Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 21. (Read 246771 times)

legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Erster Vorschlag in der Waves DAO von Sasha.

Einen Buyback des VVXTNLP-Token (via Bot) auf WX Excange, diese sollen dann an Vires zurückgegeben werden.
Alle XTN, die aus dem Vesting freigesetzt werden, fließen in die Treasury der DAO, Ziel. Wert der Treasury erhöhen.

Ziel: - den Wert der XTN Treasury der Waves DAO zu erhöhen, durch Arbitrage.
        - den Vires-Konten die Möglichkeit bieten, ihre Positionen zu verlassen, wenn sie es wünschen

Auf jeden Fall muss oder sollte der Umstand mit Vires einmal gelöst werden, danach wäre einmal eine Baustelle geschlossen und nicht weitere derzeit öffnen. Eins nach dem anderen, es gibt derzeit ja auch schon ein WXG Token Burning, mit Start 20. April wenn ich mich nicht verlesen habe.

Based on the audit's results, we plan to determine the size of token disbalance, which hampers the withdrawal of funds. Gradually, tokens that have been audited, will be delisted. We will spend proceeds from trading fees to buy these tokens from the market and subsequently burn them. As of today, we are announcing the successful audit of the Wrapped Bitcoin WXG token. Deposits of WBTC-WXG have already been stopped, and there is sufficient liquidity for it.

Quelle

Dazu das erste Ergebnis auch wenn die Anzahl noch lächerlich ist.

First Monthly WXG Tokens Burning

As reported earlier, (https://t.me/wx_network/864) we spend proceeds from trading fees on buying out WXG tokens from the market, as they create a disbalance and stall withdrawal transactions.
As for today, the following amounts of WXG tokens have been accumulated and burnt.

4,752.55 USDT-WXG
4,773.67 USDC-WXG
0.0696 BTC-WXG

We will continue to buyout the WXG tokens from the market on a daily basis and burn them until the disbalance is covered, stay tuned and trade on WX Network.

Quelle

Es ist wie schon öfters erwähnt nicht wirklich zufriedenstellend, aber es wird an Lösungen gesucht ohne einfach die Exchange zuzusperren und sagen sorry es geht halt nicht mehr. Jetzt einmal Vires in den Griff bekommen und dann ein Problem nach dem anderen abarbeiten.
hero member
Activity: 1078
Merit: 972
Es ist so, wie Buchi und btc_all es schrieben.
Es ist leider so es ist hin und wieder ziemlich verwirrend, so das man auch immer mal wieder den Durchblick verliert.
Die Situation ist allerdings auch außergewöhnlich.
------------------------------------------------------------
Erster Vorschlag in der Waves DAO von Sasha.

Einen Buyback des VVXTNLP-Token (via Bot) auf WX Excange, diese sollen dann an Vires zurückgegeben werden.
Alle XTN, die aus dem Vesting freigesetzt werden, fließen in die Treasury der DAO, Ziel. Wert der Treasury erhöhen.

Ziel: - den Wert der XTN Treasury der Waves DAO zu erhöhen, durch Arbitrage.
        - den Vires-Konten die Möglichkeit bieten, ihre Positionen zu verlassen, wenn sie es wünschen

Quelle:
https://twitter.com/sasha35625/status/1655865453783269379
legendary
Im TG Kanal von WX Exchange wurde das auch so dargestellt. Also dass das Delisting nur den WBTC-WXG (auf der ETH-Chain) betrifft und nicht BTC-WXG. Beim BTC-WXG Gateway findet ein Audit statt und wenn es fertig ist und es weitere Informationen gibt, dann soll der Withdrawl wieder möglich sein.

Hatte schon einen Schreck bekommen, als coinbro geschrieben hat, dass BTC-WXG delistet werden soll.

Genau so hatte ich das auch wahrgenommen, auch Sasha hat dies mit dem Audit so bestätigt, wird aber noch dauern.

Q: Regarding WXG tokens, what does the plan look like after the withdrawal transactions are cancelled? Will it be possible to withdraw them, what will it look like?

Sasha: It will go like this:

1 We cancel transactions.

2 We start redeeming tokens in trading pairs with the help of funds received from the matcher commissions.

3 We complete the audit of WX gateways and publish the results.

Punkt eins ist ja bereits abgeschlossen und Punkt 2 angelaufen, wäre der richtige BTC von der Waves Exchange geflogen wäre das ein KO Kriterium für zukünftige Investitionen in das Waves Ökosystem. Bis es wieder nur mehr BTC, ETH, USDT, USDC,... auf der Waves Exchange geben wird, brauchen wir aber noch etwas Geduld.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Derzeit hat auch BTC-WXG eine andere Token ID (Erstellt 2016), jedenfalls hoffe ich, dass ich dieses richtig verstanden und interpretiert habe.

