Ich habe ein Theorie (oder eher Hoffnung), dass Waves deutlich von Ethereum 2.0 profitieren könnte, falls Ethereum 2.0 so funktioniert wie angenommen. Bisher war die Argumentation bei PoS Projekten wie Waves immer, dass es PoW unterlegen wäre. Nun geht das zweitgrößte Kryptoprojekte und größte dezentrale Krypto-Plattform genau diesen Weg. Es werden sich nicht viele die 32 ETH fürs Staken leisten können, auch wenn es Pools geben soll, bei denen man mit weniger Staken kann. Dennoch werden Investoren die Vorteile sehen und schon bald nach guten Alternativen suchen, und da käme in erster Linie Waves in Betracht, wo man schon mit wenigen Waves staken kann und stabile Rendite bekommt.
Guten Morgen
Wie meinst du das genau?
Meinst du damit die Investoren/User die jetzt schon in ETH investiert sind und die Chain nutzen und mit der Umstellung auf PoS, das es doch auf anderen Chains bzw mit anderen Projekten deutlich einfacherr und rentabel gerade mit kleineren Summen ist?
Dazu eventuell noch das Handling deutlich einfacher ist?
Oder spielt für dich auch eine Rolle, das man mittlerweile auch WAVES oder andere Token der Waves Chain auf Ethereum tranferieren kann?
Falls ich das richtig verstanden habe.
Klar ist Waves da definitiv eine Überlegung wert, da man aus dieser Sicht mit Waves deutlich mehr möglich ist.
Es gibt aber eben auch noch andere Projekte, die bekannter sind und wenn auch ev weniger Möglichkeien bieten Staking Varianten anbieten. Auch hier kann man ja schon mit einer relativ geringen Balance anfangen zu staken.
Wenn Waves weiter so steigt, zieht es mehr und mehr Aufmerksamkeit auf sich und gerade Renditejäger werden dann schauen, wie viel kann ich mit diesem Projekt verdienen.
Ein guter Indikator ist bspw. CryptoDiffer, da findet man Waves mittlerweile sehr oft sehr weit oben.
De Frage ist bleibt es auch so, ich denke ja, unter der Voraussetzung das sich der WAVES Token preislich weiter so entwickelt und gegenüber anderen Projekten weiter aufholt, asonsten wird es schwieriger.
Denn: Das Waves gegenüber sehr sehr vielen anderen Projekten seine Vorrteile hat, wissen wir ja auch nicht erst seit gestern, nur war es bis jetzt nie wirklich eingepreist, wahrscheinlich weil es zzu wenige wussten.
Hier muss man auch sehen, wie sich die Möglichkeit seine WAVES direkt über den SC in USDN zu tauschen auswirkt weil, die WAVES ja dadurch nicht mehr im Orderbuch auftauchen und somit den Kurs nicht nach unten drücken, wenn man über den SC swapt. (Umso mehr es so machen umso mehr sollte dies deutlic werden)