Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 14. (Read 246981 times)

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Es gibt wieder eine Zusammenfassung der letzten AMA zum nachlesen, die wichtigsten Punkte:

Quote
Key Points:

- The L2 litepaper L2 has been published. The development has already started and you can trade your XTN for L2MP.
- In the future, there will be other L2 blockchains and all of them will be connected with the Waves blockchain, miners and the community. The next step would be to create an additional utility for L2MP.
- Next week, there will be the end of the first Epoch of Waves DAO. Since the Waves DAO treasury has been mostly sacrificed, there will be no slashing. DAO members can expect the reward next week.
- Also, we have news about VC! Boğaziçi Ventures is already opening a company that will promote Waves.Tech and Waves.Enterprise. They have quite a few gaming projects that they could move to the Waves blockchain.
- WX needs to increase trading volumes. And to attract attention, I think we should launch derivatives and futures trading. Technically this is quite easy to implement, and could lead to a significant increase in fees, which are necessary to buy back WXG tokens. I think we can expect this to happen once the already announced projects are launched.

Zu den WXG tokens gibt es auch etwas, aber leider wie bereits geschrieben, es wird da noch Zeit und Geduld benötigt.

Quote
Q: When will the WXG tokens be bought back?
 
Sasha: They are already being bought back through the trading fees on WX, but the volumes of these buybacks are quite low. That is why we are looking for opportunities to increase trading volumes on WX.

Was ich jetzt einmal vorsichtig gut heiße, es wird ehrlich kommuniziert und das Thema Werbung wird jetzt auch angegangen.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort!! Ok, ich bin im Bilde und werde mal den zuletzt genannten Schritt versuchen.

Erstens einmal willkommen hier im Forum und im DACH Waves Bereich. Danke @bct_ail  du hast hier alles gut zusammen gefasst, leider ist die Situation derzeit so und wir müssen da Geduld und Vertrauen haben, dass sie es hinbekommen. Meine BTC/ETH WXG würde ich derzeit auf keinen Fall um diesen Preis tauschen, aber es wird noch bestimmt etwas dauern bis wir die in 1:1 zurück bekommen.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Vielen Dank für die ausführliche und rasche Antwort!! Ok, ich bin im Bilde und werde mal den zuletzt genannten Schritt versuchen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Vielen Dank im vorraus für die Aufklärung!

Zunächst einmal herzlich willkommen. Auch wenn es leider kein schöner Anlass ist, dass du dich hier angemeldet hast.

Um es kurz zu machen: Alameda Research (ist mit SBF / FTX verknüpft) hat über Leerverkäufe den Preis manipuliert. Dann gab es FUD durch einen Twitter Account. Diverse Medien haben das übernommen, USDN hatte seinen Peg verloren und der WAVES Preis und alle weiteren Assets gingen den Bach hinunter.

Hier sonst etwas zum nachlesen:
https://news-krypto.de/krypto-news/waves-stablecoin-usdn-faellt-um-10-gruender-beschuldigt-alameda-der-preismanipulation/
Hier mal https://medium.com/wavesprotocol/waves-founder-sasha-ivanov-statement-on-alameda-insolvency-ba17225d2675

Danach wurde auf der Waves Plattform aufgeräumt, dabei festgestellt, dass die Gateways nicht genügend Liquidität haben, alles gestoppt und erstmal Kassensturz gemacht. Ergebnis: Nicht ausreichend Liquidität bei diversen Coins vorhanden, um alle User auszubezahlen. Daher wurde ein neues Team organisiert (PEPE-Team), die statt Gateways transparente Bridges erstellen. Gleichzeitig wurden viele Coins und Token umbenannt und nun wird versucht, über Gebühreneinnahmen USDC, USDT und Bitcoin zu kaufen, um die User auszuzahlen.

Wie kann es sein, dass ich ganz offizielle Bitcoins gehandelt habe

Du hattest niemals "offizielle" = native Bitcoins auf der Waves Exchange gehabt. Es sind immer sogenannte Wrapped Bitcoin gewesen. Das funktioniert vereinfacht gesagt so: Du sendest 1 nativen Bitcoins auf eine Adresse (Gateway-Adresse). Dort werden sie gelockt. Auf Waves.exchange poppt dann plötzlich 1 BTC auf. Damit tradest du dann hin und her und irgendwann willst du die Bitcoins von Waves.exchange wieder auf die Bitcoin-Blockchain bringen. Dann wird die entsprechende Anzahl auf dem Gateway entsperrt, auf der Waves.exchange entfernt und auf die Bitcoin-Blockchain zu deiner Adresse gesendet.
Aber das ist nicht nur auf der waves.exchange so. So funktionieren generell Gateways und Bridges (wrappedETH, wrappedBTC)

Was du nun mit deinen "Bitcoins" machen kannst? Du hast nun zwei Möglichkeiten. Den Token BTC-WXG (WXG steht für Waves Exchange Gateway) für den angezeigten Wert verkaufen und über die Pepe-Bridge aus dem Waves System zu holen oder darauf zu Vertrauen, dass Sasha und das Team alles wieder hinbekommen.

Die, die hier schreiben, orientieren sich an das letztere und hoffen im nächsten Bullrun ohne Verluste rauszukommen.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
Hallo @ all! Also bislang hatte ich ganz normal auf der waves exchange meine btc liegen und die hatten einen Wert von knapp 3000.- $. (Das war auch ca im März dieses Jahres noch so) Heute logge ich nach einigen Monaten wieder ein und die sind nur noch 215$ wert? Ok, ich hatte es seit ca März nicht im Auge, aber welcher Beschiss ist da in der Zwischenzeit passiert? Das mit der Migration zu wx network hab ich soweit hingekriegt und dank des oben genannten Tipps, kann ich mir die BTC WXG auch anzeigen lassen. Abheben geht aber nicht. Die Adressen die sonst immer tadellos zum abheben funktioniert haben (ich kaufe damit Domains und bezahle die immer mit Bitcoin), werden als ungültig angezeigt. Ich hab mir jetzt diesen irre langen Diskussionsstrang natürlich nicht komplett durchlesen können, aber vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben. Überseh ich vielleicht irgendwas? Wie kann es sein, dass ich ganz offizielle Bitcoins gehandelt habe und diese plötzlich als BTC WXG mit wesentlich geringeren Wert bezeichnet werden und nicht mal mit denen mehr irgendwas bezahlen kann bzw diese Vermögenswerte abheben kann? Vielen Dank im vorraus für die Aufklärung!
member
Activity: 86
Merit: 11
~
Das mit dem einheitlichen Stablecoin verstehe ich nicht, PETE ist das nicht.
Das mit den USDT/C WXG gehört geklärt, in der WX Wallet hab ich sie gestern.nicht mehr gesehen. Bei Puzzle oder im Explorer aber schon, verstehe ich nicht.

Danke, zu PETE verstehe ich auch nicht. Hätte sie in der Wallet auch nicht bemerkt ohne deine Ausführung.

Steigst du in die Waves Wallet über https://waves.exchange/ oder https://wx.network/ ein? Vermutlich über https://wx.network/ den dort sind die WXG Tokens nicht mehr gelistet.

Du siehst sie aber auch bei der neuen Wallet unter "Unverifiziert"

....

Danke Buchi, hatte mich schon gewundert wohin die btc-wxg und usdt-wxg hin sind bei der migration und wollte gerade fragen Smiley
Gibts denn eine Erklärung dafür wieso die als unverifiziert eingestuft sind? Ich war immer der Meinung das wären ebenso offizielle Token aus dem ganzen Waves-Konstrukt.

Habe btw meine XTN die ich noch im USDN-LP-Staking stecken hatte, als diese quasi Wertlos waren zu ner Ratio um die 2:1 in USDT-WXG getauscht, um wenigstens noch etwas zu retten (hätte nicht gedacht das sich nochmal um XTN gekümmert wird, war schon ein gutes Sümmchen), und sehe jetzt den Preis von bereits 1,2XTN/USDT-WXG  Angry sh*t happens Cheesy
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.

Danke für das WP.
Für mich ist es nicht unbedingt etwas, mit dem ich etwas anfangen kann. Es beschreibt, wie Layer 1 mit Layer 2 agieren soll und wie der Ablauf der Miner dabei funktionieren soll. Da ich kein Miner bin, ist es für mich persönlich erstmal nicht so wichtig.