Im TG Kanal von WX Exchange wurde das auch so dargestellt. Also dass das Delisting nur den WBTC-WXG (auf der ETH-Chain) betrifft und nicht BTC-WXG. Beim BTC-WXG Gateway findet ein Audit statt und wenn es fertig ist und es weitere Informationen gibt, dann soll der Withdrawl wieder möglich sein.

Hatte schon einen Schreck bekommen, als coinbro geschrieben hat, dass BTC-WXG delistet werden soll.
legendary
~

Also ich denke nicht das WBTC-WXG und WBTC-ERC20-PPT die gleichen Token sind, siehe die Screenshots der beiden Tokens, haben auch eine andere ID auch gibt es derzeit 3 BTC Token auf der Waves Blockchain.

Es soll laut meines Wissens nach der WBTC-WXG delisted werden und später sollen der WBTC-ERC20-PPT und BTC-WXG wieder ein BTC Token werden.

Derzeit hat auch BTC-WXG eine andere Token ID (Erstellt 2016), jedenfalls hoffe ich, dass ich dieses richtig verstanden und interpretiert habe.
member
Activity: 86
Merit: 11

https://twitter.com/WXNetwork/status/1650531931753250816

Ich vermute das WBTC WXG der normale WBTC ist, den man auf Börsen wie Binance, Coinbase, Kraken etc. tauschen kann. Ev muss man auch über Pepe Bridge gehen und dann raus schicken zu den Exchanges.
Scheint aber noch nicht zu funktionieren, da angezeigt wird, das, das Gateway noch nicht funktioniert "Das BTC WXG Gateway ist derzeit nicht verfügbar".
Die Abstimmung war ja angenommen, also sollte das doch funktionieren.

Sobald das funktioniert, kann man den Ablauf ja hier posten.

@Buchi  WAVES +(5) WX, VIRES, WEST, SWOP, EGG im Indexkorb

Ganz schönes Durcheinander momentan im Waves Network...

Hier steht ja ganz klar das der "Wrapped Bitcoin WXG" Token, also BTC-WXG in 30 Tagen gedelistet werden soll.

Aktuell gibt es 2 BTC Token,
einmal den Wrapped "BTC-WXG", der gedelistet werden soll, und einmal den WBTC mit dem der ERC20-Wrapped Token "WBTC-ERC20-PPT" gemeint ist.

Zweiterer ist aktuell bereits auszahlbar (oder zumindest kann man die Auszahlung beantragen) sowohl über das Gateway als auch über die PEPE-Bridge.
Ersterer, also der BTC-WXG ist noch stucked da das Gateway noch deaktiviert ist und die PEPE-Bridge diesen nicht unterstützt.

Frage mich also wie man den BTC-WXG nun abheben soll vor dem delisting in 30 Tagen wenn es keine Möglichkeit dazu gibt?!
Oder wird hier extra auf die einzige Möglichkeit der Abhebung über Umwege wie Umwandlung in Waves mit herben Verlust (BTC-WXG Preis aktuell bei ~3400USD) gesetzt um da nochmal von der Verzweiflung der Leute abzuzapfen?  Huh
Ich hoffe da ergibt sich seitens dem wx network noch eine weitere Möglichkeit vor dem delisting, sonst wäre das wirklich eine miese Nummer...
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Ich bin bei der Waves-DAO mit einem Power dabei, weil Sasha je einen an die Interessierten in der Waves-Association verteilt hat, es haben sich etwa zwanzig Leute gemeldet, und Vladimir von Puzzle hat dann die letzten fehlenden 8 Power beigesteuert, keine Ahnung, woher der soviel hat. Smiley

Mir ist gerade das Wort pepe aufgefallen. Haben aber wohl nichts mit dem aktuellem Memecoin pepe-token zu tun....oder?  Roll Eyes

Ich glaube schon, Pepe ist halt bei den Kommunis...äh, Telegram gross in Mode.

Schlimmer finde ich die Yacht-Affen (Bored Ape Yacht Club), da diese von echten Neonazis gegründet und betrieben werden, das Logo von denen ist eine 1:1-Kopie vom Sturmstaffel-Logo aus der Nazizeit. Im wesentlichen machen sie sich damit über dunkelhäutige als Affen lustig...Sad

https://gordongoner.com/
legendary
Und hin und her tauschen bringt auch nicht viel. BTC-WXG Token Preis wird mit ca. 4k in meinem Wallet angezeigt.

Mir ist gerade das Wort pepe aufgefallen. Haben aber wohl nichts mit dem aktuellem Memecoin pepe-token zu tun....oder?  Roll Eyes

Nein das Tauschen bringt auf keinen Fall etwas... Nein hat es nicht oder wüste keine Verbindung der beiden Pepe Tokens/Teams. Die Situation ist halt einfach nicht ganz zufriedenstellend, aber mehr als abwarten kann man jetzt ja sowieso nicht und hoffen der ganze Prozess wird so schnell als möglich durchgezogen. Man hat sich halt mit USDN/XTN komplett übernommen und denke es ist einfach zu viel Liquidität von BTC/ETH/USDT/USDC in USDN geflossen, und das ist halt nicht gut gegangen. Bei Waves > $20 war es kein Problem, aber es ist danach immer mehr zum Problem geworden.
legendary
WXG Token kriege ich noch nicht runter, oder?
Ich habe BTC-WXG und USDT-WXG.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber denke das dies nicht die Tokens sind die die Pepe Bridge derzeit unterstützt. Die WXG Token Kennzeichnung soll ja wieder verschwinden, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, hast du die Pepe Bridge schon einmal verbunden?

Pepe macht nur was mit w davor. Verbunden habe ich schon. Da wird bei mir aber immer 0 Balance angezeigt.
Und hin und her tauschen bringt auch nicht viel. BTC-WXG Token Preis wird mit ca. 4k in meinem Wallet angezeigt.

Mir ist gerade das Wort pepe aufgefallen. Haben aber wohl nichts mit dem aktuellem Memecoin pepe-token zu tun....oder?  Roll Eyes
legendary

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber denke das dies nicht die Tokens sind die die Pepe Bridge derzeit unterstützt. Die WXG Token Kennzeichnung soll ja wieder verschwinden, aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher, hast du die Pepe Bridge schon einmal verbunden?

https://bridge.pepe.team/

Laut Sasha soll es ja möglich sein, aber denke da hat er etwas aus der Luft gegriffen oder der Frage einfach aus dem Weg gegangen, hat mir persönlich nicht gefallen wenn die Pepe Bridge die BTC-WXG Tokens nicht unterstützt.

Q: When will the $BTC and $ETH gateways be back?

Sasha: They are already working! The integration of Pepe bridges has already been successful and withdrawals are available.

Bei Waves Enterprise (West) tut sich auch wieder einmal etwas.

https://finance.yahoo.com/news/apptech-payments-corp-corix-solutions-100000908.html
https://wavesenterprise.com/media/waves-enterprise-is-partnering-with-corix-solutions
legendary
legendary
Heute gab es einen zweiten PWR Airdrop für $WAVES Halter (findet man in der Power Wallet unter "Airdrop 3")

Die Höhe des Drops entspricht in etwa dem von Airdrop 2, falls jemand etwas weniger $PWR bekommen hat, liegt es wahrscheinlich daran,das Token wie $PLUTO, nicht berechtigt waren.
Da es hierfür leider keine Übersicht der einzelnen begünstigten Token gibt.

Danke für die Information, und ja die Menge ist genau die selbe wir bei Airdrop 2. Leider funktioniert bei Airdrop 3 das claimen noch nicht, werde es morgen noch einmal testen.

Es kommt immer folgender Fehler.

Gut das weiterhin an der Problematik gearbeitet wird, war bisher bei Waves nciht der große Pessimist, aber im ganzen bin ich wieder positiver gestimmt (auch wenn nicht alles richtig war im Ablauf).

Edit:

Ich habe die PWRDAO Seite jetzt noch einmal aktualisiert und neu eingeloggt, jetzt sind die PWR Tokens doch schon bereits im staking. Jetzt heißt es halt wieder die 14 Tage warten.
hero member
Heute gab es einen zweiten PWR Airdrop für $WAVES Halter (findet man in der Power Wallet unter "Airdrop 3")

Die Höhe des Drops entspricht in etwa dem von Airdrop 2, falls jemand etwas weniger $PWR bekommen hat, liegt es wahrscheinlich daran,das Token wie $PLUTO, nicht berechtigt waren.
Da es hierfür leider keine Übersicht der einzelnen begünstigten Token gibt.

Weiter sieht es so aus das die Waves DAO durch geht, es fehlen nur noch einige $PWR Token bis die Waves DAO gestartet wird.
Puunkt 1 ist der Drop von heute!

https://twitter.com/sasha35625/status/1654048994878734337

Die Waves DAO (Mother DOA) arbeitet gewinnorientiert klingt für mich in Teilen ähnlich der Dash Investment DAO.
Mit den Gewinnen soll die ENtwicklung der Waves Blockchain, deren Projekten und Initiativen finanziert werden.
Erster Schritt soll sein, das eine Million $WAVES eingesammelt werden um die Idee zu finanzieren bzw ins Rollen zu bringen.
Proposals und Governace werden mit $PWR Token betrieben, so hab ich es bisher verstanden.
Letzte Woche hatte Sasha schon einen Teil seiner XTN in die Treasury gegeben.
Alle anderen Child oder Charity DAOs laufen unter der WAVES DAO.

legendary
Die Transaktionen wurden jetzt tatsächlich gecancelt. Hat schon jemand was über die Pepe-Bridge auszahlen können? Sieht ja aktuell so aus als wäre sie nicht verfügbar  Huh

Hast du die Bridge schon versucht? Online ist die Bridge auf jeden Fall, selbst habe ich sie auch noch nicht getestet und weiß auch nicht ob du den richtigen Waves BTC hast?

https://bridge.pepe.team/

Wünsche dir viel Glück, aber wenigstens sind jetzt deine Tokens einmal wieder in der Wallet.
member
Activity: 592
Merit: 94
I once bet 100 Bitcoins on a 1:2 chance and lost.
Die Transaktionen wurden jetzt tatsächlich gecancelt. Hat schon jemand was über die Pepe-Bridge auszahlen können? Sieht ja aktuell so aus als wäre sie nicht verfügbar  Huh

Ist dieser WBTC im Waves-Exchange der gleich wieder dieser hier https://coinmarketcap.com/dexscan/ethereum/0x4585fe77225b41b697c938b018e2ac67ac5a20c0/ ?

Pepe und WXG von Bitcoin sind getrennt. Früher oder später werden die alten Gateways wieder aktiviert, und du kannst deine WXG-Bitcoins zu Binance und Co. raustransferieren.

WBTC auf Waves steht für "Waves Bitcoin", wogegen der von deinem Link für "Wrapped Bitcoin" steht, nicht zu verwechseln. Ersteres ist die alte Methode, Bitcoin auf Waves zu haben, letzteres ist Bitcoin auf Ethereum/EVM, wo der Transfer über einen Smart Contract (glaube ich, und nicht über einen Gateway) verwaltet wird.
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533

Ist dieser WBTC im Waves-Exchange der gleich wieder dieser hier https://coinmarketcap.com/dexscan/ethereum/0x4585fe77225b41b697c938b018e2ac67ac5a20c0/ ?
legendary

Ja es ist fast gar nichts - derzeit sind insgesamt nur ca.

Der Supply von PWR ist ja auch sehr gering mit ca. 1350 Tokens, so ist die Verteilung halt auch eher wenig. Grundsätzlich sollte das der Tokenpreis ausgleichen, aber wenn die alle "verschenkt" werden ist der Verkaufsdruck halt enorm. Aber wie geschrieben es ist geschenkt und ich konnte meinen Waves Bestand mit dem Airdrop trotzdem wieder etwas erhöhen, also für mich hat es gepasst. Gefühlt haben die WCT Holder vom Airdrop am meisten profitiert  Huh.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

Ich weiß nicht welcher genau der Airdrop war für die Waves Halter, aber denke das war der Drop "Airdrop 2" dann müssten das 0,000014 PWR pro Waves gewesen sein. Keine Garantie für die Richtigkeit.

Ja es ist fast gar nichts - derzeit sind insgesamt nur ca.

hero member
Weiß man denn jetzt wie viel / wenig es für 1 Waves gab so das man es sich hochrechnen kann.
Ich will jetzt nix machen falls es noch geht weil ich mich ungerne verbinde. Bei mir wird es ja über den Ledger verwaltet.
Email hatte ich früher mal zur Anmeldung bevor ich umgezogen bin mit meinen Waves.

Ich weiß nicht welcher genau der Airdrop war für die Waves Halter, aber denke das war der Drop "Airdrop 2" dann müssten das 0,000014 PWR pro Waves gewesen sein. Keine Garantie für die Richtigkeit.

Bei WAVES gab es einen Unterschied, hatte man 1 WAVES in der Wallet oder mehr als 10WAVES, weiß nicht genau ob das so noch weiter ging bsp mehr als 100, 1000 etc,  
Also hielt man 1WAVES =0,001PWR
10WAVES = 0,003PWR)
die Zahlen sind nur gerundet, die exakten finde ich nicht mehr.

Hatte man bspw andere Token wie PLUTO in der Wallet die ebenfalls zum Drop berechtigt waren, war die Umrechnung anders 1 PLUTO = 0.04 WAVES.
Hier macht es sich etwas schwieiger, da in dem Bsp PLUTO im Airdrop 2 für WAVES inclusive war, heißt also hier muss man selber nachrechnen, was den PLUTO Anteil ausmachte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sasha hatte heute mitgeteilt, das es keinen neuen Stablecoin gibt (EAST ist von West Enterprise Chain und nicht von Sasha/Neutrino/Waves).
https://twitter.com/sasha35625/status/1651311210485121025

Die Blockbelohnung soll verändert werden (Proposal) so sollen die 6 WAVES/Block nun auf je 1/3 Miner, WAVES DAO Treasury, Rückkauf XTN.
https://forum.waves.tech/t/waves-ecosystem-support/22290

------------------------------------------------------------------------------------------
Mit den Handelsgebühren sollen nun die WXG Token vom Markt gekauft werden, diese sollen dann gegen WAVES getauscht werden und diese WAVES werden dann über einen Buyout von USDT/USDC WXG genutzt und anschließend verbrannt.

https://twitter.com/WXNetwork/status/1651612540529516547

-------------------------------------------------------------------
Pepe Bridge ermöglicht nun den Transfer zwischen Waves und BNB Chain.
Hier eine Übersicht zur Gebührenstruktur

https://twitter.com/cryptopepeteam/status/1651544113886445568
https://bridge.pepe.team/fees?utm_source=telegram&utm_medium=smm&utm_campaign=bridges&utm_content=announcementbsc
--------------------------------------------

Mal sehen was das alles bringt, das hin her ist zum Teil sehr verwirrend, es ist alles experimentell, das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Als Hinhalte Tatik empfinde ich die bisher unternommenen Schritte nicht. Einiges hat bisher aber auch nicht funktioniert, siehe PLUTO oder SURF, das wird man auch noch irgendwie lösen müssen.
Die die im Withdrawl hängen drücke ich die Daumen.

legendary
Weiß man denn jetzt wie viel / wenig es für 1 Waves gab so das man es sich hochrechnen kann.
Ich will jetzt nix machen falls es noch geht weil ich mich ungerne verbinde. Bei mir wird es ja über den Ledger verwaltet.
Email hatte ich früher mal zur Anmeldung bevor ich umgezogen bin mit meinen Waves.

Die letzte AMA von Sasha ist auch wieder zum nachlesen online, die wichtigsten Punkte.

Key Points:

• New Pepe bridges.
  • Gateways are being prepared to cancel stuck transactions at the start of the next week.
  • WXG buyback with WX matcher commissions has started.
  • VIRES added to the Neutrino treasury.
  • Vires protocol relaunch next week.

Zum withdraw von BTC und ETH gibt es folgende Aussage.

When will the $BTC and $ETH gateways be back?

Sasha: They are already working! The integration of Pepe bridges has already been successful and withdrawals are available.

Ich selbst habe die Pepe Bridge noch nicht genutzt und weiß auch nicht ob da die BTC-WXG gemeint sind mit Waves BTC.

Da muss ich ehrlich sagen die Aussage gefällt mir persönlich nicht wirklich sollte man die ETH-WXG noch auf ETH-Ethereum-PPT auf der Exchange tauschen müssen.

Zu den ganzen WXG Tokens selbst.

Q: Regarding WXG tokens, what does the plan look like after the withdrawal transactions are cancelled? Will it be possible to withdraw them, what will it look like?

Sasha: It will go like this:

We cancel transactions.

We start redeeming tokens in trading pairs with the help of funds received from the matcher commissions.

We complete the audit of WX gateways and publish the results.

And according to these results, we decide on further actions.

Es wird also noch alles etwas dauern, aber jetzt um jeden Preis alles vorzeitig abziehen würde ich persönlich nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen, Verlust hinzunehmen und um jeden Preis alles dort abziehen.

Alles selbst zum nachlesen: https://blog.waves.tech/en/ama-with-sasha-21-4-23
Pages:
Jump to: