Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 325. (Read 243769 times)

legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
Davon hab ich bisher noch nichts gehört... Eher das viele Leute ihren Seed nicht abgespeichert hatten am Anfang und dadurch keinen zugriff mehr auf ihre Tokens haben...

Nächste Woche Montag erwarte ich ne große Dumpwelle, werd bestimmt nochmal nachkaufen Smiley
hero member
Activity: 797
Merit: 506
genaues weiß ich nicht, es sollen ein paar wenige waves durch den transfer verschwunden sein. soll aber im <1% bereich liegen. aber es geht hier ums prinzip. mir ist es egal, ich bin eher lisk anhänger, aber vom prinzip her, ist das für die betroffenen sch...!
legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
kann mich jemand beim Thema "verschwundene Waves" aufklären ?
hero member
Activity: 797
Merit: 506
es war ja anscheinend klar, das es probleme gibt, aber nein "wir starten am 14.". besser wäre gewesen das alles um 2 wochen zu verschieben und das rechtzeitig anzukündigen.

lieber schnauze halten und mal hoffen das es noch was wird wie?

wäre so, als wenn ich eine veranstaltung plane und 5 min vor anfang allen leuten mitteile, das die veranstaltung 1 woche später statt findet. also wave ist für mich im moment ein saftladen. großes tralalala und dann nichts. lisk hat es richtig gemacht, statt großsporig noch vor release eine größere veranstaltung zu machen, hätte man sich erstmal um den kern kümmern müssen und es erstmal raus bringen sollen.

ich erinnere mich noch an den vergleich im engl. thema mit der gelaufenen veranstaltung von lisk und und wave. lisk in kleinem kreis und wave mit einem konferenzraum.

wave erinnert mich wie an einen typischen ami. groß aufblasen, nichts dahinter (im sinne von, noch nichts geliefert, aber rum tröten).

ich hoffe sie haben was draus gelernt, jeder normalo weiß aus dem eigenen leben, das fast nichts so klappt, wie man es sich wünscht. und wenn es sogar noch anzeichen dafür gibt (wie softwareprobleme) hätte man spätestens am WE mitteilen können, das es noch eine 1 woche länger dauert, jetzt haben die den salat. verschwundene waves und knotenprobleme.
full member
Activity: 142
Merit: 101
Ja klar, aber 1) BTC, Eth, IOTA, Lisk,... wo lief es denn schon von Anfang an rund? Und 2) mich nervt das extreme, was immer schlimmer wird. To the mooooooooooooon bevor es rauskommt und mit jedem kleinen Fehler, Verspätung "i dump this shit, dev you asshole, scaaaaaaaaaaaaam".

Und so werden hunderte!! Seiten gefüllt.

hehe... auf " to the moooooon" hat jeder gewartet, um ICO mal 20 zu verkaufen Wink

und auf "dump this shit" auch, um dann ICO x2 nachzukaufen... und um es dann nen Tag später wieder ICO mal 6 zu verkaufen...

blöd isses einfach nur, wenn zwischen "to the moon" und "dump this shit" der Coin noch nicht (wirklich) tradeble ist (gilt für alle Coins)
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Ja klar, aber 1) BTC, Eth, IOTA, Lisk,... wo lief es denn schon von Anfang an rund? Und 2) mich nervt das extreme, was immer schlimmer wird. To the mooooooooooooon bevor es rauskommt und mit jedem kleinen Fehler, Verspätung "i dump this shit, dev you asshole, scaaaaaaaaaaaaam".

Und so werden hunderte!! Seiten gefüllt.
full member
Activity: 142
Merit: 101
Ist ja traurig und erbärmlich wie manche im englischen Thread darauf reagieren. Wie kann man nur so drauf sein?  Undecided

was haste denn erwartet ?

es kommt ein Client mit keiner Funktion außer Waves zu empfangen oder zu versenden, der dann auch noch welche verschluckt...
dann der 14. ... nix iz passiert... dann kommt ne Meldung ala "ja.. ähm... blöd jetzt, aber ist irgendwie noch nicht fertig... wird bestimmt bald werden..."
dann heißt es "heute 19 Uhr auf Bittrex"
nach 19 Uhr dann... " nee nee, war nur Spaß... hab mich verschätzt, dauert doch noch 4 Tage"

ich kann jeden verstehen, der sich sagt: "OK.. dann nehm ich jetzt wenigstens ein paar Prozent mit.... wer weiß, was am 20. wieder ist und ob der Preis überhaupt steigt"

newbie
Activity: 19
Merit: 0
Ist ja traurig und erbärmlich wie manche im englischen Thread darauf reagieren. Wie kann man nur so drauf sein?  Undecided

Ist mir auch ein Rätsel Huh. Totale Überreaktion...
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Ist ja traurig und erbärmlich wie manche im englischen Thread darauf reagieren. Wie kann man nur so drauf sein?  Undecided
legendary
Activity: 2690
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Tweet von sasha:

"We're launching on #Bittrex on June, 20. Ride on @wavesplatform !"



Gut bin ich nicht extra zuhause geblieben. Hab mir fast sowas gedacht.  Grin
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Für alle, bei denen die Chrome App noch nicht automatisch auf v0.3.2 aktualisiert wurde:

1. Überprüfen, welche Version vor liegt: Dafür einfach die App öffnen und unter dem Waves-Logo müsste die Version stehen.
2. Sollte es Version v0.3.1 sein oder sogar nur v0.3.0, dann tippt oben in die Adressleiste "chrome://extensions" ein.
3. Oben rechts dann den Entwicklermodus aktivieren
4. Auch oben rechts auf "Erweiterungen jetzt aktualisieren"
5. ...
6. Profit!

Jetzt dürfte die App in der neusten Version laufen.

legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
Problem ist wohl das Waves der erste Token ist der auf dem ScorexFramework oder Programmiersprache basiert und somit keine bisherige Cryptobörse Ahnung hat zur Implentierung.. Glaube so in etwa es vorhin gelesen zu haben im Slack.

Daher die ganze Verzögerung..
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Kann mir wer auf die Sprünge helfen und zeigen, wo man sich den Code für die Full-Node-Variante anschauen kann? Welche Programmiersprache wurde für die Full-Nodes verwendet.
Irgendwie dreh ich mich da in der Informationsbeschaffung im Kreis...
full member
Activity: 142
Merit: 101
Tweet von sasha:

"We're launching on #Bittrex on June, 20. Ride on @wavesplatform !"
legendary
Activity: 2953
Merit: 1237
Handel auf den 20.6. verschoben
full member
Activity: 142
Merit: 101
vor ein paar Minuten auf Twitter

Bittrex:

"$WAVES is not launching at 10am PDT. We are still waiting for information from @wavesplatform on how to connect to main net."

Smiley
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.

Das Problem bemerkte ich auch ganz am Anfang! Habe jedoch als ehemaliger NXT User erstmal rumprobiert und den erstellten Account im Browser gelöscht und wieder importiert, damit ich mir sicher sein konnte das SEED und Adresse alles passt.

Sehr ärgerlich dennoch !

So kann man schonmal davon ausgehen das von den ganzen 100Mill. Waves sicherlich schon 0.5-1% flöten gegangen sind durch den Bug...

Danke für die Antworten. Traue mich ja kaum zu schauen, ob die Coins da sind  Undecided
legendary
Activity: 2690
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Jetzt gibts ja schon version 0.3.2. Ich hoffe ich muss jetzt nicht jeden Tag updaten. Shocked
full member
Activity: 229
Merit: 134

Könnt ihr das Problem näher erläutern bzw. nen Link mit näheren Informationen geben? Wie wirkt sich der Bug genau aus? Kriegt man unterschiedliche Adressen bei gleichem Seed oder wie?


Hier habe ich es beschrieben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1387944.18240 (das letzte Posting ganz unten, der Anker-Link zum Artikel funktioniert nicht, scheinbar ein Bitcointalk-Bug)

und hier noch etwas mehr technische Details, nachdem ich den JavaScript-Code untersucht hatte:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.15227730

Mir hat aber einer geschrieben, daß die devs an einer Lösung arbeiten, um den betroffenen Usern die verlorengegangenen WAVES geben zu können, was aber interessant werden könnte.

Aber wie geschrieben, mit 0.3.1 gibt es das Problem nicht mehr. Solche Startprobleme kann man bei neuer Software nicht vermeiden. Dafür bekommen wir ja auch 10x ICO-Preis beim Verkauf, hoffe ich mal Grin
hero member
Activity: 908
Merit: 663
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.

Das Problem bemerkte ich auch ganz am Anfang! Habe jedoch als ehemaliger NXT User erstmal rumprobiert und den erstellten Account im Browser gelöscht und wieder importiert, damit ich mir sicher sein konnte das SEED und Adresse alles passt.

Sehr ärgerlich dennoch !

So kann man schonmal davon ausgehen das von den ganzen 100Mill. Waves sicherlich schon 0.5-1% flöten gegangen sind durch den Bug...

Könnt ihr das Problem näher erläutern bzw. nen Link mit näheren Informationen geben? Wie wirkt sich der Bug genau aus? Kriegt man unterschiedliche Adressen bei gleichem Seed oder wie?
Jump to: