Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 271. (Read 244379 times)

full member
Activity: 163
Merit: 119
@ BitcoinArsenal: Danke für die Info...dann warte ich mal bis übermorgen.

Funktioniert der Wavesexplorer bei Dir? Zu Adresse meines Waves-Wallets wird nicht angezeigt bzw. es passiert nichts, wenn ich eine Adresse eingebe.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Danke Jungs, werde berichten was passiert. Bin jetzt auch bei wavesgo.
hero member
Activity: 924
Merit: 556
Wöchentlich. Die nächste Gutschrift sollte am 31.05 kommen.

Ich nutze Wavesgo.

Weiß jemand, wie häufig dort die Gutschriften erfolgen. Scheint mir keine Regelmäßigkeit ersichtlich. Letzte Gutschrift von MRT, Waves und Wavesgo erfolgt am 24.05.2017.

Wenn ich mir die History meiner Adresse auf WavesExplorer anschaue, kann ich nicht erkennen, dass daraus hervorgeht, dass meine Waves verliehen sind/wurden. Wie will das Finanzamt denn dann dahinter kommen?

hm... vllt verzichte ich doch lieber aufs Leasing.
Wollte meine Waves ein Jahr halten damit die gewinne daraus steuerfrei sind.

Doch wenn man Zinsen aus Cryptos generiert, erhöht sich die Spekulationsfrist auf 10 Jahre (so auch beim Verleih von BTC) gemäß §23 Abs.1 S.1 Nr.2 S.4 EStG ...
full member
Activity: 163
Merit: 119
Dort steht:

Bei Wirtschaftsgütern im Sinne von Satz 1, aus deren Nutzung als Einkunftsquelle zumindest in einem Kalenderjahr Einkünfte erzielt werden, erhöht sich der Zeitraum auf zehn Jahre;


Was ist mit Satz 1 gemeint? Da steht doch eigentlich "Veräußerungsgeschäfte bei anderen Wirtschaftsgütern, bei denen der Zeitraum zwischen Anschaffung und Veräußerung nicht mehr als ein Jahr beträgt.", oder?

Das heißt doch aber, wenn ich meine Waves länger als 1 Jahr halte, ist doch alles ok, oder sehe ich das falsch?
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
hm... vllt verzichte ich doch lieber aufs Leasing.
Wollte meine Waves ein Jahr halten damit die gewinne daraus steuerfrei sind.

Doch wenn man Zinsen aus Cryptos generiert, erhöht sich die Spekulationsfrist auf 10 Jahre (so auch beim Verleih von BTC) gemäß §23 Abs.1 S.1 Nr.2 S.4 EStG ...
full member
Activity: 163
Merit: 119
Ich nutze Wavesgo.

Weiß jemand, wie häufig dort die Gutschriften erfolgen. Scheint mir keine Regelmäßigkeit ersichtlich. Letzte Gutschrift von MRT, Waves und Wavesgo erfolgt am 24.05.2017.
sr. member
Activity: 294
Merit: 250
hier mal einige Leasingpools (hab ich aus dem Original-Waves-Thread geklaut Wink )


who is giving the best deal for LPOS right now?


Depends what you class as the best deal? From the info I have...

www.wavesgo.com - 50% MRT but you get WGO tokens which will give you profit from wavego in the future.
www.fountainperpetua.com - 100% MRT and Fees
www.leasingwaves.com - 100% MRT and Fees
www.wavesnode.com - 95% MRT / 100% Fees
www.bearwaves.nl - 75% MRT / 100% Fees
www.wavescommunitynode.com - 100% MRT
www.waveslpos.com - 100% MRT and Fees

Sorry if i forgot anyone.

Btw payout amount is not everything! For example, if the node is unreliable it won't mine as many blocks hence lower payout ...so keep that in mind.  Wink

Handy link for seeing current node stats...

http://dev.pywaves.org/generators/
http://dev.pywaves.org/lpos/

Das könnte dir weiter helfen
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
Was gebe ich dann bei leasing als empfängeradresse ein? Muss ich erstmal jemanden finden, der die waves von mir für irgendwas benötigt? in dem wiki steht jedenfalls nichts brauchbares drin
hero member
Activity: 734
Merit: 500
Wie einfach ist die Einrichtung dazu? Bzw. noch wichtiger, muss dazu irgendwas dauerhaft laufen, zb der PC oderso?
Dauerhaft laufen muss fürs Leasing nichts. Einer der Hauptvorteile von Waves gegenüber allen anderen Kryptowährungen ist die einfache Einrichtung. Man braucht lediglich je nach verwendetem Browser das dazu passende PlugIn herunterladen, also beispielsweise für Firefox oder Opera auf Github https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases.

Ich finde waves auch gut, kann das aber so nicht stehenlassen. Klar ist der Client easy einzurichten, aber das ist der nano Client bei NEM auch. Bei NEM gibt es auch (schon ewig) die Möglichkeit, seine Balance zum harvesten zu "verleihen".
Versteh mich nicht falsch, ich bin waves Anhänger der ersten Stunde, aber das sind alles noch keine Alleinstellungsmerkmale.
Waves ist auf jeden Fall auf einem guten Weg!
full member
Activity: 232
Merit: 100
Wie einfach ist die Einrichtung dazu? Bzw. noch wichtiger, muss dazu irgendwas dauerhaft laufen, zb der PC oderso?
Dauerhaft laufen muss fürs Leasing nichts. Einer der Hauptvorteile von Waves gegenüber allen anderen Kryptowährungen ist die einfache Einrichtung. Man braucht lediglich je nach verwendetem Browser das dazu passende PlugIn herunterladen, also beispielsweise für Firefox oder Opera auf Github https://github.com/wavesplatform/WavesGUI/releases.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Danke Smiley

Und noch ein paar Fragen:

1) wozu wird das Reputationssystem benötigt? Hat ein dezentraler Exchange mit MultiSig nicht den Vorteil, dass ich niemanden vertauen muss, weils quasi von der unparteiischen Software abgewickelt wird? Oder gehts dabei darum, ob die Fiat Provider vertauenswürdig sind?

2) Wo finde ich mehr Informationen über das Leasing? Habe bereits ein paar Waves, aber die liegen noch auf bittrex rum. Wenn die hingegen arbeiten können, wäre das natürlich noch besser. Wie einfach ist die Einrichtung dazu? Bzw. noch wichtiger, muss dazu irgendwas dauerhaft laufen, zb der PC oderso?
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Umso interessanter wird natürlich Waves, da die Nodes richtig Geld verdienen können.
das kannst Du durch das Leasingsystem auch.

Ja. Momentan ist es noch wenig. Ich 12 Monate wird es um einiges mehr sein.
full member
Activity: 232
Merit: 100
Umso interessanter wird natürlich Waves, da die Nodes richtig Geld verdienen können.
das kannst Du durch das Leasingsystem auch.
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
Es geht bald direkt.  Du überweist Euro und hast dann Euro im Wallet. Es liegt dann an dir ob du Waves kaufst oder BTC oder sonst was.

Ein paar Zehntel Waves brauchst du für die Transaktion Fees.
Danke.
Sind die Transaktionsfees variabel?
Also falls waves irgendwann 1000$ wert sein sollten, sind dann die transaktionsgebühren dennoch tragbar?

Ja -  0.001, 0,0015 und  0.002 Waves

1000 $ glaube ich nicht. Waves is ja eine Plattform und eigentlich kein Coin.

Die große Frage ist wieviel Transaktionen ablaufen werden. Umso interessanter wird natürlich Waves, da die Nodes richtig Geld verdienen können.

Ich bin sehr zuversichtlich mit Waves.


legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
Es geht bald direkt.  Du überweist Euro und hast dann Euro im Wallet. Es liegt dann an dir ob du Waves kaufst oder BTC oder sonst was.

Ein paar Zehntel Waves brauchst du für die Transaktion Fees.
Danke.
Sind die Transaktionsfees variabel?
Also falls waves irgendwann 1000$ wert sein sollten, sind dann die transaktionsgebühren dennoch tragbar?
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
hat das mit der Verifizierung bei der neuen Euroschnittstelle schon mal jemand gemacht? Mich würde interessieren, wie hoch die Gebühren für Euro-Einzahlungen sind. Bevor ich das ausprobiere, mache ich es lieber über den alten Weg, also Kraken und Bittrex.

Bin mit der Verifizierung durch. Warte gerade wie es weitergeht.
sr. member
Activity: 475
Merit: 251
gibt es dann EINEN Markt dafür, oder gibt es hunderte (einer für jeden Fiat Provider), weil BTC gegen OKPAY EUR, BTC gegen Moneypolo EUR, BTC gegen Bitstamp EUR usw usw.
es gibt einen, und zwar WEUR = WavesEuro
das ist gut, danke für die Antwort Smiley

Also geht man immer den Weg über Waves? 
Btc -> Waves -> Eur ?

Es geht bald direkt.  Du überweist Euro und hast dann Euro im Wallet. Es liegt dann an dir ob du Waves kaufst oder BTC oder sonst was.

Ein paar Zehntel Waves brauchst du für die Transaktion Fees.

legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
gibt es dann EINEN Markt dafür, oder gibt es hunderte (einer für jeden Fiat Provider), weil BTC gegen OKPAY EUR, BTC gegen Moneypolo EUR, BTC gegen Bitstamp EUR usw usw.
es gibt einen, und zwar WEUR = WavesEuro
das ist gut, danke für die Antwort Smiley

Also geht man immer den Weg über Waves? 
Btc -> Waves -> Eur ?
full member
Activity: 232
Merit: 100
gibt es dann EINEN Markt dafür, oder gibt es hunderte (einer für jeden Fiat Provider), weil BTC gegen OKPAY EUR, BTC gegen Moneypolo EUR, BTC gegen Bitstamp EUR usw usw.
es gibt einen, und zwar WEUR = WavesEuro
Jump to: