Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - Redbelly (RBNT) - Allgemeiner Diskussionsthread - page 4. (Read 3454 times)

legendary
Activity: 2296
Merit: 2721

Nein, Community Sale wird es leider keinen geben. Man hat sich stattdessen dazu entschieden, die Coins, die für den Community-Sale reserviert waren, über die Testnet-Beteiligungen auszuschütten. Die Tasks selbst nehmen aber nicht viel Zeit in Anspruch, wenn du also mal 1-2 Stunden erübrigen kannst kannst du sicherlich alle derzeit offenen Galxe-Quests absolvieren. Helfe dir natürlich auch gerne dabei!

Bis wann sind die Quests verfügbar? Ich könnte möglicherweise ab nächsten Mittwoch einsteigen und die Quests absolvieren, wenn du mir auch schon deine Hilfe anbietest und so nett bist kann ich ja gar nicht sein sagen  Grin
Es gibt derzeit noch kein Ablaufdatum, ich würde aber damit rechnen, dass das Ganze mit Ende September enden wird. Mainnet-Start war vor kurzem mal mit "Mitte September" angepeilt, man hört da aber mittlerweile wieder andere Daten (Mehrzahl von Datum, nicht, dass jemand glaubt, dass ich auf den Kopf gefallen bin Tongue)

Den Einstieg zu Galxe findest du hier: https://app.galxe.com/quest/RedbellyNetwork/GCKPUtTrMz
Du brauchst auf alle Fälle:

• Einen Twitter Account
  • Einen Discord Account
  • Eine Browser-Extension für ein ETH-kompatibles Wallet, bspw. Metamask
  • Deinen Pass - es besteht KYC-Pflicht für die Teilnahme am Testnet, da Redbelly-Transaktionen generell KYC-pflichtig sind (und du für die Teilnahme am Testnet im Ersatz zum Public Sale Token bekommst)

Fragen können wir gerne hier oder per Telegram klären: @lakai01
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021

Nein, Community Sale wird es leider keinen geben. Man hat sich stattdessen dazu entschieden, die Coins, die für den Community-Sale reserviert waren, über die Testnet-Beteiligungen auszuschütten. Die Tasks selbst nehmen aber nicht viel Zeit in Anspruch, wenn du also mal 1-2 Stunden erübrigen kannst kannst du sicherlich alle derzeit offenen Galxe-Quests absolvieren. Helfe dir natürlich auch gerne dabei!

Bis wann sind die Quests verfügbar? Ich könnte möglicherweise ab nächsten Mittwoch einsteigen und die Quests absolvieren, wenn du mir auch schon deine Hilfe anbietest und so nett bist kann ich ja gar nicht sein sagen  Grin

Also wenn ich noch Zeit habe hole ich es nach, sofern es eben geht?

Edit: Ich lese schon solange von RBNT und die letzten Investments meinerseits haben alle enttäuscht, hier habe ich meine letzten Hoffnungen  Roll Eyes
legendary
Und man bedenke, dass idR nur die "offensichtlichen" Dinge aufgedeckt werden. Jedoch ist für mich ziemlich klar, wenn man so schamlos auf die eigene Community dumpt, kann eine solche Person kaum gut für RBNT sein. Ich hoffe einfach bei RBNT kennt man die Geschichten der Vergangenheit und hat sich entsprechend abgesichert.
Habe die Frage auch im Telegram-Kanal aufgeworfen, die Vesting-Tabelle findet man hier:

Je nachdem ob er als Seed Investor gekauft hat oder erst später in den Private Sale-Runden ... er muss zumindest mal 2 Monate warten bevor er überhaupt Coins verkaufen kann. Die Private Sale-Allokationen sind mWn. aber nicht wirklich umfangreich gewesen, zumindest nicht jene, die man über OTC und co. derzeit kaufen kann!

Hätten sie doch besser einen Community Sale veranstalten sollen bevor sie solchen Typen die Coins verkaufen und im Nachhinein hodlt der nicht sondern dumpt den Kurs herunter. Scheinbar wird es ja keinen Community Sale geben? Für die ganzen Quests habe ich leider nicht soviel Zeit, deshalb habe ich auf einen Verkauf gehofft aber wenn es nicht soweit kommt muss ich eben bei Börsenstart kaufen und auf zumindest keine hohen Steigungen hoffen.
Leute wie Davis haben in der Regel sehr gute Kontakte und kommen so problemlos an die Private Sale-Runden, er wäre so oder so nicht auf den Community Sale angewiesen gewesen!

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Lark Davis hat sich als Investor bei Redbelly geoutet Wink

Wäre Redbelly schon im Mainnet würde ich diese Nachricht als sehr bullisch einstufen. Lark Davis, ein sehr bekannter Crypto-Investor mit über einer Million "Follower" auf X, hat gestern folgendes Posting abgesetzt:

Quelle

In der verlinkten Quelle findet ihr auch einen kurzen Videoausschnitt, wo er auf RWA eingeht und darlegt, warum seiner Meinung nach sowohl dieser Sektor (als auch Redbelly) "boomen" werden.

Das Redbelly Testnet läuft nach wie vor sehr erfolgreich, zumindest ist das Team mit der Resonanz und der Nutzung sehr zufrieden wie man in Discord und Telegram nachlesen kann. Wer noch teilnehmen möchte: Die Quests auf Galxe sind nach wie vor offen!

Hätten sie doch besser einen Community Sale veranstalten sollen bevor sie solchen Typen die Coins verkaufen und im Nachhinein hodlt der nicht sondern dumpt den Kurs herunter. Scheinbar wird es ja keinen Community Sale geben? Für die ganzen Quests habe ich leider nicht soviel Zeit, deshalb habe ich auf einen Verkauf gehofft aber wenn es nicht soweit kommt muss ich eben bei Börsenstart kaufen und auf zumindest keine hohen Steigungen hoffen.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Entweder verwechsle ich Davis jetzt oder ich habe die Scam-Anschuldigungen absolut nicht mitbekommen ... hast du da ev. einen Link? Eine kurze Googelei hat dazu leider nichts ergeben. Ich kenne nur die Geschichte die im letzten Bullrun rumging wo es hieß, dass er ein Scam-Netzwerk betreibt, es sich dann aber im Nachhinein herausgestellt hat, dass das (damals noch nicht so verbreitete) Fake-Accounts waren?

Gibt kaum schlimmere als ihn. Am Ende gab es dann von Davis ordentlich zurückrudern und viel blabla, aber die Blockchain lügt ja bekanntlich nicht. Anbei die Recherche von ZachXBT (dem wohl bekanntesten Scamjäger auf Twitter) zu Davis aus dem Jahr 2022. Das Ganze dürfte wohl nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein: 1,2 Millionen USD.

Quelle: https://x.com/zachxbt/status/1575494380072611847

Und man bedenke, dass idR nur die "offensichtlichen" Dinge aufgedeckt werden. Jedoch ist für mich ziemlich klar, wenn man so schamlos auf die eigene Community dumpt, kann eine solche Person kaum gut für RBNT sein. Ich hoffe einfach bei RBNT kennt man die Geschichten der Vergangenheit und hat sich entsprechend abgesichert.
legendary
Wäre Redbelly schon im Mainnet würde ich diese Nachricht als sehr bullisch einstufen. Lark Davis, ein sehr bekannter Crypto-Investor mit über einer Million "Follower" auf X, hat gestern folgendes Posting abgesetzt:

Findest du? Der Lark Davis ist doch (leider) einer der größten Scammer, die da draußen rumlaufen. Wenn der ne große Allokation hat, hoffe ich, dass die zumindest langfristig gevested ist. Ansonsten wissen wir wer bei den ersten Pumps auf uns dumpen wird.

Nicht falsch verstehen, der Typ erreicht sicherlich viele Normies die sich im Space nicht auskennen, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Redbelly auch andere seriösere CT Influencer dadraußen angeworben hat.
Entweder verwechsle ich Davis jetzt oder ich habe die Scam-Anschuldigungen absolut nicht mitbekommen ... hast du da ev. einen Link? Eine kurze Googelei hat dazu leider nichts ergeben. Ich kenne nur die Geschichte die im letzten Bullrun rumging wo es hieß, dass er ein Scam-Netzwerk betreibt, es sich dann aber im Nachhinein herausgestellt hat, dass das (damals noch nicht so verbreitete) Fake-Accounts waren?

Bzgl. Vesting mache ich mir aber keine Sorgen: Die Node-Runner-Allokation ist ja auch bereits sehr lange im Vesting (4+ Jahre), das werden sie höchstwahrscheinlich auch so bei den Sale-Runden gehandhabt haben.

Ich wurde kürzlich gefragt, ob man sich mittlerweile auch mit seinem Führerschein/Personalausweis registrieren kann. Meines Wissens nach war das noch nicht möglich. Da hieß es nur Reisepass. Weißt du da oder @Shelby89 mehr?

Dazu gab es gestern ein Statement seitens der Projektleitung:

Quelle

Man testet also noch diverse andere Anbieter (ein Test läuft ja gerade über Discord, habe aber leider keinen Platz ergattert). Es wurde aber nochmals versichert, dass alle genug Zeit haben, am Testnet teilzunehmen.
legendary

Findest du? Der Lark Davis ist doch (leider) einer der größten Scammer, die da draußen rumlaufen. Wenn der ne große Allokation hat, hoffe ich, dass die zumindest langfristig gevested ist. Ansonsten wissen wir wer bei den ersten Pumps auf uns dumpen wird.

Nicht falsch verstehen, der Typ erreicht sicherlich viele Normies die sich im Space nicht auskennen, nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Redbelly auch andere seriösere CT Influencer dadraußen angeworben hat.

Das Redbelly Testnet läuft nach wie vor sehr erfolgreich, zumindest ist das Team mit der Resonanz und der Nutzung sehr zufrieden wie man in Discord und Telegram nachlesen kann. Wer noch teilnehmen möchte: Die Quests auf Galxe sind nach wie vor offen!

Ich wurde kürzlich gefragt, ob man sich mittlerweile auch mit seinem Führerschein/Personalausweis registrieren kann. Meines Wissens nach war das noch nicht möglich. Da hieß es nur Reisepass. Weißt du da oder @Shelby89 mehr?
legendary
Lark Davis hat sich als Investor bei Redbelly geoutet Wink

Quelle

In der verlinkten Quelle findet ihr auch einen kurzen Videoausschnitt, wo er auf RWA eingeht und darlegt, warum seiner Meinung nach sowohl dieser Sektor (als auch Redbelly) "boomen" werden.

legendary
Neue Quests auf Galxe verfügbar

Wer es noch nicht gesehen hat ... es sind neue Quests auf Galxe verfügbar:

Das Erste hat ein Ablaufdatum und man muss sich für die Erfüllung die Konferenz mit Bluebird anhören, in der Konferenz erwähnt Vincent das nötige Passwort.

Das zweite Quest ist deutlich spannender, hier lernt man, wie man über Liquid und 3A Tesla-Aktien staken kann. Ein sehr spannender Anwendungsfall im Mainnet meiner Meinung nach!
legendary
Neues Zealy-Quest für das gestrige AMA

Für alle, die jetzt noch schnell sind, kann man noch einige Punkte bei der Zealy-Kampagne von Redbelly abstauben.

Es fand ja gestern ein AMA statt, für dessen Teilnahme (oder das Nachhören innerhalb von 24 Stunden) man noch einiges an Punkte bekommt:

Quelle

Man kann ja für die Zealy-Quests dann auch immer mal wieder NFTs claimen, die hoffentlich gegen recht lukrative Coins eingetauscht werden können. Macht sich also denke ich auf jeden Fall bezahlt wenn man sich die Zeit nimmt und die Quests absolviert!
legendary
Interessante Info für alle Node-Operatoren

Im Discord-Channel wurde gestern eine inoffizielle Information geteilt, die vor allem für Node-Operatoren interessant sein dürfte:

Quelle

Es wird wohl also bald mit dem Onboarding für das Testnet losgehen!
legendary
Lohnt sich derweil der Einstieg noch, um noch vor Start des Mainnets einige Rewards abzustauben oder ist der Zug mittlerweile abgefahren?
Es heißt seitens des Teams immer, dass alle noch genug Zeit haben werden um Rewards zu bekommen. Es ist ja nach wie vor "nur" möglich, sich mit einem Pass zu verifizieren, deswegen schlägt die Frage auch regelmäßig in Discord und Telegram auf. Redbelly plant, hier noch weitere Verifizierungsmodalitäten hinzuzufügen.

Es ist leider auch nicht genau bekannt nach welchen Kriterien die Coins am Ende des Testnets verteilt werden, "Aktivität" ist aber sicher ein recht gutes Kriterium. Also: Immobilien und Versicherungen kaufen, in Colleterals umwandeln, Faucet claimen, Transaktionen durchführen, ...
Der Aufwand dazu hält sich stark in Grenzen und macht sogar Spaß Smiley
member
Activity: 127
Merit: 70
Lohnt sich derweil der Einstieg noch, um noch vor Start des Mainnets einige Rewards abzustauben oder ist der Zug mittlerweile abgefahren?

Das lohnt sich noch Smiley
hero member
Activity: 868
Merit: 513
legendary
Beachtliche Anzahl an verifizierten Wallets im Testnet

Redbelly hat gestern eine sehr beachtliche Anzahl an Wallets, die den Verifizierungsprozess mit KYC und co. durchlaufen sind, bekannt gegeben:

Redbelly Network: Breaking Boundaries in Blockchain! 🚀

Very thrilled to see that the Redbelly Network has surpassed a groundbreaking milestone: over 100,000 KYC'd active wallets! This incredible achievement sets a new standard in the blockchain industry, showcasing their commitment to security, transparency, and user trust.

Redbelly's esteemed partners are not just onboard; they are bringing their valued customers and billions in Total Value Locked (TVL) on-chain during the testnet phase. This level of engagement and trust is unprecedented and speaks volumes about the potential and reliability of the Redbelly Network.

Thank you to the Redbelly community and partners for the unwavering support. Together, they are not just making history; also shaping the future of blockchain technology

Quelle: Telegram

Demnach haben sich bereits über 100.000 Personen oder Unternehmen für das Testnet verifizieren lassen, und das, obwohl derzeit nur eine Pass-Verifizierung möglich ist.

Das ist meiner Meinung nach ein enorm gutes Zeichen für das Projekt ansich, auch die Galxe-Quests und Zealy-Tasks werden ja laufend von einer Vielzahl von Personen absolviert.
legendary
Erfahrungen aus dem Testnet

Das Testnet läuft ja mittlerweile schon einige Zeit und lt. Redbelly auch sehr erfolgreich. Es wurde schon eine 5-stellige Anzahl an Wallets erstellt, auch in Galxe sieht man, dass die einzelnen Kampagnen sehr gut angenommen werden.

Im Testnet-Spiel, wo es darum geht, Immobilien zu kaufen und verkaufen, steigen die Preise ebenfalls kontinuierlich an, was darauf hindeutet, dass die Leute fleissig kaufen (und verkaufen). Zu letzterem hat ein Moderator vor kurzem folgende Information geteilt:

Ist jemand von euch bei dem Spiel dabei? Wenn ja, gefällts euch?

Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt wann jetzt die Ankündigung fürs Mainnet kommt, es steht ja nach wie vor der September im Raum ... und damit hoffentlich pünktlich zum beginnenden Bullrun Wink
legendary
RI Homes wurde um Versicherungen erweitert

Das Testnet-Spiel von Redbelly ist seit heute um ein neues Feature reicher: Man kann die gekauften Immobilien jetzt auch gegen Schäden versichern:

Die Kosten für eine Versicherung sind (derzeit noch) recht niedrig, zahlt sich also sicher (noch) aus. Es wird nun nämlich täglich "Schadensereignisse" geben, die eure Immobilien uU. wertlos machen würden. Nur versicherte Immobilien erhalten dann einen Schadensersatz.

Find ich recht spannend und bin gespannt, wie sich das in weiterer Folge auswirken wird. Dem Testnet beschert das Ganze natürlich eine unglaubliche Anzahl an Transaktionen Wink
legendary
Brandneue Nachrichten aus dem AMA

Es findet gerade ein AMA statt, hier hat Vincent gerade das Mainnet für September bestätigt!

Zusätzlich wurde auch bekannt, dass insgesamt 500 Validatoren für das Mainnet zugelassen werden. Wer also nach wie vor Interesse hat einen Node für Redbelly zu betreiben sollte jetzt die Augen offen halten, da wohl bald die Bewerbungen dafür möglich sein werden!
legendary
[...]
Wenn man die Liste so durchgeht, haben es einige von uns in die 200 geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt wärs spannend, wer sich da neben uns beiden noch beworben hat und genommen wurde. Ist sicher hilfreich, wenn wir uns rund um das Devnet und das dazu notwendige Setup nochmal austauschen können.

Insgesamt gab es über 2300 Bewerbungen als Node-Operatoren. Alle, die es geschafft haben, können also durchaus stolz auf die Leistung sein:

Interessant ist auch der letzte Absatz, dass wir nochmal extra entlohnt werden aufgrund des Mainnet-Verschubs.
legendary
Die Top 200 Nodeoperator für das Testnet wurden ausgewählt:

Attention all Node Operators!

We have announced the Top 200 Nodes who are eligible for our top tier rewards. 

Check our Node Operator channels in @RedbellyNetwork Discord for the full list.

Quelle: https://x.com/RedbellyNetwork/status/1808434858089443607

Eine vollständige Liste aller Nodeoperator die ausgewählt wurden, findet ihr im Discord in Channel: #node-operator-info

Wenn man die Liste so durchgeht, haben es einige von uns in die 200 geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Pages:
Jump to: