Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 391. (Read 340268 times)

hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich hatte mich in den letzten Wochen ja hier und beim Bloggen etwas rarer gemacht. Der Grund dafür lag nicht nur in beruflicher privater Natur.
Mir wurde angeboten bei einem DOA Projekt (vergleichbar wie slock.it) den Pressechef zu machen und Grossaktionär.
Das Projekt ist erst in einem mittleren Stadium und wird aktuell mit kleinem Team (Lead Dev + CEO + Ich) vorangetrieben. Mehr kann und werde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten. Wir wissen ja noch nicht einmal, ob wir Erfolg haben werden. Um die Entwicklung voran zu treiben und die Zeitdauer bis zum Börsengang (frühestens Herbst) möglichst kurz zu halten brauchen wir Geld. Es gibt Aufgaben, die unser Lead Dev nicht alleine stemmen kann und gute IT-Leute sind teuer. Ich bin deshalb gezwungen noch einmal vorbörslich IOTA zu verkaufen. Ich bin hier sehr zwiegespalten, hätte gerne meinen aktuellen Anteil an IOTA beigehalten, sehe aber doch, dass ich mit dem Projekt eine grosse Chance habe und ich will die Entwicklung hier so rasch wie möglich voran treiben.
Die Details zum Verkauf befinden sich hier – der Preis liegt bei 3500 Satoshi:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.14384543


Alle verkauft, vielen Dank an die Käufer für das Interesse und die rasche Kaufabwicklung. Das ging ja sehr zackig.  Smiley


Hier ein Update, Euch fällt sicher auf, dass ich wieder mehr Zeit habe: Der Dev hat sich entschlossen ohne mich und den CEO weiterzumachen. Er hat wohl Zugriff zu alternativen Finanzquellen. Die Trennung erfolgte freundschaftlich und professionell. Zudem ohne finanziellen Schaden für mich. Es hatte sich zudem in den letzten Wochen herausgestellt, dass weder ich noch der CEO ansatzweise in der Lage sind, ein Projekt zu stemmen welches ein Hardware-Medium beinhaltet. Die Komplexität haben wir hier komplett unterschätzt und so ist diese Entscheidung im Nachhinein im Interesse aller drei. Wenn sich einer der anderen beiden, die hier sicher mitlesen, noch zu Wort melden möchten, gerne. Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung, gelernt habe ich einiges und schön, dass das Ganze ohne Streit auseinandergeht.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Ok, vielen Dank.

Die Zahlen ändern sich aber nicht. Ich habe das auch schon eine halbe Stunde lang laufen lassen.

Dann stimmt was an deiner Verbindung mit dem Netzwerk nicht.. Hast du ein paar Nodes im nodes.iri File?
Kannst du mir die die IP Adresse deiner Node per PM schicken? Dann schaue ich, ob bei dir der UDP Port 999 geöffnet ist.

Sorry, im Moment ist es wirklich noch kompliziert, so wie ich das sehe wird es noch benutzerfreundlicher gegen Launch
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ok, vielen Dank.

Die Zahlen ändern sich aber nicht. Ich habe das auch schon eine halbe Stunde lang laufen lassen.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Ja, unter Windows. Ich habe eine start.bat mit folgendem Inhalt geschrieben:
java -jar IRI.jar 100000
pause

Wenn ich die starte, erhalte ich alle paar Sekunden die Meldung:
Storage Updater: 0 ms (0 --> 0 --> 1 // 1 / 134219776




ah immerhin, das ist schonmal gut! In der schwarzen Box siehst du keine Fehlermeldung oder?

0 --> 0 --> 1   Diese Zahlen sollten sich verändern wenn du mit dem Netzwerk verbunden bist. Die Zahlen bedeuten die Anzahl Transaktionen, welche:
Deine Node noch nicht gesehen hat -> Deine Node in diesem Zyklus sieht -> Deine Node finalisiert hat


edit: java -jar IRI.jar 100000 --> "100000" kannst du weglassen. "java -jar IRI.jar" reicht
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ja, unter Windows. Ich habe eine start.bat mit folgendem Inhalt geschrieben:
java -jar IRI.jar 100000
pause

Wenn ich die starte, erhalte ich alle paar Sekunden die Meldung:
Storage Updater: 0 ms (0 --> 0 --> 1 // 1 / 134219776


legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Ich komme genau bis zu der Stelle, an der ich den Seed eingeben kann. Wenn ich den Seed bestätige, passiert einfach nichts mehr.

Bist du auf Windows?
Startest du den java Prozess, bevor du das machst? Es scheint, als ob das Programm bei dir gar nicht am laufen ist, wenn du Nostalgia geöffnet hast.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ich komme genau bis zu der Stelle, an der ich den Seed eingeben kann. Wenn ich den Seed bestätige, passiert einfach nichts mehr.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley

Was mir und vermutlich vielen anderen nützen würde, wenn Du auch verrätst, wie Du es hinbekommen hast.

Bis wo bist du gekommen mit dem Client? Die Installation an sich hat geklappt? Kannst du in Nostalgia.html einen Seed eingeben?
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley

Was mir und vermutlich vielen anderen nützen würde, wenn Du auch verrätst, wie Du es hinbekommen hast.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
@WorlCoiner

Deshalb ist die Million noch nicht angekommen  Cool

Bisher liefen die Teile bei mir mit OpenJDK 8 & 9...
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Ich habe es gestern auch geschafft mit der Hilfe einiger User das Teil zum Laufen zu bekommen. Endlich habe ich mal eine Testphase nicht verpennt Smiley Alles noch spartanisch, aber es wird werden Smiley
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Falls es Euch hilft: Trotz verschiedenster Bemühungen konnte ich Version 0.9.6 bei mir auch nicht zum Laufen bringen.
Das liegt vermutlich daran, dass Come-from-Beyond seit gestern Abend den Server für verschiedenste Zwecke nutzte, so dass IOTA bei spätereren Anwendern schlicht nicht mehr lief.
Es sind wohl auch einige Bugs aufgetaucht welche mit 0.9.7 behoben werden sollen.
Zitat Come-from-Beyond: "Well, guys. I've got rid of Sun simple HTTP server. Now API can work in concurrent mode and no need to use Oracle's JRE, OpenJDK will work too. I'll publish 0.9.7 with these changes tomorrow, 2 release per day is too much."
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Bei mir ist genau dasselbe. Aber ich habe keine Probleme mit Java. Roland hofft, dass sein Internet morgen wieder geht, dann will er nochmal helfen.

Im IOTA-Chat haben es schon einige zum Laufen gebracht. Aber da fehlen mir die englisch-Kenntnisse.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?

Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme...

Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung:

javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in at line number 1 .

Jemand ne Idee?



Deine Java Version ist veraltet, du brauchst mindestens JRE 8u66, kannst du hier downloaden: https://www.java.com/de/download/


Java update war naheliegend, hat allerdings nicht geholfen.

@kassipeia, habe alles kopiert und eine neue Editor Datei mit Inhalt java -jar IRI.jar 100000
pause und als start.bat Datei im Iri gespeichert und geöffnet,  cmd.exe  gestartet aber kein Fortschritt ersichtlich,, läuft als ohne Fortschritt :  Storage Updater: 0 ms <0 -> 0->268 // 1 / 13.........


Dennoch Danke,  ich denke es muss an Java liegen, bin im Kriegsfuß mit Java, habe einige Restriktionen eingebaut und habe seitdem sehr oft Probleme. Schaue mir das morgen nochmal an. cya.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?

Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme...

Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung:

javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in at line number 1 .

Jemand ne Idee?



Deine Java Version ist veraltet, du brauchst mindestens JRE 8u66, kannst du hier downloaden: https://www.java.com/de/download/
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
Hallo,

von Roland habe ich die folgende Anleitung bekommen, bevor sein Internet ausfiel. Vielleicht hilft es Dir.

 kopiere diese in die nodes.iri
udp://52.29.27.120:999
udp://46.101.135.71:999
udp://5.9.173.180:999
udp://52.29.27.120:999
udp://46.101.135.71:999
udp://5.9.173.180:999
oeffne einen editor. dies reinkopieren
java -jar IRI.jar 100000
pause
In start.bat benennen und im IRI verzeichnis oeffnen
In nostalgia solltest du dann links oben ein fenster sehen wo du deinen seed eingeben kannst.
Leider fällt mein Internet alle 2 minuten aus. Bin im Urlaub
Ich kann heute leider nicht mehr online
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?

Du kannst deinen Seed freiwählen (ähnlich wie NXT) allerdings sollte die Zahl 9 vorhanden sein. Korrigiert mich wenn ich was ausgelassen habe, da ich momentan auch nicht weiterkomme...

Bekomme bei jeder Test Seed Eingabe immer wieder diese Meldung:

javax.script.ScriptException: TypeError: Cannot call undefined in at line number 1 .

Jemand ne Idee?

sr. member
Activity: 303
Merit: 250
ich habe jetzt das IRI-Verzeichnis ausgepackt und wenn ich nostalgia öffne, kann ich einen Seed eingeben. Wo bekomme ich denn den her?
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Ich dachte gerade, was ist los?

Es ist schon wieder eine neue Version raus.
http://forum.iotatoken.com/t/iota-testing-of-0-9-6-has-commenced/274

Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein!

Na dann schickt mir mal 1 IOTA: NUQCERXNKRJVKRHGIVFIZBLS9VNNEZOO9UXVTFZMYDFJDTXQKGSGSJJZKIDKKOEQEYLPOWDGO9N9PIT YA

Schicke ich natürlich zurück.

Ich schick Dir ne Million, kannst behalten ;-)

 Wink

Ich will ja auch testen...
hero member
Activity: 1069
Merit: 682

Ich dachte gerade, was ist los?

Es ist schon wieder eine neue Version raus.
http://forum.iotatoken.com/t/iota-testing-of-0-9-6-has-commenced/274

Ja, ging gerade raus. Es sollen dieses Mal vor allem Transaktionen getestet werden. So muss es doch sein!

Na dann schickt mir mal 1 IOTA: NUQCERXNKRJVKRHGIVFIZBLS9VNNEZOO9UXVTFZMYDFJDTXQKGSGSJJZKIDKKOEQEYLPOWDGO9N9PIT YA

Schicke ich natürlich zurück.

Ich schick Dir ne Million, kannst behalten ;-)
Jump to: