Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Redbelly (RBNT) - Allgemeiner Diskussionsthread - page 2. (Read 3262 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Wen TGE?

Die Frage hört man sowohl im Telegram als auch im Discord täglich. Redbelly hat diese nun folgendermaßen konkretisiert:

At Redbelly, we value our Community. Your questions, concerns, and feedback drive us forward, and we’re committed to keeping you informed. We’ve recently gathered some of the most frequently asked questions, and we’re excited to address them in our new segment, ‘Ask Redbelly’. 📣

What everyone is eager to know first is - When is the Token Generation Event?

► We want to let you know that the TGE is currently planned for late 2024. This timeline is based on an ideal scenario where everything goes smoothly—this includes finalizing key partnerships, ensuring full regulatory compliance, testing our platform thoroughly to optimize your interaction with us, and completing a successful testnet phase. We’re working hard to make this happen, and we’ll keep you informed every step of the way.

Quelle: Telegram

Wir können aus heutiger Sicht also in 2-3 Monaten mit dem TGE (und Gerüchten zufolge auch sofort mit Listings) rechnen!

Am Plan für den Start des Mainnets im Oktober hat sich ebenfalls nichts geändert, ist also nicht mehr weit!
legendary
Und weiter geht es mit den Meilensteinen und Ankündigungen:

Quelle: Discord

Über eine halbe Million Transaktionen im Testnet ist tatsächlich sehr gut, zeigt, dass sowohl die Aufgaben aus Galxe sehr gut angenommen werden als auch, dass das Onboarding der Partnerfirmen im Testnet voranschreitet und diese bereits (Unmengen) an Transaktionen generieren.

Hoffe aber, dass das "Zero Loss" dann auch so bleibt, wenn weitere Node Operatoren hinzugeschaltet werden. Bei so manchen Fragen im Node Operator Chat wundert es mich doch, dass sich diese Leute für den Betrieb beworben haben ...
legendary
Beim Redbelly Testnetz gibt es heute Nacht ein geplanntes Upgrade. Somit ist das Testnetz zu folgenden Zeiten nicht erreichbar:
[...]
Das Upgrade dürfte dann auch die nächste Phase für uns Nodebetreiber einläuten:

Quelle: Discord

Lt. dieser Aussage geht es also tatsächlich sehr bald los und wir können unsere Nodes Richtung Testnet umhängen!

Bemerkenswert ist hier auch noch folgende Ankündigung:

Hat natürlich auch direkt mit der neuesten Galxe-Quest zu tun wo ein Teil davon das Betreten des offiziellen Telegram-Kanals ist.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Beim Redbelly Testnetz gibt es heute Nacht ein geplanntes Upgrade. Somit ist das Testnetz zu folgenden Zeiten nicht erreichbar:

AEST - WED, 9:00 AM - 5:00 PM

oder in UTC:

UTC - TUES, 11:00 PM - WED, 7:00 AM

Es wird seitens der Redbelly Developer mit einer Downtime von etwa 8 Stunden gerechnet. Da das ganze aber alles für uns Europäer mitten in der Nacht stattfindet, erwarte ich da ehrlich gesagt keine Beeinträchtigungen.

Außer jemand aus dem Forum überlegt sich genau heute Nacht, das Redbelly Testnetz einmal auszuprobieren.

Quelle: https://x.com/RedbellyNetwork/status/1833413550376694089

Was wird heute Nacht geupdated?

We’ll be updating the Testnet binary and carrying out a ‘rehashing.’
If you’re currently indexing the Testnet chain, you’ll need to redo the indexing once the update is complete
legendary
Klar, dass ist natürlich immer die Kehrseite der Medaille. Aber mir ist am Ende ein Projekt lieber, dass bekannt ist und die Möglichkeit sich durchzusetzen als ein Projekt was immer unter dem Radar läuft und dann scheitert. Darum klar, die Rewards werden weniger. Dass die Rewards die man später erhält aber dann einen Wert haben, wird je größer das Projekt wird mMn wahrscheinlicher.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Es bringen mit 100k eines Token XYZ nix im Wallet wenn der Token nichts Wert ist weil keiner das Projekt kennt. Beispiele gibt es da ja aus der unmittelbaren Vergangenheit leider mehr als genug. Redbelly erzeugt durchaus Traktion, das sieht man auch in den OTC-Channels, wo die Nachfrage nach den RBNT-Coins in den letzten Wochen doch sehr stark gestiegen ist und man immer wieder "WTB"-Anfragen sieht.

Interessant wäre, was ein RBNT im Presale so wert war, rein aus dem Bauchgefühl und der MCap heraus würde ich wohl so rund im einstelligen Centbereich schätzen.
legendary
Die Quest hat bereits 10k Teilnehmer, Wahnsinn.

Echt extrem fett, habs gerade auch auf Twitter gesehen.

Dadurch sinkt natürlich leider auch die Ausbeute pro Teilnehmer, aber nachdem auch bei dieser Quest quasi KYC-Pflicht besteht ist das schon eine ordentliche Hausnummer an Teilnehmern!

Klar, dass ist natürlich immer die Kehrseite der Medaille. Aber mir ist am Ende ein Projekt lieber, dass bekannt ist und die Möglichkeit sich durchzusetzen als ein Projekt was immer unter dem Radar läuft und dann scheitert. Darum klar, die Rewards werden weniger. Dass die Rewards die man später erhält aber dann einen Wert haben, wird je größer das Projekt wird mMn wahrscheinlicher.
legendary
Schön, dass auch mal eine Summe von 15 Million RBNT genannt wird. Es geistern ja regelmäßig schon mögliche RBNT Coin Preise durch die Gruppen und auch wenn man eher mit den niedrigen Bewertungen mitgeht, sind 15 Millionen RBNT schon eine gute Summe. Gefällt mir wirklich gut, dass Redbelly sich die Investition in die eigene Community etwas kosten lässt.
Die Quest hat bereits 10k Teilnehmer, Wahnsinn. Dadurch sinkt natürlich leider auch die Ausbeute pro Teilnehmer, aber nachdem auch bei dieser Quest quasi KYC-Pflicht besteht ist das schon eine ordentliche Hausnummer an Teilnehmern, die vor allem auch seinesgleichen sucht. Vor allem bei den Projekten, die ich in letzter Zeit so verfolgt habe - KASPA mal außen vor gelassen.
legendary
Die Aufgaben ansich zielen darauf ab, die Community auf den einzelnen Plattformen (Telegram, X, ...) zu vergrößern und so Redbelly zu noch mehr Bekanntheit zu verhelfen. Die Aufgaben sind aber sehr schnell erledigt, auch das Quiz ganz am Ende ist richtig gut gestaltet und man lernt auch noch etwas über die Plattform!

Schön, dass auch mal eine Summe von 15 Million RBNT genannt wird. Es geistern ja regelmäßig schon mögliche RBNT Coin Preise durch die Gruppen und auch wenn man eher mit den niedrigen Bewertungen mitgeht, sind 15 Millionen RBNT schon eine gute Summe. Gefällt mir wirklich gut, dass Redbelly sich die Investition in die eigene Community etwas kosten lässt.

Dementsprechend: Wenn ihr ein wenig Zeit habt, macht die Galxe Quests. So klar kommuniziert, dass man am Ende einen Airdrop bekommt, wird selten. In der Regel ist ja es so, dass man viele Dinge auf gut Glück erledigt in der Hoffnung später etwas zu bekommen. Bei Redbelly ist das nun definitiv anders.

Und das zeigt auch der X Account: Mittlerweile stehen wir bei 77k Followern. Schon sehr sehr gut!
legendary
Redbelly hat gestern Abend eine neue Galxe-Quest gestartet wo es insgesamt 15 Millionen RBNT für alle Teilnehmer zu holen gibt:

Quelle

Die Aufgaben ansich zielen darauf ab, die Community auf den einzelnen Plattformen (Telegram, X, ...) zu vergrößern und so Redbelly zu noch mehr Bekanntheit zu verhelfen. Die Aufgaben sind aber sehr schnell erledigt, auch das Quiz ganz am Ende ist richtig gut gestaltet und man lernt auch noch etwas über die Plattform!

Wenn jemand einen Reflink benötigt bitte einfach per PM melden!
legendary
Redbelly Testnet Upgrade

Für alle, die sich wundern, warum das Redbelly Testnet gerade nicht verfügbar ist:

Quelle

Dieses wird zur Zeit auf die neueste Version migriert.

@bro
Gerüchten zufolge werden ab der Wiederverfügbarkeit auch die Node-Operatoren auf das Testnet umgestellt. Das passiert nach und nach in kleineren Einheiten.
legendary
Durchaus komplex und nicht einfach verständlich, aber vielleicht möchte sich ja jemand dranwagen.
Vincent Gramoli ist ja selbst Professor der Uni Sydney und teilt vor allem auf seinem Privataccount immer mal wieder technisch tiefgreifende Paper, Zusammenfassungen und Bewertungen. Wen das interessiert der kann ihm ruhig ein "Follow" auf X hinterlassen.

Mich hats bei dieser doch recht technischen Zusammenfassung gewundert, dass sie das auf dem offiziellen Account weiterverbreitet haben, das werden wohl nur die Wenigsten lesen und geschweige denn verstehen Cheesy
Wirkt aber andererseits natürlich auch recht eindrucksvoll und soll sicherlich auch zeigen, dass Redbelly kein Spaßprojekt ist - Das hat damals Avalanche auch genauso gemacht.
legendary
Für alle bei Interesse ein spannender Thread den Redbelly kürzlich auf X gepostet hat: A thread on numbers that set the Smart Redbelly Blockchain (SRBB) apart

In lab testing (prior to Testnet) SRBB can process 100% of the transactions of real DApp workloads like NASDAQ, and Uber. As can be seen, that’s significantly higher than most modern blockchains! SRBB = pink.

2/6 The Smart Redbelly Blockchain commits the transactions faster than traditional blockchains at close to 2000 TPS, drastically reducing the backlog of transactions under congestion.

3/6 With Byzantine fault tolerance, SRBB ensures 98% transaction commitment for the FIFA workload—even under continuously high stress.

4/6 Thanks to its Transaction Validation and Propagation Reduction (TVPR) SRBB scales efficiently with throughput 55x higher and latency 3.5x lower than the baseline, ensuring smooth operation even under heavy load.

5/6 Under Byzantine validator attacks, SRBB’s Reward Penalty Mechanism allows it to commit 4285.71 TPS without losing a single transaction, showcasing resilience and reliability.

6/6 These numbers highlight the strength of the Smart Redbelly Blockchain! Proof that it is not only faster but can handle heavier workloads in realistic conditions.

Den ganzen Beitrag von Vincent Gramoli findet ihr hier: https://gramoli.github.io/pubs/IPDPS23-SmartRedbelly.pdf

Durchaus komplex und nicht einfach verständlich, aber vielleicht möchte sich ja jemand dranwagen.
legendary
Wie schon gesagt finde ich die Anzahl an Wallets und aktiven Nutzern außerordentlich gut. Solche Zahlen sind mir aus keinen anderen Testnets anderer Crypto-Projekte auch nur annähernd bekannt!

Spannend ist auch dieser Punkt hier:

⏰ Coming up in September:
More Galxe Quests, Expanded Real Estate Game, more partnerships…

Wir dürfen uns also über noch mehr Aufgaben in Galxe und ein noch besseres "Real Estate Game" freuen. Letzteres ist mittlerweile schon sehr umfangreich geworden und man bekommt tatsächlich einen sehr guten Eindruck davon, wie mächtig RWA werden kann wenn das einschlägt, vor allem hinsichtlich Finanzierungsbeschaffungen für (Groß-)Investoren.
legendary
Und das monatliche Redbelly Update für August wurde veröffentlicht:

August's Month in Review is out now.

See our Medium page for the latest updates and subscribe to follow us on our journey!

Link zum monatlichen Update: https://medium.com/@redbellyblockchain/redbelly-network-month-in-review-july-2024-d51e600ba94c

Anbei nochmal ein paar Fakten:

Achievements in August:
Since starting Testnet has seen:

136,229 wallets
537.6K transactions
1,210,263 blocks

Zusätzlich läuft es mit den Partnerschaften und AMAs. Auch hier gab es ordentlich was:

AMAs:

Droplinked
Blubird
Toolblox
USDV.Money
Advantage Blockchain
legendary
Gute Entscheidung wie ich finde. Manchmal nervt es echt gewaltig, wenn man eine Quest nicht machen möchte und dann gezwungen wird, weil man mit den anderen weitermachen möchte.
Nicht nur das sondern sie umgehen damit auch die Problematik, dass viele Leute keinen Pass für die Authentifizierung zur Verfügung haben. Die müssen nun das Quest nicht mehr erledigen bevor sie die anderen Quests absolvieren können.

@Unknown01... hoffe, bei dir hat alles geklappt?
legendary
Noch eine Information für die Redbelly Quests auf Galxe: Diese müssen nun nicht mehr nacheinander absolviert werden, sondern sind ab sofort alle geöffnet. Auch wenn man die vorherigen Quests nicht gemacht hat, kann man einfach mit der Quest die einem am meisten zusagt, starten.

Eine Liste der Galxe Quests seht ihr hier:

🚨 Attention! Starting today, our testnet-related quests, Powered by Galxe, will be open to all members without the prerequisite of completing all of them sequentially. Jump into any quest at any time!

This change is aimed at ensuring that all members of the Redbelly community, whether new or experienced, can participate in our quests and earn rewards. We hope this helps more people join in and experience the potential of our network.

Keep an eye out for the upcoming quests, and don’t miss the chance to get involved!

Quelle: https://x.com/RedbellyNetwork/status/1829380456376352785

Gute Entscheidung wie ich finde. Manchmal nervt es echt gewaltig, wenn man eine Quest nicht machen möchte und dann gezwungen wird, weil man mit den anderen weitermachen möchte.
legendary
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Galxe Quest sogar schon bis zum letzten Teil (wo man das Passwort hätte eingeben sollen) absolviert. Darum mal sehen, ob man am Ende dafür etwas bekommt. Wäre ja nett.
Das sollte lt. Discord reichen um die Quest abzuschließen:

Hätte auch schon höflich nachgefragt, ob man sich nachträglich noch registrieren kann ... leider - wie zu erwarten - mit eher bescheidenem Erfolg.

Merit für den Hinweis reiche ich nach. Bin aktuell wie so oft OOM.

Davon kann ich ein Lied singen ... wäre schön, wenn qwk mal wieder eine Merit-Bombe droppt Wink
legendary
Nein leider.
Sie sagt ganz am Ende des AMAs, dass es leider technische Probleme mit der Quest gegeben hat. Es bekommen jedoch alle, die sich für das AMA über die Quest registriert hatten, trotzdem die Belohnung. 

Ich hab die ersten Minuten wo nur Musik kam großzügig geskipped. Kein Wunder, dass ich das dann nicht mitbekommen habe, haha.

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Galxe Quest sogar schon bis zum letzten Teil (wo man das Passwort hätte eingeben sollen) absolviert. Darum mal sehen, ob man am Ende dafür etwas bekommt. Wäre ja nett.

Wenn nicht, auch nicht so wild. Der Aufwand hielt sich ja gottseidank doch sehr in Grenzen.

Merit für den Hinweis reiche ich nach. Bin aktuell wie so oft OOM.
legendary
Der Link zur Galxe AMA quest ist weg. Klappt das bei dir noch @Lakai01? Auf Twitter finde ich die Tweets zur Ankündigung ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Nein leider.
Sie sagt ganz am Ende des AMAs, dass es leider technische Probleme mit der Quest gegeben hat. Es bekommen jedoch alle, die sich für das AMA über die Quest registriert hatten, trotzdem die Belohnung.

Ich bin da leider nicht dabei, absolviere solche Quests normalerweise immer "in einem Aufwisch" sobald ich das Passwort habe. Das hat sich dieses mal leider als Fehler herausgestellt Wink
legendary
Kann das sein die Galxe AMA Quest für das gestrige AMA verschwunden ist? Ich hab gerade mal reingehört, um das Passwort zu erfahren, aber siehe da:

Quelle: Galxe

Der Link zur Galxe AMA quest ist weg. Klappt das bei dir noch @Lakai01? Auf Twitter finde ich die Tweets zur Ankündigung ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Pages:
Jump to: