Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 393. (Read 340294 times)

legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
@ Worldcoiner

Ich habe keine Ahnung mehr, wieviel Zeichen ich als Passwort bei der ICO benutzt habe. Wie und wo kann ich es noch ändern? Und wie hast du deine IOTA bekommen? Ich habe hier zwar eine IOTA Adresse , weiß aber nicht wie und wo ich sie anwenden soll (oh Mann, ich weiß nichteinmal mehr noch wie ich an die gekommen bin) um meine IOTA zu bekommen. Ich warte zwar noch bis zum offiziellen Start, interessieren tut es mich trotzdem schon (mußte auch schon CfB um Hilfe bitten, weil was beim Kauf schiefgelaufen ist und bin seither im Panikmodus... Grin)

Wenn du beim ICO mitgemacht hast, dann bist du an die Adresse im Genesisblock durch Eingabe eines Seeds gekommen. Diesen müsstest du irgendwo notiert, fotografiert oder sowas haben.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000
Wichtig ist zum Seed: Aktuell sollte er 81 Zeichen haben. Hat er das nicht einfach den bestehenden Seed mit 999999999 usw. auf 81 aufstocken. Für alle die für das ICO ein Passwort mit unter 81 Zeichen gewählt haben.

Dieser Bug wurde mit 0.9.3 behoben. Der Seed darf wieder beliebig lang sein.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Wichtig ist zum Seed: Aktuell sollte er 81 Zeichen haben. Hat er das nicht einfach den bestehenden Seed mit 999999999 usw. auf 81 aufstocken. Für alle die für das ICO ein Passwort mit unter 81 Zeichen gewählt haben.

Bei mir geht das seit 0.9.3 wieder automatisch, d.h. ich kann wieder meinen alten kürzeren seed benutzen.
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
@ Worldcoiner

Ich habe keine Ahnung mehr, wieviel Zeichen ich als Passwort bei der ICO benutzt habe. Wie und wo kann ich es noch ändern? Und wie hast du deine IOTA bekommen? Ich habe hier zwar eine IOTA Adresse , weiß aber nicht wie und wo ich sie anwenden soll (oh Mann, ich weiß nichteinmal mehr noch wie ich an die gekommen bin) um meine IOTA zu bekommen. Ich warte zwar noch bis zum offiziellen Start, interessieren tut es mich trotzdem schon (mußte auch schon CfB um Hilfe bitten, weil was beim Kauf schiefgelaufen ist und bin seither im Panikmodus... Grin)
hero member
Activity: 1069
Merit: 682

edit:
@Worldcoiner

Wie und wo kann ich den Seed noch verändern?

Gar nicht. Einfach neuen Seed eingeben. Dann bekommst eine neue Adresse. Übrigens ähnlich wie bei Nxt, falls das Euch geläufig ist. Das Passwort/Seed bestimmt die erste Adresse.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Na shit. Dann starte ich mal lieber neu. Jetzt aber erst noch 1-2 std in den Garten  Wink  

War aber ansonsten einfacher als gedacht.

@ImI
Das mit der 9 hatte ich auch noch im Hinterkopf. Weiß aber nicht, ob es nur für die IPO Leute von Bedeutung ist/war.


edit:
@Worldcoiner

Wie und wo kann ich den Seed noch verändern?
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Wichtig ist zum Seed: Aktuell sollte er 81 Zeichen haben. Hat er das nicht einfach den bestehenden Seed mit 999999999 usw. auf 81 aufstocken. Für alle die für das ICO ein Passwort mit unter 81 Zeichen gewählt haben.
legendary
Activity: 1225
Merit: 1000


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern

zu 9.) kann nicht nichts sagen

dies: " iri.apiPort = 999 "  ?

Bei Punkt 9 hab ich bunt gemixt


Edit:

iri.apiPort = 999

hab ich gelöscht.
Die 10min Wartezeit sind wohl bis irgendwelche IOTAs (von wem die auch immer sein mögen) eintreffen !?


edit 2:

Wo kann ich meine Adresse finden?

edit 3: ich hoffe, man kann auch mehrere Adressen haben. Bin "aus Versehen"  Roll Eyes auf "generate new adress" gekommen.   Cheesy

Hast du beim ICO mitgemacht? Dann kannst du auf "Claim" drücken und warten (bis zu 24h, im Moment gibt es extrem viele unbestätigte Transaktionen, wird sich aber bessern), dann wirst du deine iotas sehen.
Falls nicht, dann gibst du einfach deinen frei erfundenen Seed (min 30 Zeichen lang, bestehend aus Kleinbuchstaben und der Zahl "9") und drückst auf "generate new address". Auch da musst du lange warten bis du deine Adresse siehst.

Ja, du kannst beliebig viele Adressen haben, die du mit demselben Seed aufrufen kannst.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern

zu 9.) kann nicht nichts sagen

dies: " iri.apiPort = 999 "  ?

Bei Punkt 9 hab ich bunt gemixt


Edit:

iri.apiPort = 999

hab ich gelöscht.
Die 10min Wartezeit sind wohl bis irgendwelche IOTAs (von wem die auch immer sein mögen) eintreffen !?


edit 2:

Wo kann ich meine Adresse finden?

edit 3: ich hoffe, man kann auch mehrere Adressen haben. Bin "aus Versehen"  Roll Eyes auf "generate new adress" gekommen.   Cheesy


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern --> seit Version 0.9.2 nicht mehr nötig. Ich denke wenn Du da jetzt rumgelöscht hast kommt es nicht gut. Was da aktuell drin steht kann drin bleiben

Adresse: Bekommst Du durch generate new address. Das hast Du ganz richtig gemacht. Aber nicht wundern wenn Du jetzt ne Stunde oder länger warten musst. Bei mir waren es gestern 70 Minuten bis sich der Tangle komplett bei Version 0.9.3 geladen hatte.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
ich würde auch gerne testen, scheitere aber schon bei der Anmeldung. Ich habe auf http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting meine Daten eingegeben, erhalte aber keine Bestätigungsmail. Ich habe auch schon im Spamordner nachgesehen, nichts.

War bei mir auch so, hat dann aber ohne Bestätigungsmail funktioniert. Einfach die Daten zum Login eingeben. Vielen Dank furs Testen.
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern

zu 9.) kann nicht nichts sagen

dies: " iri.apiPort = 999 "  ?

Bei Punkt 9 hab ich bunt gemixt

wenn das die letzte line ist dann ja.

zu punkt 9, soweit ich das in erinnerung habe darf der seed nur kleinbuchstaben und die zahl "9" enthalten.
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
ich würde auch gerne testen, scheitere aber schon bei der Anmeldung. Ich habe auf http://chat.iotatoken.com/channel/iotatesting meine Daten eingegeben, erhalte aber keine Bestätigungsmail. Ich habe auch schon im Spamordner nachgesehen, nichts.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern

zu 9.) kann nicht nichts sagen

dies: " iri.apiPort = 999 "  ?

Bei Punkt 9 hab ich bunt gemixt


Edit:

iri.apiPort = 999

hab ich gelöscht.
Die 10min Wartezeit sind wohl bis irgendwelche IOTAs (von wem die auch immer sein mögen) eintreffen !?


edit 2:

Wo kann ich meine Adresse finden?

edit 3: ich hoffe, man kann auch mehrere Adressen haben. Bin "aus Versehen"  Roll Eyes auf "generate new adress" gekommen.   Cheesy
ImI
legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
Bräuchte Hilfe bei  (http://forum.iotatoken.com/t/iota-testing-of-0-9-1-has-commenced/274)


Punkt 4: "Go to the unzipped folder and edit file 'configuration.iri', remove the last line, and save it"

den habe ich einfach mal ausgelassen. Soll ich einfach ".iri" löschen?

und bei

Punkt 9: "Enter seed"  (einfach irgendwas eingeben? Nur Zahlen oder nur Buchstaben, groß oder klein - oder gemixt, geschüttelt und gerührt?)

Soweit bin ich bisher gekommen (wie gesagt, Punkt 4 mal ausgelassen).


zu 4.) configuration.iri in einem text-editor öffnen und dort die letzte line löschen und speichern

zu 9.) kann nicht nichts sagen
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Bräuchte Hilfe bei  (http://forum.iotatoken.com/t/iota-testing-of-0-9-1-has-commenced/274)


Punkt 4: "Go to the unzipped folder and edit file 'configuration.iri', remove the last line, and save it"

den habe ich einfach mal ausgelassen. Soll ich einfach ".iri" löschen?

und bei

Punkt 9: "Enter seed"  (einfach irgendwas eingeben? Nur Zahlen oder nur Buchstaben, groß oder klein - oder gemixt, geschüttelt und gerührt?)

Soweit bin ich bisher gekommen (wie gesagt, Punkt 4 mal ausgelassen).


edit: Bin bei Punkt 12 und warte nun 10min (bis ca 14.55Uhr) - auch wenn ich keine Fortschrittsanzeige sehe bzw. irgendein Zeichen eines Arbeitsprozesses ausmachen kann.
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Ich habe im Chat gerade Come-from-Beyond gefragt: Es gab aktuell noch keinerlei Roll-Backs, also keine Transaktionen die wieder zurück flossen. Das ist ein gutes Zeichen. Was passierte, auch da sich der Tangle in einem frühen Stadium befindet: Es gab Transaktionen die unbestätigt blieben, also nicht durchkamen und so noch einmal durchgeführt werden mussten. Diese unbestätigten Transaktionen wurden aber stets weniger.

Wer die von mir gekauften IOTA nun haben möchte, kann sie ab jetzt selbstverständlich erhalten. Oder aber auf die komfortable GUI warten. Ich bin flexibel, möchte noch auf meine ferienbedingte Abwesenheit vom 7. Mai bis zum 16. Mai hinweisen, ohne Zugriff auf meinen Computer. Nochmals Danke für Euer Vertrauen in mich Smiley
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Danke für den Tipp. Habe aber ähnlich gedacht: Wallet um die Mittagszeit installieren, laufen lassen und in der Zeit nochmals in den Garten gehen. Nachmittags dann testen Smiley
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
@Worldcoiner
Hatte die Mengenerhöhung vergessen - darum erschienen mir die 1Mil so unglaublich viel für echte Coins.  Cheesy

Bei diesem Wetter muß will ich noch in meinen Garten. Werde dann wohl um die Mittagszeit das Wallet installieren (sollte es problemlos gehen) und dann heute Nachmittag fleißig beim Testen helfen.

Bis später dann

Ich würde es lieber gleich installieren, damit die Transactionen runtergeladen werden während du im Garten arbeitest. Wallet läuft in 5 Minuten.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
@Worldcoiner
Hatte die Mengenerhöhung vergessen - darum erschienen mir die 1Mil so unglaublich viel für echte Coins.  Cheesy

Bei diesem Wetter muß will ich noch in meinen Garten. Werde dann wohl um die Mittagszeit das Wallet installieren (sollte es problemlos gehen) und dann heute Nachmittag fleißig beim Testen helfen.

Bis später dann
hero member
Activity: 1069
Merit: 682
Hi schnötzel,

wie in meinem Blog Beitrag oben steht: "Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass es keine Testumgebung mehr ist, man überweist seine eigenen “richtigen IOTA”. "

Ich hab den Spammer bisher selbst nicht genutzt sondern Transaktionen von Hand durchgeführt. Meines Wissens kreiert der Spammer lediglich Adressen, welche für den Tangle einen ähnlichen Effekt haben wie Überweisungen. Dadurch muss der Spammer nicht mit IOTA gefüttert warden. Er arbeitet auch mit 0 Balance.
Jump to: