Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 367. (Read 340294 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
So teste jetzt auch einmal die neue Version,

hat wer eine vernünftige Seed Liste, gerne per PN Wink

Würde mir gerne einmal 1 Mill IOTA zulegen, hat wer welche zum abgeben?

Meine Adresse: FBTACHIYUGFGA9AIHYV9CWLZADCENNOEHGFNQINIWBJCQLFCNXNRKQCIDJCONPOZBGZSYFKFRYKMDNL EXYOPNFUISR

mfg
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Könnte mir bitte mal jemand 1 oder 2 IOTAs schicken? Meine Empfangsadresse ist:
WBOGPWVRYRNASAIHBMQCDVFPXX9YNXMDFPNYADUIRMEVLCYRXIADYZKICXKLPOSOKDVPKFRCAJGTKYD WPGPJANXEVH

Ich würde sie dann auch gleich wieder zurückschicken. Oder hat das keinen Sinn, solange ich nur 1 Nachbarn habe? Jetzt steht in der Statusleiste: 0 / 1 (2000) • CPU: 0.00%
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
In der Statusleiste steht bei mir: CPU: 0.00%
Was bedeutet das?
laut slack
Code:
is network alive?

[9:23 PM] 
no, it's dead.


Also bei mir läuft das Netzwerk. Jetzt bei 19/133675
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
In der Statusleiste steht bei mir: CPU: 0.00%
Was bedeutet das?

Wenn du keine Tansaktion machst oder eine Adresse generierst ist die CPUlast 0. Wenn du eine Adresse generierst z.B. siehst du wie deine CPUlast je nach eingetragenen Core auf bis zu 100% steigt.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
In der Statusleiste steht bei mir: CPU: 0.00%
Was bedeutet das?
laut slack
Code:
is network alive?

[9:23 PM] 
no, it's dead.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
In der Statusleiste steht bei mir: CPU: 0.00%
Was bedeutet das?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich habe es jetzt mit der neuen Version 1.0.2 auch mal wieder probiert, aber ich finde nur 1 Nachbarn. Das Netzwerkspamming habe ich auch schon zwei mal für eine halbe Stunde laufen lassen, aber es werden nicht mehr. Was könnte ich falsch gemacht haben?
mit der neuen 1.0.2 funktioniert bei mir scheinbar nichts mehr
nach ca. einer halben Stunde mit spammer keine einzige Transaktion generiert und in ungefähr der selben Zeit bei neuer Adresse
 - subtangle not solid,
was früher max. 10 min dauerte...
 Huh

PS:
was heissen die Zahlen unten genau
z.B.

Code:
7889/38557 (2010)
thx

Du bist nicht synchroniziert. Das heisst die Anzahl der von deinen Nodes gesehenen Transaktionen entsprechen nicht dem aktuellen Stand.

Die Zahlen bedeuten. Anzahl unbestätigter Transaktionen/Ttransaktionen die von deinen Nodes gesehen werden (Milestones) CPU auslastung. Den aktuellen Satnd der Transaktionen kannst du in Slack im Channel botbox sehen: https://iotatangle.slack.com/messages/botbox/

Aktuell sind wir jetzt laut botbox 22:10 UHR bei 133332 transactions / 2612 milestones

Versuch es mal mit löschen der db und neusynchronization und kontrolliere die "NEIGHBORS' ACTIVITY" in deinem Client. Eventuell hast du da zuviele inaktive.

Der Wert des "Transactions to Fetch Gap (ms):" sollte wieder auf 1000 gesetzt werden.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
sehe gerade dass bei allen

Code:
NEIGHBORS' ACTIVITY 
latestPacketReceived    null
steht das Netzwerk?
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
Ich habe es jetzt mit der neuen Version 1.0.2 auch mal wieder probiert, aber ich finde nur 1 Nachbarn. Das Netzwerkspamming habe ich auch schon zwei mal für eine halbe Stunde laufen lassen, aber es werden nicht mehr. Was könnte ich falsch gemacht haben?
mit der neuen 1.0.2 funktioniert bei mir scheinbar nichts mehr
nach ca. einer halben Stunde mit spammer keine einzige Transaktion generiert und in ungefähr der selben Zeit bei neuer Adresse
 - subtangle not solid,
was früher max. 10 min dauerte...
 Huh

PS:
was heissen die Zahlen unten genau
z.B.

Code:
7889/38557 (2010)
thx
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Ich habe es jetzt mit der neuen Version 1.0.2 auch mal wieder probiert, aber ich finde nur 1 Nachbarn. Das Netzwerkspamming habe ich auch schon zwei mal für eine halbe Stunde laufen lassen, aber es werden nicht mehr. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Was mich auch sehr verwundert hat: ich kann einen Seed generieren. Was soll das? Der generierte Seed unterscheidet sich von meinem eingegebenen. Das verstehe ich nicht.

Seed generieren:

Ist ja so wie ich das verstanden habe sowas wie ein Ident-Schlüssel für deine Wallet (wie auch bei NXT).

Da es genau 81 Zeichen sein müssen die nur Großbuchstaben und.9ern bestehen finde ich es ganz praktisch das man das automatisch generieren kann und nicht selbst eintippen muss.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ich habe es jetzt mit der neuen Version 1.0.2 auch mal wieder probiert, aber ich finde nur 1 Nachbarn. Das Netzwerkspamming habe ich auch schon zwei mal für eine halbe Stunde laufen lassen, aber es werden nicht mehr. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Was mich auch sehr verwundert hat: ich kann einen Seed generieren. Was soll das? Der generierte Seed unterscheidet sich von meinem eingegebenen. Das verstehe ich nicht.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hallo,
würde mir jemand freundlicherweise 50 IOTAS schicken?

..ich würde gerne erst ein bisschen die Wallet testen bevor ich mir von Seccour meine IOTAs aus nem Deal überweisen lasse.

Danke schonmal vorab.

GZGFQJJZJGZBIXDW9TNDBNWVXPPXBFFK9MACR9NRGJG9CTDYEBVWESWUJIKWBWIQRVBYYMRVDHOHYLZ SFSIFUSQXIB



1 Million sind bei Dir.

Tatsächlich scheint die Version 1.0.2 ein grosser Schritt nach vorne zu sein was Transaktionssicherheit angeht.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Ja, hab die 1.0.2 Version drauf die momentan im Spamer-Modus läuft.

Bin aber gerade nicht zuhause um zu überprüfen ob die Transaktion bereits angezeigt wird.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hallo,
würde mir jemand freundlicherweise 50 IOTAS schicken?

..ich würde gerne erst ein bisschen die Wallet testen bevor ich mir von Seccour meine IOTAs aus nem Deal überweisen lasse.

Danke schonmal vorab.

GZGFQJJZJGZBIXDW9TNDBNWVXPPXBFFK9MACR9NRGJG9CTDYEBVWESWUJIKWBWIQRVBYYMRVDHOHYLZ SFSIFUSQXIB



Gesendet.
Die Adresse hat ein Leerzeichen 11 Zeichen vor Schluss zwischen Z und S. Hatte das schonmal mit ImI. Kommt irgendwie vom Zeilenumbruch hier.


Die Transaktion war nach 12 Minuten durch, ist aber noch nicht bestätigt. Die anderen 4 Transaktionen die ich heute gemacht habe, waren alle nach 30 Minuten bestätigt. Du hast schon auch die neue Version oder?
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hallo,
würde mir jemand freundlicherweise 50 IOTAS schicken?

..ich würde gerne erst ein bisschen die Wallet testen bevor ich mir von Seccour meine IOTAs aus nem Deal überweisen lasse.

Danke schonmal vorab.

GZGFQJJZJGZBIXDW9TNDBNWVXPPXBFFK9MACR9NRGJG9CTDYEBVWESWUJIKWBWIQRVBYYMRVDHOHYLZ SFSIFUSQXIB



Gesendet.
Die Adresse hat ein Leerzeichen 11 Zeichen vor Schluss zwischen Z und S. Hatte das schonmal mit ImI. Kommt irgendwie vom Zeilenumbruch hier.
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033
Hallo,
würde mir jemand freundlicherweise 50 IOTAS schicken?

..ich würde gerne erst ein bisschen die Wallet testen bevor ich mir von Seccour meine IOTAs aus nem Deal überweisen lasse.

Danke schonmal vorab.

GZGFQJJZJGZBIXDW9TNDBNWVXPPXBFFK9MACR9NRGJG9CTDYEBVWESWUJIKWBWIQRVBYYMRVDHOHYLZ SFSIFUSQXIB

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Neuer Client ist rausgekommen:

https://github.com/iotaledger/iota-gui-beta/releases/tag/1.0.2

Im Gegensatz zur vorherigen Version sollte der Wert von "Transactions to Fetch Gap (ms)" wieder auf 1000 gesetzt werden. Andernfalls könnte es zu Problemen mit der Inetverbindung kommen (Abbruch).

Quote von Dominik in slack:

"1.0.2 hat jetzt bidirectional transaction flow, d.h. es ist nicht mehr nur pull, sondern push
d.h. das doppelt so viel gesendet/empfangen wird und wenn du viele neighbors hast -> umso mehr"
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480


Quote
...schnipp//

Geh hierhin https://iotatangle.slack.com/messages/botbox/ und vergleiche die Zahlen mit denen in deiner Statusbar (klick view -> show status bar)
Wenn sie grob übereinstimmen, dann bist du gesynced.
...schnapp //

Das mit dem Slack mag ja ne ganz nette Sache sein, ....war früher mal bei Blocknet im Channel angemeldet..finide es aber schade das man da echt nur was lesen kann nachdem man sich mit Email und PW registriert hat.
Eine reine Lesefunktion sollte auch ohne Registrierung möglcih sein :-/

Naja,..bin gerade bei
Code:
4393 / 10211 (0) • CPU: 0.00%

Hab es jetzt auf,
Quote
7207 / 43271 (2164 ms( geschafft)

Also auf dem Pi ist das sehr ausbaubar
legendary
Activity: 1455
Merit: 1033


Quote
...schnipp//

Geh hierhin https://iotatangle.slack.com/messages/botbox/ und vergleiche die Zahlen mit denen in deiner Statusbar (klick view -> show status bar)
Wenn sie grob übereinstimmen, dann bist du gesynced.
...schnapp //

Das mit dem Slack mag ja ne ganz nette Sache sein, ....war früher mal bei Blocknet im Channel angemeldet..finide es aber schade das man da echt nur was lesen kann nachdem man sich mit Email und PW registriert hat.
Eine reine Lesefunktion sollte auch ohne Registrierung möglcih sein :-/

Naja,..bin gerade bei
Code:
4393 / 10211 (0) • CPU: 0.00%
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Umdas Netzwerk zu unterstützen kann man doch den Client in einem sogenannten "Babysitter-Mode" laufen lassen.
..hab mir grad mal die Wallet (Appversion 1.0.1) installiert, aber wo finde ich denn die entsprechende Einstellung?

-kann ich sehen ob meine wallet gerade mit dem Netzwerk synchronisiert ist? ..eine Blockchain gibt es ja nicht mehr  woman einfach sehen konnte welches der letzte Block ist. Roll Eyes


Warte lieber auf 1.0.2, sollte heute oder morgen kommen. Babysit Mode kannst du unter "Edit Server Configuration" anwählen. edit: ah schon herausgefunden Smiley

Geh hierhin https://iotatangle.slack.com/messages/botbox/ und vergleiche die Zahlen mit denen in deiner Statusbar (klick view -> show status bar)
Wenn sie grob übereinstimmen, dann bist du gesynced.

Übrigens, wenn IOTA mal richtig in Fahrt kommt, dann werden wir uns vom Gedanken des "alle Nodes müssen synchron sein" verabschieden müssen, weil bei extrem vielen Transaktionen pro Sekunde dann manche Nodes einen anderen Teil des Tangles sehen werden als andere.
Jump to: