Hatte mir auch überlegt IOTA zu kaufen nachdem ich mein Portfolio umstrukturiert habe aber ich finde der Preis ist mit $0,18 noch viel zu hoch.
Was hat IOTA bisher außer gefühlte 100 Partnerschaften, von denen man seit Monaten oder Jahren nie wieder was gehört hat?
Technik okay, da wird anscheinend viel entwickelt, bin da jetzt nicht so drin aber was ich mitbekommen habe, werkeln die meisten von zu Hause aus.
Es gibt weder ein fertiges Produkt und demnach auch nicht einmal einen Kunden oder Benutzer der es auch verwendet. Und 99% aller Mainnet Releases die ich die letzten Jahre gesehen habe, wurden nicht von mehr als 10 Leuten benutzt. Nach Mainnet Release war das Projekt und der Preis meistens tot. ^^ Zumal die Wallet auch so ein Thema ist.
Das Projekt hat derzeit einen Preis von 521 Mio. USD aber was ist der wirkliche Wert? Wäre eine "reale" Firma, eine App etc. 500 Mio+ wert, die keinerlei Kunden oder eine fertige App haben? Soweit ich weiß, verkauft IOTA auch laufend ihre Token um das Team zu bezahlen.
Auf der anderen Seite kenne ich auch einen Programmierer, der seit 2017 jeden Monat ca. 1000€ in IOTA investiert, weil er davon überzeugt ist, dass es erfolgreich wird. Das ist fast schon eine Religion.
Das ist auch mein Eindruck im Social Media.
Gefühlt sind die meisten Investoren Neulinge im Kryptobereich. Leute die 2017 für 5$ eingekauft haben. Leute, die einfach kaufen, nur weil das Projekt in Deutschland ansässig ist. Leute, die sich von Youtubern dazu verleiten lassen zu kaufen obwohl sie das Projekt nicht mal verstehen. Leute, die von Millionen $$$ träumen. Auf der anderen Seite, klar, wenn ich 95% im Minus bin will ich auch daran glauben das es klappt, weil ich mir nicht eingestehen will, dass ich evtl. Fehler gemacht habe. Obwohl kaufen und warten bis der Preis höher ist als vorher, auch wenn er derzeit -95% hat, ist für mich kein investieren. ^^
Es fällt mir dadurch schon schwer das Projekt ernst zu nehmen. So ein bisschen das Bayern München inkl. Fans unter Krypto. Potential ja, (Hype) Fans ja. Aber sobald das Projekt feststeckt sind alle sofort weg und keiner will was gesagt haben. ^^
Von den Versprechen her mal abgesehen, das interessiert mich Null. Ich will Ergebnisse sehen und wenn ich danach 10c höher einkaufen muss ist das ok. Die meisten reden davon... ja IOTA wird alles revolutionieren. Mh ok sagten die Leute bei Perlin, Hedera Hashgraph und 10 anderen Projekten auch. Und jetzt sind sie "tot". Ohne den "Early Mover" Effekt und dem Run 2017 wäre IOTA vermutlich nicht da wo sie jetzt stehen. Technik ist nicht immer das entscheidenste.
Lange Rede kurzer Sinn. Mal abwarten was da noch kommt. Wenn alles läuft und es die ersten paar tausend Verwender gefunden hat, schaue ich es mir nochmal genauer an. Solange ist BTC King.
10 cent mehr bei Ergebnissen? Es geht auch darum, dass wir daran glauben, dass Ergebnisse geliefert werden
In den Top 100 befinden sich kaum Coins/Tokens die derzeit wirklich eingesetzt werden, glaubst du denn wirklich es bleibt bei 5 Mrd $ Cap wenn IOTA alles umgesetzt hat? Na klar, wenn sie so wie du es schreibst auch bereits genutzt werden würden, würde sich der Kurs weiter oben befinden, aber wer wirklich Gewinne einfahren möchte muss nunmal in einem Stadium investieren, in der es nicht klar ist ob alles klappt, deshalb sind ja die Preise auch so günstig (das gilt für alle Coins). Eines Tages, wenn Kryptos in den Alltag bereits integriert worden sind, wird da niemand mit 1000€ ein paar GI erhalten und wenn Ergebnisse geliefert werden kannst du dir sicher sein, dass du nicht mehr kaufen wirst und wenn dann bei über 1$.