Danke für die Information, noch nie davon gehört, wird Puzzle direkt vom Waves Team unterstützt/gesponsert oder sonstige Zusammenhänge? Einmal abwarten ob die 1 Mio Waves den Preis drücken, denke aber nicht besonders? Aber sehr unschön für die Anleger...
Puzzle ist ein Lending protocol auf Waves. Es bietet DeFi-Dienste einschließlich einer DEX, die Mega Pools unterstützt und macvht glaube ich noch einen NFT Marketplace
Es sind 11k WAVES die entwendet wurden.
Es soll dann über Pepe laufen, die Gateways sollen erst paralell weiter laufen dann auslaufen, glaube ich.
Die sollten auch weg, was will man mir Gateways auf einer Exchange die mit dezentral wirbt.
Nun ja das Thema Bridges hatten wir ja hier auch schon mal diskutiert.
DIe Gefahr bei Pepe ist halt das es an zu viel Einfluss gewinnt.
Die 15% im Waves Staking, sind sehr hoch, damit läuft man dann auch wieder Gefahr zu zentralisiert zu laufen (im Moment sieht es aber nicht danach aus, die hatten glaube ich etwas über 1% Anteil), wenn der Rest der Nodes 10-11% bieten (was auch sehr hoch ist)
Gestern war auch die Diskussion, das die Paribu Exchange viele WAVES im Staking hat und damit zu viel Einfluss üben könnte.