Sorry, aber mir schwirrt hier der Kopf.
Ich bin seit langem mal wieder dazu gekommen, neben dem unregelmäßigen Blick auf die Kurse, einmal meine Wallets abzuklappern.
Bei Waves geht es ja gefühlt nur noch um immer neue Tokens. Ich komme da nicht mehr hinterher.
Kann hier einer was zum großen Ganzen sagen? Wo soll die Reise hingehen? Der Wert wurde ja ordentlich runtergeprügelt.
Im großen um ganzen, die Situation der letzten beiden Jahre wurden hier schon ein paar mal zusammengefast, hier die Letzte von btc_ail
https://bitcointalksearch.org/topic/m.62699222Wer nun der/die Übertäter sind,muss man nach Recherche für sich selbst entscheiden.
Waves an sich spielt aber so oder so eine Rolle, da zumindest mit dem Neutrino Update vom März 22 die Tore für Manipulation geöffnet worden waren.
Die versuchte Rettung von USDN -heute XTN, hat den Preis von WAVES heruntergerissen, (Algo Stablecoins stellte sich aber insgesamt als Problem im Kryptomarkt heraus), weitere Faktor war schwindenes Vertrauen zum Projekt
Insgesamt hat das Waves mMn 1,5 Jahre an Entwicklung gekostet. Das Upgrade zu 2.0 (Multichain/SidechainL0-L1-L2) sollte schon im Q3/Q4 2022 fertig sein.
Waves ist eine Token Creation Plattform, das ist von Beginn an der Fall, u.a die viel zu geringen Creation Fees führen u.a. zu diesen Durcheinander.
Es kamen auch seitens des Teams und Projekten immer neue Token heraus, die u.a. dazu dienen sollten XTN zu stabilisieren, was am Ende eher noch mehr durcheinander in der Wallet verursachte, als das Problem tatsächlich zu lösen. Auch die angesprochene 2.0 erfordert wieder neue Token.
Da muss man am Ende auch nicht mehr hinterherkommen, es sind einfach zu viele. Waves wurde durch den ganzen Mist verkopliziert, echt schade wenn man überlegt wie weit vorn sie bzgl mal waren.
Wo die Reise hingeht weiß keiner, bekommt man XTN endlich mal in den Griff kann es gut sein das was möglich ist, aber eben nicht erst in 5 Jahren.
Sicherlich enstanden auch den letzten beiden Jahren auch Erkenntnisse und Möglichkeiten, was man daraus macht wird sich zeigen.