Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 9. (Read 244279 times)

member
Activity: 367
Merit: 41
fur mich, simple observer.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Die Summen sind ja durch die Blockchain offiziell einsehbar, auf WavesCap ist der max. Supply des Tokens angeführt.

Eherlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass das die wahren Zahlen sind. Mein Gefühl ist ja, dass sie keine ordentliche "Buchhaltung" über die Gateways gemacht hatten bzw. über das gesamte Waves-Öko-System und am Ende daher gar nicht mehr wussten, wie viel wo auf welchem Wallet drauf ist. Daher auch die Audits. Um mal aufzuräumen und nachzugucken, wieviel es überhaupt sind. Dabei haben sie festgestellt und werden weiterhin feststellen, dass nicht genügend Funds da sind. Denn in den Auditergebnissen stand doch nie drin, um welche Summe es dabei ging.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ist vielleicht auch abhängig von der Summe deiner XTN, die du zum 1:1 Tausch angeboten hast? Oder vielleicht gehen sie die Angebote auch nach und nach durch, also chronologisch nach dem Einstelldatum?
In der Summe habe ich ca. 127k USDC-WXG als bisher verbrannt zusammengerechnet.
 
Aber was machst du den nun mit den USDC-WXG? Liegenlassen und warten? Denn es ist doch so, dass nach jedem Audit der entsprechende WXG-Token von der Exchange verschwindet (nach einer bestimmten Zeit). Und wenn man in den Original Token tauschen möchte, dann soll man das Support Team kontaktieren. Aber was nach der Kontaktaufnahme passiert und ob das wirklich mit dem Tausch klappt, davon habe ich noch nichts gehört.

Das ist natürlich für jeden anders, aber ich würde die Anzahl an USDC gerne haben, für mich persönlich war oder ist es jetzt keine kleine Summe in USDC (nicht USDC-WXG die sind ja weit weniger Wert). Bisher ist es immer so gelaufen (bei den kleineren WXG Tokens die von der Börse mittlerweile verschwunden sind), Audit und waren genug Mittler vorhanden wurde die Anzahl an WXG Tokens im Preis 1:1 auf der Börse zum Handeln eingestellt für eine bestimmte Zeit. Nach Ablauf der Zeit delisting und man kann nur mehr per Support die "richtigen" Token erhalten und über PEPE anschließend versenden.

Quote
Das ist schon eine ordentlich Summe und ich sehe die zum ersten mal. Ich war immer der Annahme, die Summe ist nicht öffentlich?

Die Summen sind ja durch die Blockchain offiziell einsehbar, auf WavesCap ist der max. Supply des Tokens angeführt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ziel war ja beim Audit nach der Reihe die WXG Tokens um 1:1 zurück zu kaufen, das wäre dann USDC-WXG 1:1 für den neuen USDC, daher wundert es mich das ich die USDC-WXG 1:1 gegen die XTN bekommen habe,

Ist vielleicht auch abhängig von der Summe deiner XTN, die du zum 1:1 Tausch angeboten hast? Oder vielleicht gehen sie die Angebote auch nach und nach durch, also chronologisch nach dem Einstelldatum?
In der Summe habe ich ca. 127k USDC-WXG als bisher verbrannt zusammengerechnet.
 
Aber was machst du den nun mit den USDC-WXG? Liegenlassen und warten? Denn es ist doch so, dass nach jedem Audit der entsprechende WXG-Token von der Exchange verschwindet (nach einer bestimmten Zeit). Und wenn man in den Original Token tauschen möchte, dann soll man das Support Team kontaktieren. Aber was nach der Kontaktaufnahme passiert und ob das wirklich mit dem Tausch klappt, davon habe ich noch nichts gehört.

auch wenn ich weiß der Rückkauf der USDC-WXG wird noch länger dauern, der letzte wird dann USDT-WXG sein.

Quote
Circulating Supply: 13,269,321 USDC-WXG
Circulating Supply: 22,943,484 USDT-WXG
Circulating Supply: 1,089 BTC-WXG
Circulating Supply: 7,392 ETH-WXG

Quelle: WavesCap

Vom aktuellen Wert her, werden die BTC Halter und ETH Halter den längsten Atem benötigen, daher war meine Entscheidung eher den USDC zu wählen.

Das ist schon eine ordentlich Summe und ich sehe die zum ersten mal. Ich war immer der Annahme, die Summe ist nicht öffentlich?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
~
8. September AMA Zusammenfassung mit Sasha

AMA vom 08.09.2023 ist jetzt in der ausführlicheren Zusammenfassung online.

AMA with Sasha 8/9/23

Zu den WXG Token kann ich nichts sagen, da blicke ich nicht so recht durch, was die Herangehensweise angeht.

Ziel war ja beim Audit nach der Reihe die WXG Tokens um 1:1 zurück zu kaufen, das wäre dann USDC-WXG 1:1 für den neuen USDC, daher wundert es mich das ich die USDC-WXG 1:1 gegen die XTN bekommen habe, auch wenn ich weiß der Rückkauf der USDC-WXG wird noch länger dauern, der letzte wird dann USDT-WXG sein.

Quote
Circulating Supply: 13,269,321 USDC-WXG
Circulating Supply: 22,943,484 USDT-WXG
Circulating Supply: 1,089 BTC-WXG
Circulating Supply: 7,392 ETH-WXG

Quelle: WavesCap

Vom aktuellen Wert her, werden die BTC Halter und ETH Halter den längsten Atem benötigen, daher war meine Entscheidung eher den USDC zu wählen.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Gibt es bezüglich der USDC/T-WXG und XTN Tokens Neuigkeiten? Die letzte AMA ist leider noch nicht verfügbar, aber zu meiner Überraschung wurde mein Verkaufsauftrag XTN zu USDC-WXG (leider nur der WXG Token) in der Relation 1:1 über Nacht ausgeführt. Laut WavesCap haben ja XTN und USDC/T-WXG den selben Preis in Dollar, aber meine Hoffnung ist nach dem Audit, das der USDC schneller wieder $1 wert sein wird als XTN.

Daher  Huh Huh

Die Zusammenfassung der jeweilgen AMA`s bekommt man unmittelbar nach der AMA am Freitag von WavesFunnyNode die sie bei Telegram in den https://t.me/Wavescommunity (offizieller Waves Chat) stellt, die ist zwar nicht so ausführlich, wie die Zusammenssung, die ein paar Tage später erscheint, die Keypoints sind aber immer dabei.

Aus der letzten AMA sind das folgende Punkte:

8. September AMA Zusammenfassung mit Sasha

WX/NEUTRINO:

*Neutrino-Governance wechselt zu PowerDAO (gNSBT/Surf-Inhaber werden PWR bekommen)
- (Es wird eine Spende an diese DAO von Neutrino geben)

*WX-Governance wechselt zu PowerDAO

*Einige Projekte beginnen am Montag mit IDO bei WX


PowerDAO:

*Wird es möglich sein, DAO mit XTN-Schatz zu erstellen

*Es gibt einen Vorschlag für eine Non-Profit DAO

- https://forum.power.tech/t/non-profit-dao-proposal/112
- https://wavesfunnynode.notion.site/NON-PROFIT-DAO-a74717d0fff449028ce8f9e85e23f8c9?pvs=4

*Start der PowerDAO-Marketingkampagne (nächste Woche)


Projekte bei Waves:

- WavesDucks:

*NEUE ENTE + AMA HEUTE
- https://t.me/duckshunters

- PETE:

*Montag erhält der erste NFT 10% aller Handelsgebühren


Waves:

*Mögliche Zuschüsse für Projekte bei L2

(Übersetzt mit Deepl)


Zu XTN, ja das ICO war anscheinend nicht der Renner, da konnte man nur mit XTN investieren.
Es werden nun am Tag ca 2800 $WAVES genutzt um XTN zurückzukaufen und es werden derzeit täglich 500k XTN verbrannt, auf die derzeitige Menge von 537Mio XTN, macht es zwar nicht so viel aus, aber immerhin. Wie lang das durchgezogen wird, ist offen, endet aber glaube ich mit der Aktivierung von Feature 21 (Datum der Aktivierung steht nicht fest)

Zu den WXG Token kann ich nichts sagen, da blicke ich nicht so recht durch, was die Herangehensweise angeht.

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Gibt es bezüglich der USDC/T-WXG und XTN Tokens Neuigkeiten? Die letzte AMA ist leider noch nicht verfügbar, aber zu meiner Überraschung wurde mein Verkaufsauftrag XTN zu USDC-WXG (leider nur der WXG Token) in der Relation 1:1 über Nacht ausgeführt. Laut WavesCap haben ja XTN und USDC/T-WXG den selben Preis in Dollar, aber meine Hoffnung ist nach dem Audit, das der USDC schneller wieder $1 wert sein wird als XTN.

Daher  Huh Huh
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ich habe viele gVires, steht schon fest, ab wieviel davon der Bannhammer fällt?

Denke es ist da noch nicht festgelegt, war es eventuell ein Thema bei der letzten AMA?

Wenn ich mir die Verteilung ansehe, gehe ich aber eher davon aus erst ab ca 2 bis 5% der Gesamtmenge oder ähnliches, ist aber eine reine Annahme.

Da das ICO von AXLY ja ein reiner Reinfall war, versucht es Waves nun mit etwas neuem. GameFi.  Shocked
Waves Lands soll eine Art Wirtschaftssimulation sein, bei der die NFT Ducks und später NFT Turtels zum Einsatz kommen sollen.
Im aktuellen Markt bin ich da etwas skeptisch und GameFi ist meiner Meinung nach auch schon längst überholt. Insbesondere im Zusammenhang mit den Enten....

https://blog.waves.tech/introducing-waves-lands

Denke da auch so wie du, aktuell ist da nichts zu holen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Da das ICO von AXLY ja ein reiner Reinfall war, versucht es Waves nun mit etwas neuem. GameFi.  Shocked
Waves Lands soll eine Art Wirtschaftssimulation sein, bei der die NFT Ducks und später NFT Turtels zum Einsatz kommen sollen.
Im aktuellen Markt bin ich da etwas skeptisch und GameFi ist meiner Meinung nach auch schon längst überholt. Insbesondere im Zusammenhang mit den Enten....

https://blog.waves.tech/introducing-waves-lands
member
Activity: 578
Merit: 93
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Die Zusammenfassung der letzten AMA mit doch einigen wichtigen Punkte ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 1/9/23

2) gVIRES whale accounts will be banned in governance to avoid centralization.

Ich habe viele gVires, steht schon fest, ab wieviel davon der Bannhammer fällt?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Die Zusammenfassung der letzten AMA mit doch einigen wichtigen Punkte ist wieder zum nachlesen verfügbar.

AMA with Sasha 1/9/23

Quote
Key Points:

- PETE has passed one of its goals! Just recently Smart Contract Staking was launched, the next step is to reward the first person to buy a token at 0.1 EGG, they will receive an NFT, thanks to which they will be able to get 10% of the fees from PETE trades. The staking UI will also be available this weekend.
- The launch of AXLY turned out to be quite disappointing. I think now the community is not in the right state to actively launch new projects, but it was a good experience. So we will refrain from such kind of launches.
- The end of the first epoch of Waves DAO and the beginning of a new one! On Monday, Waves DAO will be re-launched, which means that everyone who wants to participate in it (Make an investment or commit POWER) will only be able to do so until the end of this week.
- Marketing DAO is slowly moving forward, and I have been informed that many people do not realize how exactly the reward is distributed among the participants due to the lack of KPI's! To explain, once the DAO is launched, all DAO investors will automatically share 80% of the POWER that has been provided to the DAO by the POWER protocol.
- Today, or even right now, we will be launching a feature to sell XTN to the Neutrino contract exclusively for WAVES tokens, but with an increased commission that will go to NSBT Stakers. This should increase the XTN burn rate. I will also take advantage of this and start burning 5K XTN every day.

Jedenfalls wird die XTN Reduktion voran getrieben, auch Sasha selbst wird jeden Tag 5k XTN aus seinem eigenen Bestand vernichten, laut seiner Aussage.

Zu den WXG Tokens die einem delist unterzogen worden sind und noch nicht getauscht wurden.

Quote
Q: Today marks the end of the -WXG token buyback, the audit of which has already been completed. However, the buyback orders have not been used up completely, and not all these tokens in the network have been bought back. What will happen to the funds and the delisted tokens themselves?

Sasha: At this point, we intend to wait for users with -WXG tokens to show up, and allow them to sell. These funds will await the remaining tokens, to put it simply.

Zu SURF Token und dem Neutrino Protokol, es wird ncoh etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Quote
Q: What about the future of SURF?

Sasha: I promised to share with you my vision for the future development of SURF and Neutrino in general, and unfortunately for now that vision is still being worked out, so I will need some more time.

Q: How about that POWER drop for SURF holders?

Sasha: I think that during the marketing campaign it is not quite reasonable to negatively pressure the token price. So it would be better to do it afterwards.

Es gibt auch wieder Neuigkeiten zu L2.

Quote
Q: Is there any news on the L2 blockchain?

Sasha: In September we are planning to release Waves 1.5, in fact it will be a transitional stage of L1 blockchain and its upgrade! L2 blockchain will start to develop more rapidly after that, and I think we can expect its functionality by the end of the year!

Es wird weiter gearbeitet, und wie ich finde die Kommunikation von Sasha mit einer AMA jeden Freitag hat auch etwas, also er versteckt sich nicht.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Es gab doch in den letzten Tagen mehrere Wartungsarbeiten am Matcher. So wurde das jedenfalls im WX Network Accouncement Telegram Kanal angekündigt. Das hatte dann auch etwas länger gedauert als zunächst erwartet. VIelleicht ist da ja etwas schief gelaufen und deswegen ging es bei dir nicht?

Wo sieht man das überhaupt mit dem XTN Bestand?

Leicht möglich das dies der Grund war, aber jetzt im nachhinein nicht mehr so wichtig. Der aktuelle XTN Bestand wird unter der Neutrino Webseite angezeigt. Zusätzlich wurde dein Kritikpunkt erhört und der vermutlich zukünftige USDT/USDT (PEPE) unbenannt und hat jetzt keinen Zusatz mehr.

Quote
We have changed tickers for PepeTeam synthetic tokens from USDT-PPT and USDC-PPT to USDT and USDC! For your convenience the PPT label is left on the tokens’ icons in the interface.

Wird bereits auch so angezeigt.

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Am Wochenende wollte ich meine erhaltenen WAVESDLP in den WAVESDLP/WAVES Pool geben, aber da kam immer die Fehlermeldung (so in etwa), derzeit nicht möglich da eine Abstimmung läuft? Könnte mir nur diesen Umstand vorstellen  Huh

Der XTN Bestand bleibt derzeit auf den stabilen 544 Mio.  Roll Eyes

Es gab doch in den letzten Tagen mehrere Wartungsarbeiten am Matcher. So wurde das jedenfalls im WX Network Accouncement Telegram Kanal angekündigt. Das hatte dann auch etwas länger gedauert als zunächst erwartet. VIelleicht ist da ja etwas schief gelaufen und deswegen ging es bei dir nicht?

Wo sieht man das überhaupt mit dem XTN Bestand?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Ein Hinweis wäre hier wünschenswert gewesen.

Der wäre auf jeden Fall wünschenswert gewesen, könnte es sein das dies mit einer Abstimmung zu tun hatte? Am Wochenende wollte ich meine erhaltenen WAVESDLP in den WAVESDLP/WAVES Pool geben, aber da kam immer die Fehlermeldung (so in etwa), derzeit nicht möglich da eine Abstimmung läuft? Könnte mir nur diesen Umstand vorstellen  Huh, aber eine Erwähnung oder einen Hinweis irgendwo, wäre schon "nett" gewesen.

Irgendwie wird da schon wieder alles kompliziert, hoffe in einem Jahr ist dem nicht mehr so...

Der XTN Bestand bleibt derzeit auf den stabilen 544 Mio.  Roll Eyes

hero member
Activity: 1075
Merit: 969

Ja genau die meinte ich, die wurden bei mir alle gelöscht, und ich bin mir sicher das 30 Tage Limit wurde noch nicht erreicht  Huh

Das ist so, das diese alle mit einmal gelöscht wurden, unabhängig von der 30 Tage Ablaufzeit.
Ein Hinweis wäre hier wünschenswert gewesen.
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Was meinst du mit gesetzt? Deine Kauf/Verkauforder?

Ja genau die meinte ich, die wurden bei mir alle gelöscht, und ich bin mir sicher das 30 Tage Limit wurde noch nicht erreicht  Huh


Pepe Team hatte heute im Telegram Channel geschrieben, dass man nun USDT und USDC staken kann. Dazu muss man vorher seine Token swappen (USDT-ERC20 - USDT-PPT). Was mich dann aber irritiert ist die Aussage, dass die Ticker USDT-PPT und USDC-PPT zu USDT und USDC umbenannt werden. Sowas führt doch wieder zur Verwirrung.

Meiner Meinung nach ist es verwirrend geschrieben, es gibt ja prinzipiell nur die USDT (ERC20) alles andere sind ja auch nur wrapped (BSC, TRC20, Poly,...) und auf der Waves Blockchain heißen die halt jetzt bis die WXG weg sind USDT/USDC - PPT (also die Pepe Bridge Tokens sind alle mit PPT gekennzeichnet), hoffe oder gehe davon aus wenn WXG abgehandelt ist gibt es nur mehr USDT/USDC ohne PPT und bei allen anderen verschwinden die PPT im Namen.




Bei der staking Anleitung steht es jedenfalls so:

Quote
Benefits of USDT-PPT PepeTeam Staking

PepeTeam Staking is a DeFi product on the Waves blockchain. Funds accumulated on the Waves blockchain, which are then will be used by other users for cross-chain swaps.

Stake and unstake USDT-PPT instantly at any time. The staking reward is accrued from each swap in a bunch of wrapped source blockchain tokens. All transactions for PepeTeam Staking are made through the public smart contract. You can find out more in the FAQ.

Investing is easy! Just 3 steps to make passive income.

1-Swap a wrapped source blockchain token (e.g. USDT-ERC20) to USDT-PPT using the Swap via PepeTeam.
2-Stake received USDT-PPT.
3-Done! Earn income up to 10.32%, which comes from each cross-chain swap.

PepeTeam Staking services are provided by PepeTeam, which is a separate platform owned by a third party.

Ob das jetzt schon wieder so eine gute Idee ist, steht natürlich auf einem andern Blatt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Noch etwas anderes, wurden bei euch auch alle gesetzten Handelspaare auf der Waves Exchange gelöscht? Bei WX Network habe ich nicht nachgesehen?

Was meinst du mit gesetzt? Deine Kauf/Verkauforder?

----------------

Pepe Team hatte heute im Telegram Channel geschrieben, dass man nun USDT und USDC staken kann. Dazu muss man vorher seine Token swappen (USDT-ERC20 - USDT-PPT). Was mich dann aber irritiert ist die Aussage, dass die Ticker USDT-PPT und USDC-PPT zu USDT und USDC umbenannt werden. Sowas führt doch wieder zur Verwirrung.


https://t.me/wx_network/941
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Die nächste Zusammenfassung der AMA mit Sasha vom letzten Freitag ist jetzt veröffentlicht.

AMA with Sasha 25/8/23

Die wichtigsten Punkte:

Quote
Key Points:

- The first Waves DAO Settlement finally happened today! Governors have received their participation awards, and I think we are ready to launch the new epoch in accordance with all KPI conditions and appropriate slashing. Next week, all the necessary preparations for this will have to be completed.
- The vote for the launch of Marketing DAO was successfully accepted and is waiting for the launch.
- There is also an idea and intention to transfer some goverment of already existing protocols to Power DAO. The best candidate for this, at the moment, is the Neutrino protocol. Since its last vote pointed out a number of flaws in its governance system (quorum was not reached despite the unanimity of all those who voted). I think this way it will get more attention and the problem will be solved.
- PETE staking. At the moment we are a bit behind with its release... I think it will be developed by Sunday and its release can be expected in the first days of next week. Along with it, there will be some NFTs released as well.

Weitere wichtige Punkte, sollte noch jemand BUSD-WXG auf Vires liegen haben.

Quote
Q: The buyback of BUSD-WXG tokens will be completed very soon. How can I withdraw these tokens from V1 Vires markes and exchange them to USDT-PPT if I have a deposit?

Sasha: Please DM me, I will try to sort out your situation, and transfer (mint new, and close the deposit) your BUSD-WXG to you!

Und auch eine Meldung wegen SURF - POWER Airdrop

Quote
Q: Perhaps it's time to make a POWER airdrop for SURF holders?

Sasha: Yes, now would be a good time to do it. First, however, I will discuss with the developers the exact plan for SURF to regain its utility.



Noch etwas anderes, wurden bei euch auch alle gesetzten Handelspaare auf der Waves Exchange gelöscht? Bei WX Network habe ich nicht nachgesehen?
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397


Ich hoffe einmal ich habe das in deinem ursprünglichen Beitrag nicht überlesen? Und danke für die Anleitung, so geht es natürlich auch, aber was spricht gegen das Anmelden bei WX Network wie es jetzt heißt?



Alles gut.Hast nix überlsen  !

Das Anmelden  Grin Grin
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Im wesentlichen ein Liquiditätsprotokoll mit bis zu dreifachem Boost ohne Impermanent Loss. Wie bei Vires 10 Millionen Token.

Danke, dass lasse ich dann auf jeden Fall aus. Ist nichts für mich, und die APYs sind da schon wieder viel zu hoch

OK. Jetzt habe ich doch die Zeit gehabt mal zu schauen. Ich habe mich auch nicht besonders richtig ausgedrückt. Ich meinte ohne in meine Wallet einzuloggen.

Ich hoffe einmal ich habe das in deinem ursprünglichen Beitrag nicht überlesen? Und danke für die Anleitung, so geht es natürlich auch, aber was spricht gegen das Anmelden bei WX Network wie es jetzt heißt?

Pages:
Jump to: