Author

Topic: [Diskussion] - [WAVES]. Ultimative Crypto-Token Blockchain Plattform. - page 327. (Read 244279 times)

full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Für alle, bei denen die Chrome App noch nicht automatisch auf v0.3.2 aktualisiert wurde:

1. Überprüfen, welche Version vor liegt: Dafür einfach die App öffnen und unter dem Waves-Logo müsste die Version stehen.
2. Sollte es Version v0.3.1 sein oder sogar nur v0.3.0, dann tippt oben in die Adressleiste "chrome://extensions" ein.
3. Oben rechts dann den Entwicklermodus aktivieren
4. Auch oben rechts auf "Erweiterungen jetzt aktualisieren"
5. ...
6. Profit!

Jetzt dürfte die App in der neusten Version laufen.

legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Problem ist wohl das Waves der erste Token ist der auf dem ScorexFramework oder Programmiersprache basiert und somit keine bisherige Cryptobörse Ahnung hat zur Implentierung.. Glaube so in etwa es vorhin gelesen zu haben im Slack.

Daher die ganze Verzögerung..
legendary
Activity: 1064
Merit: 1000
Kann mir wer auf die Sprünge helfen und zeigen, wo man sich den Code für die Full-Node-Variante anschauen kann? Welche Programmiersprache wurde für die Full-Nodes verwendet.
Irgendwie dreh ich mich da in der Informationsbeschaffung im Kreis...
full member
Activity: 142
Merit: 101
Tweet von sasha:

"We're launching on #Bittrex on June, 20. Ride on @wavesplatform !"
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Handel auf den 20.6. verschoben
full member
Activity: 142
Merit: 101
vor ein paar Minuten auf Twitter

Bittrex:

"$WAVES is not launching at 10am PDT. We are still waiting for information from @wavesplatform on how to connect to main net."

Smiley
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.

Das Problem bemerkte ich auch ganz am Anfang! Habe jedoch als ehemaliger NXT User erstmal rumprobiert und den erstellten Account im Browser gelöscht und wieder importiert, damit ich mir sicher sein konnte das SEED und Adresse alles passt.

Sehr ärgerlich dennoch !

So kann man schonmal davon ausgehen das von den ganzen 100Mill. Waves sicherlich schon 0.5-1% flöten gegangen sind durch den Bug...

Danke für die Antworten. Traue mich ja kaum zu schauen, ob die Coins da sind  Undecided
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Jetzt gibts ja schon version 0.3.2. Ich hoffe ich muss jetzt nicht jeden Tag updaten. Shocked
full member
Activity: 229
Merit: 134

Könnt ihr das Problem näher erläutern bzw. nen Link mit näheren Informationen geben? Wie wirkt sich der Bug genau aus? Kriegt man unterschiedliche Adressen bei gleichem Seed oder wie?


Hier habe ich es beschrieben:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1387944.18240 (das letzte Posting ganz unten, der Anker-Link zum Artikel funktioniert nicht, scheinbar ein Bitcointalk-Bug)

und hier noch etwas mehr technische Details, nachdem ich den JavaScript-Code untersucht hatte:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.15227730

Mir hat aber einer geschrieben, daß die devs an einer Lösung arbeiten, um den betroffenen Usern die verlorengegangenen WAVES geben zu können, was aber interessant werden könnte.

Aber wie geschrieben, mit 0.3.1 gibt es das Problem nicht mehr. Solche Startprobleme kann man bei neuer Software nicht vermeiden. Dafür bekommen wir ja auch 10x ICO-Preis beim Verkauf, hoffe ich mal Grin
hero member
Activity: 909
Merit: 663
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.

Das Problem bemerkte ich auch ganz am Anfang! Habe jedoch als ehemaliger NXT User erstmal rumprobiert und den erstellten Account im Browser gelöscht und wieder importiert, damit ich mir sicher sein konnte das SEED und Adresse alles passt.

Sehr ärgerlich dennoch !

So kann man schonmal davon ausgehen das von den ganzen 100Mill. Waves sicherlich schon 0.5-1% flöten gegangen sind durch den Bug...

Könnt ihr das Problem näher erläutern bzw. nen Link mit näheren Informationen geben? Wie wirkt sich der Bug genau aus? Kriegt man unterschiedliche Adressen bei gleichem Seed oder wie?
legendary
Activity: 2959
Merit: 1243
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.

Das Problem bemerkte ich auch ganz am Anfang! Habe jedoch als ehemaliger NXT User erstmal rumprobiert und den erstellten Account im Browser gelöscht und wieder importiert, damit ich mir sicher sein konnte das SEED und Adresse alles passt.

Sehr ärgerlich dennoch !

So kann man schonmal davon ausgehen das von den ganzen 100Mill. Waves sicherlich schon 0.5-1% flöten gegangen sind durch den Bug...
full member
Activity: 142
Merit: 101
sollte also heute 17 Uhr in Deutschland sein....
richtig ?
full member
Activity: 142
Merit: 101
oh... hört hört....

Bittrex sacht auf Twitter:

"We're going to enable the $WAVES wallet tomorrow morning. As long as no issues with mainnet come up, our plan is to start trades at 10am PDT"

full member
Activity: 229
Merit: 134
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?

Ich würde auf jeden Fall den neuen Client empfehlen. Der Bug "Fixed an issue with address generation after seed modification" hat scheinbar einigen Leuten WAVES gekostet, wie ich im anderen Thread genauer beschrieben habe. Ist allerdings nur wichtig, wenn du neue Adressen importierst. Wenn du schon eine (funktionierende) Adresse hast, ist das nur zum Senden kein Problem noch 0.3.0 zu verwenden.

Bin mal gespannt, wieviel Leute erst beim Versuch was zur Börse transferieren zu wollen merken, daß die Adresse nicht funktioniert wegen dem Fehler.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification

Braucht man den neuen Client oder kann man auch mit dem alten die Coins auf die Börse senden, wenn es soweit ist?
full member
Activity: 168
Merit: 100
BURSTcoin - Burst-team.us
Übrigens wurde der lite client v0.3.1 veröffentlicht.
Für alle, die es nicht über Chrome installiert haben, hier der Link.


* Fixed Freezing modal on multiple button click
* Fixed Versioning on screens
* GoBack Buttons fixed
* Fixed an issue with address generation after seed modification
newbie
Activity: 27
Merit: 0
Sehe ich das richtig dass total supply bei 100 Millionen bleibt, also es keine inflation gibt?

das würde mich auch gern interessieren aber ich hörte es soll proof of stake geben bin mir aber nicht mehr ganz sicher habe den überblick verloren bei den vielen icos Grin

EDIT: jap PoS steht auch auf der ersten Seite, Whitepaper dazu soll in den nächsten Tagen rauskommen.

Super, danke
hatte ich irgendwie übersehen
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Sehe ich das richtig dass total supply bei 100 Millionen bleibt, also es keine inflation gibt?

das würde mich auch gern interessieren aber ich hörte es soll proof of stake geben bin mir aber nicht mehr ganz sicher habe den überblick verloren bei den vielen icos Grin

EDIT: jap PoS steht auch auf der ersten Seite, Whitepaper dazu soll in den nächsten Tagen rauskommen.
Jump to: