Falls jemand seine WAVES an WavesGo verleast, die beenden zum Jahresende ihren Dienst, wer dort hin verleast sollte sich also eine neue Node zum verleasen suchen.
https://dev.pywaves.org/24hrsGeneratorsDie erste Node zahlt keine WAVES aus, da es die Neutrino Node ist, von daher alles ab 2.
Danke für den Hinweis. Kennt hier jemand eine Node mit ähnlichen Auszahlungsmodalitäten wie WavesGo sie hatte?
....die ausgeschütteten WavesGo haben sich damit wertmäßig auch gerade Richtung Null entwickelt....
Ich bin bei WavesFullNode, bekomme jeden Sonntag/Montag meine Waves und bin eigentlich vollkommen zufrieden dort.
https://www.wavesfullnode.com/Kannst dir aber auch hier die Übersicht ansehen.
https://wavescap.com/nodesDanke. Habe meine Waves einfach mal auf mehrere Nodes verteilt ( wollte nicht bis zum letzten Tag von WavesGo warten ).... mal sehen wie die Ausschüttungen sich so 2-3 Monaten aussehen... die Verteilung sollte dem Gedanken der Dezentralisation auch etwas mehr entgegenkommen.
Richtig dezentral wäre es umso mehr Nodes es gibt. Das Waves Netzwerk hat im Moment 313 Nodes (
https://dev.pywaves.org/nodesList) zumindest wird das so angezeigt.
Nur mal zum Vergleich, bei Dash hat man bspw mittlerweile über 5000 davon sind 4972 aktiv (in dem Fall Masternodes
https://chainz.cryptoid.info/dash/masternodes.dws)
Man muss aber schauen ab welcher WAVES Balance eine Node rentabler ist als wenn man verleast.
Wenn man auf Dezentralität wert legt, macht es Sinn die kleineren Nodes zu unterstützen, das ist besser als einige wenige große Nodes zu verleasen.
Wer gern eine detsche Node unterstützen möchte kann das mit wavescap (einszwo-lee art der Betreiber von wavescap ist auch im Telegram Kanal sehr aktiv und hilft auch gerne bei Problemen weiter) oder wavesnode,de (hedge, ist hier auch hin und wieder mal aktiv) machen.
Auch sollte man nicht immer nur nach 100% Payout schauen, wie das Prinzip sich für die Nodebetreiber rechnet bzw diese ihre Kosten decken weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ich sehe das aus dem Blickwinkel, wer quasi etwas kostenlos bekommt, der kann für diesen Dienst auch mal 5, 10 oder 15% von seinem Gewinn abgegeben.