Zusammenfassend ist es jedenfalls folgendes:

  • Miner können mit einem bestimmten L2 Layer agieren.
  • Miner braucht Mindesguthaben von 20k Waves
  • 1 Block auf L1 entspricht 1 Epoche auf L2. In einer Epoche können mehrere L2-Blöcke erstellt werden
  • Unterstütuing von Waves und EVM Netzwerken + die Option der Implementiierung weiterer Smart Contract Engines.
  • Im nächsten Schritt soll Layer 1 ein Upgrade bekommen, um ZK proofs schneller zu beweisen.

Wichtig ist, dass dann auch Projekte sich im Waves Universum niederlassen und sinnvolle Anwendungen entstehen, die die Nutzung der Waves Blockchain erhöhen.

Dankeschön für die Zusammenfassung. habe da noch ein paar Ergänzungen.

L1 nimmt L2 Arbeit ab, sodass diese Schicht effektiver arbeiten kann. Von L0 seht aber nichts geschrieben, was dies noch weiter erleichtern soll, (kommt ev noch etwas nach)
Finde es noch wichtig,das für jedes Netzwerk was an L2 teilnimmt, ein individueller Chain Contract in L1 (Waves) implementiert wird.
Dafür benötigt es dann wahrscheinlich noch zusätzlich das Upgrade auf Waves 2.0. (ohne 2.0 geht erstmal gar nichts, bzw nicht viel)
L1 dient für L2 und deren Netzwerke als Konsensmaschine, diese Netzwerke können sich dann quasi über L1 miteinander verbinden.
Netzwerke werden auf L1 gestartet und Betreiber können Anreize schaffen, damit die Miner es unterstützen, hierfür können Token als Anreize geschaffen werden, die auf L2 genutzt werden können. (bspw. Transaktionsgebühren, wäre toll, das einem hier eine weitere Tokenflut erspart bleibt, ev ginge ja auch eine Art L2WAVES Token)
Klingt insgesamt nach eine Art Gravity 2.0, da einige Dinge auch dort in Angriff genommen wurden sind.
Bleibt zu wünschen das sich mit 2.0 auch weiter der Nutzen für $WAVES erhöht.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ein Post zu Pepe und deren Stablecoin USDT-PPT

Der USDT-PPT-Token wird den Liquiditätsanbietern zugutekommen, indem er ihnen ermöglicht, am Swap zu #verdienen, während die Nutzer bequem Vermögenswerte aus verschiedenen Netzwerken tauschen können.

✅ USDT-ERC20;
✅ USDT-BEP20;
✅ USDT-POLY;
✅ USDT-TRC20;
✅ USDT-PPT

🔥Wir freuen uns, USDT-PPT einzuführen, einen synthetischen Token, der mehrere verpackte Vermögenswerte aus verschiedenen Netzwerken kombiniert, die auf der Transportebene angesammelt werden.

https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1689676151449427974
https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1689676153844293632



legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.

Danke für das WP.
Für mich ist es nicht unbedingt etwas, mit dem ich etwas anfangen kann. Es beschreibt, wie Layer 1 mit Layer 2 agieren soll und wie der Ablauf der Miner dabei funktionieren soll. Da ich kein Miner bin, ist es für mich persönlich erstmal nicht so wichtig.

Zusammenfassend ist es jedenfalls folgendes:

  • Miner können mit einem bestimmten L2 Layer agieren.
  • Miner braucht Mindesguthaben von 20k Waves
  • 1 Block auf L1 entspricht 1 Epoche auf L2. In einer Epoche können mehrere L2-Blöcke erstellt werden
  • Unterstütuing von Waves und EVM Netzwerken + die Option der Implementiierung weiterer Smart Contract Engines.
  • Im nächsten Schritt soll Layer 1 ein Upgrade bekommen, um ZK proofs schneller zu beweisen.

Wichtig ist, dass dann auch Projekte sich im Waves Universum niederlassen und sinnvolle Anwendungen entstehen, die die Nutzung der Waves Blockchain erhöhen.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Whitepaper für Waves L2 ist jetzt verfügbar. Habe gerade keine Zeit dazu mir das im Detail anzusehen aber eventuell wirft jemand einen Blick darauf.

https://waves.tech/level-2-blockchain-networks-and-extended-consensus.pdf

Ich habe das Whitepaper einmal durch Deepl als pdf übersetzen lassen, leider kann ich es gerade nicht hoch laden sollte es jemand in der Übersetzen Version benötigen, per PN dann über Telegram.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Oh man, na klar, wx und wavesexchange Anmeldung, da war ja was. Dankeschön Smiley
Noch ein Nachtrag zu PETE, das Supply ist wohl fix und nimmt mit der Verbrennung ab.
Ich verstehe aber den Mechanismus dahinter trotzdem nicht, gerade der Part mit den NFTs.
Weiß nicht ob das direkt von Pepe ist, die machen seit dem sie dabei sind gute Arbeit (mMn)
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
~
Das mit dem einheitlichen Stablecoin verstehe ich nicht, PETE ist das nicht.
Das mit den USDT/C WXG gehört geklärt, in der WX Wallet hab ich sie gestern.nicht mehr gesehen. Bei Puzzle oder im Explorer aber schon, verstehe ich nicht.

Danke, zu PETE verstehe ich auch nicht. Hätte sie in der Wallet auch nicht bemerkt ohne deine Ausführung.

Steigst du in die Waves Wallet über https://waves.exchange/ oder https://wx.network/ ein? Vermutlich über https://wx.network/ den dort sind die WXG Tokens nicht mehr gelistet.

Du siehst sie aber auch bei der neuen Wallet unter "Unverifiziert"

hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Ich habe das mit PETE noch nicht verstanden.
Jeder hat einen Teil des Airdrops bekommen. Das waren 9,8 PETE. In der Wallet selbst sind es dann nur 0,0098?
So wie ich es verstehe, dient der Token der Gebührenstruktur.
Steigt der Token bekommt man irgendwelche NFTs. Staker bekommen Teile der Gebühren, was wohl auch der den Anwendungsbereich beschreibt -Staking.
Gebühren die anfallen werden verbrannt, das gilt wohl für alle Pools mit PETE. Außer der Waves/Pete Pool, da wird anscheinend nur Pete verbrannt.
Es geht wohl auch darum LP Token zu verbrennen.

Die Infos hierzu sind sehr dünn.

Das mit dem einheitlichen Stablecoin verstehe ich nicht, PETE ist das nicht.
Das mit den USDT/C WXG gehört geklärt, in der WX Wallet hab ich sie gestern.nicht mehr gesehen. Bei Puzzle oder im Explorer aber schon, verstehe ich nicht.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
~
Wovon ist nun aber zum ersten Mal lese ist über PETE? Was ist das denn?

Habe ich auch bereits gelesen und finde einige Punkte sehr interessant, @PETE sieht eher nach einer Art stable Coin aus oder bereitet das PEPE Team da etwas anderes vor?

Quote
Q: When will PETE appear on the Ethereum Blockchain?

Sasha: Pepe Team is now getting ready for the release of unified stablecoins, I think we can expect a PETE gateway after that.

@spirits weißt du da eventuell mehr?


Sonst finde ich folgende Punkte für mich interessant:

Quote
Q: When can developers expect to be able to start development on the L2 EVM?

Sasha: I would say, realistically, in November.

Da wird in dieser Hinsicht Gas gegeben.

Quote
Q: The price reflects the demand for the token, accordingly there is no demand for L2MP right now?

Sasha: Not exactly. L2MP doesn't have its basic utility implemented yet. At the moment the token has only one form of utility, and that is staking. At the same time, token emission is extremely high (Vires withdrawals, huge staking interests, XTN swaps), hence the difference between supply and demand. And it will be resolved with the release of mining, which is the main token utility. But we want to give XTN holders the opportunity to capitalize on the initially high yield of staking.

Hört sich für mich derzeit leider so an als wenn das XTN Problem einfach auf einen anderen Token verschoben worden ist, leider. Mal sehen was das L2MP Whitepaper bringt.

Quote
Q: Is there any news about NSBT?

Sasha: I think we should focus on XTN as we are now actively working to increase its value, which in turn will help NSBT as well.

Verstehe ich derzeit nicht wirklich, der NSBT ist doch derzeit einfach "unnütz"?

Kann man bei der wöchentlichen AMA im vorhinein eigentlich auch Fragen schriftlich einbringen?



Zu Vires, dort gibt es eine neue Abstimmung.

Quote
VIP-046 Raise USDT/USDC borrow APR to 40% - Same as other assets

Currently USDT/USDC are the only markets being meaningfully interacted with, yet they have the lowest APR. Utilisation is always at 100% due to 16% max supply APR being unattractive. This proposal will revert borrow APR to 40%, and supply APR to 32%.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Es gibt nun wieder eine Zusammenfassung in Textform vom AMA vom 4. August.

Die Implementierung vom Layer 2 soll innerhalb der nächsten 6 Monaten stattfinden. Es soll auch die virtuelle Maschine von Ethereum (EMV) mit eingebunden werden.

Quote
Q: Is 6 months an accurate timeline for L2 blockchain implementation?

Sasha: This is a realistic timeframe, but I think it can be implemented faster.

Q: How is the L2 blockchain development going?

Sasha: It is being developed quite rapidly. We have an opportunity to use EMV practices with Ethereum blockchain. As soon as the litepaper is published, I think the situation with it will be much easier to understand.

Zum L2MP Token gab es auch etwas. Interessant ist, dass anscheinend das Staking weiterhin sehr gut angenommen wird.

Quote
Q: The price reflects the demand for the token, accordingly there is no demand for L2MP right now?

Sasha: Not exactly. L2MP doesn't have its basic utility implemented yet. At the moment the token has only one form of utility, and that is staking. At the same time, token emission is extremely high (Vires withdrawals, huge staking interests, XTN swaps), hence the difference between supply and demand. And it will be resolved with the release of mining, which is the main token utility. But we want to give XTN holders the opportunity to capitalize on the initially high yield of staking.

Wovon ist nun aber zum ersten Mal lese ist über PETE? Was ist das denn?

Quote
Q: When will PETE appear on the Ethereum Blockchain?

Sasha: Pepe Team is now getting ready for the release of unified stablecoins, I think we can expect a PETE gateway after that.

Alle Quotes von https://blog.waves.tech/ama-with-sasha-4-8-23
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Das müsste neu durchdacht werden, so wie es war bzw zu dem es umgestaltet wurde hat es nicht funktioniert. EIne Absicherung zur Unterbesicherung muss wieder her, was NSBT ursprüünglich eben mal war.

Ob man diesen Schritt macht und wieder zurück geht? Wird schwierig werden, warten wir einmal auf das L2MP Whitepaper ab und dann sollte man entscheiden welche Tokens wirklich verschwinden sollen. Wie bereits angemerkt wäre es schon viel wenn es in Zukunft folgende Coins/Tokens im Ökosystem geben wird und das ganze System "immer" stabilisieren soll.

Neutrino: Waves, WX, Vires und ?? zu Absicherung
Waves Ökosystem dann: Waves, WX, L2MP und XTN

Das ist jetzt bereits weit zusammen gestrichen und trotzdem sind es noch gefühlt zu viele.
Ob dieser Schritt zurück SInn machen würde, ja wenn XTN so weitergeführt wird was er war, sicherlich. Als Index Token braucht es theoretisch keine Absicherung zur Unterbesicherung. (zumindest braucht XTN erstmal wieder einen Nutzen, derzeit erkenne ich keinen)
Den Indexkorb mit WAVES,Vires,WX, was ist denn noch drin? kann ich nicht wirklich beurteilen.
Power-WavesDAO macht Sinn, Waves hat hiermit ein glaube ich recht gutes Selbstfinazierungsmodell geschaffen.

$WX hielt ich von Beginn an für Überflüssig, da es $WAVES im Nutzen weiter beschnitten bzw zu mehr Konkurrenz für $WAVES geführt hat.
Die Abstimmungen hätte man damals sicherlich auch mit WAVES oder NSBT machen können. (stelle mir das insgesamt aber auch nicht böswillig oder völlig unwissend seitens Waves vor. Man will immer Zentrealisierung vermeiden, das ist/war ja ,mit NSBT das Problem). Das Problem der Zentralität gibt es überall, das ist kein Waves Problem an sich. Wer die Leute sind die hinter großen Wallets stehen, darüber kann man steiten oder sich gleich im FUD Channel beteiligen.
Auch das mit den Token ist so wie es ist, es gibt auch Schrott in den anderen Chains wie Radix, ETH, Tezos etc.

Es gibt schon einige sinnvolle Projekte auf Waves, die das Ökosystem an sich sehr interessant machen. Leider haben die Token keinen wirklichen Wert.

legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Das müsste neu durchdacht werden, so wie es war bzw zu dem es umgestaltet wurde hat es nicht funktioniert. EIne Absicherung zur Unterbesicherung muss wieder her, was NSBT ursprüünglich eben mal war.

Ob man diesen Schritt macht und wieder zurück geht? Wird schwierig werden, warten wir einmal auf das L2MP Whitepaper ab und dann sollte man entscheiden welche Tokens wirklich verschwinden sollen. Wie bereits angemerkt wäre es schon viel wenn es in Zukunft folgende Coins/Tokens im Ökosystem geben wird und das ganze System "immer" stabilisieren soll.

Neutrino: Waves, WX, Vires und ?? zu Absicherung
Waves Ökosystem dann: Waves, WX, L2MP und XTN

Das ist jetzt bereits weit zusammen gestrichen und trotzdem sind es noch gefühlt zu viele.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972

Du hast mir durch deine Erklärungen hier auch viel geholfen und es verständlicher gemacht. Vielen Dank dafür nochmal. Aber ich persönlich (oder mein Gehirn  Smiley) hatte halt Schwierigkeiten mit den ganzen neuen Token und mathematischen Formeln. Aber so ist das halt im Leben. Der eine kapiert es schneller und der andere steht noch mit einem "Häh?" wie bestellt und nicht abgeholt da.


Das mache ich gern.
Ich empfinde das schon, das wir in etwa von der gleichen Sache sprechen, das mit den % und LP Token beinhaltet ja diese ganzen mathematischen Formeln, die ich letztlich auch nicht verstanden habe. Für mich ist/war Algo, LP und Lambo auch Vires zu kompliziert.
Das kam erst 2021 auf, davor war das an sich gut gelungen, wenn ich allein an das Interface denken, wie gut das aussieht/aussah, da kommen heute andere Projekte immer noch nicht hin, deren Wllets sind an sich eine Sache für sich, von Nutzerfreundlichkeit weit entfernt.
Die ganzen Token, ja das ist ein Problem von Beginn an, auf der einen Seite muss man sagen viel unnutzer Mist dabei, das ist auf anderen Chains z.T. ebenfalls so.
Die andere Seite ist halt Waves ist von Beginn an eine Plattform, auf der man seine Token erstellen kann.


Denke, diesen Schritt hat Sasha und das Waves Team auch schon eingesehen, dieser Weg war einfach der Falsche. Eigentlich hat NSBT jetzt auch nicht mehr viel Nutzen und könnte gestrichen werden?

Das müsste neu durchdacht werden, so wie es war bzw zu dem es umgestaltet wurde hat es nicht funktioniert. EIne Absicherung zur Unterbesicherung muss wieder her, was NSBT ursprüünglich eben mal war.

Musste ist immer so ein Ausdruck, wenn es schief geht haben sich aber alle (oder die meisten) einfach verdrückt und bei Waves baden wir es jetzt alle so zu sagen aus.

Das wäre def sinnvoll, nur muss sich L2MP auch erstmal beweisen, alles darüber zu verschlanken, man wollte ja schon mit Pluto und Surf helfen, bzw wollten auch viele User damit helfen. Das weit unter dem damilgen $Werten zu tauschen wäre für die meisten wahrscheinlich auch keine schöne Lösung,
Aber mal sehen was da kommt.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695

Es sind mittlerweile 35,6Mio XTN verbrannt, das kann man hier verfolgen.
https://wavesonchain.com/on-chain/neutrino/xtn-burn-by-l2mp

Auf das Layer 2 Whitepaper bin ich gespannt, an sich hört es sich interessant an, wie Waves es machen möchte.

Danke für den Link, auf jeden Fall könnte das eine interessante Sache werden und bin gespannt ob auch das Ökosystem dann endlich verschlankt wird.


Das Waves mit dem Markt mitgehen muss, ist vollkommen klar und nachvollziehbar. Irgendwie klingt das auch etwas danach, dass sie jeden und alles in der Firma auf die Richtung des Markts ausgerichtet und ihr eigenes Ziel nicht mehr verfolgt haben. Aber natürlich kann ich das von aussen nicht beurteilen. Aber schön, dass sich Sasha geäußert hat.

Musste ist immer so ein Ausdruck, wenn es schief geht haben sich aber alle (oder die meisten) einfach verdrückt und bei Waves baden wir es jetzt alle so zu sagen aus.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Als so kompliziert empfand ich es gar nicht, im Gegenteil, das ging los als man $NSBT von seiner ursprünglichen Funktion entbunden hat. Das Grundsystem WAVES-USDN-NSBT empfand ich als recht solide und gut durchdacht. Dann kamen zig LP Token, Prozente hier Prozente da, was zumindest für mich zum wirrwa führte. Sasha hatte s kürzlich in einem Artikel beschrieben, das Waves auch unter zugzwang stand und damit dem Markt mitgehen musste. https://sasha35625.medium.com/coming-clean-d2d3cc7b7265
Was nervt das $WAVES komplett verprügelt wurde immer und immer wieder.
Das lag nun u.a. daran, das NSBT andere Aufgaben bekam und das Supply gefixt wurde.

Du hast mir durch deine Erklärungen hier auch viel geholfen und es verständlicher gemacht. Vielen Dank dafür nochmal. Aber ich persönlich (oder mein Gehirn  Smiley) hatte halt Schwierigkeiten mit den ganzen neuen Token und mathematischen Formeln. Aber so ist das halt im Leben. Der eine kapiert es schneller und der andere steht noch mit einem "Häh?" wie bestellt und nicht abgeholt da.

Das Waves mit dem Markt mitgehen muss, ist vollkommen klar und nachvollziehbar. Irgendwie klingt das auch etwas danach, dass sie jeden und alles in der Firma auf die Richtung des Markts ausgerichtet und ihr eigenes Ziel nicht mehr verfolgt haben. Aber natürlich kann ich das von aussen nicht beurteilen. Aber schön, dass sich Sasha geäußert hat.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Also die Reduktion von den XTN Tokens ist im Gange und nur durch das wechseln von XTN zu L2MP wurden bereits 21 Millionen Tokens vernichtet. im Letzten halben Jahr ist die Gesamtanzahl an XTN Tokens von ca. 630 Millionen auf 550 Millionen gesunken.

Quote
21.5 million $XTN burned, only smaller XTN holders exiting to $L2MP now, in order to enjoy high staking APY on http://rideonwaves.io.  When whales start to exit it will go down a lot.

#Waves L2 white paper next week.

Nächste Woche soll auch das Waves Layer 2 Whitepaper veröffentlicht werden.

Es sind mittlerweile 35,6Mio XTN verbrannt, das kann man hier verfolgen.
https://wavesonchain.com/on-chain/neutrino/xtn-burn-by-l2mp

Auf das Layer 2 Whitepaper bin ich gespannt, an sich hört es sich interessant an, wie Waves es machen möchte.


Aber es gibt ja noch mehrere Tokens die meiner Meinung nach Auditiert gehören und verschwinden sollten, es gibt einfach schon viel zu viele verschiedene Tokens im Waves Ökosystem...

Genauso wie das Ökosystem früher schon sehr kompliziert war ist es heute nicht anders. Jedenfalls meiner Meinung (und meinem Gehirn Cheesy) nach.
Ich hoffe einfach nur, dass die ausbleibenden gewrappten Token ihren Wert wieder bekommen bzw. das Wavesteam genügend Geld hat, um alle User 1:1 auszuzahlen. Meinetwegen kann es auch gerne nach dem nächsten Bullen soweit sein, da meine (ausstehenden) Coins meiner Meinung nach eine Zukunft haben. Hauptsache, wir müssen nicht irgendwann alles abschreiben.

Als so kompliziert empfand ich es gar nicht, im Gegenteil, das ging los als man $NSBT von seiner ursprünglichen Funktion entbunden hat. Das Grundsystem WAVES-USDN-NSBT empfand ich als recht solide und gut durchdacht. Dann kamen zig LP Token, Prozente hier Prozente da, was zumindest für mich zum wirrwa führte. Sasha hatte s kürzlich in einem Artikel beschrieben, das Waves auch unter zugzwang stand und damit dem Markt mitgehen musste. https://sasha35625.medium.com/coming-clean-d2d3cc7b7265
Was nervt das $WAVES komplett verprügelt wurde immer und immer wieder.
Das lag nun u.a. daran, das NSBT andere Aufgaben bekam und das Supply gefixt wurde.






Pages:
Jump to: