wieviele vst gab es ungefähr pro phase?.
ich komme insgesamt auf einen faktor von 2,29....
Also ich habe mir jetzt mal nur 1 Wallet angesehen, dürfte aber für alle gleich/ähnlich aussehen, nehme ich an:
1.Phase:
Summe aus Waves+WCT x 0.32680364 = VST tokens
2.Phase:
Summe aus Waves+WCT x 0.10818125 = VST tokens
Danke für die Info. Also eigentlich könnte ich mich jetzt noch verifizieren und würde dann für beide Phasen die Tokens bekommen.
Das Problem ist einfach, dass der AD durch die Verifizierung steuerpflichtig wird. Und bei Summe aus beiden Phasen ist das bei dem aktuellen Kurs kein geringer Betrag. Schwierige Entscheidung.
Warum wird er ohne Verifizierung nicht Steuerpflichtig?
Hmm, es gibt nur einen logischen Grund dafür. Weil es dann keiner weiss. Was der Staat nicht weiss, macht ihn nicht heiss.
Ist selbstverständlich nur eine reine Vermutung von mir ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Keine "Verifizierung" = kein Airdrop
Die Begrifflichkeit "Verifizierung" sorgt hier ein bissl für Unruhe, wie mir scheint. Eine "Verifizierung" im Sinne von "KYC" ist es ja absolut nicht. Auch sonst sehe ich hier kein Privacy-Problem.
@btc_ail: ich sehe das Steuer-Problem nicht um ehrlich zu sein.
Vorausgesetzt du versteuerst alle Airdrops/Bounties nach dem Zuflussprinzip sollte es doch eine einfache Kiste sein:
Du erhälst einen Airdrop i.H.v. z.B. 500 Vostok á 0,50€, sprich Gesamt 250€. Darauf fallen dann 2020 Steuern i.H. deines pers. Steuersatzes für 2019, also schätzungsweise 20-30% und du hast immernoch 70-80% geschenkt bekommen.
Verkaufst du diese direkt in Waves or BTC für einen Gegenwert von ebenfalls ca. 250€ ändert sich nix und du hast WVS/BTC im Wert von 250€ mehr in deinem Wallet.
Einzig wenn du mit der Aktion deine 600€ Gewinn / Jahr "reißt", kann ich deine Bedenken nachvollziehen