Hab heute auch mal nachgesehen wieviel so reinkommt und dabei ist mir im Client ein oranger Balken aufgefallen in welchem folgendes steht:
"
We're moving from Waves DEX to Waves.Exchange. Don't forget to move your accounts!"
Hab mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt, kann kurz jemand sagen was das bedeutet bzw. warum man umzieht und was für Vorteile das hat.
Ich zitiere mich mal selbst:
"ich habe mir mal den Artikel zur Waves Exchange durchgelesen, ich finde diesen sogar recht gut.
Das das Ganze Zeit braucht ist richtig, nur beginnt das Projekt Waves Exchange nicht bei Null, es ist quasi eine Fortsetzung der Waves DEX mit allen Funktionen, nun werden neue Features im Laufe eines Jahres hinzugefügt, Features aus dezentralen und zentralen Exchanges werden kombiniert und daraus entsteht Stück für Stück die Waves Exchange. Das Team besteht nicht nur wie bisher aus den Entwicklern der DEX sondern Entwickler aus mehreren Bereichen wie Desktop- und Web-Client, mobile Apps, Matcher und Support-Center sowie dem Waves Core Team. Es werden alle zuvor getrennten Tools wie Matcher, Gateways, Desktop- und Mobilanwendungen in einem Produkt kombiniert. Das Ganze soll durch Partner- und Market-Maker-Programme unterstützt werden."hawky (Marc Jansen) ist einer der Berater der Waves Exchange.
Den Text habe ich mal mit Translator ins deutsche Übersetzt, da mir hier der Text insgesamt zu lang war. Dabei habe den Satzbau verbessert und eingedeutschte Wörter wieder ins englische genommen, da man sonst gewisse Zusammenhänge mitunter nicht versteht.
Wer ihn lesen möchte, ich habe es als .pdf hochgeladen.
https://www.docdroid.net/wZVB0sB/waves-exchange-deutsche-ubersetzung.pdfQuelle:https://blog.wavesplatform.com/waves-dex-to-be-spun-off-43da9f6e2a91
edit: Das Thema DEX oder zentrale Exchange sehe ich ähnlich wie xyz, der Masse ist es egal, sie gehen den bequemsten Weg, da der Großteil sowieso nur die Kohle sieht, es ist manchmal erschreckend, das Menschen Projekte traden und keinen blassen schimmer davon haben, was diese überhaupt können oder eben nicht können,es schert anscheinend keine Sau ob etwas bspw. zentral oder dezentral ist. Ich hatte mal in einem andren Forum einen Thread verfolgt (den Link finde ich nicht mehr), da fragte der eine den anderen, warum er Chainlink tradet, ob er von der Technik überzeugt wäre. Die Antwort war er habe keine Ahnung von den Projekten er schaut nur auf den Chart und handelt die oberen Ränge nach Marketcap.
Ähnlich verhält es sich beim investieren, da investiert ein Großteil auch nur in bestimmte Projekte weil andere es tun, hinterfragen tun es dann die wenigsten, die die nicht hinterfragen, jammern dann aber rum, das sie über Nacht nicht zum Millionär gemacht wurden.