Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man für einen E-Mail-Account einen NEUEN Account anlegen. Man kann nicht seine alten Seeds verwenden. Du müsstest also alle deine Waves und sonstigen Assets auf deinen NEU erstellten E-Mail-Account senden.
Hier der entsprechende Text aus den FAQs:
"Can I restore access to my seed account via email?"
"Unfortunately, this is not possible. Seed accounts are not tied to email addresses. No one except you has access to your seed and therefore cannot restore it.
However, if you forgot your seed account password but remember your seed, then you can restore access to your seed account. To do this, use the link "Forgot your password?", which is located under the login form."
Puuuhhh, das ist aber blöde.... das bedeutet dann ja, dass man auch alle seine Staking-Postitionen auflösen und mit dem neuen e-mail account neu starten muss... Die Idee mit der e-mail-Anmeldung finde ich schon sehr angenehm und dank der 2-Faktor-Authentifinzeirung bringt es noch ein Stück mehr Sicherheit.... damals konnte man doch noch von der ersten waves-wallet einfach den Seed kopieren und alles was fertig. Hat das tiefere Gründe, warum man nicht einfach den Seed in die neue e-mail Adresse übernehmen kann? Was nun sprach Zeus??
Ohne Gewähr und wissend, dass ich keine Ahnung von nichts habe, denke ich, dass das aus Sicherheitsgründen so geregelt wurde.
Ich ärgere mich auch immer, dass man auf alle Hard-Wallets wie Ledger usw. keine eigenen PrivKeys eingeben kann - die Adressen werden IMMER von diesen Wallets selbst erstellt (was mich jetzt auch immer davon abgehalten hat, so etwas zu nutzen...).
Und das hat wohl ähnliche Gründe...
Ich kann es auch so bestätigen, mit der E-Mail anmeldung kann .man leider keine weiteren Konten wie bei der Anmeldung mit Seed hinzufügen.
So wie XYZ es beschreibt, Kann die ich mir nicht wirklich vorstellen, das das Anklang findet, zumal die Anmeldung insgesamt echt etwas wirr geraten ist.
Dann bin ich ja beruhigt. Habe schon an mir gezweifelt, weil das Einfügen des Kontos mit dem Seed nicht hinbekommen habe. Also keinen übereilten Aktionismus an den Tag legen und alles erst einmal so weiterlaufen lassen... Danke ür die Rückmeldungen!