Gibt es einen Vorteil bei täglicher Auszahlung?
Außer, das man die Rewards gleich wieder verkaufen könnte, bzw man etwas liquider für den Moment wäre, höhere Transaktionszahlen für Waves, ... .
Die Transaktionshistorie ist doch schon voll genug.
Ich sehe auch keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil wir du bezüglich der voller werdenden Transaktionshistorie. Macht die Dokumentation für die Steuer nicht einfacher.
Täglicher Verkauf der Rewards kommt bei mir nur in Frage, wenn 1 WAVES = 100 $
Ein Usecase von Waves, der nun wegfällt.
Verstehe nicht warun, die das machen...
Mir sind bei Tezos schon alle drei Tage zu viel, es gibt Projekte, die zahlen glaube ich täglich Rewards aus, mir fällt dazu kein Nutzen ein außer das Transaktionsvolumen zu beschönigen. Eben weil die Dokumentation eine Zumutung wäre.
Da ist der Wegfall von MRT schon eine Erleichterung.
Ich finde eine Dividende einmal pro Monat oder pro Quartal sehr viel einfacher.
Aktienunternehmen zahlen ja auch nur einmal nach der Hauptversammlung oder Einzelne auch Quartalsweise aus.
Ich habe nur die Vermutung würde man bspw. Quartalsweise im Kryptomarkt auszahlen, würde der Anreiz bspw. WAVES zu halten wieder sinken, da viele Nutzer jeden Tag was sehen wollen, das Money bzw Token ins Wallet gespült werden. (Ist aber nur eine persönliche Vermutung)
Klar kann man damit u.a. auch testen wie belastbar ein Netzwerk ist, wenn die Transaktionen hoch sind, für den Nutzer selbst ergibt es irgendwie keinen Vorteil.
Da bei Waves die Liste schon übervoll wirkt, müsste man hier auch eine Lösung finden und das ganze transparenter zu machen. höhere Gebühren für die Erstellung von Token ist hier ein Anfang.
Zu den Fees in BTC und ETH an sich finde ich es gut, das gibt es aber auch schon länger, das man reine Transaktionsgebühren bspw. in Mercury, WAAH oder cryptogram begleichen kann.
Auf der anderen Seite senkt es die Notwendigkeit WAVES zu halten.
Für den Nutzer ist die Waves Platform echt super und sehr einfach zu benutzen wahrscheinlich eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste auf diesem Gebiet, da Waves alles in einem vereint und das kann sich sehen lassen. Auf der anderen Seite fehlt mir etwas der Geschäftssinn wie bspw. bei Binance. Diese Kluft müsste bei Waves noch geschlossen werden.
Laut dem Team soll ja der Anreiz WAVES zu halten mit Waves 2.0 weiter erhöht werden.
Hatte das hier schon mal kurz angeführt:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.52169514edit: den Grund für diesen Schritt begründet Waves so:
"
BTC und ETH sind die am häufigsten verwendeten Coins, sowohl im Handel als auch in Form von Kontoguthaben. So erweitern wir die Möglichkeiten für unsere Nutzer und machen die Nutzung unserer Plattform noch komfortabler."
(Übersetzt von Twitter mit Google Translate aus dem Russischen)
https://twitter.com/Waves_DEX/status/1186983511254806528edit: Vostok wird nicht mehr für Blockchain-Projekte verwendet, alle auf Vostok initiierten Projekte werden auf der Plattform Wavesenterprise abgeschlossen.
https://markets.businessinsider.com/news/stocks/waves-platform-and-ghp-group-founders-launch-a-joint-company-1028620197https://medium.com/@wavesenterprise/global-chain-to-introduce-blockchain-in-logistics-efc872fed0acHierbei wurde ein großeres Logistikunternehmen angekündigt.
Vostok wurde im Sommer an die GHP Group verkauft.
Dazu gab es schon mal einen Artikel, den hatte ich hier zusammengefasst.
https://bitcointalksearch.org/topic/m.52563826