappt es meistens auf Anhieb, ein paar mal war der Tangle nicht solide, aber nach 1 Minute gings wieder.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Danke ImI,

für mich gerade nervig, da ich noch einem letzten user im Forum Iotas senden muss, habe vorgestern erst seine Adresse bekommen und wollte das er die Iotas noch vor Montag bekommt, das wird vermutlich nichts mehr  Undecided .

Unser Worldcoiner hat auch noch ein paar Transaktionen bis heute Abend, hoffe bei ihm läuft es besser,  das ist gerade echt zum Haare raufen.
Jump to: