Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 17. (Read 245432 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Und alles wird noch länger dauern, mit heuer rechne cih nciht mehr viel...

Quote
🔥Monthly WXG Tokens Burning🔥

As for today, the following amounts of WXG tokens have been accumulated and burnt.

57k USDT-WXG
52k USDC-WXG
1.2 BTC-WXG
0.028 WBTC-WXG
8k BUSD-WXG

We will continue to buybacl the WXG tokens from the market on a daily basis and burn them until the disbalance is covered, stay tuned.

Quelle

Wir werden da noch einiges an Geduld aufbringen müssen.

Das blöde ist halt, dass nicht bekanntgegeben wird, wieviel in Summe fehlt. Ist zwar verständlich, aber so im Dunkeln zu stehen, ist auch irgendwie blöde.
Ausser WBTC habe ich jedenfalls nichts gelesen. Da stand mal im Telegramm Kanal etwas von ~0.3WBTC waren im Gateway. Damit ist aber nicht bekannt, ob das die gefundene Summe ist oder wirklich die, die die User dort einbezahlt haben.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Nachvollziehbar. Aber gab es nicht mal eine "Zweigstelle" in den USA. Wurde die offiziell "geschlossen"?

Stimmt, da war einmal was, aber wurde die überhaupt eröffnet? Aber denke die zukünftige rechtliche ungewisse Situation wird derzeit ausschlaggebend sein.

Quote
Okay. Schauen wir mal, was passiert. Ein Stablecoin ist definitiv wichtig, aber ob es wieder ein Hauseigener werden sollte?

Wenn er funktioniert, warum kein Hauseigenen, aber da sind wir noch lange davon entfernt.

Es wird auch wieder einen weiteren PWR Airdrop geben.

Quote
Q: When is the next POWER token airdrop?
Sasha: Let's do the next drop for SURF first!

Und alles wird noch länger dauern, mit heuer rechne cih nciht mehr viel...

Quote
🔥Monthly WXG Tokens Burning🔥

As for today, the following amounts of WXG tokens have been accumulated and burnt.

57k USDT-WXG
52k USDC-WXG
1.2 BTC-WXG
0.028 WBTC-WXG
8k BUSD-WXG

We will continue to buybacl the WXG tokens from the market on a daily basis and burn them until the disbalance is covered, stay tuned.

Quelle

Wir werden da noch einiges an Geduld aufbringen müssen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Es gab am 26.05. wieder ein AMA und die Zusammenfassung gibt es hier: https://blog.waves.tech/en/ama-with-sasha-26-5-23
Daraus finde ich einige Dinge ganz interessant:

Quote
Q: Why not open some of the WX gateways? The ones that haven't had any problems.
Sasha: Unfortunately, it's not so easy due to the prolonged operation of all the gateways and the piled up "legacy".

Das ist für mich ganz klar eine Aussage, dass viel Bockmist gebaut wurde. Es ist nicht bekannt, wo sich welche und wieviele Funds befinden/befanden. Buchhaltung: Note 6

Quote
Q: Sasha, what do you think of introducing additional withdrawal fees via PEPE gateways? These funds could be used to buy -WXG tokens back.
Sasha: I think we should not mix WX and PEPE gateways, it will not be good for the PEPE team. Third-party capital should be found for buybacks.

Verstehe nicht, wieso das Waveseigene Team keine Bridge gebaut hat, sondern jemand fremdes.

Quote
Q: When Coinbase?
Sasha: Honestly, I don't really want to get into the American crypto market.

Nachvollziehbar. Aber gab es nicht mal eine "Zweigstelle" in den USA. Wurde die offiziell "geschlossen"?

Quote
Q: What can you say about EAST at the moment?
Sasha: Well, it hasn't fully launched yet, but it's essentially a DAI clone. DAI has proven to be the only reliable stablecoin model, and the Waves ecosystem definitely needs it.

Okay. Schauen wir mal, was passiert. Ein Stablecoin ist definitiv wichtig, aber ob es wieder ein Hauseigener werden sollte?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Mich würde interessieren was mit den WX Token passiert die für 4 Jahre damals gelockt worden sind?

Dazu hat Sasha im letzten AMA folgendes gesagt:
Soweit ich das im Medium Artikel gelesen habe, ist das Audit für USDC-WXG noch nicht abgeschlossen, aber auch dieser Token wird wohl das Procedere durchlaufen müssen.

Ich stelle mich darauf ein, dass die Audits von BTC, USDT und USDT (alle mit -WXG dahinter) erst abgeschlossen sein werden, wenn wir im Bullenmarkt sind und Waves über 20$ steht. Da es seitens der Teams wenig bis nichts an Informationen über die Menge der enthaltenen Funds in den Gateways gibt, gehe ich davon aus, dass es aktuell nicht ausreicht. Eine Überprüfung der Adressen kann nicht lange dauern.
Gatewayadressen sind nicht bekannt, oder?
legendary
Activity: 2590
Merit: 1456
till 25.07
Ich habe das bislang "ignoriert" weil ich dachte, es betrifft mich nicht, nun habe ich mich aber mal wieder eingelogt, um zu sehen, was ich denn so alles im wallet habe, und musste feststellen, dass aus meinen USDC USDC-WXG geworden sind, die nur noch 1/10 des ursprünglichen USD Betrags wert sind.

Soweit ich das im Medium Artikel gelesen habe, ist das Audit für USDC-WXG noch nicht abgeschlossen, aber auch dieser Token wird wohl das Procedere durchlaufen müssen.
Ich bin mal sehr gespannt, ob die ganzen stabel-WXG nach dem Transfer auf stable-chain-PPT dann wieder ihren Wert haben, aber eines ist für mich jetzt schon klar, das hätten sie automatisieren müssen, ich meine, die Umbennung von USDC auf USDC-WXG haben sie ja auch einfach gemacht, dass ich jetzt manuell tätig werden muss, damit meine USDC vielleicht wieder etwas wert werden sehe ich als "unschön". Ebenso bin ich gespannt, wie lange sie die Möglichkeit des Umtauschs der stable-WXG nach dem delisting noch aufrecht erhalten, und zu wie die Ratios dann aussehen...

Alles sehr unschön, ich bin gespannt, ob sich waves davon nochmal erholt... Aber dafür wird ja jetzt versucht FTX 2.0 zu starten Lips sealed

Es ist jetzt auch ein Artikel Online, über die weitere Vorgangsweise zum delisting der WXG Tokens auf der Waves Exchange, hoffe jedenfalls das es auch nach der Reihe so kommt wie beschrieben mit einen Rückkauf 1:1.

Quote
🤓We have prepared a short article (https://medium.com/wavesexchange/wxg-token-delisting-procedure-5029c7f9130d) for you, summing up the WXG token delisting procedure. If you still have questions, you can ask them in our groups.

🙏Today is the last day for the WBTC-WXG token on WX Network, if you haven't sold your WBTC-WXG tokens, you can do it on the trading page (https://waves.exchange/trading/spot/WBTC-WXG_WBTC?utm_source=telegram&utm_medium=smm&utm_campaign=delistingwbtc).

⭐️As announced earlier, we have started the procedure of buying out the BUSD-WXG token for BUSD-BSC-PPT at a ~ 1 to 1 ratio. Please, hurry up to sell your BUSD-WXG tokens on the trading page (https://waves.exchange/trading/spot/BUSD-WXG_USDT-BEP20?utm_source=telegram&utm_medium=smm&utm_campaign=hotnews).

❗️We would like to point out that an opportunity to sell WBTC-WXG and BUSD-WXG tokens will be available even after the delisting.

Quelle Telegram
Link Artikel

Ich denke die WX bleiben im Staking, man kann ja jetzt auch noch für 4 Jahre ein Staking starten. Im Moment ist WX halt bei 0.02 USD, ich hoffe sie haben genug Nachkommastellen  Lips sealed
Mich würde interessieren was mit den WX Token passiert die für 4 Jahre damals gelockt worden sind?

noch ein edit:
habe gerade noch gesehen, dass ich auf nem anderen Account USDT-WXG habe, da darf ich dann auch abwarten und Tee trinken...
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
Mich würde interessieren was mit den WX Token passiert die für 4 Jahre damals gelockt worden sind?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Es ist jetzt auch ein Artikel Online, über die weitere Vorgangsweise zum delisting der WXG Tokens auf der Waves Exchange, hoffe jedenfalls das es auch nach der Reihe so kommt wie beschrieben mit einen Rückkauf 1:1.

Quote
🤓We have prepared a short article (https://medium.com/wavesexchange/wxg-token-delisting-procedure-5029c7f9130d) for you, summing up the WXG token delisting procedure. If you still have questions, you can ask them in our groups.

🙏Today is the last day for the WBTC-WXG token on WX Network, if you haven't sold your WBTC-WXG tokens, you can do it on the trading page (https://waves.exchange/trading/spot/WBTC-WXG_WBTC?utm_source=telegram&utm_medium=smm&utm_campaign=delistingwbtc).

⭐️As announced earlier, we have started the procedure of buying out the BUSD-WXG token for BUSD-BSC-PPT at a ~ 1 to 1 ratio. Please, hurry up to sell your BUSD-WXG tokens on the trading page (https://waves.exchange/trading/spot/BUSD-WXG_USDT-BEP20?utm_source=telegram&utm_medium=smm&utm_campaign=hotnews).

❗️We would like to point out that an opportunity to sell WBTC-WXG and BUSD-WXG tokens will be available even after the delisting.

Quelle Telegram
Link Artikel
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Eindeutig. Algorithmische Stablecoins sind halt doch nicht so stable wie erhofft. Froh bin ich, dass ich noch einiges an USDN releativ rechtzeitig rausholen konnte. Was ich mit meinen BTC mache, weiß ich noch nicht.

Die Algo Stablecoins auch wie DAI haben halt alles das selbe Problem und funktionieren grundsätzlich nur im Bullenmarkt gut. Die BTC bleiben jedenfalls einmal liegen bis sich alles wieder normalisiert hat.

Quote
Ja, das sehe ich ja auch so. Problematisch wird es werden, wenn Ungeduld aufkommt oder jemand vom Waves-Team oder Sasha verklagt. Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt.

Denke die ungeduldige Zeit ist bereits vor rüber (durch das Canceln der Gateways), der unbedingt raus will kann es mit großen Abschlägen machen, was ich persönlich nicht machen würde.

Quote
Vom letzten AMA gibt es eine Zusammenfassung. Dort steht etwas über einen Angriff auf die Gateways. Hat davon jemand etwas gelesen?

Quote
Q: How bad/serious was the attack on the WX gateways?

Sasha: Some of you may have seen the article that came out not too long ago in which they twisted my words a bit. Indeed, the situation was a serious one. There have been several intruders in our system who have caused us financial damage, but the situation with the WX gateways is completely isolated.

https://blog.waves.tech/en/ama-with-sasha-19-5-23

Habe die Zusammenfassung erst Heute gelesen, eventuell weiß da spirits mehr darüber?
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
es wurde zu viel in USDN/XTN gelagert und diese Mio $ sind halt derzeit einfach nix Wert.

Eindeutig. Algorithmische Stablecoins sind halt doch nicht so stable wie erhofft. Froh bin ich, dass ich noch einiges an USDN releativ rechtzeitig rausholen konnte. Was ich mit meinen BTC mache, weiß ich noch nicht.

Die ganze Aufarbeitung im Waves Ökosystem und Abwicklung bezüglich Vires wird uns oder halt mich als Waves Halter noch länger beschäftigen. Aber mittlerweile sehe ich positiv in die Zukunft und traue Sasha und den Team den Turnaround zu, sie sind nicht abgehauen wie bei vielen anderen Projekten und haben die Anleger einfach komplett im Regen stehen lassen.

Ja, das sehe ich ja auch so. Problematisch wird es werden, wenn Ungeduld aufkommt oder jemand vom Waves-Team oder Sasha verklagt. Aber ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt.

-----------
Edit:
Vom letzten AMA gibt es eine Zusammenfassung. Dort steht etwas über einen Angriff auf die Gateways. Hat davon jemand etwas gelesen?

Quote
Q: How bad/serious was the attack on the WX gateways?

Sasha: Some of you may have seen the article that came out not too long ago in which they twisted my words a bit. Indeed, the situation was a serious one. There have been several intruders in our system who have caused us financial damage, but the situation with the WX gateways is completely isolated.
https://blog.waves.tech/en/ama-with-sasha-19-5-23

legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Das weiß wohl keiner so richtig. Auf jeden Fall ist klar, dass die ordentlich Bockmist gebaut haben. Es wird wohl viel davon abhängen, wieviel Funds von den Usern auf den Gateways drauf waren, wieviel "Geld" das Team davon wirklich hat und ob sie davon die User mit den richtigen Werten auszahlen können.
Also was ich meine ist: Angenommen im BTC-Gateway wurden insgesamt 10 BTC hingeschickt. Das Audit ergibt aber, dass das Team nur noch 6 BTC besitzen. Dann müssen sie 4 BTC woanders auftreiben.

Das Problem wird an der ganzen Sache sein wie auch schon mal mit Quasimodo besprochen, es wurde zu viel in USDN/XTN gelagert und diese Mio $ sind halt derzeit einfach nix Wert. Die ganze Aufarbeitung im Waves Ökosystem und Abwicklung bezüglich Vires wird uns oder halt mich als Waves Halter noch länger beschäftigen. Aber mittlerweile sehe ich positiv in die Zukunft und traue Sasha und den Team den Turnaround zu, sie sind nicht abgehauen wie bei vielen anderen Projekten und haben die Anleger einfach komplett im Regen stehen lassen.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.

Das weiß wohl keiner so richtig. Auf jeden Fall ist klar, dass die ordentlich Bockmist gebaut haben. Es wird wohl viel davon abhängen, wieviel Funds von den Usern auf den Gateways drauf waren, wieviel "Geld" das Team davon wirklich hat und ob sie davon die User mit den richtigen Werten auszahlen können.
Also was ich meine ist: Angenommen im BTC-Gateway wurden insgesamt 10 BTC hingeschickt. Das Audit ergibt aber, dass das Team nur noch 6 BTC besitzen. Dann müssen sie 4 BTC woanders auftreiben.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Heute gibt es einmal auch wieder gute Nachrichten von oder über Waves.

Quote
Upbit and Bithumb, the largest South Korean exchanges, have removed investment warnings against $WAVES

Telegram Quelle

Upbit ist für Waves nicht zu unterschätzen, hat im Waves Pair ein höheres Volumen als Binance.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich weiß nicht was ich von der DEX halten soll. BTC gibts für $2500, ein Zehntel des eigentlichen Preises. Ähnlich mit anderen. Entweder diejenigen die so niedrig verkaufen liegen richtig und retten wenigsten noch ein bisschen ihreres Wertes oder es ist die einmalige Chance für Mutige. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.

Das ist jetzt natürlich sehr viel Spekulation, ich habe jedenfalls einmal einige Waves gegen USDC-WXG getauscht. Alle anderen WXG Tokens die ich besitze muss ich jetzt einfach aussitzen, aber neue Funds auf die Waves Exchange zu senden ist natürlich großes Risiko und es kann einige Zeit dauern bis sich die WXG Preise wieder angeglichen haben. also neue Funds werde ich derzeit nicht auf die Waves Exchange senden, was ich dort habe, bleibt einmal dort und das sitze ich aus. Schnellschüsse sind meisten bei solchen Dingen nicht wirklich ratsam.

Übrigens der PWR Airdrop ist mittlerweile (nach den 14 Tagen Haltefrist) auch auf die Waves Exchange transferierbar.
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Ich weiß nicht was ich von der DEX halten soll. BTC gibts für $2500, ein Zehntel des eigentlichen Preises. Ähnlich mit anderen. Entweder diejenigen die so niedrig verkaufen liegen richtig und retten wenigsten noch ein bisschen ihreres Wertes oder es ist die einmalige Chance für Mutige. Ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das einschätzen soll.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Mir gehts dabei nicht um Vires, mir ging es um die Nutzung der Waves Exchange per Email Account. da gab es mal Diskussionen im Neutrino oder Waves Channel, das User nicht mehr an ihre Funds kommen, oder diese weg sind.
Kann sein, das es sich im Nachhinein auch in der Exchange nur als Anzeigenproblem herausgestellt hat. Nur die Diskussion, das EMail Accounts anfälliger für Hacker sind, die gab es schon öfters.

Ich logge mich seit der richtigen Waves DEX nur mehr bei SEED ein und das nur auf 2 Stand PCs sonst nirgends. Denke so komme ich im Thema Sicherheit am Besten zu Recht. Zu Vires es gibt dort eine neue Abstimmung, und ich denke jeder der Vires sein Eigen nennt sollte dort auch mit abstimmen.

Quote
VIP-043 Enable Governance Rewards Distribution from V2(PEPE) Markets and XTN Buyback

Objective:

Enable a 20% protocol rewards share for new markets on vires.finance and allocate 50% of it towards an XTN buyback. This initiative aims to support the XTN price and enhance the value of vested assets in existing markets. The buyback process will be executed by a bot operating from a scripted account (3P…).
Action Plan:

1 Protocol Rewards distribution for V2:

    Implement a 20% rewards share for new markets on vires.finance, ensuring participants benefit more from their contributions and encouraging increased engagement.

2 XTN Buyback Execution:

    Allocate 50% of the rewards generated from the new markets for an XTN token buyback.
    Utilize a bot operating from the account 3P8iwEgrsrGLDCNh7RfWraomNqSSddK4M5r to autonomously execute the XTN buyback process.

Expected Outcomes:

1 XTN Price Support and Value Enhancement:

    By conducting the XTN buyback, the circulating supply will decrease, potentially supporting and increasing the XTN price.
    The increase in value of vested assets in old markets will benefit all stakeholders.

2 Incentivized Participation:

    The 20% reward share for new markets will incentivize participation, attracting more users to vires.finance and promoting the upsides of the governance.

Conclusion:

Enabling a 20% protocol rewards share for new markets and executing an XTN buyback will bolster the XTN price and enhance the value of vested assets in existing markets on vires.finance. The proposed actions aim to incentivize participation, attract more users, and benefit all stakeholders involved. Execution of the XTN buyback will be facilitated by a bot operating from the account 3P8iwEgrsrGLDCNh7RfWraomNqSSddK4M5r, ensuring efficient and automated implementation.

Diskussion und die Abstimmung (ab 22.Mai 2023) findet ihr im Vires Account direkt unter Governance.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
Vorsicht bei dem benutzen der Email Accounts, in den Gruppen war schon mehrfach davon zu lesen, das es damit Probleme gibt, in manchen Fällen waren auch laut den Usern die Funds weg.

Die Funds sind doch nicht weg. Vires hat nur manchmal ein Anzeigeproblem, aber auf der Chain ist noch alles da. Einfach so lange reloaden, bis alles wieder angezeigt wird, das ist schon einige Zeit so.

Mir gehts dabei nicht um Vires, mir ging es um die Nutzung der Waves Exchange per Email Account. da gab es mal Diskussionen im Neutrino oder Waves Channel, das User nicht mehr an ihre Funds kommen, oder diese weg sind.
Kann sein, das es sich im Nachhinein auch in der Exchange nur als Anzeigenproblem herausgestellt hat. Nur die Diskussion, das EMail Accounts anfälliger für Hacker sind, die gab es schon öfters.

Mit den DeFo Token fand ich so ne tolle Sache, hatte ich auf anderen Chains so nicht gesehen, das das möglich ist.
Hätte man wie gewöhnlich mehr Marketingaktivitäten hinein stecken sollen.

Der einzige Defo Token, der interesant war, war EURN. Da war halt der Vorteil, dass man seine Trades steuertechnisch nocht von Dollar in Euro umrechnen musste. Aber es gab halt nicht so viele Paare auf der waves exchange, um damit viel traden zu können. Blieb halt nur noch das Staking übrig.
Generell bin ich gespannt, welche Token und Coins in einem Jahr noch auf der waves exchange zu finden sind.

Liegt wohl daran, das der Großteil der User aus dem Euroraum stammen. Bzw EURN mehere Länder abgeckte, da wird man auch kein Volumen mit der nigerianischen oder ukrainischen Währung hinbekommen.
Wäre ev sinnvoller gewesen sich auf die größten Währungen zu konzentrieren. Dollar und Euro.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Mit den DeFo Token fand ich so ne tolle Sache, hatte ich auf anderen Chains so nicht gesehen, das das möglich ist.
Hätte man wie gewöhnlich mehr Marketingaktivitäten hinein stecken sollen.

Der einzige Defo Token, der interesant war, war EURN. Da war halt der Vorteil, dass man seine Trades steuertechnisch nocht von Dollar in Euro umrechnen musste. Aber es gab halt nicht so viele Paare auf der waves exchange, um damit viel traden zu können. Blieb halt nur noch das Staking übrig.
Generell bin ich gespannt, welche Token und Coins in einem Jahr noch auf der waves exchange zu finden sind.
member
Activity: 581
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Vorsicht bei dem benutzen der Email Accounts, in den Gruppen war schon mehrfach davon zu lesen, das es damit Probleme gibt, in manchen Fällen waren auch laut den Usern die Funds weg.

Die Funds sind doch nicht weg. Vires hat nur manchmal ein Anzeigeproblem, aber auf der Chain ist noch alles da. Einfach so lange reloaden, bis alles wieder angezeigt wird, das ist schon einige Zeit so.
hero member
Activity: 1075
Merit: 969
@Pascal Parvex  und @bct_ail

Danke diese Nachricht habe ich irgendwie komplett übersehen, aber betrifft mich auch nicht. Betrifft folgende Tokens, XTN und vermutlich NSBT staking.

Der Login mit meinem Seed Account funktionierte auch, nur eben nicht per Email. Habe es heute nochmal probiert, und konnte heute zumindest das Passwort zurücksetzen.

Ist ja bereits ein Fortschritt  Grin


Vorsicht bei dem benutzen der Email Accounts, in den Gruppen war schon mehrfach davon zu lesen, das es damit Probleme gibt, in manchen Fällen waren auch laut den Usern die Funds weg.
Mit den DeFo Token fand ich so ne tolle Sache, hatte ich auf anderen Chains so nicht gesehen, das das möglich ist.
Hätte man wie gewöhnlich mehr Marketingaktivitäten hinein stecken sollen.
Der Dämpfer kam aber mMn durch die Vorfälle im letztem Jahr.



legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
@Pascal Parvex  und @bct_ail

Danke diese Nachricht habe ich irgendwie komplett übersehen, aber betrifft mich auch nicht. Betrifft folgende Tokens, XTN und vermutlich NSBT staking.

Pepe der Frosch ist schon lange populär. Ursprünglich ein guter Comic, wurde er von Rechtsalternativen vereinnahmt.

Hat mit dem Meme Token bis auf das Logo auch nicht miteinander zu tun, da wurde einfach das Logo zwecks Bekanntheit missbraucht.

Der Login mit meinem Seed Account funktionierte auch, nur eben nicht per Email. Habe es heute nochmal probiert, und konnte heute zumindest das Passwort zurücksetzen.

Ist ja bereits ein Fortschritt  Grin
Pages:
Jump to: