Hat hier eigentlich auch schon mal jemand daran gedacht mal ein paar waves bei den aktuellen Kursen von 6$ zu verkaufen? Oder sind hier alle im Fomo-10$-Wahn
?
Bist du besch****?
Erstmal das ATH abwarten.
Ich hatte gestern mal einige LPOS Rewards in USDN getauscht (Kurs etwas über 5$) um damit etwas zu traden. Mal schauen, ob das was wird.
Aber eigentlich hoffe ich ja auf so einen Verlauf bei Waves wie bei ETH Januar- Dezember 2017
Wenn das Konstrukt WAVES-USDN richtig genutzt wird, sollte der WAVES Kurs was den Weg nach unten angeht, im Verhältnis zum restlichen Markt relativ stabil sein, Bärenmarkt/Korrektur hin oder her.
Vorraussetzung hierfür ist aber und ich hoffe ich habe es richtig verstanden, das wenn man sich entscheidet seine WAVES mal zu verkaufen dies nicht über das Orderbuch macht also auf den verschiedenen Echanges sondern über den Smart Contract USDN. Das heiißt also man swapt seine WAVES zu USDN.
Hintergrund:
1. Die WAVES tauchen somit nicht im Orderbuch auf und drücken somit bei einem Verkauf den WAVES Kurs nicht nach unten.
2. Der Weg über den Smart Contract (SC) also Swap WAVES → USDN stützt gleichzeitig den WAVES Kurs, da durch die Aktion mehr WAVES im SC geblockt werden. Was eine weitere Verknappung bedeutet. USDN ist ja über WAVES besichert, was auch einen Unterschied zu den anderen Stable Coins darstellt, da die in USD hinterlegt sind.
3. Die USDN die man dadurch erhält bekommt man zum bestmöglichen Wechselkurs, über das Orderbuch ist dies nicht unbedingt möglich gerade bei größeren Beständen
Wenn dies mit de anderen N-Währungen (EURN,GBPN,...) möglich wäre, dann wäre das natürlich noch schöner, da müsste man nicht erst über USDN gehen, glaube das gibt der Contract aber nicht her)
DIe erworbenen USDN kann man dann über entweder Staken lassen, in andere Währung-N (EURN,...) tauschen und ebenfalls staken lassen oder man kann über Curve seine USDN in USDT und andere Stable Coins tauschen
Wie sich der NSBT dabei verhält, da bin ich noch dabei das richtig einzuordnen.
Im Moment die die NAchfrage eher gering und der Spread ist noch relativ hoch, sollte aber auch der NSBT mehr Nachfrage finden, würde das zusätzlich das Neutrino System stärken.
@soonandwaite, ev kann dir zu deiner Frage im Telegram Kanal weitergeolfen werden.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.55608714Ich habe bisher noch keine USDN über Kreditkarte über die Exchange gekauft, kann von daher nichts dazu sagen.
Insgesamt müsste sich das Waves Team jetzt damit befassen das Ganze richtig zu vermarkten, das es auch die User auf den verschiedenen Exchanges erfahren, die ev die Waves Exchange nicht nutzen.
Waves hat ja schon viele tolle ja geile Dinge vollbracht nur leider hat es nie groß jemnad mitbekommen.
In Hinblick auf Gravity wäre es schon von Vorteil, wenn Waves jetzt durch das Neutrno System mehr Aufmerksamkeit bekommt.