Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 10. (Read 244279 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397

Ich habe von JUli bis heute 21 Transaktionen dort. Die müssten rein ins Cointracking System. Bekommt man das so hin für nur 2 Monate per csv ?

Du kannst unter Wallet, die Transaktionen auswählen, zum Beispiel "interne Transaktionen", rechts klickst du auch Export, dann wird dir eine csv Datei erstellt, die reicht bei mir bis 2017 zurück, ob Cointracking mit dieser Datei etwas anfangen kann  Huh Huh

OK. Jetzt habe ich doch die Zeit gehabt mal zu schauen. Ich habe mich auch nicht besonders richtig ausgedrückt. Ich meinte ohne in meine Wallet einzuloggen.
Dazu hatte ich nun folgendes gemacht und es lüppt:

1:man geht auf https://wscan.io    
2. Dort die Wallet Adresse eingeben ( search Waves Adress )
3.Dann den CSV Download starten.

Allerdings auch nur komplett. Man muss dann in der Download-Liste die Zeilen weglöschen bis zu dem Datum was man braucht.
Ist noch nicht die optimale Situation. Aber man braucht sich nicht einzuloggen und kann es trotzdem jederzeit nachvollziehen.
Für weitere Ideen bin ich immer zu haben .

PS:Ist nicht meine Wallet. Trotzdem gegrünt .


Quelle:https://wscan.io

member
Activity: 578
Merit: 93
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Ich habe bisher noch keien Zeit gehabt, mich da einzulesen und es zu bewerten. Aber vielleicht hat es ja von euch jemand schon geschafft.

Nein habe ich mir auch noch nicht angesehen. Denke aber auch, dass ich mir die Zeit vermutlich nicht nehmen werde.


Im wesentlichen ein Liquiditätsprotokoll mit bis zu dreifachem Boost ohne Impermanent Loss. Wie bei Vires 10 Millionen Token.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Bekommt Ihr von Eurem Lending Pool noch Wavesdlp ausgezahlt, oder ist das schon wieder vorbei?

Habe ich bekommen von meinem Pool, aber die WAVESDLP waren ca. nur mehr ein Viertel im Gegensatz zu den vorherigen Auszahlungen.


Ich habe bisher noch keien Zeit gehabt, mich da einzulesen und es zu bewerten. Aber vielleicht hat es ja von euch jemand schon geschafft.

Nein habe ich mir auch noch nicht angesehen. Denke aber auch, dass ich mir die Zeit vermutlich nicht nehmen werde.


Ich habe von JUli bis heute 21 Transaktionen dort. Die müssten rein ins Cointracking System. Bekommt man das so hin für nur 2 Monate per csv ?

Du kannst unter Wallet, die Transaktionen auswählen, zum Beispiel "interne Transaktionen", rechts klickst du auch Export, dann wird dir eine csv Datei erstellt, die reicht bei mir bis 2017 zurück, ob Cointracking mit dieser Datei etwas anfangen kann  Huh Huh





Sollte noch jemand folgende WXG Token besitzen, sollte sie allmählich tauschen.

Quote
Buyback procedure for BUSD-WXG, WBTC-WXG, BNB-WXG and CRV-WXG will end on September, 1, 2023, go to the trading page to sell your tokens.

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Meine Frage: Kann ich eine csv erstellen vom Monat Juli und August was so in meiner Wallet an Aus-und Eingänge
vorhanden ist. Ich meine wir haben das schon mal besprochen aber ich finde es nicht.
Ich habe von JUli bis heute 21 Transaktionen dort. Die müssten rein ins Cointracking System. Bekommt man das so hin für nur 2 Monate per csv ?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
habe meine letzten am 17.08 erhalten...
Bekommt Ihr von Eurem Lending Pool noch Wavesdlp ausgezahlt, oder ist das schon wieder vorbei?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Es gibt auf swop.fi nun wieder einen neuen Token. Und zwar den AXLY Token. Soll dabei um ein neues DeFi Protokoll gehen und das IDO ist heute gestartet und soll bis zum 28. August gehen. Hier gibt es weitere Infos: https://medium.com/@axlyio/introducing-axly-token-b790ac91aa69
Ich habe bisher noch keien Zeit gehabt, mich da einzulesen und es zu bewerten. Aber vielleicht hat es ja von euch jemand schon geschafft.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
Bekommt Ihr von Eurem Lending Pool noch Wavesdlp ausgezahlt, oder ist das schon wieder vorbei?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Zusammenfassung der letzten AMA von Sasha vom 18/8/23

Quote
Key Points:

- The first epoch of Waves DAO has come to an end! The award distribution is expected on Monday. All who committed POWER should get about 100% profit for these 3 months. And investors (WAVESDLP holders) will get WAVES for each LP token!
- Now we intend to draw attention to Power DAO? so there's a vote in Mother DAO that proposes to spend 100 POWER tokens to promote Power DAO protocol at the expense of Marketing DAO. Be sure to vote.
- We are also actively working to restore the price of XTN, and for that, we proposed the Neutrino protocol update, where the maximum sale amount to the XTN protocol was increased. Despite the fact that the quorum was not reached, none of the participants voted against this idea. Therefore it was decided to implement it and the result was a positive reaction of the XTN price. Because of this situation, I think we will have to update the Neutrino Protocol's governance system.

Es wird weiter versucht den XTN Preis zu erhöhen und auch mehr WXG Tokens zurück zu kaufen, nur ist das Volumen für einen schnellen Rückkauf derzeit einfach zu gering. Also keine großen Veränderungen.

member
Activity: 578
Merit: 93
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.

Des weiteren wurde noch etwas über die Waves DAO geschrieben. Da ich da aber nicht involviert bin, zitiere ich hier direkt und vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, wer die DAO Mitglieder sind?

Die WavesDAO hat ja die Waves Association abgelöst, deren Mitglied ich war. Der Telegram Chat dazu wurde auf meinen Namensvorschlag hin umbenannt, ist jetzt der Waves DAO Members Chat. Sasha war so nett, jedem Interessiertem einen Power Token zu schenken, den wir beim Power DAO gestaket haben und somit bei den Entscheidungen abstimmen konnten. Die meisten Vorschläge, die im Laufe der Zeit eingereicht wurden, wurden angenommen. Sasha hat den Start des PowerDAO auch ermöglicht, in dem er 20(?) Millionen XTNs eingezahlt hat, mit denen die Projekte finanziert wurden. Jetzt wird dieser ja mittels Mining finanziert. Hier ist der WavesDAO mit den eingereichten Vorschlägen:

https://app.power.tech/dao/3PEwRcYNAUtoFvKpBhKoiwajnZfdoDR6h4h

Als dies wieder möglich wurde, habe ich meinen Power Token verkauft, da ich auch privaten Gründen auf das Geld angewiesen bin. Wer bei der nächsten Runde dabei sein will, kann für die nächste Epoche entweder Power oder Kapital beisteuern, wer ersteres macht, kann als Mitglied der Verwaltung über eingebrachte Vorschläge abstimmen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Die schriftliche Zusammenfassung vom AMA am 23. August ist veröffentlicht: https://blog.waves.tech/ama-with-sasha-11-8-23

  • der Token für die Layer 2 Blockschain L2MP kann getradet werden.
  • Gaming Projekte sollen auf die Waves blockchain kommen. Eine Tochtergesellschaft von einem türkischen Risikokapitalgeber Boğaziçi Ventures/ wird dazu eingebunden, die auch Waves in de Türkei nach vorne bringen sollen
  • Idee ist auf der WX Exchange Derivate und Futures einzuführen, um das Trading Volumen und somit mehr Gebühren zu generieren.
  • Die Buybacks sollen sich bald auszahlen und der Effekt zu sehen sein:
    Quote
    Q: Why aren't XTN buybacks affecting the price?
     
    Sasha: Had we not implemented L2MP, I think the price would've been much lower. At the moment Waves DAO, or rather many projects that have received funding in it in XTN, are selling XTN. In other words, these projects are putting serious pressure on the token price, this is already coming to an end as most of this $XTN has been invested and sold on the market. Soon we will see the effect of buybacks and burns without this pressure.
  • L2 soll mit MetaMask genutzt werden können.


Des weiteren wurde noch etwas über die Waves DAO geschrieben. Da ich da aber nicht involviert bin, zitiere ich hier direkt und vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, wer die DAO Mitglieder sind?

Quote
Next week, there will be the end of the first Epoch of Waves DAO. Since the Waves DAO treasury has been mostly sacrificed, there will be no slashing. DAO members can expect the reward next week.

Q: Could you clarify who gets the award at the end of the current Waves DAO epoch?
 
Sasha: Next week the rewards will be given to the Waves DAO governance participants. WAVESDLP Investors and holders will be rewarded a bit later, as not all funded projects have fulfilled the conditions of their offers (i.e. launched their tokens) yet!
https://blog.waves.tech/ama-with-sasha-11-8-23

Edit: Buchi-88 war 13 Sekunden schneller. Ich lasse es hier aber stehen, da ich es hier übersetzt habe.   Tongue  Wink
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Es gibt wieder eine Zusammenfassung der letzten AMA zum nachlesen, die wichtigsten Punkte:

Quote
Key Points:

- The L2 litepaper L2 has been published. The development has already started and you can trade your XTN for L2MP.
- In the future, there will be other L2 blockchains and all of them will be connected with the Waves blockchain, miners and the community. The next step would be to create an additional utility for L2MP.
- Next week, there will be the end of the first Epoch of Waves DAO. Since the Waves DAO treasury has been mostly sacrificed, there will be no slashing. DAO members can expect the reward next week.
- Also, we have news about VC! Boğaziçi Ventures is already opening a company that will promote Waves.Tech and Waves.Enterprise. They have quite a few gaming projects that they could move to the Waves blockchain.
- WX needs to increase trading volumes. And to attract attention, I think we should launch derivatives and futures trading. Technically this is quite easy to implement, and could lead to a significant increase in fees, which are necessary to buy back WXG tokens. I think we can expect this to happen once the already announced projects are launched.

Zu den WXG tokens gibt es auch etwas, aber leider wie bereits geschrieben, es wird da noch Zeit und Geduld benötigt.

Quote
Q: When will the WXG tokens be bought back?
 
Sasha: They are already being bought back through the trading fees on WX, but the volumes of these buybacks are quite low. That is why we are looking for opportunities to increase trading volumes on WX.

Was ich jetzt einmal vorsichtig gut heiße, es wird ehrlich kommuniziert und das Thema Werbung wird jetzt auch angegangen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort!! Ok, ich bin im Bilde und werde mal den zuletzt genannten Schritt versuchen.

Erstens einmal willkommen hier im Forum und im DACH Waves Bereich. Danke @bct_ail  du hast hier alles gut zusammen gefasst, leider ist die Situation derzeit so und wir müssen da Geduld und Vertrauen haben, dass sie es hinbekommen. Meine BTC/ETH WXG würde ich derzeit auf keinen Fall um diesen Preis tauschen, aber es wird noch bestimmt etwas dauern bis wir die in 1:1 zurück bekommen.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort!! Ok, ich bin im Bilde und werde mal den zuletzt genannten Schritt versuchen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Vielen Dank im vorraus für die Aufklärung!

Zunächst einmal herzlich willkommen. Auch wenn es leider kein schöner Anlass ist, dass du dich hier angemeldet hast.

Um es kurz zu machen: Alameda Research (ist mit SBF / FTX verknüpft) hat über Leerverkäufe den Preis manipuliert. Dann gab es FUD durch einen Twitter Account. Diverse Medien haben das übernommen, USDN hatte seinen Peg verloren und der WAVES Preis und alle weiteren Assets gingen den Bach hinunter.

Hier sonst etwas zum nachlesen:
https://news-krypto.de/krypto-news/waves-stablecoin-usdn-faellt-um-10-gruender-beschuldigt-alameda-der-preismanipulation/
Hier mal https://medium.com/wavesprotocol/waves-founder-sasha-ivanov-statement-on-alameda-insolvency-ba17225d2675

Danach wurde auf der Waves Plattform aufgeräumt, dabei festgestellt, dass die Gateways nicht genügend Liquidität haben, alles gestoppt und erstmal Kassensturz gemacht. Ergebnis: Nicht ausreichend Liquidität bei diversen Coins vorhanden, um alle User auszubezahlen. Daher wurde ein neues Team organisiert (PEPE-Team), die statt Gateways transparente Bridges erstellen. Gleichzeitig wurden viele Coins und Token umbenannt und nun wird versucht, über Gebühreneinnahmen USDC, USDT und Bitcoin zu kaufen, um die User auszuzahlen.

Wie kann es sein, dass ich ganz offizielle Bitcoins gehandelt habe

Du hattest niemals "offizielle" = native Bitcoins auf der Waves Exchange gehabt. Es sind immer sogenannte Wrapped Bitcoin gewesen. Das funktioniert vereinfacht gesagt so: Du sendest 1 nativen Bitcoins auf eine Adresse (Gateway-Adresse). Dort werden sie gelockt. Auf Waves.exchange poppt dann plötzlich 1 BTC auf. Damit tradest du dann hin und her und irgendwann willst du die Bitcoins von Waves.exchange wieder auf die Bitcoin-Blockchain bringen. Dann wird die entsprechende Anzahl auf dem Gateway entsperrt, auf der Waves.exchange entfernt und auf die Bitcoin-Blockchain zu deiner Adresse gesendet.
Aber das ist nicht nur auf der waves.exchange so. So funktionieren generell Gateways und Bridges (wrappedETH, wrappedBTC)

Was du nun mit deinen "Bitcoins" machen kannst? Du hast nun zwei Möglichkeiten. Den Token BTC-WXG (WXG steht für Waves Exchange Gateway) für den angezeigten Wert verkaufen und über die Pepe-Bridge aus dem Waves System zu holen oder darauf zu Vertrauen, dass Sasha und das Team alles wieder hinbekommen.

Die, die hier schreiben, orientieren sich an das letztere und hoffen im nächsten Bullrun ohne Verluste rauszukommen.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo @ all! Also bislang hatte ich ganz normal auf der waves exchange meine btc liegen und die hatten einen Wert von knapp 3000.- $. (Das war auch ca im März dieses Jahres noch so) Heute logge ich nach einigen Monaten wieder ein und die sind nur noch 215$ wert? Ok, ich hatte es seit ca März nicht im Auge, aber welcher Beschiss ist da in der Zwischenzeit passiert? Das mit der Migration zu wx network hab ich soweit hingekriegt und dank des oben genannten Tipps, kann ich mir die BTC WXG auch anzeigen lassen. Abheben geht aber nicht. Die Adressen die sonst immer tadellos zum abheben funktioniert haben (ich kaufe damit Domains und bezahle die immer mit Bitcoin), werden als ungültig angezeigt. Ich hab mir jetzt diesen irre langen Diskussionsstrang natürlich nicht komplett durchlesen können, aber vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben. Überseh ich vielleicht irgendwas? Wie kann es sein, dass ich ganz offizielle Bitcoins gehandelt habe und diese plötzlich als BTC WXG mit wesentlich geringeren Wert bezeichnet werden und nicht mal mit denen mehr irgendwas bezahlen kann bzw diese Vermögenswerte abheben kann? Vielen Dank im vorraus für die Aufklärung!
member
Activity: 86
Merit: 11
~
Das mit dem einheitlichen Stablecoin verstehe ich nicht, PETE ist das nicht.
Das mit den USDT/C WXG gehört geklärt, in der WX Wallet hab ich sie gestern.nicht mehr gesehen. Bei Puzzle oder im Explorer aber schon, verstehe ich nicht.

Danke, zu PETE verstehe ich auch nicht. Hätte sie in der Wallet auch nicht bemerkt ohne deine Ausführung.

Steigst du in die Waves Wallet über https://waves.exchange/ oder https://wx.network/ ein? Vermutlich über https://wx.network/ den dort sind die WXG Tokens nicht mehr gelistet.

Du siehst sie aber auch bei der neuen Wallet unter "Unverifiziert"

....

Danke Buchi, hatte mich schon gewundert wohin die btc-wxg und usdt-wxg hin sind bei der migration und wollte gerade fragen Smiley
Gibts denn eine Erklärung dafür wieso die als unverifiziert eingestuft sind? Ich war immer der Meinung das wären ebenso offizielle Token aus dem ganzen Waves-Konstrukt.

Habe btw meine XTN die ich noch im USDN-LP-Staking stecken hatte, als diese quasi Wertlos waren zu ner Ratio um die 2:1 in USDT-WXG getauscht, um wenigstens noch etwas zu retten (hätte nicht gedacht das sich nochmal um XTN gekümmert wird, war schon ein gutes Sümmchen), und sehe jetzt den Preis von bereits 1,2XTN/USDT-WXG  Angry sh*t happens Cheesy
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.

Danke für das WP.
Für mich ist es nicht unbedingt etwas, mit dem ich etwas anfangen kann. Es beschreibt, wie Layer 1 mit Layer 2 agieren soll und wie der Ablauf der Miner dabei funktionieren soll. Da ich kein Miner bin, ist es für mich persönlich erstmal nicht so wichtig.

Zusammenfassend ist es jedenfalls folgendes:

  • Miner können mit einem bestimmten L2 Layer agieren.
  • Miner braucht Mindesguthaben von 20k Waves
  • 1 Block auf L1 entspricht 1 Epoche auf L2. In einer Epoche können mehrere L2-Blöcke erstellt werden
  • Unterstütuing von Waves und EVM Netzwerken + die Option der Implementiierung weiterer Smart Contract Engines.
  • Im nächsten Schritt soll Layer 1 ein Upgrade bekommen, um ZK proofs schneller zu beweisen.

Wichtig ist, dass dann auch Projekte sich im Waves Universum niederlassen und sinnvolle Anwendungen entstehen, die die Nutzung der Waves Blockchain erhöhen.

Dankeschön für die Zusammenfassung. habe da noch ein paar Ergänzungen.

L1 nimmt L2 Arbeit ab, sodass diese Schicht effektiver arbeiten kann. Von L0 seht aber nichts geschrieben, was dies noch weiter erleichtern soll, (kommt ev noch etwas nach)
Finde es noch wichtig,das für jedes Netzwerk was an L2 teilnimmt, ein individueller Chain Contract in L1 (Waves) implementiert wird.
Dafür benötigt es dann wahrscheinlich noch zusätzlich das Upgrade auf Waves 2.0. (ohne 2.0 geht erstmal gar nichts, bzw nicht viel)
L1 dient für L2 und deren Netzwerke als Konsensmaschine, diese Netzwerke können sich dann quasi über L1 miteinander verbinden.
Netzwerke werden auf L1 gestartet und Betreiber können Anreize schaffen, damit die Miner es unterstützen, hierfür können Token als Anreize geschaffen werden, die auf L2 genutzt werden können. (bspw. Transaktionsgebühren, wäre toll, das einem hier eine weitere Tokenflut erspart bleibt, ev ginge ja auch eine Art L2WAVES Token)
Klingt insgesamt nach eine Art Gravity 2.0, da einige Dinge auch dort in Angriff genommen wurden sind.
Bleibt zu wünschen das sich mit 2.0 auch weiter der Nutzen für $WAVES erhöht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Post zu Pepe und deren Stablecoin USDT-PPT

Der USDT-PPT-Token wird den Liquiditätsanbietern zugutekommen, indem er ihnen ermöglicht, am Swap zu #verdienen, während die Nutzer bequem Vermögenswerte aus verschiedenen Netzwerken tauschen können.

✅ USDT-ERC20;
✅ USDT-BEP20;
✅ USDT-POLY;
✅ USDT-TRC20;
✅ USDT-PPT

🔥Wir freuen uns, USDT-PPT einzuführen, einen synthetischen Token, der mehrere verpackte Vermögenswerte aus verschiedenen Netzwerken kombiniert, die auf der Transportebene angesammelt werden.

https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1689676151449427974
https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1689676153844293632



legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.

Danke für das WP.
Für mich ist es nicht unbedingt etwas, mit dem ich etwas anfangen kann. Es beschreibt, wie Layer 1 mit Layer 2 agieren soll und wie der Ablauf der Miner dabei funktionieren soll. Da ich kein Miner bin, ist es für mich persönlich erstmal nicht so wichtig.

Zusammenfassend ist es jedenfalls folgendes:

  • Miner können mit einem bestimmten L2 Layer agieren.
  • Miner braucht Mindesguthaben von 20k Waves
  • 1 Block auf L1 entspricht 1 Epoche auf L2. In einer Epoche können mehrere L2-Blöcke erstellt werden
  • Unterstütuing von Waves und EVM Netzwerken + die Option der Implementiierung weiterer Smart Contract Engines.
  • Im nächsten Schritt soll Layer 1 ein Upgrade bekommen, um ZK proofs schneller zu beweisen.

Wichtig ist, dass dann auch Projekte sich im Waves Universum niederlassen und sinnvolle Anwendungen entstehen, die die Nutzung der Waves Blockchain erhöhen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Oh man, na klar, wx und wavesexchange Anmeldung, da war ja was. Dankeschön Smiley
Noch ein Nachtrag zu PETE, das Supply ist wohl fix und nimmt mit der Verbrennung ab.
Ich verstehe aber den Mechanismus dahinter trotzdem nicht, gerade der Part mit den NFTs.
Weiß nicht ob das direkt von Pepe ist, die machen seit dem sie dabei sind gute Arbeit (mMn)
Pages:
Jump to: